Skip to main content

Gelesen: Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels

  • christoph pawletko


PDF herunterladen

SEO-Tipps für Hotelbetreiber

Immer mehr Branchen entdecken die Vorteile und die Notwendigkeit von gezielten Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. Sind die ersten grundsätzlichen Schritte gemacht wird es jedoch schnell schwierig: Jede Branche hat ihre eigenen Besonderheiten und Experten-Tipps sind oft schwer zu bekommen.

suchmaschinenoptimierung-wellnesshotels

Im Buch „Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels“ von Sven Haselböck und Andreas Mast zeigen die beiden Autoren, wie sich mit der richtigen SEO-Strategie mehr Direktbuchungen generieren lassen. Der Markt für Hotels ist stark umkämpft, immer mehr Menschen buchen ihren nächsten Aufenthalt heute online. Bis 2025 werden sich ca. 90 Prozent aller potenziellen Kunden vorher online über ihr Reiseziel informieren. Steht das jeweilige Hotel hier nicht ganz vorne, sinken die Chancen rapide. Die richtige SEO-Strategie verhilft Ihrer Seite zu einem vorderen Platz in den Google-Suchergebnissen und damit zu mehr Besuchern und mehr Umsatz.

Im Buch erfährt der Leser detailliert, aber jederzeit verständlich, unter anderem mehr zu folgenden Punkten:

  • Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Aufbau der Suchergebnislisten
  • Unterschied zwischen On- und Offpage-Optimierung
  • Optimierung der Informationsarchitektur, Inhalte und Ladezeiten
  • Wie beeinflussen externe Faktoren das Ranking?
  • Optimierung für ortsbezogene Suchanfragen
  • Darstellung auf mobilen Geräten

Für wen lohnt sich das Buch?

Das Buch richtet sich an Einsteiger, die bisher keine Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung hatten aber auch an Personen, die Ihre Kenntnisse erweitern wollen. Dazu beginnt es mit den Grundlagen im Bereich SEO und einer Einführung in die Welt der Suchmaschinen.

Alle Begriffe werden zunächst erklärt und zusätzlich gibt es am Ende eines jeden Kapitels eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt der letzten Seiten. Natürlich lassen sich viele Tipps auch auf andere Branchen anwenden, dennoch sind alle Punkte mit Screenshots und Beispielen aus der Branche Wellnesshotels verdeutlicht. Hierfür Daumen hoch.

Für Leser werden zusätzlich auf der Website der Autoren ein digitaler Leitfaden und verschiedene Vorlagen, zum Beispiel für die Keyword-Analyse, zum Download angeboten.

Gewinnspiel: Wir verlosen ein Exemplar

Neugierig geworden? Dann schreib eine Mail mit dem Betreff

“Gewinnspiel Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels” an:

christoph.pawletko@seo-kueche.de

Den Gewinner ziehen wir am 03.04.18

Viel Glück!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Die SEO-Küche auf der deGUT 2022

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 06.10.2022

Deutschlands größte Messe für Gründertum lädt wieder ein: Die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) finden auch dieses Jahr wieder in der ARENA Berlin in Treptow am 14.+15. Oktober statt. Wir sind bereits zum vierten Mal dabei und freuen uns als Aussteller auf spannende Gespräche und neue Kontakte. Wer Lust hat […]

UVP Werbung Gerichtsurteil

Gar nicht so günstig: Irreführung durch UVP-Werbung

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 29.09.2022

Die Gegenüberstellung des eigenen Preises mit der Hersteller-UVP, also UVP-Werbung ist beliebt. Dabei ist die Preisempfehlung aber nicht zwingend ein sicherer Hafen, wie eine Entscheidung des OLG Köln zeigt. So viel ist klar: Ein Schnäppchen zu schlagen, das kann für Viele ein überzeugendes Kaufargument sein. Im Handel trifft man insofern […]

Partner

SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG übernimmt die JKV MEDIA Austria GmbH

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.09.2022

JKV MEDIA Austria ist jetzt ein Teil der SEO-Küche Kolbermoor – Die Online-Marketing-Agentur SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG bleibt auf Wachstumskurs: Die SEO-Küche hat die Media-Agentur JKV MEDIA Austria GmbH in Wien / Österreich übernommen. Mit diesem Schritt will die Agentur aus Kolbermoor bei Rosenheim noch näher an […]

Google Ads Standards Stagebild

Erfüllen eure Google Ads die Better Ads Standards?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2022

Aktualisierung der Google Ads-Richtlinie: Better Ads Standard Vor kurzem kündigte Google per E-Mail an, die Richtlinien zu den Anforderungen an Ziele im Oktober 2022 zu aktualisieren. Laut der E-Mail müssen Werbeanzeigen demnächst hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit den Better Ads Standards der Coalition for better Ads entsprechen. Alle Anzeigen, die diesen Anforderungen von […]

Social Media Plan Jahresende

Darum solltet ihr jetzt noch den Social Media Plan fürs Jahresende machen

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 14.09.2022

Na, ist denn schon wieder Weihnachten? Zum Glück noch nicht ganz. Warum Ihr dennoch jetzt schon an eure Social-Kampagnen am Jahresende denken solltet, erfahrt ihr in unserem heutigen Blogbeitrag! Die Zeit rennt, am besten Ihr macht jetzt schon euren Social Media Plan für den Rest des Jahres. Der Social Media […]

Hintergrund was ist ein Backlink wert

Wie viel ist ein Backlink wert?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 09.09.2022

Was ist ein Backlink und was bestimmt seinen Wert? Wenn Menschen das Wort SEO hören denken die meisten von Ihnen immer sofort an Keywörter, Keyword-Optimierung oder technisches SEO auf der eigenen Webseite. Sicherlich liegen sie damit richtig und es ist auch ein entscheidender Teil vom SEO aber er ist auch […]