Skip to main content

Gelesen: Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels

  • Geschrieben von Christoph am 15.03.2018

PDF herunterladen

SEO-Tipps für Hotelbetreiber

Immer mehr Branchen entdecken die Vorteile und die Notwendigkeit von gezielten Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. Sind die ersten grundsätzlichen Schritte gemacht wird es jedoch schnell schwierig: Jede Branche hat ihre eigenen Besonderheiten und Experten-Tipps sind oft schwer zu bekommen.

Im Buch „Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels“ von Sven Haselböck und Andreas Mast zeigen die beiden Autoren, wie sich mit der richtigen SEO-Strategie mehr Direktbuchungen generieren lassen. Der Markt für Hotels ist stark umkämpft, immer mehr Menschen buchen ihren nächsten Aufenthalt heute online. Bis 2025 werden sich ca. 90 Prozent aller potenziellen Kunden vorher online über ihr Reiseziel informieren. Steht das jeweilige Hotel hier nicht ganz vorne, sinken die Chancen rapide. Die richtige SEO-Strategie verhilft Ihrer Seite zu einem vorderen Platz in den Google-Suchergebnissen und damit zu mehr Besuchern und mehr Umsatz.

Im Buch erfährt der Leser detailliert, aber jederzeit verständlich, unter anderem mehr zu folgenden Punkten:

  • Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Aufbau der Suchergebnislisten
  • Unterschied zwischen On- und Offpage-Optimierung
  • Optimierung der Informationsarchitektur, Inhalte und Ladezeiten
  • Wie beeinflussen externe Faktoren das Ranking?
  • Optimierung für ortsbezogene Suchanfragen
  • Darstellung auf mobilen Geräten

Für wen lohnt sich das Buch?

Das Buch richtet sich an Einsteiger, die bisher keine Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung hatten aber auch an Personen, die Ihre Kenntnisse erweitern wollen. Dazu beginnt es mit den Grundlagen im Bereich SEO und einer Einführung in die Welt der Suchmaschinen.

Alle Begriffe werden zunächst erklärt und zusätzlich gibt es am Ende eines jeden Kapitels eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt der letzten Seiten. Natürlich lassen sich viele Tipps auch auf andere Branchen anwenden, dennoch sind alle Punkte mit Screenshots und Beispielen aus der Branche Wellnesshotels verdeutlicht. Hierfür Daumen hoch.

Für Leser werden zusätzlich auf der Website der Autoren ein digitaler Leitfaden und verschiedene Vorlagen, zum Beispiel für die Keyword-Analyse, zum Download angeboten.

Gewinnspiel: Wir verlosen ein Exemplar

Neugierig geworden? Dann schreib eine Mail mit dem Betreff

“Gewinnspiel Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels” an:

christoph.pawletko@seo-kueche.de

Den Gewinner ziehen wir am 03.04.18

Viel Glück!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

blog für onlineshop sinnvoll

Braucht ein Online Shop einen Blog?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 13.10.2021

Content ist King. Diesen Satz liest und hört man seit Jahren, wenn es um Erfolg im Online-Bereich geht. Gerade für Online Shops kann gutes Content Marketing den entscheidenden Unterschied ausmachen, um vor der Konkurrenz zu landen. Content Marketing ist mittlerweile für den E-Commerce Bereich so wichtig, dass schon von Content […]

online marketing weihnachten tipps

Das müssen SEOs für die Weihnachtszeit beachten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 01.10.2021

Noch ist der Sommer nicht lange vorbei, doch als SEO denkt man immer einige Monate voraus. Schon jetzt lohnt es sich, für die Weihnachtszeit zu planen, denn traditionsgemäß werden in den letzten Wochen vor Jahresende im E-Commerce die besten Umsätze gemacht. Da viele Maßnahmen etwas Zeit benötigen, um ihre volle […]

produktbeschreibungen duplicate content google meinung

Das passiert, wenn Ihr Eure Produkttexte einfach vom Hersteller kopiert

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2021

Viele Webseitenbetreiber stehen vor dem Problem, dass sie für viele Tausend Produkte in Ihren Onlineshops kaum für jedes einzelne Produkt eigene Produkttexte erstellen können. Oft werden dann die Produktbeschreibungen vom Hersteller übernommen, was jedoch zu Duplicate Content führen kann. Solche doppelten Inhalte will man in der Regel vermeiden, da diese […]

degut 2021 arena berlin

Die deGUT lädt ein – Wir sind dabei

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.09.2021

Mit vielen Seminaren, Workshops und Infos rund um Existenzgründung und Unternehmertum können sich Teilnehmer am 29. Und 30. Oktober bei den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen in der ARENA Berlin informieren und beraten lassen. Nach langer Zeit ohne Veranstaltungen ist die SEO-Küche auch wieder dabei und bietet Interessierten die Möglichkeit ins […]

linkmaskierung tipps tricks

Linkmaskierung – Arglistige Täuschung oder sinnvoll?

  • team female
  • von Annemarie D.
  • 15.09.2021

Wer bei Linkmaskierung an Masken denkt, hat schnell Bilder von bunten Karnevalsumzügen im Kopf, bei denen die Menschen in andere Rollen schlüpfen und sein können, wer sie sein wollen. Masken werden aber auch genutzt, wenn jemand nicht erkannt werden will. Das ist bei kriminellen Aktivitäten wie Einbrüchen und Banküberfällen oft […]

domain expired für links

Expired Domains: Potenziale und Gefahren für den Linkaufbau

  • team female
  • von Annemarie D.
  • 07.09.2021

Webseitenbetreiber und auch SEOs investieren nach wie vor viel Zeit in einen nachhaltigen und gesunden Linkaufbau. Kein Wundern, denn immer noch ist das Linkprofil ein wichtiger Rankingfaktor für Google. Die Möglichkeiten, qualitativ hochwertige Links aufzubauen, sind nach wie vor enorm vielfältig und reichen von Branchenbuch-Links und Links in Foren über […]