Skip to main content

Gelesen: Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels

  • christoph pawletko


PDF herunterladen

SEO-Tipps für Hotelbetreiber

Immer mehr Branchen entdecken die Vorteile und die Notwendigkeit von gezielten Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. Sind die ersten grundsätzlichen Schritte gemacht wird es jedoch schnell schwierig: Jede Branche hat ihre eigenen Besonderheiten und Experten-Tipps sind oft schwer zu bekommen.

suchmaschinenoptimierung-wellnesshotels

Im Buch „Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels“ von Sven Haselböck und Andreas Mast zeigen die beiden Autoren, wie sich mit der richtigen SEO-Strategie mehr Direktbuchungen generieren lassen. Der Markt für Hotels ist stark umkämpft, immer mehr Menschen buchen ihren nächsten Aufenthalt heute online. Bis 2025 werden sich ca. 90 Prozent aller potenziellen Kunden vorher online über ihr Reiseziel informieren. Steht das jeweilige Hotel hier nicht ganz vorne, sinken die Chancen rapide. Die richtige SEO-Strategie verhilft Ihrer Seite zu einem vorderen Platz in den Google-Suchergebnissen und damit zu mehr Besuchern und mehr Umsatz.

Im Buch erfährt der Leser detailliert, aber jederzeit verständlich, unter anderem mehr zu folgenden Punkten:

  • Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Aufbau der Suchergebnislisten
  • Unterschied zwischen On- und Offpage-Optimierung
  • Optimierung der Informationsarchitektur, Inhalte und Ladezeiten
  • Wie beeinflussen externe Faktoren das Ranking?
  • Optimierung für ortsbezogene Suchanfragen
  • Darstellung auf mobilen Geräten

Für wen lohnt sich das Buch?

Das Buch richtet sich an Einsteiger, die bisher keine Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung hatten aber auch an Personen, die Ihre Kenntnisse erweitern wollen. Dazu beginnt es mit den Grundlagen im Bereich SEO und einer Einführung in die Welt der Suchmaschinen.

Alle Begriffe werden zunächst erklärt und zusätzlich gibt es am Ende eines jeden Kapitels eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt der letzten Seiten. Natürlich lassen sich viele Tipps auch auf andere Branchen anwenden, dennoch sind alle Punkte mit Screenshots und Beispielen aus der Branche Wellnesshotels verdeutlicht. Hierfür Daumen hoch.

Für Leser werden zusätzlich auf der Website der Autoren ein digitaler Leitfaden und verschiedene Vorlagen, zum Beispiel für die Keyword-Analyse, zum Download angeboten.

Gewinnspiel: Wir verlosen ein Exemplar

Neugierig geworden? Dann schreib eine Mail mit dem Betreff

“Gewinnspiel Suchmaschinenoptimierung für Wellnesshotels” an:

christoph.pawletko@seo-kueche.de

Den Gewinner ziehen wir am 03.04.18

Viel Glück!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Verpackungsgesetz Juli 2022

Verpackungsgesetz: Darauf müssen Onlinehändler ab Juli achten

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 04.07.2022

Diese wichtigen Änderungen kommen zum 1. Juli 2022 im Verpackungsgesetz Registrierung für das Verpackungsregister, Handel auf Marktplätzen und Fulfillment – Im VerpackG kommt es zu einigen Anpassungen mit großer Bedeutung für den E-Commerce. Seit 2019 beschäftigt das Verpackungsgesetz insbesondere den Online-Handel mit diversen Aufgaben – beispielsweise der Systembeteiligungspflicht und der […]

BVDW Zertifikat SEO-Küche

Die SEO-Küche erhält das BVDW-Qualitätszertifikat SEO

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.06.2022

Suchmaschinenoptimierung ausgezeichnet mit dem BVDW-Zertifikat Das ist ein Grund zum Feiern: Die SEO-Küche wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) mit dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Nach einer ausführlichen und unabhängigen Prüfung, bei der eine Jury die Qualität unserer Arbeit nach verschiedenen Kriterien bewertet hat, haben wir das begehrte Zertifikat erhalten. Im […]

OMT Agency Day 2022

OMT Agency Day 2022 – Recap mit allen wichtigen Kernaussagen

  • rainer winkler
  • von Rainer
  • 25.06.2022

Am 24.06.2022 war es wieder soweit: pünktlich um 09:45 startete der Gastgeber Mario Jung mit der Begrüßung zum diesjährigen OMT-Agency Day in der Pyramide-Mainz Eventlocation.  Der Agency-Day wurde ins Leben gerufen, um Herausforderungen innerhalb der Online-Marketing-Branche zu besprechen und voneinander zu lernen. Wir waren für euch vor Ort und haben […]

nexus recap 2022 händlerbund

NEXUS Leipzig 2022 – Recap / Nachbericht mit allen wichtigen Infos

  • Jascha
  • von Jascha Ebert
  • 18.06.2022

Sommer, Sonne, NEXUS! Am Samstag, dem 18.06.2022 lud der Händlerbund Mitglieder, Interessierte und Aussteller zur Nexus-E-Commerce-Messe nach Leipzig. Neben zahlreichen Ständen konnten die Besucher zudem viele interessante Vorträge rund um das Thema E-Commerce besuchen. Unsere Kollegen von der SEO-Küche waren selbst als Aussteller dabei und haben euch die Eindrücke vor […]

Wird auch oft gesucht Google Funktion

Die Funktion „Wird auch oft gesucht“ bei Google

  • Narin
  • von Narin Ciftci
  • 16.06.2022

So funktioniert Google Autocomplete Das Feature „Wird auch oft gesucht“ von Google ist unter verschiedenen Begriffen wie ,,Google Suggest“ oder auch „Google Autocomplete“ bekannt. In den USA wurde sie 2008 und im darauf folgenden Jahr in Deutschland eingeführt. Es handelt sich um eine Funktion, mit welcher bereits bei der Worteingabe […]

Quelltext anzeigen Stage

Quelltext einer Webseite anzeigen lassen

  • Manuel Grosser
  • von Manuel Grosser
  • 08.06.2022

Quelltext anzeigen: So geht es in Firefox, Chrome, Edge und Opera Für die meisten von uns bietet eine Webseiten-Oberfläche alles, was man benötigt. Die Texte und Inhalte sind gut lesbar und meist auch gut einsehbar. Doch was, wenn die Inhalte mal nicht so angezeigt werden wie man sich das erhofft? […]