Google Alert einrichten – Kurzanleitung
Google Alert erstellen – so bleibt ihr stets informiert Mit dem Dienst Google Alerts habt ihr die Möglichkeit, stets aktuelle Informationen zu einem gewünschten Thema oder Suchbegriff zu erhalten. Wir zeigen euch, wie der kostenlose Google Dienst funktioniert. Google Alerts zählt vielleicht nicht zu den bekanntesten Diensten von Google, gehört […]
So gefährdet Google-Autocomplete euren Ruf
Google Autocomplete: Die versteckte Gefahr für Euren Online-Ruf! Unvorteilhafte Autocomplete-Vorschläge zu Eurer Marke können das Bild beeinflussen, das Menschen von Euch haben, und wie sie deren Meinung formen könnten. Die Autovervollständigungs-Funktion von Google mag für Nutzer praktisch sein, doch für Unternehmen und Privatpersonen birgt sie ein erhebliches Risiko für das […]
Die SEO-Küche beantragt eine DIN-Spezifikation für SEO
Klarheit und Transparenz sind wichtige Eigenschaften für Dienstleister in der Beratung. Aus diesem Grund freut es uns besonders, mit unserem Antrag einer DIN-Spezifikation mit dem Titel „Prozessdefinition für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Websites“ einen weiteren Schritt in Richtung Qualität im Markt zu gehen. Was ist eine DIN-SPEC? Eine DIN-SPEC (DIN-Spezifikation) […]
Gibt es SEO-Domains? So wichtig ist die Domain für das Ranking
Domain-SEO: Die Bedeutung der URL für Google Die Qualität des Inhalts, die Benutzerfreundlichkeit der Seite und das Backlink-Portfolio sind nur einige der vielen Kriterien, die Google verwendet, um die Platzierung von Websites in den Suchergebnissen zu bestimmen. Für kommerzielle Online-Projekte ist eine hohe Position in den Suchergebnissen essentiell, da die […]
Das passiert in eurem Browser und Computer, wenn ihr den Cache löscht Euer Browser lädt immer langsamer und allgemein wird der Computer immer träger? Hier wird oft dazu geraten, den Cache zu leeren und damit unnötige Dateien zu löschen. Doch was bedeutet Cache leeren eigentlich? Ein Cache ist in der […]
Google: Was tun mit altem Content mit wenig Views?
Sollte man alte Inhalte irgendwann löschen? Google schätzt aktuelle Beiträge und frischen Content, doch das bedeutet nicht, dass ältere Inhalte im Suchalgorithmus immer benachteiligt werden und daher nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden sollten. Google hat via Twitter (bzw. X) durch Danny Sullivan von Google Search Liaison klargestellt, dass das […]
Im Browser Solitär oder Pac Man spielen? Wir zeigen die Google Easter Eggs
Das sind die besten Google Easter Eggs Dass der Internetriese Google bzw. Alphabet auch Humor hat, sieht man eher an den kleinen Dingen wie versteckten Easter Eggs in den Suchergebnissen. Für diejenigen, die sich fragen, was ein „Easter Egg“ in diesem Zusammenhang ist – nein, es geht nicht um die […]
Green Webhosting für nachhaltiges Surfen
Wie Green Hosting die CO₂-Bilanz von Websites verbessert In Zeiten des Klimawandels und der steigenden Bedeutung nachhaltiger Lösungen ist es wichtiger denn je, verantwortungsbewusst mit unserer Umwelt umzugehen. Und das betrifft nicht nur unseren Alltag, sondern auch unsere Online-Aktivitäten und damit auch Dinge, die im Hintergrund stattfinden, wie etwa Webhosting. […]
Darum lohnt sich eine Partnerschaft mit anderen Agenturen
Gemeinsame Produkte als Katalysator einer erfolgreichen Partnerschaft Um zu Beginn der Partnerschaft bereits eine Grundlage zu schaffen, wie man mit uns zusammenarbeiten kann, haben wir bereits verschiedene Kooperationsmodelle vordefiniert. Diese orientieren sich an der individuellen Beratung von Neukunden durch unsere Online-Marketing Consultants. Im Rahmen der eigenen Kundenprojekte auf diese Unterstützungsleistung […]
Künstliche Intelligenz im Wettbewerb: Wer gewinnt den Kampf um die beste Suchmaschine? Die Welt der Suchmaschinen ist ein sich ständig veränderndes Schlachtfeld. Durch die Einführung von künstlicher Intelligenz (KI) in diese Arena hat sich der Wettbewerb verschärft. Wer wird diesen Kampf gewinnen? Werden es die etablierten Giganten wie Google sein […]