Händlerbund-Jahresstudie 2020
Corona-Jahr 2020: Darum sind Online-Händler so zufrieden wie noch nie: Mehr dazu hier.
Google stellt Beispiele für Thin Content vor
Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]
Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März
2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]
Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen
Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]
Die SEO-Küche auf der NEXUS 2021
Die E-Commerce-Messe NEXUS 2021 Ihr wollt endlich mal wieder richtiges Messe-Feeling? Herumlaufen, Kollegen ansprechen und auf einen Kaffee treffen? Dann kommt die NEXUS 2021 vom Händlerbund genau richtig! Am 24. und 25. Februar geht es – komplett digital in einer virtuellen Messe-Umgebung – quer durch den E-commerce-Kosmos: Von A wie […]
Mobile Webseiten und der Einfluss auf das Ranking
Mobile First: Wie sich mobile Websiten auf das Ranking der Seite auswirken Das Smartphone erobert die digitale Welt – immer mehr Internetnutzer surfen mit mobilen Endgeräten. Rund 77 Prozent der Suchanfragen erfolgen über Mobilgeräte. Deswegen implementierte Google den Mobile-First-Index. Ab März 2021 wird es für nicht mobil optimierte Webseiten ernst, […]
SEO-Küche Sieger in der Sichtbarkeitsstudie 2020
Die SEO-Küche ist zum zweiten Mal in Folge sichtbarste Agentur in Deutschland Sichtbarkeit im Internet ist heutzutage wichtig, egal in welcher Branche man tätig ist. Laut der neuen Studie von SEO-Vergleich.de ist die SEO-Küche zum zweiten Mal hintereinander die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland. In der Studie wurde ausgewertet, wie gut […]
Click & Collect ab 11. Januar auch in Bayern erlaubt
Click & Collect ab Montag nun auch für bayrische Händler möglich Viele Einzelhändler trifft die Coronakrise und vor allem der Lockdown besonders hart. Einige Händler nutzten daher das Prinzip Click & Collect, das heißt Waren online bestellen und im Laden selbst abholen. Das soll Warteschlangen und zu viele Menschen in […]