Skip to main content

Backlinks


PDF herunterladen

Was sind Backlinks

Setzt jemand auf seiner Website einen Link zu Ihrer Website, erhält Ihre Website einen Backlink (Inbound Link). Für Suchmaschinen wirkt dieser Backlink wie eine Empfehlung für Ihre Website. Je mehr Empfehlungen bzw. Backlinks Ihre Website bekommt, desto wichtiger und vertrauenswürdiger stuft Google Ihre Website ein. Dadurch steigen der TrustRank und PageRank Ihrer Site und sie rückt in den Suchergebnissen weiter nach oben.
Dabei zählt aber nicht nur die Anzahl der Backlinks, sondern vor allem auch die Qualität der Links und die Kontinuität beim Linkaufbau. Suchmaschinen-Betreiber unternehmen jede mögliche Anstrengung, um gute Backlinks von schlechten unterscheiden und damit Missbrauch erkennen zu können.

Wichtige Aspekte der eigenen Backlinks

– Relevante Keywords im Anchortext
Qualität der verweisenden Website
Thematische Nähe der verweisenden Website
– Thematische Relevanz der verweisenden Website
– PageRank der verweisenden Website
– TrustRank der verweisenden Website

Backlinks sind ein sehr wichtiger Baustein jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Unsere Linkbuilding-Experten sorgen für einen ausgewogenen Backlink-Mix für Ihre Website und bringen Sie so bei den Suchmaschinen nach vorne.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und überzeugen Sie sich persönlich von unseren Leistungen.

[ibs text=”Unsere Leistungen im Überblick” color=”green” border_radius=”small_radius” size=”small” link_url=”https://www.seo-kueche.de/leistungen/” link_target=”_self”]

Weitere Begriffe:

[highlight dark=”no”]Backlinkanalyse – Disavow[/highlight]

[highlight dark=”no”]Backlinkanalyse – Konkurrenzanalyse[/highlight]

[highlight dark=”no”]Bad Neighbourhood[/highlight]

[highlight dark=”no”]Below the Fold – Above the Fold[/highlight]

[highlight dark=”no”]Black Hat[/highlight]

[highlight dark=”no”]Brückenseite[/highlight]

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Artikel

Hummingbird Update

Was ist das Google Hummingbird Update? Das Hummingbird Update (Kolibri Update) ist eine Algorithmus-Änderung in Googles Suchmaschine und fand 2013 statt – zum 15. Geburtstag von Google. Die Besonderheit dieses Updates: Der Suchalgorithmus wurde komplett geändert und zwar hin zu einer semantischen Indexierung bzw. semantischen Suche. Zum Vergleich: Panda Update […]

White Hat SEO

Was ist White Hat SEO? Bei White Hat SEO handelt es sich um eine Art der Suchmaschinenoptimierung, bei der die Qualitätsrichtlinien von Google eingehalten werden. Sie ist dementsprechend rechtlich unbedenklich und ethisch korrekt. Im Gegensatz dazu stehen die Grey Hat SEO und die Black Hat SEO. Die Namen dieser Methoden […]

Google SEO Tools

Was sind Google SEO Tools? Als global bedeutsame Suchmaschine mit einem Marktanteil von mehr als 90 % prägt Google die Standards der Suchmaschinenoptimierung. Das bedeutet, SEO-Spezialisten richten sich bei der Optimierung von Webseiten verstärkt nach den Google-Ranking-Faktoren. Es gibt ebenfalls Maßnahmen, die sich auf die Suchmaschinen Yahoo und Bing konzentrieren. […]

Call-To-Action (CTA)

Was ist eine CTA? Eine Call-to-Action (CTA) ist eine Handlungsaufforderung, um eine bestimmte Reaktion beim User zu erzeugen. Dabei kann die Handlungsaufforderung in Form von Text, Bild oder als eine Kombination der beiden Formate erfolgen. Zudem kann eine CTA für höhere Conversion Rates sorgen. Definition Als eine Call-To-Action wird eine […]

E-Commerce

Was bedeutet E-Commerce? Als E-Commerce wird der elektronische Handel bezeichnet, der zum E-Business gehört. Dieser Oberbegriff umfasst sämtliche elektronische Nutzungsformen wie den elektronischen Handel, das Werben, Kaufen und Verkaufen von Produkten sowie Dienstleistungen im Internet. Der E-Commerce ist eines der Hauptgeschäftsmodelle, ein klassisches Beispiel ist das Online-Shopping. Merkmale Wesentliche Merkmale […]

Jappy

Was ist Jappy? Jappy ist ein deutsches soziales Netzwerk, das 2001 gegründet wurde und zu den beliebtesten Plattformen in Deutschland zählt. Im Jahr 2008 hatte Jappy eine Million aktive Nutzer. Zunächst konzentrierte sich Jappy ausschließlich auf den deutschsprachigen Raum, woraufhin es 2011 kurzzeitig auch eine englischsprachige Version der Plattform gab. […]