Skip to main content

Onlinemarketing Seminar beim Händlerbund in Leipzig

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Das Onlinemarketing Seminar des Händlerbundes Die Händlerbund Akademie veranstaltete gestern in ihren Veranstaltungsräumen in Leipzig einen interessanten Tagesworkshop zum Thema „Professionelles Online Marketing für Ihren Erfolg im E-Commerce“. Über 15 wissbegierige Zuhörer hörten sich bei diesem Onlinemarketing Seminar Vorträge zu den Themen: Content im Online-Marketing, Online-Marketing Trends 2016 – Wohin geht die Reise, Kundenansprache im digitalen Zeitalter – Neukundengewinnung und Markenaufbau in Blogs und sozialen Medien an.

Fragen wie: „Wo fängt man an? Wie positioniere ich meine Waren im Internet? Welche Maßnahmen sind für meinen Online-Shop erfolgsversprechend?“ und „Welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten?“ konnten durch die Vortragenden beantwortet werden.

Referent aus der SEO Küche

onlinemarketing seminar03 Auch die SEO-Küche war mit Vertriebsspezialist Carsten vertreten. In einem einstündigen Vortrag referierte er über das Thema: „Online-Marketing Strategie“ und veranschaulichte diese Thematik anhand der Unternehmenswebsite eines Zuhörers aus dem Publikum. Somit konnten die einzelnen Bereiche des Online-Marketings an einem praktischen Beispiel klar und verständlich dargestellt werden.
Die Zuhörer erhielten seitens der Referenten nützliche Tipps und Tricks für ihr Tagesgeschäft und erlangten neues Wissen aus dem Bereich des Online Marketings. Zwischen den Vorträgen gab es genügend Zeit zum Netzwerken und Kontakte knüpfen. Die Händlerbund Akademie entwickelt themenspezifische und praxisorientierte Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Fachexperten, welche spannende Einblicke in die Online-Handels-Branche geben. Die Seminarinhalte werden für Händler im E-Commerce speziell auf aktuelle Entwicklungen und tägliche Herausforderungen abgestimmt.

Was ist der Händlerbund?

Der Händlerbund betreut über 45.000 Online-Präsenzen und ist somit der größte Onlinehandelsverband Europas. Sein Aufgabenspektrum umfasst die Förderung des Erfahrungsaustausches zwischen Händlern und Dienstleistern sowie deren Vernetzung untereinander.

Mehr Informationen dazu findet Ihr auf der Händlerbund Homepage

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Keine Ideen für Content? So hilft Euch Datenanalyse weiter

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 14.01.2022

4 Wege, wie Dir Datenanalyse helfen kann, neue Ideen zu entwickeln und Inhalte zu optimieren Wenn Eure Konkurrenten besser ranken als Ihr, gibt es dafür wahrscheinlich einen guten Grund. Datenanalysen lassen sich sehr gut nutzen, um diese Gründe herauszufinden und neue Content-Ideen zu entwickeln, mit denen Ihr die Lücke schließen […]

Prduktseite Google Tipps für Produktbeschreibungen

Darum ranken eure Produktseiten nicht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 07.01.2022

Eigenschaften sollten auf Produktseiten auch im Text auftauchen Produktseiten enthalten in der Regel ein Produktbilder und die wichtigsten Informationen zum Produkt. Damit das Produkt bei Google auch gefunden werden kann, sollten auch alle Produkteigenschaften im Produkttext vorkommen. Nur dann kann das Produkt auch für alle wichtigen Produkteigenschaften ranken. Ein gutes […]

Digitale Inhalte Richtlinie (EU) 2019/770

Richtlinie (EU) 2019/770 (Digitale-Inhalte-Richtlinie)

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 23.12.2021

Diese Änderungen bringt die Digitale-Inhalte-Richtlinie 2022 Im neuen Jahr kommt es zu einigen rechtlichen Änderungen im Verbrauchsgüterkauf. Der Gesetzgeber muss sich dem technischen Fortschritt anpassen und so wird es spezielle Regeln für digitale Inhalte und digitale Dienstleistungen geben. Neben der Warenkaufrichtlinie und der Umsetzung der Omnibus-Richtlinie wird im neuen Jahr […]

Titelbild Google Abstrafung

Google Abstrafung: Algorithmus-Penalty oder manuelle Maßnahme? Was tun?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.12.2021

So erkennt ihr, warum eure Rankings abstürzen Oft werden stärkere Änderungen in den Google Rankings gleich als Google Penalty bzw. Abstrafung bezeichnet. In den meisten Fällen liegt jedoch kein direkter Eingriff seitens Googles vor, sondern lediglich eine normale Neubewertung durch den Google Algorithmus. Eine Google Abstrafung wegen schlechter Links oder […]

Nachhaltigkeit für klimaneutrale Website

CO2-neutrale Website: Unsere Website ist klimaneutral

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.12.2021

Die SEO-Küche als Teil der Initiative CO2 neutrale Website Nachhaltigkeit wird in allen Bereichen immer wichtiger, auch im Online-Marketing. Auch das Internet an sich verbraucht CO2, denn jede Website wird irgendwo gespeichert, jeder Server und jeder Datentransfer verbraucht Strom. Die SEO-Küche bemüht sich in allen Bereichen nachhaltig zu arbeiten, daher […]

neue Gesetze im Onlinehandel 2022

Für Onlinehandel: Gesetzesänderungen ab 2022

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 02.12.2021

Diese Gesetzesänderungen für den Verkauf mit Verbrauchern bringt das neue Jahr Der Jahreswechsel wird gerne genutzt, um ein paar neue Gesetze auf den Weg zu bringen. Mit der Umsetzung einiger EU-Richtlinien ändert sich gerade im B2C-Bereich im Jahr 2022 einiges. Neben Änderungen im Verpackungs- und Elektrogesetz, wird im Januar die […]