Skip to main content

Onlinemarketing Seminar beim Händlerbund in Leipzig

  • Geschrieben von SEO-Küche am 16.03.2016

PDF herunterladen

Das Onlinemarketing Seminar des HändlerbundesDie Händlerbund Akademie veranstaltete gestern in ihren Veranstaltungsräumen in Leipzig einen interessanten Tagesworkshop zum Thema „Professionelles Online Marketing für Ihren Erfolg im E-Commerce“. Über 15 wissbegierige Zuhörer hörten sich bei diesem Onlinemarketing Seminar Vorträge zu den Themen: Content im Online-Marketing, Online-Marketing Trends 2016 – Wohin geht die Reise, Kundenansprache im digitalen Zeitalter – Neukundengewinnung und Markenaufbau in Blogs und sozialen Medien an.

Fragen wie: „Wo fängt man an? Wie positioniere ich meine Waren im Internet? Welche Maßnahmen sind für meinen Online-Shop erfolgsversprechend?“ und „Welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten?“ konnten durch die Vortragenden beantwortet werden.

Referent aus der SEO Küche

Referent Carsten Schumann beim Onlinemarketing Seminar des HändlerbundesAuch die SEO-Küche war mit Vertriebsspezialist Carsten vertreten. In einem einstündigen Vortrag referierte er über das Thema: „Online-Marketing Strategie“ und veranschaulichte diese Thematik anhand der Unternehmenswebsite eines Zuhörers aus dem Publikum. Somit konnten die einzelnen Bereiche des Online-Marketings an einem praktischen Beispiel klar und verständlich dargestellt werden.
Die Zuhörer erhielten seitens der Referenten nützliche Tipps und Tricks für ihr Tagesgeschäft und erlangten neues Wissen aus dem Bereich des Online Marketings. Zwischen den Vorträgen gab es genügend Zeit zum Netzwerken und Kontakte knüpfen. Die Händlerbund Akademie entwickelt themenspezifische und praxisorientierte Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Fachexperten, welche spannende Einblicke in die Online-Handels-Branche geben. Die Seminarinhalte werden für Händler im E-Commerce speziell auf aktuelle Entwicklungen und tägliche Herausforderungen abgestimmt.

Was ist der Händlerbund?

Der Händlerbund betreut über 45.000 Online-Präsenzen und ist somit der größte Onlinehandelsverband Europas. Sein Aufgabenspektrum umfasst die Förderung des Erfahrungsaustausches zwischen Händlern und Dienstleistern sowie deren Vernetzung untereinander.

Mehr Informationen dazu findet Ihr auf der Händlerbund Homepage

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]