Skip to main content

Onlinemarketing Seminar beim Händlerbund in Leipzig

  • Geschrieben von SEO-Küche am 16.03.2016

PDF herunterladen

Das Onlinemarketing Seminar des HändlerbundesDie Händlerbund Akademie veranstaltete gestern in ihren Veranstaltungsräumen in Leipzig einen interessanten Tagesworkshop zum Thema „Professionelles Online Marketing für Ihren Erfolg im E-Commerce“. Über 15 wissbegierige Zuhörer hörten sich bei diesem Onlinemarketing Seminar Vorträge zu den Themen: Content im Online-Marketing, Online-Marketing Trends 2016 – Wohin geht die Reise, Kundenansprache im digitalen Zeitalter – Neukundengewinnung und Markenaufbau in Blogs und sozialen Medien an.

Fragen wie: „Wo fängt man an? Wie positioniere ich meine Waren im Internet? Welche Maßnahmen sind für meinen Online-Shop erfolgsversprechend?“ und „Welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten?“ konnten durch die Vortragenden beantwortet werden.

Referent aus der SEO Küche

Referent Carsten Schumann beim Onlinemarketing Seminar des HändlerbundesAuch die SEO-Küche war mit Vertriebsspezialist Carsten vertreten. In einem einstündigen Vortrag referierte er über das Thema: „Online-Marketing Strategie“ und veranschaulichte diese Thematik anhand der Unternehmenswebsite eines Zuhörers aus dem Publikum. Somit konnten die einzelnen Bereiche des Online-Marketings an einem praktischen Beispiel klar und verständlich dargestellt werden.
Die Zuhörer erhielten seitens der Referenten nützliche Tipps und Tricks für ihr Tagesgeschäft und erlangten neues Wissen aus dem Bereich des Online Marketings. Zwischen den Vorträgen gab es genügend Zeit zum Netzwerken und Kontakte knüpfen. Die Händlerbund Akademie entwickelt themenspezifische und praxisorientierte Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Fachexperten, welche spannende Einblicke in die Online-Handels-Branche geben. Die Seminarinhalte werden für Händler im E-Commerce speziell auf aktuelle Entwicklungen und tägliche Herausforderungen abgestimmt.

Was ist der Händlerbund?

Der Händlerbund betreut über 45.000 Online-Präsenzen und ist somit der größte Onlinehandelsverband Europas. Sein Aufgabenspektrum umfasst die Förderung des Erfahrungsaustausches zwischen Händlern und Dienstleistern sowie deren Vernetzung untereinander.

Mehr Informationen dazu findet Ihr auf der Händlerbund Homepage

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

contentbär

Contentbär – Der SEO Contest 2021

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.05.2021

Contentbär. Ein Fantasiewort. Noch! Denn schon in wenigen Wochen wird Contentbär nicht nur SEOs, sondern vor allem auch Google ein Begriff sein. Beim jährlichen SEO-Contest von SEO-Vergleich.de erstellen und optimieren SEO-Junkies Websites, um genau für dieses Keyword zu ranken. Unser Ziel dabei ist klar: Position 1 für das Keyword Contentbär! […]

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]