Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings.

Live Videos auf Instagram

Facebook Live – the next big thing im Realitätscheck

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 08.06.2017

Facebook Live – the next big thing im Realitätscheck Knapp anderthalb Jahre gibt es mittlerweile die Funktion Facebook Live. Das Format wurde von den Nutzern sofort begeistert angenommen und sorgt auf Grund des Insider-Feelings für bis zu 10mal mehr Kommentare. Inzwischen gibt es auch viele spannende Cases zum Thema und […]

Neuigkeiten aus sozialen Netzwerken

Social Media Rückblick Mai 2017

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 06.06.2017

Im Mai ist in den sozialen Netzwerken wieder so einiges passiert. Nahezu täglich gab es neue Funktionen, Ankündigungen, Updates oder News. Damit Ihr nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten Neuerungen für euch zusammengefasst: Facebook Facebook veröffentlicht aktuelle Zahlen Facebook ist bereits in den ersten Monaten 2017 weiter gewachsen […]

Medallie von der Rewe Team Challenge

Rewe Team Challenge und die SEO-Küche läuft und läuft und läuft…

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 02.06.2017

Einmal im Jahr treffen sich alle laufbegeisterten Unternehmen zur großen Rewe Team Challenge in Dresden. Max Giesinger singt in seinem Hit von „einem von 80 Millionen“. Wir waren gestern immerhin 12 von 20.000 ambitionierten Läufern bei der Rewe Team Challenge. Beste Laufvoraussetzungen herrschten bei milden 21°C und blitzeblauem Himmel – […]

News aus dem Socialmedia Bereich

Neue Instagram Funktionen Face Filters, Hashtags in Stories, Rewind und Eraser Brush

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 24.05.2017

Mitte Mai wurden im Instagram Unternehmensblog einige neue Instagram Funktionen vorgestellt. Diese sind in der mobilen App ab Version 10.21 auf iOS und für Android verfügbar. Hier ein kurzer Überblick: Face Filters Schluss mit einfachen Selfies! In der Instagram Kamera sind nun (wie auf Facebook) verschiedene Effekte verfügbar, mit denen man seine Bilder aufpeppen kann. […]

Neuigkeiten bei der Auswertung des Qualitätsfaktors in Google Ads

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 17.05.2017

Neue Funktion bei Google Ads: Der Qualitätsfaktor ist einer der wichtigsten Faktoren im Google Ads-Konto. Verspricht er doch bei einem hohen Wert geringere Kosten pro Klick und damit mehr Klicks fürs gleiche Geld (oder gleich viele Klicks für weniger Geld, oder mehr Klicks für mehr Geld, aber nicht so viel […]

e-commerce symbolbild

Google vs. Amazon: Wo wird in Zukunft eingekauft?

  • Benutzerbild von Christoph
  • von Christoph
  • 09.05.2017

Kampf um die Vorherrschaft im Online-Shopping Es ist ein Kampf der Schwergewichte des Internets. Wäre das Duell zwischen Google und Amazon ein Boxkampf, wäre er auf einem Niveau mit den großen Kämpfen, wie Muhammad Ali gegen Joe Frazier oder Tyson gegen Holyfield. Oder vielleicht wie Klitschko gegen Joshua – das […]

Die neue Google Ads-Ansicht ist da

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 04.05.2017

Schon für das Jahresende 2016 angekündigt, jetzt in den ersten Google Ads-Konten ausgerollt: Die neue Google Ads-Konten-Ansicht! Und hier sind auch schon die ersten Bilder aus den Google Ads-Konten, in denen die Ansicht zur Probe bereits umgestellt wurde. Immerhin befindet sich die neue Google Ads-Ansicht in der Alpha Phase! Wer […]

Die häufigsten Fehler bei PPC-Ads

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 03.05.2017

Wie hoch die Kosten einer Anzeige über Google sind, hängt vom ausgewählten Bezahlmodell ab. Eines davon ist die Variante Pay per Click, bei der nur dann Kosten anfallen, wenn ein Nutzer auf die veröffentlichte Anzeige klickt. Liegt das Hauptaugenmerk auf den Gewinn von mehr Aufmerksamkeit, ist diese Anzeigenform eine gute […]

Mobile Camp

Recap: MobileCamp – Mehr als nur Coding

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 02.05.2017

Das MobileCamp ging am Wochenende in die neunte Runde Am Wochenende fand das 9. MobileCamp an der TU Dresden statt. Rund 220 Entwickler, Nerds und Neugierige fanden sich zu zwei spannenden Tagen an der Informatik-Fakultät ein. Ich war für Euch vor Ort und ihr konntet mir auf Twitter und per […]

Neuigkeiten aus sozialen Netzwerken

Social Media Rückblick April 2017

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 29.04.2017

Social Media Rückblick April 2017 Kein Tag ohne neue Ankündigungen, Updates oder News aus sozialen Netzwerken. Für alle, die auf dem Laufenden bleiben möchten, folgt hier unser Social Media Rückblick April mit den wichtigsten Nachrichten rund um Facebook, Instagram, Twitter und Co. Facebook Rollout Split-Testing für Werbeanzeigen Aktuell befindet sich ein […]

Mädchen-Zukunftstag

Der Girls‘ Day 2017 in der SEO-Küche

  • Benutzerbild von Christoph
  • von Christoph
  • 28.04.2017

Der Mädchen-Zukunftstag Gestern war es wieder soweit: Bundesweit fand am 27.04.2017 der Girls‘ Day statt und auch die SEO-Küche war wieder dabei. An unserem Standort in Kolbermoor besuchten uns Christina, Laura und Lisa-Marie. In Dresden nutzten Jennifer und Maria die Gelegenheit einmal etwas Agenturluft zu schnuppern und hinter die Kulissen […]

Online Marketing

Machtwechsel im digitalen Marketing

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 26.04.2017

Bisher waren es Brands und Marketer, die mit gezielten Maßnahmen Trends gestalteten, Meinungen beeinflussten und Kaufentscheidungen provozierten. Diese Zeit ist vorbei; denn ein beachtlicher Teil der Endnutzer eines Produkts kennt die Macht der eigenen Stimme und ändert dadurch seine Einstellung vom geduldigen und abwartenden in einen gestaltenden Kunden frei nach […]