Rewe Team Challenge und die SEO-Küche läuft und läuft und läuft…
Einmal im Jahr treffen sich alle laufbegeisterten Unternehmen zur großen Rewe Team Challenge in Dresden. Max Giesinger singt in seinem Hit von „einem von 80 Millionen“. Wir waren gestern immerhin 12 von 20.000 ambitionierten Läufern bei der Rewe Team Challenge. Beste Laufvoraussetzungen herrschten bei milden 21°C und blitzeblauem Himmel – […]
Neuigkeiten bei der Auswertung des Qualitätsfaktors in Google Ads
Neue Funktion bei Google Ads: Der Qualitätsfaktor ist einer der wichtigsten Faktoren im Google Ads-Konto. Verspricht er doch bei einem hohen Wert geringere Kosten pro Klick und damit mehr Klicks fürs gleiche Geld (oder gleich viele Klicks für weniger Geld, oder mehr Klicks für mehr Geld, aber nicht so viel […]
Google vs. Amazon: Wo wird in Zukunft eingekauft?
Kampf um die Vorherrschaft im Online-Shopping Es ist ein Kampf der Schwergewichte des Internets. Wäre das Duell zwischen Google und Amazon ein Boxkampf, wäre er auf einem Niveau mit den großen Kämpfen, wie Muhammad Ali gegen Joe Frazier oder Tyson gegen Holyfield. Oder vielleicht wie Klitschko gegen Joshua – das […]
Die neue Google Ads-Ansicht ist da
Schon für das Jahresende 2016 angekündigt, jetzt in den ersten Google Ads-Konten ausgerollt: Die neue Google Ads-Konten-Ansicht! Und hier sind auch schon die ersten Bilder aus den Google Ads-Konten, in denen die Ansicht zur Probe bereits umgestellt wurde. Immerhin befindet sich die neue Google Ads-Ansicht in der Alpha Phase! Wer […]
Die häufigsten Fehler bei PPC-Ads
Wie hoch die Kosten einer Anzeige über Google sind, hängt vom ausgewählten Bezahlmodell ab. Eines davon ist die Variante Pay per Click, bei der nur dann Kosten anfallen, wenn ein Nutzer auf die veröffentlichte Anzeige klickt. Liegt das Hauptaugenmerk auf den Gewinn von mehr Aufmerksamkeit, ist diese Anzeigenform eine gute […]
Der Girls‘ Day 2017 in der SEO-Küche
Der Mädchen-Zukunftstag Gestern war es wieder soweit: Bundesweit fand am 27.04.2017 der Girls‘ Day statt und auch die SEO-Küche war wieder dabei. An unserem Standort in Kolbermoor besuchten uns Christina, Laura und Lisa-Marie. In Dresden nutzten Jennifer und Maria die Gelegenheit einmal etwas Agenturluft zu schnuppern und hinter die Kulissen […]
Machtwechsel im digitalen Marketing
Bisher waren es Brands und Marketer, die mit gezielten Maßnahmen Trends gestalteten, Meinungen beeinflussten und Kaufentscheidungen provozierten. Diese Zeit ist vorbei; denn ein beachtlicher Teil der Endnutzer eines Produkts kennt die Macht der eigenen Stimme und ändert dadurch seine Einstellung vom geduldigen und abwartenden in einen gestaltenden Kunden frei nach […]