Strukturierte Daten – die unsichtbare Optimierung im Hintergrund
Meta Titel, Meta Beschreibung, eine ordentliche Überschriftenstruktur und hochwertige Inhalte. Fast jeder Webseitenbetreiber, der sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, kennt diese Regeln und versucht diese auch bestmöglich umzusetzen. Doch was passiert, wenn die Seitenladezeit bereits stimmt, die Inhalte optimiert wurden und auch sonst schon alle Register gezogen wurden, um das Optimierungspotenzial […]
Wie wichtig sind Bewertungen für Kunden?
Trustpilot ist eine der größten Online-Bewertungscommunitys weltweit mit monatlich über einer Million neuer Bewertungen. In diesem und zukünftigen Gastbeiträgen gibt Paul Francis Steele von Trustpilot einen Einblick in Themen wie Customer Experience und die Rolle von Kundenbewertungen allgemein. Die Rolle von Bewertungen für das Kundenerlebnis Kunden haben heute Zugang zu […]
Link Risiko Management – Möge die Macht der Links mit dir sein
… und nicht gegen dich. In der Google Welt herrscht ein raues Klima. Der Kampf um die Führungspositionen ist hart. Jeder möchte der beliebteste und meistbesuchte Ort sein, ein Tourismusmagnet, der täglich von tausenden Besuchern gestürmt wird. Um diesen Status zu erreichen und nicht als unbedeutende Einöde sein Dasein zu […]
Storytelling und Content ohne Abmahnung: eine Checkliste für die Praxis
Vorsicht beim Texten! Ein Gastbeitrag von Yvonne Bachmann, Rechtsanwältin des Händlerbunds Ein Satz, den kein Marketing-Experte mehr hören kann, ist das Bill Gates-Zitat „Content is king“. Aus rechtlicher Sicht viel entscheidender ist folgender Satz: „Good content isn’t about storytelling. It’s about telling a story well“ – and correct. Es gibt […]
Unsere Tipps: Wie Content für mobile Endgeräte aussehen sollte
Inhalte für mobile Geräte Die Zahl der Zugriffe von mobilen Geräten steigt seit Jahren stetig an, dennoch sind immer noch viele Seiten nicht adaptiv und bieten dem mobilen Nutzer daher schlechtere Usability. Das Gegenteil davon ist der „mobile first“-Trend, demzufolge Seiten nur noch für kleinere Bildschirme konzipiert und optimiert werden […]
Abmahnung: Die 5 häufigsten Gründe
Unsere Top-5 der Abmahngründe: Einen Shop im Internet zu eröffnen, ist technisch heutzutage nicht schwer. Entweder man nutzt als Händler Shop-Software oder einen Online-Marktplatz. Schon ist die Ware online und der Handel in vollem Gange. Was dabei oft vergessen wird, ist, dass es rechtlich im E-Commerce viel zu beachten gibt. […]
Eine Ausbildung im Online Marketing – unsere Azubis berichten…
Eine Ausbildung im Online Marketing – unsere Azubis berichten… Hallo! Wir sind Berit und Sinah, die neuen, unbekannten Zutaten in der SEO Küche, und wollen uns deshalb hier kurz vorstellen: Mein Name ist Sinah Schulz und ich bin 20 Jahre alt. Ich habe 2015 mein Abitur am Karolinen-Gymnasium in Rosenheim […]