So wirkt sich ein fehlerhafter hreflang-Tag aus
Der hreflang-Tag ist ein wichtiges Element für mehrsprachige Seiten. Denn mit diesem HTML-Code wird für Google das Verknüpfen dieser Seite vereinfacht. Vorausgesetzt, der hreflang-Tag ist korrekt strukturiert. SEMrush analysierte in einer groß angelegten Studie 20.000 Seiten auf fehlerhafte hreflang-Tags und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Ranking. Was ist ein […]
Kostenfreies A/B-Testing mit Google: Optimize verlässt Beta-Phase
Seit einigen Monaten steht Online-Marketern das kostenlos nutzbare A/B-Testing-Tool Optimize zur Verfügung. Das Testing- und Personalisierungstools Optimize 360 ist Bestandteil der im Herbst 2016 vorgestellten und aus der Betaphase entlassenen Google Analytics 360 Suite. Verknüpft mit einer Google Analytics Datenansicht profitieren SEO-Marketer von den Ergebnissen auf jeder Linie. Umfangreiche Auswertungen […]
Recap: KickerCup 2017 – Wenn das Runde ins Eckige muss!
Sputnika KickerCup 2017 – Dresdner Agentur-Szene kickt! Eine Agentur ohne Tischkicker ist wie Ernie ohne Bert. Es ist denkbar, aber äußerst unwahrscheinlich. Einmal im Jahr treffen sich die Dresdner Agenturen zum Sputnika KickerCup, um das beste Kickerteam auszuspielen. Am Freitag war es wieder soweit, im Parkhotel winkte allen 24 gemeldeten […]
Rich Snippets: So erhöhen Sie die Klickraten
Der Einsatz von Rich Snippets dient der Traffic-Optimierung und wirkt sich indirekt auf das Ranking aus. Erhöhen Sie mit diesem Feature Ihre Chance auf mehr Klicks und überlassen Sie nichts mehr dem Zufall. Wie Sie dabei vorgehen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Die verschiedenen Snippet-Varianten Zum aktuellen Zeitpunkt unterstützt Google […]
Bessere Sichtbarkeit mit Rich Snippets und Featured Snippets
Rich Snippets und Featured Snippets erhöhen die Chance auf eine bessere Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen. Sie gestalten die Präsenz einer Website in den SERPS auffälliger und generieren auch bei einem Ranking in weniger guten Positionen zusätzliche Klicks. Doch wie unterschieden sich diese beiden Snippet-Varianten? Rich Snippets liefern zusätzliche Informationen […]
Hochwertigen Content erstellen!
Wie können Sie Google davon überzeugen, dass Ihre Website eine der obersten Positionen im Ranking verdient? Ganz einfach, mit hochwertigem Content, der die Nutzer begeistert. Nun stellt sich die Frage, wie dieser hochwertige Content entsteht. Dies ist einfacher, als es auf den ersten Blick wirkt. Vorausgesetzt, Sie befolgen grundsätzliche Regeln. […]
Wie 5 einfache Schritte die Reichweite erhöhen
Der Blog ist ein wirkungsvolles Instrument zur Reichweitenerhöhung einer Website und der gezielten Präsentation eines Unternehmens innerhalb seiner Zielgruppe. Mit ihm generiert ein Website-Betreiber Content im von Google bevorzugten Umfang und wichtigen Mehrwert für eine möglichst hohe Nutzer Experience. Vorausgesetzt, Sie berücksichtigen grundlegende Vorgaben. Die standesgemäße Residenz für den König […]
Internet World – die E-Commerce Messe in München Mit 400 Ausstellern, 200 Vorträgen, mehr als 250 Referenten und 16.480 Besuchern war die Internet World 2017 in München rekordverdächtig. Via Twitter konntet Ihr ein paar der Highlights bereits verfolgen. An dieser Stelle nun noch unser ausführlicher Recap: Vom Start-Up bis zum […]
Suchvolumen abfragen mit dem Keyword-Planer von Google – Fluch oder Segen?
Wir alle kennen Ihn den Keyword-Planer von Google und jeder, der sich mit Suchmaschinenmarketing beschäftigt nutzt diesen bzw. ist auf das Tool von Google aufgrund mangelnder kostenfreier Alternativen angewiesen. Neben der Recherche nach neuen Keywords kann das Tool auch genutzt werden, um das Suchvolumen einzelner Keywords zu prüfen. Dies ist […]