Ausgehend von dem englischen Begriff “Inbound” für „eingehend“ oder „nach innen gerichtet“, lässt sich der Grundgedanke hinter dem Wortlaut „Inbound Marketing“ bereits erkennen. Im Gegensatz zum klassischen Marketing – oder „Outbound Marketing“ – wird die Startaktion in der Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen vom Kunden ausgelöst. Klassisches Marketing unterteilt Kunden […]
Content Marketing – Aber wie auf die Ideen kommen? – Recap
Am 16.06. fand im Rahmen des Online Marketing Tages die virtuelle Konferenz „OMT meets SEO“ in Köln statt. 8 Speaker referierten zu interessanten Themen rund um das Thema Online Marketing und teilten ihr Wissen sowie nützliche Expertentipps mit dem Publikum. Über ein besonders spannendes Thema referierte Michael Schöttler, Inhaber vom SEO-Portal, […]
Wie ich gutefrage.net als alternative Trafficquelle erschließen kann!
‚- Gastbeitrag von Mario Jung, Gründer und Organisator des Online Marketing Tag in Wiesbaden – Ein häufiges Problem vieler Webseitenbetreiber ist die mangelnde Diversifikation an Trafficquellen. Es ist nicht selten, dass ich eine Webseite analysiere und eine derartige Trafficverteilung präsentiert bekomme: Der Traffic über die Google-Suche liegt bei über 75% […]
Zwei erfolgreiche Messetage sind leider schon wieder vorbei. Am 29. und 30. Juni war ein Teil unseres Teams auf der diesjährigen Co-Reach in Nürnberg mit einem eigenem Messestand vertreten. Co-Reach in Nürnberg Die Dialogmarketing Messe Co-Reach war Treffpunkt für Agenturen, Adressanbieter, Druckereien, Verpackungs- und Logistikdienstleister. Über 250 Aussteller präsentierten sich […]
SEO-Küche bei der 8. REWE Team Challenge
Auf die Plätze, Fertig, Los! Die SEO-Küche trat auch in diesem Jahr, wie die letzten 2 Jahre auch, wieder bei der legendären REWE Team Challenge in Dresden an. In 3 gemischten Teams mit jeweils 4 Läufern ging es an den Start! Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen 24 Grad konnte die […]
Schon zum 8. Mal fand für Tekkies, Voll- und Teilzeit-Nerds und alle, die es werden wollten das MobileCamp an der Informatikfakultät TU Dresden am 21. und 22. Mai statt. Insgesamt rund 260 Teilnehmer gaben diesem Barcamp sein ganz individuelles Gesicht. Vor Ort war für euch Susann aus dem Offpage-Team. Als […]
Google Ads Skripte – wertvolle Helfer für eine effiziente Konto-Betreuung
Unser SEA Experte Martin hat sich intensiv mit dem Thema Google Ads- Skripte befasst. In seinem Beitrag geht er u.a. auf die Möglichkeiten und verschiedenen Arten ein. Los geht’s, seid gespannt … Google Ads-Skripte automatisieren Prozesse nach vorher festgelegten Regeln. Die Nutzung von Automatisierung in einem Google Ads-Account lohnt sich […]
Erfolgreicher Girls Day 2016 in der SEO-Küche
Im Rahmen des Girls Day 2016 besuchten Leonie, Anna, Paulina und Melanie die SEO-Küche am Standort Kolbermoor. Auch in Dresden war volle Mädchen-Power angesagt. Lena, Lucy und Linda lernten den kreativen Agenturalltag einer Online Marketing Agentur kennen und begleiteten die Kollegen bei der täglichen Arbeit. Pünktlich 9:00 Uhr trudelten die […]
SEO-Küche erhält SEO Agentur-Siegel
7Der März fängt gut an: Die SEO-Küche erhält auch in diesem Quartal wieder von seo-united.de das SEO Agentur-Siegel 03/2016. Seo-united.de ist mit eine der bekanntesten Plattformen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Die Webseite beinhaltet u. a. ein riesiges Agentur-Such-Verzeichnis. Aktuell sind über 800 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz […]
Local SEO für WordPress Webseiten
Letztens habe ich einen sehr interessanten Artikel von Marcus Miller auf searchengineland.com gefunden wie du Local-SEO mit dem beliebten CMS WordPress betreiben kannst. Marcus Miller ist Head of SEO & PPC bei Bowler Hat, einer Online Marketing Agentur in Großbritannien. Er präsentiert Schritt für Schritt wie du vorgehen solltest. Eine Kurzfassung […]