Google Analytics Summit 2015 – Ein Rückblick
Am 19.11.2015 fand die vierte Google Analytics Summit in Hamburg statt. In diesem Jahr war auch die SEO-Küche erstmals mit zwei Kollegen vertreten. Mit 500 angemeldeten Teilnehmern war die Analytics Summit gleichzeitig die größte Veranstaltung dieser Art im deutschsprachigen Raum. Die Gäste konnten sich über die neuesten Trends und Entwicklungen […]
Am 07. und 08. Oktober war ein Teil unseres Teams im Rheinland unterwegs. Zum wiederholten Male waren wir auf dem Branchenevent des interaktiven Handels mit einem eigenen Messestand vertreten. Die NEOCOM, ehemals bekannt als Deutscher Versandhandelskongress & Mail Order World, war Treffpunkt von mehr als 200 Ausstellern, 100 Referenten, 1.105 […]
Keyword-Advertising und Markenrecht – Sind fremde Marken als Keyword erlaubt?
Ein Gastbeitrag unseres Partners, dem Händlerbund, der größte Onlinehandelsverband Europas. In den letzten Jahren wurde es immer wieder kontrovers diskutiert: Ist das Buchen eines markenrechtlich geschützten Begriffes beim sog. „Keyword Advertising“ (wie zum Beispiel im Google Ads-Programm von Google) zulässig oder nicht? Google Ads-Werbung mit fremden Markennamen grundsätzlich zulässig In […]
Screaming Frog 4.0 – Jetzt mit Analytics und mehr – Teil 2
In Teil 1 des Beitrages, „Screaming Frog 4.0 – Jetzt mit Analytics und mehr – Teil 1„, haben wir uns mit der Integration von Analytics in den Screaming Frog beschäftigt. Dieses Mal beschäftigen wir uns genauer mit der ebenfalls neuen Funktion „Custom Extraction“. Was ist Custom Extraction, und wo finde […]
Screaming Frog 4.0 – Jetzt mit Analytics und mehr – Teil 1
Screaming Frog 4.0 ist zu haben! Die Macher haben sich einiges einfallen lassen und eine sehr sehr gute Integration von Google Analytics vorgenommen. Eines direkt vorab: Aufgrund des schieren Umfangs des Updates, teilen wir die Informationsflut auf 2 Beiträge auf. Teil 1 beschäftigt sich mit Analytics, während der kommende Teil […]
Girls Day 2015 in der SEO Küche!
Girls Day 2015 Eine Schülerin der 8. Klasse einer Realschule sitzt an einer Werkzeugmaschine für chirurgische Instrumente. Die Verkabelung einer Industriemaschine wird von Mädchen genauer unter die Lupe genommen. Junge Frauen, die im Wald Rückegassen vom Hiebort zum Verladeplatz vermessen. Der bundesweite Girls Day bringt schon seit 2001 junge Mädchen […]
6 Gründe für eine hohe Absprungrate
Der Internet-User von heute ist anspruchsvoll. Wenn er nicht sofort das findet, was er sucht, die Seite zu lange lädt, das Design nicht stimmt etc., wird die Seite schnell geschlossen oder der zurück-Button geklickt. Eine hohe Absprungrate ist aus SEO-Sicht „tödlich“, denn sie signalisiert den Suchmaschinen: Hier stimmt was nicht. […]
Bei einem Relaunch, einer Optimierung oder der Neuerstellung einer Webseite spielt die Frage nach der Navigation eine extrem wichtige Rolle. Tatsächlich gibt es zu dieser Thematik einen Punkt, der immer wieder vergessen oder vernachlässigt wird: Die Silo-Struktur oder Silo Navigation. Was das ist und wieso das gut ist, stellen wir […]
Shopware 5 – Neue Funktionen, Responsive Templates, attraktive Einkaufswelten! Nach wie vor ist der Bedarf und die Nachfrage nach professionellen Onlineshops ungebrochen. E-Commerce boomt und viele Unternehmer planen die Einführung und die Erstellung eines Webshops. Wir haben gute Nachrichten für alle aktiven Webshop-Betreiber und angehenden Onlineshop-Betreiber. Ab jetzt kann man […]
Genauere Daten über das Nutzerverhalten in Google Analytics
Google Analytics kann viel – wenn man weiß wie. Zum Beispiel kann man in Verbindung mit Screaming Frog ungenutzte Chancen der internen Verlinkung herausfinden. Oder mit der richtigen Sortierung in Berichten exakte Absprungraten für einzelne Seiten herausfinden. In unserem heutigen Beitrag geht es darum, wie man mit Hilfe von Google […]