Werbung im Internet – Macht der Marketing-Mix Sinn? Der Medienwandel ist fast vollzogen! Ein Großteil der Unternehmer und Gewerbetreibenden setzt auf Werbung im Internet. Viele Marketing Agenturen haben sich auf den Wandel vorbereitet und sind heute schon mehr Online Marketing Agentur als klassische Werbe- und Marketingagenturen. Wer für nachhaltige Kunden- […]
Automat. 301 Weiterleitungen gelten als Soft 404
Fehlerhaft gesetzte Links, Produkte, die nicht mehr existieren oder Tipp-Fehler bei der URL-Eingabe: 404-Fehler sind eine unschöne Erfahrung und führen häufig dazu, dass ein Besucher eine Webseite zügig verlässt. Deshalb ist es wichtig, gewisse Vorkehrungen zu treffen, um die User dort abzuholen, wo sie auf der Webseite landen. 404-Fehler können […]
Steuertipps für Online-Shop Betreiber
– Gastbeitrag von Paul-Alexander Thies, Geschäftsführer von Billomat – der Online Buchhaltung für Kleinunternehmer, Startups und KMU – Wer einen Online Shop betreibt, hat ein Gewerbe angemeldet. Ob ein Ladenlokal besteht oder ein reiner Online-Handel eingerichtet wurde, spielt bei der Steuer nicht immer eine Rolle. Wenn jemand gewerblich mit Waren […]
dmexco 2016 Recap | Emotionen, Storytelling, Influencer & Content sind KING!
Die wohl größte Digital-Messe in den DACH-Statten öffnete vom 14. September 2016 bis zum 15. September 2016 ihre Pforten und glänzte mit neuen Rekorden, interessanten Einsichten und auch einigen Überraschungen. „Nicht kleckern, sondern klotzen!“ – Content und Co. sind auf der dmexco 2016 King Die dmexco kann groß, richtig groß! […]
Ausgehend von dem englischen Begriff “Inbound” für „eingehend“ oder „nach innen gerichtet“, lässt sich der Grundgedanke hinter dem Wortlaut „Inbound Marketing“ bereits erkennen. Im Gegensatz zum klassischen Marketing – oder „Outbound Marketing“ – wird die Startaktion in der Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen vom Kunden ausgelöst. Klassisches Marketing unterteilt Kunden […]
Content Marketing – Aber wie auf die Ideen kommen? – Recap
Am 16.06. fand im Rahmen des Online Marketing Tages die virtuelle Konferenz „OMT meets SEO“ in Köln statt. 8 Speaker referierten zu interessanten Themen rund um das Thema Online Marketing und teilten ihr Wissen sowie nützliche Expertentipps mit dem Publikum. Über ein besonders spannendes Thema referierte Michael Schöttler, Inhaber vom SEO-Portal, […]
Wie ich gutefrage.net als alternative Trafficquelle erschließen kann!
‚- Gastbeitrag von Mario Jung, Gründer und Organisator des Online Marketing Tag in Wiesbaden – Ein häufiges Problem vieler Webseitenbetreiber ist die mangelnde Diversifikation an Trafficquellen. Es ist nicht selten, dass ich eine Webseite analysiere und eine derartige Trafficverteilung präsentiert bekomme: Der Traffic über die Google-Suche liegt bei über 75% […]
Zwei erfolgreiche Messetage sind leider schon wieder vorbei. Am 29. und 30. Juni war ein Teil unseres Teams auf der diesjährigen Co-Reach in Nürnberg mit einem eigenem Messestand vertreten. Co-Reach in Nürnberg Die Dialogmarketing Messe Co-Reach war Treffpunkt für Agenturen, Adressanbieter, Druckereien, Verpackungs- und Logistikdienstleister. Über 250 Aussteller präsentierten sich […]
SEO-Küche bei der 8. REWE Team Challenge
Auf die Plätze, Fertig, Los! Die SEO-Küche trat auch in diesem Jahr, wie die letzten 2 Jahre auch, wieder bei der legendären REWE Team Challenge in Dresden an. In 3 gemischten Teams mit jeweils 4 Läufern ging es an den Start! Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen 24 Grad konnte die […]
Schon zum 8. Mal fand für Tekkies, Voll- und Teilzeit-Nerds und alle, die es werden wollten das MobileCamp an der Informatikfakultät TU Dresden am 21. und 22. Mai statt. Insgesamt rund 260 Teilnehmer gaben diesem Barcamp sein ganz individuelles Gesicht. Vor Ort war für euch Susann aus dem Offpage-Team. Als […]