Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings – wir bieten Ihnen Einblicke, die Sie sonst nirgendwo finden.

Wir verstehen, dass Wissen Macht ist, und deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit Ihnen. Unser Team von Fachleuten bringt Ihnen die wichtigsten Informationen von Konferenzen und Fachmessen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Bereiten Sie sich darauf vor, durch unsere aktuellen Beiträge zu stöbern, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing-Repertoire erweitern und verfeinern können.

Barcamp Dresden

MobileCamp – Recap

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 25.05.2016

Schon zum 8. Mal fand für Tekkies, Voll- und Teilzeit-Nerds und alle, die es werden wollten das MobileCamp an der Informatikfakultät TU Dresden am 21. und 22. Mai statt. Insgesamt rund 260 Teilnehmer gaben diesem Barcamp sein ganz individuelles Gesicht. Vor Ort war für euch Susann aus dem Offpage-Team. Als […]

Google Ads Skripte – wertvolle Helfer für eine effiziente Konto-Betreuung

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 13.05.2016

Unser SEA Experte Martin hat sich intensiv mit dem Thema Google Ads- Skripte befasst. In seinem Beitrag geht er u.a. auf die Möglichkeiten und verschiedenen Arten ein. Los geht’s, seid gespannt … Google Ads-Skripte automatisieren Prozesse nach vorher festgelegten Regeln. Die Nutzung von Automatisierung in einem Google Ads-Account lohnt sich […]

Mädchen-Zukunftstag

Erfolgreicher Girls Day 2016 in der SEO-Küche

  • SEO-Küche Logo
  • von Grobelni Melanie
  • 29.04.2016

Im Rahmen des Girls Day 2016 besuchten Leonie, Anna, Paulina und Melanie die SEO-Küche am Standort Kolbermoor. Auch in Dresden war volle Mädchen-Power angesagt. Lena, Lucy und Linda lernten den kreativen Agenturalltag einer Online Marketing Agentur kennen und begleiteten die Kollegen bei der täglichen Arbeit. Pünktlich 9:00 Uhr trudelten die […]

SEO Agentur Siegel

SEO-Küche erhält SEO Agentur-Siegel

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 07.03.2016

7Der März fängt gut an: Die SEO-Küche erhält auch in diesem Quartal wieder von seo-united.de das SEO Agentur-Siegel 03/2016. Seo-united.de ist mit eine der bekanntesten Plattformen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Die Webseite beinhaltet u. a. ein riesiges Agentur-Such-Verzeichnis. Aktuell sind über 800 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz […]

Local Seo fuer WordPress

Local SEO für WordPress Webseiten

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 17.02.2016

Letztens habe ich einen sehr interessanten Artikel von Marcus Miller auf searchengineland.com gefunden wie du Local-SEO mit dem beliebten CMS WordPress betreiben kannst. Marcus Miller ist Head of SEO & PPC bei Bowler Hat, einer Online Marketing Agentur in Großbritannien. Er präsentiert Schritt für Schritt wie du vorgehen solltest. Eine Kurzfassung […]

Lead Generation

Steigerung der Conversions durch Exit Intent Pop-ups

  • SEO-Küche Logo
  • von Grobelni Melanie
  • 11.01.2016

Im Durchschnitt verlassen 95% der Besucher einen Onlineshop, ohne eine Aktion durchzuführen. Das ist bitter, zumal sich viele Shopbetreiber ihren Traffic über Google Ads, Facebook und Co. teuer einkaufen. In diesem Beitrag möchte ich eine Möglichkeit vorstellen, mit der man Webseitenbesucher, die eigentlich bereits im Begriff sind die Webseite zu […]

Google Analytics Summit Sitze

Google Analytics Summit 2015 – Ein Rückblick

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.11.2015

Am 19.11.2015 fand die vierte Google Analytics Summit in Hamburg statt. In diesem Jahr war auch die SEO-Küche erstmals mit zwei Kollegen vertreten. Mit 500 angemeldeten Teilnehmern war die Analytics Summit gleichzeitig die größte Veranstaltung dieser Art im deutschsprachigen Raum. Die Gäste konnten sich über die neuesten Trends und Entwicklungen […]

pinterest bildersuche

Pinterest führt visuelle Suche ein

  • SEO-Küche Logo
  • von Grobelni Melanie
  • 10.11.2015

Pinterest ist nicht nur eine virtuelle Pinnwand sondern vor allem auch eine Bildersuchmaschine. Das nun vorgestellte neue Tool lässt die Google Bildersuche im Vergleich ziemlich alt aussehen. Suchen ohne Text kann so einfach sein: mit der neuen visuellen Suche von Pinterest kann man auf Bildern einzelne Elemente identifizieren und sich […]

Neocom 2015 Team SeoKueche

Recap NEOCOM 2015

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 23.10.2015

Am 07. und 08. Oktober war ein Teil unseres Teams im Rheinland unterwegs. Zum wiederholten Male waren wir auf dem Branchenevent des interaktiven Handels mit einem eigenen Messestand vertreten. Die NEOCOM, ehemals bekannt als Deutscher Versandhandelskongress & Mail Order World, war Treffpunkt von mehr als 200 Ausstellern, 100 Referenten, 1.105 […]

www unter der Lupe grafik

Dabei sein ist nicht alles – Erfolg im Internet erfordert Aktivität

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 07.09.2015

Noch nie war es so einfach und so preiswert, eine eigene Website ins Netz zu bringen. Ist die in Eigenleistung oder mithilfe eines fachkundigen Dienstleisters erstellt, haken viele Kleinunternehmer das Thema ab. Dabei fängt jetzt erst die eigentliche Arbeit an. Nahezu jeder ist heutzutage im Internet vertreten: der Kleintierzüchterverein, der […]

Yvonne

Keyword-Advertising und Markenrecht – Sind fremde Marken als Keyword erlaubt?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 13.08.2015

Ein Gastbeitrag unseres Partners, dem Händlerbund, der größte Onlinehandelsverband Europas. In den letzten Jahren wurde es immer wieder kontrovers diskutiert: Ist das Buchen eines markenrechtlich geschützten Begriffes beim sog. „Keyword Advertising“ (wie zum Beispiel im Google Ads-Programm von Google) zulässig oder nicht? Google Ads-Werbung mit fremden Markennamen grundsätzlich zulässig In […]

screaming frog custom

Screaming Frog 4.0 – Jetzt mit Analytics und mehr – Teil 2

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 24.07.2015

In Teil 1 des Beitrages, “Screaming Frog 4.0 – Jetzt mit Analytics und mehr – Teil 1“, haben wir uns mit der Integration von Analytics in den Screaming Frog beschäftigt. Dieses Mal beschäftigen wir uns genauer mit der ebenfalls neuen Funktion „Custom Extraction“. Was ist Custom Extraction, und wo finde […]