Skip to main content

SEO-Küche bei der 8. REWE Team Challenge

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Auf die Plätze, Fertig, Los!

Die SEO-Küche trat auch in diesem Jahr, wie die letzten 2 Jahre auch, wieder bei der legendären REWE Team Challenge in Dresden an. In 3 gemischten Teams mit jeweils 4 Läufern ging es an den Start!

Startpunkt am Altmarkt
Startpunkt am Altmarkt

Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen 24 Grad konnte die 5 km lange Strecke gut überwunden werden. Letztes Jahr nahmen ca. 13.000 Teilnehmer bei der Rewe Team Challenge teil. In diesem Jahr hat sich die Anzahl der Läufer auf wahnsinnige 16.000 erhöht. Aufgrund der sehr guten Organisation liefen diesmal die tausenden laufbegeisterten Menschen in 4 Startwellen. So konnte ein reibungsloser Start ohne langem Warten und Drängeln verhindert werden.

Das Lauf Team der SEO-Küche

Das Lauf Team der SEO-Küche

Auf der 5 km langen Strecke, angefeuert von Samba-/Trommlergruppen und Massen an Zuschauern liefen die Sportler durch die historische Innenstadt Dresdens und feierten bei diesem einmaligen Laufereignis bis ins Ziel ins Stadion. Höhepunkt der Veranstaltung war eine After Run Party, welche mit einer großartigen Lasershow endete. Auch die kreativen Kostüme vieler Läufer signalisierten jede Menge Spaß. Angefangen von Weihnachtsmännern, grünen Ganzkörper-Anzügen, Super Man Kostüm oder Frauen im Tütü. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. 🙂

kostüm 1
Eins von vielen tollen Kostümen.

Sieger der Rewe Team Challenge

Auch die Sieger der diesjährigen Rewe Team Challenge möchten wir gerne noch erwähnen. Als schnellster Läufer lief Karl Bebendorf mit unglaublichen 15:25 Minuten ins Ziel. Damit verpasste er knapp den Streckenrekord. Die erste Frau die ins Ziel lief war Jasmin Beer mit einer tollen Zeit von 17:49 Minuten.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch dem Organisationsteam der Rewe Team Challenge aussprechen. Es war wieder eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung. Nächstes Jahr sind wir gerne wieder mit dabei!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Google Ads Standards Stagebild

Erfüllen eure Google Ads die Better Ads Standards?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2022

Aktualisierung der Google Ads-Richtlinie: Better Ads Standard Vor kurzem kündigte Google per E-Mail an, die Richtlinien zu den Anforderungen an Ziele im Oktober 2022 zu aktualisieren. Laut der E-Mail müssen Werbeanzeigen demnächst hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit den Better Ads Standards der Coalition for better Ads entsprechen. Alle Anzeigen, die diesen Anforderungen von […]

Social Media Plan Jahresende

Darum solltet ihr jetzt noch den Social Media Plan fürs Jahresende machen

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 14.09.2022

Na, ist denn schon wieder Weihnachten? Zum Glück noch nicht ganz. Warum Ihr dennoch jetzt schon an eure Social-Kampagnen am Jahresende denken solltet, erfahrt ihr in unserem heutigen Blogbeitrag! Die Zeit rennt, am besten Ihr macht jetzt schon euren Social Media Plan für den Rest des Jahres. Der Social Media […]

Hintergrund was ist ein Backlink wert

Wie viel ist ein Backlink wert?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 09.09.2022

Was ist ein Backlink und was bestimmt seinen Wert? Wenn Menschen das Wort SEO hören denken die meisten von Ihnen immer sofort an Keywörter, Keyword-Optimierung oder technisches SEO auf der eigenen Webseite. Sicherlich liegen sie damit richtig und es ist auch ein entscheidender Teil vom SEO aber er ist auch […]

Datenschutz Update August

Update Datenschutz: Cookies, Einwilligung und Änderung bei Bußgeldern

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 05.09.2022

Welche praktischen Änderungen gibt es zurzeit eigentlich im Bereich Datenschutz? Das zeigen wir im Beitrag. Ach, der Datenschutz. Dieses Themengebiet ist für alle Unternehmer wichtig, und ganz besonders nochmal für diejenigen, die im E-Commerce tätig sind. Nicht nur spielt das Datenschutzrecht in vielen Bereichen eine Rolle – vom „Cookie-Banner“ bis […]

Abmahnung Google Fonts

Abmahnung wegen Google Fonts

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 29.08.2022

Darauf müssen Websitebetreiber*innen jetzt bei Google Fonts achten Aktuell erhalten Betreiber*innen von Websites Schreiben, in denen Schadensersatz wegen einem Datenschutzverstoß im Zusammenhang mit der dynamischen Einbindung von Google Fonts verlangt wird. Oft stammen diese Schreiben sogar von Privatpersonen und es wird pauschal eine Zahlung von 100 Euro verlangt. Was hat […]

Google Content Update Hintergrundbild

Tschau SEO-Texte: Das Google Helpful Content Update

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.08.2022

Das Google Helpful Content Update erklärt Googles neues Update für Helpful Content (hilfreiche Inhalte) zielt auf Websites ab, die Inhalte gezielt für Suchmaschinen erstellen. Das könnte die Art, wie Online-Inhalte für Suchmaschinen optimiert werden nachhaltig verändern. Google wird in Kürze eine Änderung an seinem Suchalgorithmus vornehmen, die sich als eine […]