Skip to main content

SEO-Küche bei der 8. REWE Team Challenge

  • Geschrieben von SEO-Küche am 10.06.2016

PDF herunterladen

Auf die Plätze, Fertig, Los!

Die SEO-Küche trat auch in diesem Jahr, wie die letzten 2 Jahre auch, wieder bei der legendären REWE Team Challenge in Dresden an. In 3 gemischten Teams mit jeweils 4 Läufern ging es an den Start!

Startpunkt am Altmarkt
Startpunkt am Altmarkt

Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen 24 Grad konnte die 5 km lange Strecke gut überwunden werden. Letztes Jahr nahmen ca. 13.000 Teilnehmer bei der Rewe Team Challenge teil. In diesem Jahr hat sich die Anzahl der Läufer auf wahnsinnige 16.000 erhöht. Aufgrund der sehr guten Organisation liefen diesmal die tausenden laufbegeisterten Menschen in 4 Startwellen. So konnte ein reibungsloser Start ohne langem Warten und Drängeln verhindert werden.

Das Lauf Team der SEO-Küche
Das Lauf Team der SEO-Küche

Auf der 5 km langen Strecke, angefeuert von Samba-/Trommlergruppen und Massen an Zuschauern liefen die Sportler durch die historische Innenstadt Dresdens und feierten bei diesem einmaligen Laufereignis bis ins Ziel ins Stadion. Höhepunkt der Veranstaltung war eine After Run Party, welche mit einer großartigen Lasershow endete. Auch die kreativen Kostüme vieler Läufer signalisierten jede Menge Spaß. Angefangen von Weihnachtsmännern, grünen Ganzkörper-Anzügen, Super Man Kostüm oder Frauen im Tütü. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. 🙂

Eins von vielen tollen Kostümen.
Eins von vielen tollen Kostümen.

Sieger der Rewe Team Challenge

Auch die Sieger der diesjährigen Rewe Team Challenge möchten wir gerne noch erwähnen. Als schnellster Läufer lief Karl Bebendorf mit unglaublichen 15:25 Minuten ins Ziel. Damit verpasste er knapp den Streckenrekord. Die erste Frau die ins Ziel lief war Jasmin Beer mit einer tollen Zeit von 17:49 Minuten.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch dem Organisationsteam der Rewe Team Challenge aussprechen. Es war wieder eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung. Nächstes Jahr sind wir gerne wieder mit dabei!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]

abmahnung online handel studie 2020

Mehrfach-Abmahnungen für Online-Händler häufiger: Die Abmahnstudie 2020

  • von Haendlerbund
  • 21.04.2021

Wer im Online-Handel aktiv ist, sollte darauf achten, rechtssicher zu handeln, denn sonst droht schnell eine Abmahnung.