Skip to main content

SEO-Küche bei der 8. REWE Team Challenge

  • Geschrieben von SEO-Küche am 10.06.2016

PDF herunterladen

Auf die Plätze, Fertig, Los!

Die SEO-Küche trat auch in diesem Jahr, wie die letzten 2 Jahre auch, wieder bei der legendären REWE Team Challenge in Dresden an. In 3 gemischten Teams mit jeweils 4 Läufern ging es an den Start!

Startpunkt am Altmarkt
Startpunkt am Altmarkt

Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen 24 Grad konnte die 5 km lange Strecke gut überwunden werden. Letztes Jahr nahmen ca. 13.000 Teilnehmer bei der Rewe Team Challenge teil. In diesem Jahr hat sich die Anzahl der Läufer auf wahnsinnige 16.000 erhöht. Aufgrund der sehr guten Organisation liefen diesmal die tausenden laufbegeisterten Menschen in 4 Startwellen. So konnte ein reibungsloser Start ohne langem Warten und Drängeln verhindert werden.

Das Lauf Team der SEO-Küche
Das Lauf Team der SEO-Küche

Auf der 5 km langen Strecke, angefeuert von Samba-/Trommlergruppen und Massen an Zuschauern liefen die Sportler durch die historische Innenstadt Dresdens und feierten bei diesem einmaligen Laufereignis bis ins Ziel ins Stadion. Höhepunkt der Veranstaltung war eine After Run Party, welche mit einer großartigen Lasershow endete. Auch die kreativen Kostüme vieler Läufer signalisierten jede Menge Spaß. Angefangen von Weihnachtsmännern, grünen Ganzkörper-Anzügen, Super Man Kostüm oder Frauen im Tütü. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. 🙂

Eins von vielen tollen Kostümen.
Eins von vielen tollen Kostümen.

Sieger der Rewe Team Challenge

Auch die Sieger der diesjährigen Rewe Team Challenge möchten wir gerne noch erwähnen. Als schnellster Läufer lief Karl Bebendorf mit unglaublichen 15:25 Minuten ins Ziel. Damit verpasste er knapp den Streckenrekord. Die erste Frau die ins Ziel lief war Jasmin Beer mit einer tollen Zeit von 17:49 Minuten.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch dem Organisationsteam der Rewe Team Challenge aussprechen. Es war wieder eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung. Nächstes Jahr sind wir gerne wieder mit dabei!

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]

nexus messe 2021 ticket rabatt

Die SEO-Küche auf der NEXUS 2021

  • von Christoph
  • 21.01.2021

Die E-Commerce-Messe NEXUS 2021 Ihr wollt endlich mal wieder richtiges Messe-Feeling? Herumlaufen, Kollegen ansprechen und auf einen Kaffee treffen? Dann kommt die NEXUS 2021 vom Händlerbund genau richtig! Am 24. und 25. Februar geht es – komplett digital in einer virtuellen Messe-Umgebung – quer durch den E-commerce-Kosmos: Von A wie […]