Skip to main content

SEO-Küche bei der 8. REWE Team Challenge

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Auf die Plätze, Fertig, Los!

Die SEO-Küche trat auch in diesem Jahr, wie die letzten 2 Jahre auch, wieder bei der legendären REWE Team Challenge in Dresden an. In 3 gemischten Teams mit jeweils 4 Läufern ging es an den Start!

Startpunkt am Altmarkt
Startpunkt am Altmarkt

Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen 24 Grad konnte die 5 km lange Strecke gut überwunden werden. Letztes Jahr nahmen ca. 13.000 Teilnehmer bei der Rewe Team Challenge teil. In diesem Jahr hat sich die Anzahl der Läufer auf wahnsinnige 16.000 erhöht. Aufgrund der sehr guten Organisation liefen diesmal die tausenden laufbegeisterten Menschen in 4 Startwellen. So konnte ein reibungsloser Start ohne langem Warten und Drängeln verhindert werden.

Das Lauf Team der SEO-Küche

Das Lauf Team der SEO-Küche

Auf der 5 km langen Strecke, angefeuert von Samba-/Trommlergruppen und Massen an Zuschauern liefen die Sportler durch die historische Innenstadt Dresdens und feierten bei diesem einmaligen Laufereignis bis ins Ziel ins Stadion. Höhepunkt der Veranstaltung war eine After Run Party, welche mit einer großartigen Lasershow endete. Auch die kreativen Kostüme vieler Läufer signalisierten jede Menge Spaß. Angefangen von Weihnachtsmännern, grünen Ganzkörper-Anzügen, Super Man Kostüm oder Frauen im Tütü. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. 🙂

kostüm 1
Eins von vielen tollen Kostümen.

Sieger der Rewe Team Challenge

Auch die Sieger der diesjährigen Rewe Team Challenge möchten wir gerne noch erwähnen. Als schnellster Läufer lief Karl Bebendorf mit unglaublichen 15:25 Minuten ins Ziel. Damit verpasste er knapp den Streckenrekord. Die erste Frau die ins Ziel lief war Jasmin Beer mit einer tollen Zeit von 17:49 Minuten.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch dem Organisationsteam der Rewe Team Challenge aussprechen. Es war wieder eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung. Nächstes Jahr sind wir gerne wieder mit dabei!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.04.2024

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht Habt ihr festgestellt, dass der organische Traffic auf eurer Website nachlässt und ihr wisst nicht warum? Geht die folgenden 12 Fragen durch, um mögliche Schwachstellen in eurer SEO-Strategie zu identifizieren und zu korrigieren. 1. Könnte es ein Problem mit der Datenerfassung geben? Bevor […]

Content Plan erstellen Titelbild

Content Plan erstellen in 6 Schritten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 05.04.2024

Content Planung leicht gemacht Content ist King. Das gilt seit Jahren, doch ohne Plan funktioniert Content Marketing einfach nicht. Wer wirklich die eigene Website mit dem richtigen Content nach vorne bringen will, sollte einen Content-Plan erstellen und nach diesem arbeiten. Wir zeigen, wie es geht. Was versteht man unter einem […]

SEO-Abkürzungen Titelbild

SEO-Abkürzungen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.03.2024

Alle SEO-Begriffe und Abkürzungen aus der Suchmaschinenoptimierung Jedes Fachgebiet hat oft eigene Abkürzungen und Fachbegriffe. Für Eingeweihte sind die üblichen SEO-Abkürzungen wie SEA, CPC, SEM, SERP, CTR, PPC, etc. völlig normal, doch Branchenfremde oder Einsteiger sind bei Fachartikeln oder in Gesprächen schnell überfordert. Wir erklären kurz und knapp die wichtigsten […]

Storytelling Tools Titelbild

Storytelling-Tools Sammlung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.03.2024

Storytelling Tools und Scrollytelling Tools: Diese Tools helfen euch, Geschichten zu erzählen Gute Geschichten wecken Emotionen und reißen Menschen beim Lesen mit. Das hat schon vor tausenden von Jahren an der Feuerstelle funktioniert und tut dies auch heute noch im digitalen Zeitalter. Storytelling-Tools helfen euch im Content-Marketing eure Geschichten noch […]

Titelbild barrierefreie Website

Barrierefreie Website – Das muss man wissen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.03.2024

Webseiten ohne Zugangsbeschränkungen: Ein Gewinn für jeden Die Zugänglichkeit von Webseiten ist auch heute noch keine Selbstverständlichkeit. Eine Studie von Google und Aktion Mensch zeigt, dass zwei Drittel der großen Online-Shops in Deutschland nicht ohne Barrieren zugänglich sind. Solche Hindernisse im Netz machen es unmöglich, dass Webangebote von jedem uneingeschränkt […]

Google March Core Update 2024

Google Core und SpamUpdate März 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.03.2024

Das größte Google Update seit langem? Google führt diesen März zwei bedeutende Updates durch, das March 2024 Core Update und das March 2024 Spam Update, die seit dem 5. März aktiv sind. Diese Aktualisierungen zielen darauf ab, die Suchergebnisse zu verbessern, indem nicht hilfreiche Inhalte deutlich reduziert werden. Im Vergleich […]