Skip to main content

Co-Reach 2016 – Recap

  • Geschrieben von SEO-Küche am 01.07.2016

PDF herunterladen

Zwei erfolgreiche Messetage sind leider schon wieder vorbei. Am 29. und 30. Juni war ein Teil unseres Teams auf der diesjährigen Co-Reach in Nürnberg mit einem eigenem Messestand vertreten.

Co-Reach in Nürnberg

Die Dialogmarketing Messe Co-Reach war Treffpunkt für Agenturen, Adressanbieter, Druckereien, Verpackungs- und Logistikdienstleister. Über 250 Aussteller präsentierten sich zu den Themen Crossmedia, E-Commerce, Print, Online, Social Media Marketing oder Mobile. Über 6000 Besucher konnten sich über News, Marketingtrends und Innovationen aus den Bereichen E-Commerce und digital Business informieren. Damit wurden die Besucherzahlen im Vergleich zu den letzten Jahren wieder einmal übertroffen. Neben der Ausstellung bot die Co-Reach ein vielfältiges Programm mit diversen Vorträgen und Workshops an. Im Vergleich zum Vorjahr gab es einige Neuerungen auf der Messe: 4 Vortragsflächen, 4 Power-Workshops, 4 Kunden-Workshops, Open-Summit, 2 Erlebniswelten und die legendäre Co-Reach Party.

messeteam klein1
Das SEO-Küchen Messeteam.

Messestand der SEO-Küche

Entscheider aller Unternehmensgruppen, Kooperationspartner von Medienhäusern und Medienverlagen sowie bestehende Geschäftskontakte waren unter anderem Besucher unseres Messestandes. Es war sowohl der kleine Unternehmer der neu anfängt bis hin zum Weltkonzern, die mit ihren Fragen an die SEO-Küche herantraten. Zu 90 Prozent waren es Fachbesucher und somit wusste der Großteil unserer Besucher bereits was sich hinter Online Marketing verbirgt. Also eine bunte Mischung aus allen Bereichen.

Ein besonderes Highlight des SEO-Küchen Messestandes war mal wieder der leckere Popcornstand. Der süße Duft von frischem Popcorn zog durch die große Messehalle und lockte interessierte Besucher an unseren Stand. Bei einer Tüte Popcorn lässt es sich doch am besten über Online Marketing Themen und die Leistungen der SEO-Küche sprechen, nicht wahr?! 🙂

co reach 7 klein

Unser Fazit

Eine top organisierte Messe. Mehr Besucher als im Vorjahr. Viele tolle Gespräche, neue Kontakte und bekannte Gesichter! Dem Team der SEO-Küche hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir definitiv wieder mit dabei. Weitere Impressionen könnt Ihr auf unserer Facebook Seite finden.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

SEO Game

Gewinne einen Ether-Coin bei diesem SEO-Rätsel

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.10.2021

Das SEO-Game 2021: Rätselfreunde und SEO-Experten aufgepasst Ihr wisst alles, was mit SEO auch nur im Entferntesten zu tun hat? Ihr blüht erst so richtig auf, wenn Ihr euch in ein schwieriges Problem so richtig vertiefen könnt? Und bei Rätseln leuchten Eure Augen? Dann ist das SEO-Game 2021 wie für […]

weihnachts wunschzettel

5 Content-Ideen für ein erfolgreiches Weihnachtsmailing

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 21.10.2021

Unsere Tipps für euren Weihnachtsnewsletter Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Für viele Unternehmen heißt es jetzt noch mal Vollgas geben, damit noch viele der eigenen Produkte unter dem Baum landen. Jetzt ist also die beste Zeit, um eine Weihnachtsmailing-Kampagne zu planen und zum passenden Zeitpunkt durch den digitalen Kamin […]

blog für onlineshop sinnvoll

Braucht ein Online Shop einen Blog?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 13.10.2021

Content ist King. Diesen Satz liest und hört man seit Jahren, wenn es um Erfolg im Online-Bereich geht. Gerade für Online Shops kann gutes Content Marketing den entscheidenden Unterschied ausmachen, um vor der Konkurrenz zu landen. Content Marketing ist mittlerweile für den E-Commerce Bereich so wichtig, dass schon von Content […]

online marketing weihnachten tipps

Das müssen SEOs für die Weihnachtszeit beachten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 01.10.2021

Noch ist der Sommer nicht lange vorbei, doch als SEO denkt man immer einige Monate voraus. Schon jetzt lohnt es sich, für die Weihnachtszeit zu planen, denn traditionsgemäß werden in den letzten Wochen vor Jahresende im E-Commerce die besten Umsätze gemacht. Da viele Maßnahmen etwas Zeit benötigen, um ihre volle […]

produktbeschreibungen duplicate content google meinung

Das passiert, wenn Ihr Eure Produkttexte einfach vom Hersteller kopiert

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2021

Viele Webseitenbetreiber stehen vor dem Problem, dass sie für viele Tausend Produkte in Ihren Onlineshops kaum für jedes einzelne Produkt eigene Produkttexte erstellen können. Oft werden dann die Produktbeschreibungen vom Hersteller übernommen, was jedoch zu Duplicate Content führen kann. Solche doppelten Inhalte will man in der Regel vermeiden, da diese […]

degut 2021 arena berlin

Die deGUT lädt ein – Wir sind dabei

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.09.2021

Mit vielen Seminaren, Workshops und Infos rund um Existenzgründung und Unternehmertum können sich Teilnehmer am 29. Und 30. Oktober bei den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen in der ARENA Berlin informieren und beraten lassen. Nach langer Zeit ohne Veranstaltungen ist die SEO-Küche auch wieder dabei und bietet Interessierten die Möglichkeit ins […]