Skip to main content

Co-Reach 2016 – Recap

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Zwei erfolgreiche Messetage sind leider schon wieder vorbei. Am 29. und 30. Juni war ein Teil unseres Teams auf der diesjährigen Co-Reach in Nürnberg mit einem eigenem Messestand vertreten.

Co-Reach in Nürnberg

Die Dialogmarketing Messe Co-Reach war Treffpunkt für Agenturen, Adressanbieter, Druckereien, Verpackungs- und Logistikdienstleister. Über 250 Aussteller präsentierten sich zu den Themen Crossmedia, E-Commerce, Print, Online, Social Media Marketing oder Mobile. Über 6000 Besucher konnten sich über News, Marketingtrends und Innovationen aus den Bereichen E-Commerce und digital Business informieren. Damit wurden die Besucherzahlen im Vergleich zu den letzten Jahren wieder einmal übertroffen. Neben der Ausstellung bot die Co-Reach ein vielfältiges Programm mit diversen Vorträgen und Workshops an. Im Vergleich zum Vorjahr gab es einige Neuerungen auf der Messe: 4 Vortragsflächen, 4 Power-Workshops, 4 Kunden-Workshops, Open-Summit, 2 Erlebniswelten und die legendäre Co-Reach Party.

messeteam klein1
Das SEO-Küchen Messeteam.

Messestand der SEO-Küche

Entscheider aller Unternehmensgruppen, Kooperationspartner von Medienhäusern und Medienverlagen sowie bestehende Geschäftskontakte waren unter anderem Besucher unseres Messestandes. Es war sowohl der kleine Unternehmer der neu anfängt bis hin zum Weltkonzern, die mit ihren Fragen an die SEO-Küche herantraten. Zu 90 Prozent waren es Fachbesucher und somit wusste der Großteil unserer Besucher bereits was sich hinter Online Marketing verbirgt. Also eine bunte Mischung aus allen Bereichen.

Ein besonderes Highlight des SEO-Küchen Messestandes war mal wieder der leckere Popcornstand. Der süße Duft von frischem Popcorn zog durch die große Messehalle und lockte interessierte Besucher an unseren Stand. Bei einer Tüte Popcorn lässt es sich doch am besten über Online Marketing Themen und die Leistungen der SEO-Küche sprechen, nicht wahr?! 🙂

co reach 7 klein

Unser Fazit

Eine top organisierte Messe. Mehr Besucher als im Vorjahr. Viele tolle Gespräche, neue Kontakte und bekannte Gesichter! Dem Team der SEO-Küche hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir definitiv wieder mit dabei. Weitere Impressionen könnt Ihr auf unserer Facebook Seite finden.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

SEO-Abkürzungen Titelbild

SEO-Abkürzungen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.03.2024

Alle SEO-Begriffe und Abkürzungen aus der Suchmaschinenoptimierung Jedes Fachgebiet hat oft eigene Abkürzungen und Fachbegriffe. Für Eingeweihte sind die üblichen SEO-Abkürzungen wie SEA, CPC, SEM, SERP, CTR, PPC, etc. völlig normal, doch Branchenfremde oder Einsteiger sind bei Fachartikeln oder in Gesprächen schnell überfordert. Wir erklären kurz und knapp die wichtigsten […]

Storytelling Tools Titelbild

Storytelling-Tools Sammlung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.03.2024

Storytelling Tools und Scrollytelling Tools: Diese Tools helfen euch, Geschichten zu erzählen Gute Geschichten wecken Emotionen und reißen Menschen beim Lesen mit. Das hat schon vor tausenden von Jahren an der Feuerstelle funktioniert und tut dies auch heute noch im digitalen Zeitalter. Storytelling-Tools helfen euch im Content-Marketing eure Geschichten noch […]

Titelbild barrierefreie Website

Barrierefreie Website – Das muss man wissen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.03.2024

Webseiten ohne Zugangsbeschränkungen: Ein Gewinn für jeden Die Zugänglichkeit von Webseiten ist auch heute noch keine Selbstverständlichkeit. Eine Studie von Google und Aktion Mensch zeigt, dass zwei Drittel der großen Online-Shops in Deutschland nicht ohne Barrieren zugänglich sind. Solche Hindernisse im Netz machen es unmöglich, dass Webangebote von jedem uneingeschränkt […]

Google March Core Update 2024

Google Core und SpamUpdate März 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.03.2024

Das größte Google Update seit langem? Google führt diesen März zwei bedeutende Updates durch, das March 2024 Core Update und das March 2024 Spam Update, die seit dem 5. März aktiv sind. Diese Aktualisierungen zielen darauf ab, die Suchergebnisse zu verbessern, indem nicht hilfreiche Inhalte deutlich reduziert werden. Im Vergleich […]

Internetrecherche Titelbild

Internetrecherche: Ein Ratgeber für junge Nutzer

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 01.03.2024

Tipps zur Internetrecherche In unserer heutigen Gesellschaft, in der digitale Technologien einen festen Bestandteil des Alltags darstellen, ist es für die meisten von uns zur Routine geworden, digitale Medien täglich zu nutzen. Jugendliche insbesondere verlassen sich bei ihrer Suche nach Informationen vorrangig auf das Internet, unabhängig davon, ob sie nach […]

DMARC Titelbild

Wichtige Aktualisierung der E-Mail-Authentifizierungsanforderungen: DMARC, SPF und DKIM

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.02.2024

In einer Welt, in der digitale Sicherheit mehr denn je im Mittelpunkt steht, haben Google und Yahoo entscheidende Schritte unternommen, um die Integrität und Sicherheit der E-Mail-Kommunikation zu stärken. Mit dem ersten Quartal 2024 setzen die beiden Anbieter neue Standards in der E-Mail-Authentifizierung, um gängige Bedrohungen wie Phishing, Business E-Mail […]