Skip to main content

Co-Reach 2016 – Recap

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Zwei erfolgreiche Messetage sind leider schon wieder vorbei. Am 29. und 30. Juni war ein Teil unseres Teams auf der diesjährigen Co-Reach in Nürnberg mit einem eigenem Messestand vertreten.

Co-Reach in Nürnberg

Die Dialogmarketing Messe Co-Reach war Treffpunkt für Agenturen, Adressanbieter, Druckereien, Verpackungs- und Logistikdienstleister. Über 250 Aussteller präsentierten sich zu den Themen Crossmedia, E-Commerce, Print, Online, Social Media Marketing oder Mobile. Über 6000 Besucher konnten sich über News, Marketingtrends und Innovationen aus den Bereichen E-Commerce und digital Business informieren. Damit wurden die Besucherzahlen im Vergleich zu den letzten Jahren wieder einmal übertroffen. Neben der Ausstellung bot die Co-Reach ein vielfältiges Programm mit diversen Vorträgen und Workshops an. Im Vergleich zum Vorjahr gab es einige Neuerungen auf der Messe: 4 Vortragsflächen, 4 Power-Workshops, 4 Kunden-Workshops, Open-Summit, 2 Erlebniswelten und die legendäre Co-Reach Party.

messeteam klein1
Das SEO-Küchen Messeteam.

Messestand der SEO-Küche

Entscheider aller Unternehmensgruppen, Kooperationspartner von Medienhäusern und Medienverlagen sowie bestehende Geschäftskontakte waren unter anderem Besucher unseres Messestandes. Es war sowohl der kleine Unternehmer der neu anfängt bis hin zum Weltkonzern, die mit ihren Fragen an die SEO-Küche herantraten. Zu 90 Prozent waren es Fachbesucher und somit wusste der Großteil unserer Besucher bereits was sich hinter Online Marketing verbirgt. Also eine bunte Mischung aus allen Bereichen.

Ein besonderes Highlight des SEO-Küchen Messestandes war mal wieder der leckere Popcornstand. Der süße Duft von frischem Popcorn zog durch die große Messehalle und lockte interessierte Besucher an unseren Stand. Bei einer Tüte Popcorn lässt es sich doch am besten über Online Marketing Themen und die Leistungen der SEO-Küche sprechen, nicht wahr?! 🙂

co reach 7 klein

Unser Fazit

Eine top organisierte Messe. Mehr Besucher als im Vorjahr. Viele tolle Gespräche, neue Kontakte und bekannte Gesichter! Dem Team der SEO-Küche hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir definitiv wieder mit dabei. Weitere Impressionen könnt Ihr auf unserer Facebook Seite finden.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Google Ads Standards Stagebild

Erfüllen eure Google Ads die Better Ads Standards?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2022

Aktualisierung der Google Ads-Richtlinie: Better Ads Standard Vor kurzem kündigte Google per E-Mail an, die Richtlinien zu den Anforderungen an Ziele im Oktober 2022 zu aktualisieren. Laut der E-Mail müssen Werbeanzeigen demnächst hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit den Better Ads Standards der Coalition for better Ads entsprechen. Alle Anzeigen, die diesen Anforderungen von […]

Social Media Plan Jahresende

Darum solltet ihr jetzt noch den Social Media Plan fürs Jahresende machen

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 14.09.2022

Na, ist denn schon wieder Weihnachten? Zum Glück noch nicht ganz. Warum Ihr dennoch jetzt schon an eure Social-Kampagnen am Jahresende denken solltet, erfahrt ihr in unserem heutigen Blogbeitrag! Die Zeit rennt, am besten Ihr macht jetzt schon euren Social Media Plan für den Rest des Jahres. Der Social Media […]

Hintergrund was ist ein Backlink wert

Wie viel ist ein Backlink wert?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 09.09.2022

Was ist ein Backlink und was bestimmt seinen Wert? Wenn Menschen das Wort SEO hören denken die meisten von Ihnen immer sofort an Keywörter, Keyword-Optimierung oder technisches SEO auf der eigenen Webseite. Sicherlich liegen sie damit richtig und es ist auch ein entscheidender Teil vom SEO aber er ist auch […]

Datenschutz Update August

Update Datenschutz: Cookies, Einwilligung und Änderung bei Bußgeldern

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 05.09.2022

Welche praktischen Änderungen gibt es zurzeit eigentlich im Bereich Datenschutz? Das zeigen wir im Beitrag. Ach, der Datenschutz. Dieses Themengebiet ist für alle Unternehmer wichtig, und ganz besonders nochmal für diejenigen, die im E-Commerce tätig sind. Nicht nur spielt das Datenschutzrecht in vielen Bereichen eine Rolle – vom „Cookie-Banner“ bis […]

Abmahnung Google Fonts

Abmahnung wegen Google Fonts

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 29.08.2022

Darauf müssen Websitebetreiber*innen jetzt bei Google Fonts achten Aktuell erhalten Betreiber*innen von Websites Schreiben, in denen Schadensersatz wegen einem Datenschutzverstoß im Zusammenhang mit der dynamischen Einbindung von Google Fonts verlangt wird. Oft stammen diese Schreiben sogar von Privatpersonen und es wird pauschal eine Zahlung von 100 Euro verlangt. Was hat […]

Google Content Update Hintergrundbild

Tschau SEO-Texte: Das Google Helpful Content Update

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.08.2022

Das Google Helpful Content Update erklärt Googles neues Update für Helpful Content (hilfreiche Inhalte) zielt auf Websites ab, die Inhalte gezielt für Suchmaschinen erstellen. Das könnte die Art, wie Online-Inhalte für Suchmaschinen optimiert werden nachhaltig verändern. Google wird in Kürze eine Änderung an seinem Suchalgorithmus vornehmen, die sich als eine […]