Skip to main content

Es fehlen Daten in den Webmastertools!

  • Geschrieben von SEO-Küche am 17.06.2014

PDF herunterladen

Es fehlen Daten über Suchanfragen in den Google Webmastertools! Seit dem 12.6.2014 werden keine Daten über die Suchanfragen mehr angezeigt (in den WMT auf Suchanfragen -> Suchanfragen gehen):

fehlende Daten in den Webmastertools
fehlende Daten in den Webmastertools

Wer sein WMT-Konto mit Google Analytics verknüpft hat, wird unter Akquisiton → Suchmaschinenoptimierung → Suchanfragen (sowas wie der „verlängerte Arm der WMT“) ebenfalls keine Daten finden:

fehlende Daten in Google Analytics
fehlende Daten in Google Analytics

Dieses Phänomen tritt bei allen unseren Kunden auf, und, soweit ich nachfragen konnte, auch bei allen weiteren deutschsprachigen Konten. Auch auf den offiziellen Google Blogs konnte ich noch keine Ankündigung finden. Hat jemand eine Idee? Hat jemand die Daten für die letzten Tage?

Kommentare

Moin,

bei mir fehlen auch die Daten seit dem 12.6. – in jedem Konto.

Habe auch seit dem 9.Juni keine Daten mehr zur Verfügung..

Selbes Problem auch hier…

Ullrich Bemmann

Ob das Große G die Webmaster damit “motiviert”, Analytics zu verwenden?

Bei mir sind die Daten vor einer kanppen halben Stunde (13:02 Uhr) auf den 13.06. umgesprungen.
Es macht den Eindruck, als wolle Google die WMT-Daten immer uninteressanter/älter/nutzloser machen, um die Nutzer zu Adwords zu bringen.

Tilmann Klosa

naja, in Analytics ist es ja auch. Ok, es sind nur die Suchanfragen, nicht der Traffic 😉 Trotzdem, leicht ärgerlich.

Hab teilweise noch die Daten vom 13. bei einigen Domains, aber dann ist schluss…

Von einem Kollegen aus Österreich kam eben auch der folgende Hinweis via G+: “Die Daten sind immer nur verzögert erhältlich – bis zu drei Tage Zeitverzögerung sind meinen Beobachtungen nach noch vollkommen normal. Jetzt braucht’s anscheinend mal eine Spur länger, in einigen Profilen sehe ich aber bereits die Daten vom 13.3. drinnen…”
Bestimmt wegen der WM 😀

Also bei mir sind alle Daten vorhanden. Kurios, dass es bei euch anders ist!


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

contentbär

Contentbär – Der SEO Contest 2021

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.05.2021

Contentbär. Ein Fantasiewort. Noch! Denn schon in wenigen Wochen wird Contentbär nicht nur SEOs, sondern vor allem auch Google ein Begriff sein. Beim jährlichen SEO-Contest von SEO-Vergleich.de erstellen und optimieren SEO-Junkies Websites, um genau für dieses Keyword zu ranken. Unser Ziel dabei ist klar: Position 1 für das Keyword Contentbär! […]

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]