Skip to main content

Es fehlen Daten in den Webmastertools!

  • Geschrieben von SEO-Küche am 17.06.2014

PDF herunterladen

Es fehlen Daten über Suchanfragen in den Google Webmastertools! Seit dem 12.6.2014 werden keine Daten über die Suchanfragen mehr angezeigt (in den WMT auf Suchanfragen -> Suchanfragen gehen):

fehlende Daten in den Webmastertools
fehlende Daten in den Webmastertools

Wer sein WMT-Konto mit Google Analytics verknüpft hat, wird unter Akquisiton → Suchmaschinenoptimierung → Suchanfragen (sowas wie der „verlängerte Arm der WMT“) ebenfalls keine Daten finden:

fehlende Daten in Google Analytics
fehlende Daten in Google Analytics

Dieses Phänomen tritt bei allen unseren Kunden auf, und, soweit ich nachfragen konnte, auch bei allen weiteren deutschsprachigen Konten. Auch auf den offiziellen Google Blogs konnte ich noch keine Ankündigung finden. Hat jemand eine Idee? Hat jemand die Daten für die letzten Tage?

Kommentare

Moin,

bei mir fehlen auch die Daten seit dem 12.6. – in jedem Konto.

Habe auch seit dem 9.Juni keine Daten mehr zur Verfügung..

Selbes Problem auch hier…

Ullrich Bemmann

Ob das Große G die Webmaster damit “motiviert”, Analytics zu verwenden?

Bei mir sind die Daten vor einer kanppen halben Stunde (13:02 Uhr) auf den 13.06. umgesprungen.
Es macht den Eindruck, als wolle Google die WMT-Daten immer uninteressanter/älter/nutzloser machen, um die Nutzer zu Adwords zu bringen.

Tilmann Klosa

naja, in Analytics ist es ja auch. Ok, es sind nur die Suchanfragen, nicht der Traffic 😉 Trotzdem, leicht ärgerlich.

Hab teilweise noch die Daten vom 13. bei einigen Domains, aber dann ist schluss…

Von einem Kollegen aus Österreich kam eben auch der folgende Hinweis via G+: “Die Daten sind immer nur verzögert erhältlich – bis zu drei Tage Zeitverzögerung sind meinen Beobachtungen nach noch vollkommen normal. Jetzt braucht’s anscheinend mal eine Spur länger, in einigen Profilen sehe ich aber bereits die Daten vom 13.3. drinnen…”
Bestimmt wegen der WM 😀

Also bei mir sind alle Daten vorhanden. Kurios, dass es bei euch anders ist!


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]