Skip to main content

Es fehlen Daten in den Webmastertools!

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Es fehlen Daten über Suchanfragen in den Google Webmastertools! Seit dem 12.6.2014 werden keine Daten über die Suchanfragen mehr angezeigt (in den WMT auf Suchanfragen -> Suchanfragen gehen):

fehlende Daten in den Webmastertools
fehlende Daten in den Webmastertools

Wer sein WMT-Konto mit Google Analytics verknüpft hat, wird unter Akquisiton → Suchmaschinenoptimierung → Suchanfragen (sowas wie der „verlängerte Arm der WMT“) ebenfalls keine Daten finden:

fehlende Daten in Google Analytics
fehlende Daten in Google Analytics

Dieses Phänomen tritt bei allen unseren Kunden auf, und, soweit ich nachfragen konnte, auch bei allen weiteren deutschsprachigen Konten. Auch auf den offiziellen Google Blogs konnte ich noch keine Ankündigung finden. Hat jemand eine Idee? Hat jemand die Daten für die letzten Tage?

Kommentare

Moin,

bei mir fehlen auch die Daten seit dem 12.6. – in jedem Konto.

Habe auch seit dem 9.Juni keine Daten mehr zur Verfügung..

Selbes Problem auch hier…

Ullrich Bemmann

Ob das Große G die Webmaster damit “motiviert”, Analytics zu verwenden?

Bei mir sind die Daten vor einer kanppen halben Stunde (13:02 Uhr) auf den 13.06. umgesprungen.
Es macht den Eindruck, als wolle Google die WMT-Daten immer uninteressanter/älter/nutzloser machen, um die Nutzer zu Google Ads zu bringen.

Tilmann Klosa

naja, in Analytics ist es ja auch. Ok, es sind nur die Suchanfragen, nicht der Traffic 😉 Trotzdem, leicht ärgerlich.

Hab teilweise noch die Daten vom 13. bei einigen Domains, aber dann ist schluss…

Von einem Kollegen aus Österreich kam eben auch der folgende Hinweis via G+: “Die Daten sind immer nur verzögert erhältlich – bis zu drei Tage Zeitverzögerung sind meinen Beobachtungen nach noch vollkommen normal. Jetzt braucht’s anscheinend mal eine Spur länger, in einigen Profilen sehe ich aber bereits die Daten vom 13.3. drinnen…”
Bestimmt wegen der WM 😀

Also bei mir sind alle Daten vorhanden. Kurios, dass es bei euch anders ist!


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Verpackungsgesetz Juli 2022

Verpackungsgesetz: Darauf müssen Onlinehändler ab Juli achten

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 04.07.2022

Diese wichtigen Änderungen kommen zum 1. Juli 2022 im Verpackungsgesetz Registrierung für das Verpackungsregister, Handel auf Marktplätzen und Fulfillment – Im VerpackG kommt es zu einigen Anpassungen mit großer Bedeutung für den E-Commerce. Seit 2019 beschäftigt das Verpackungsgesetz insbesondere den Online-Handel mit diversen Aufgaben – beispielsweise der Systembeteiligungspflicht und der […]

BVDW Zertifikat SEO-Küche

Die SEO-Küche erhält das BVDW-Qualitätszertifikat SEO

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.06.2022

Suchmaschinenoptimierung ausgezeichnet mit dem BVDW-Zertifikat Das ist ein Grund zum Feiern: Die SEO-Küche wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) mit dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Nach einer ausführlichen und unabhängigen Prüfung, bei der eine Jury die Qualität unserer Arbeit nach verschiedenen Kriterien bewertet hat, haben wir das begehrte Zertifikat erhalten. Im […]

OMT Agency Day 2022

OMT Agency Day 2022 – Recap mit allen wichtigen Kernaussagen

  • rainer winkler
  • von Rainer
  • 25.06.2022

Am 24.06.2022 war es wieder soweit: pünktlich um 09:45 startete der Gastgeber Mario Jung mit der Begrüßung zum diesjährigen OMT-Agency Day in der Pyramide-Mainz Eventlocation.  Der Agency-Day wurde ins Leben gerufen, um Herausforderungen innerhalb der Online-Marketing-Branche zu besprechen und voneinander zu lernen. Wir waren für euch vor Ort und haben […]

nexus recap 2022 händlerbund

NEXUS Leipzig 2022 – Recap / Nachbericht mit allen wichtigen Infos

  • Jascha
  • von Jascha Ebert
  • 18.06.2022

Sommer, Sonne, NEXUS! Am Samstag, dem 18.06.2022 lud der Händlerbund Mitglieder, Interessierte und Aussteller zur Nexus-E-Commerce-Messe nach Leipzig. Neben zahlreichen Ständen konnten die Besucher zudem viele interessante Vorträge rund um das Thema E-Commerce besuchen. Unsere Kollegen von der SEO-Küche waren selbst als Aussteller dabei und haben euch die Eindrücke vor […]

Wird auch oft gesucht Google Funktion

Die Funktion „Wird auch oft gesucht“ bei Google

  • Narin
  • von Narin Ciftci
  • 16.06.2022

So funktioniert Google Autocomplete Das Feature „Wird auch oft gesucht“ von Google ist unter verschiedenen Begriffen wie ,,Google Suggest“ oder auch „Google Autocomplete“ bekannt. In den USA wurde sie 2008 und im darauf folgenden Jahr in Deutschland eingeführt. Es handelt sich um eine Funktion, mit welcher bereits bei der Worteingabe […]

Quelltext anzeigen Stage

Quelltext einer Webseite anzeigen lassen

  • Manuel Grosser
  • von Manuel Grosser
  • 08.06.2022

Quelltext anzeigen: So geht es in Firefox, Chrome, Edge und Opera Für die meisten von uns bietet eine Webseiten-Oberfläche alles, was man benötigt. Die Texte und Inhalte sind gut lesbar und meist auch gut einsehbar. Doch was, wenn die Inhalte mal nicht so angezeigt werden wie man sich das erhofft? […]