Skip to main content

SEO News der Woche – 13.11.2014

  • Geschrieben von SEO-Küche am 13.11.2014

PDF herunterladen

Pile of Various newspapers over white background.

Apple macht einen auf Suchmaschine

Seit dem Wochenende gibt es Hinweise, dass ein Crawler von Apple im Netz herumschwirrt. Eine detaillierte Beobachtung über Apple-Crawler hat der Niederländer Jan Moesen erstellt: http://jan.moesen.nu/2014/11/06/apple-crawler.txt

Der Crawler scheint noch nicht ganz Bug-frei zu sein. Sicherlich will Apple keine direkte Konkurrenz zu Google werden. Es wird vermutet, dass Apple damit seine Spotlight-Suche verbessern will. Bedenkt man, dass Apple ziemlich genaue Daten über seine Nutzer hat, könnte der Crawler nur eine sekundierende Funktion haben.

Amazon baut seine Werbeanzeigen aus

amazon

Amazon bietet Verkäufern die Möglichkeit, Produkte innerhalb des Portals als “Gesponsorte Produkte” anzubieten. Damit kann Amazon den Umsatz innerhalb des Portals erhöhen. Für Händler, die sowieso schon auf Amazon verkaufen, sicherlich eine Option. Mehr dazu unter: oder bei der SEO Küche: Amazon führt Produktanzeigen ein.

Blogger machen Meinung

Utopia

Eine Studie des Nachhaltigkeitsportals “Utopia” zufolge, sind “grüne Blogger” Meinungsbildner, Themensetzer und Diskursbestimmer im Bereich der Nachhaltigkeit, der Ernährung und des Klimas bzw. Energie. Soziale Netzwerke spielen bei der Verbreitung und der Interaktion der Standpunkte und Meinungen die wichtigste Rolle. Leider sind Unternehmen noch zu scheu, um in strategischen Kontakt mit den Bloggern zu treten. Dadurch lassen sich Unternehmen die gewaltige Chance entgehen, eine große Reichweite zu bekommen und aktiv an der Wahrnehmung der eigenen Marke zu arbeiten (achja, Links entgehen ihnen auch 😉 ). Mehr dazu unter springerprofessional.de: Unternehmen unterschätzen Nachhaltigkeits-Blogs.

Kommentare

Ullrich Bemmann

‘@Utopia:
Kann natürlich aber auch sein, dass gerade die “grünen” Blogger besonders kritisch gegenüber Unternehmen sind und sich nicht dem Verdacht der Käuflichkeit aussetzen wollen… 😉


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

about this result beispielbild titel

About this result – Neuerungen in den SERPs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 30.07.2021

Mehr Transparenz bei Google dank erweiterter Suchergebnisse? Die Google Suchergebnisse (SERPs) ändern sich ständig. Mal werden mehr Informationen, mal weniger Elemente angezeigt. Anfang 2021 stellte Google die Funktion “about this result” vor, bei der man schon in den Suchergebnissen Informationen über die jeweilige Website abrufen konnte. Laut Google soll so […]

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]