Skip to main content

SEO News der Woche – 13.11.2014

  • Geschrieben von SEO-Küche am 13.11.2014

PDF herunterladen

Pile of Various newspapers over white background.

Apple macht einen auf Suchmaschine

Seit dem Wochenende gibt es Hinweise, dass ein Crawler von Apple im Netz herumschwirrt. Eine detaillierte Beobachtung über Apple-Crawler hat der Niederländer Jan Moesen erstellt: http://jan.moesen.nu/2014/11/06/apple-crawler.txt

Der Crawler scheint noch nicht ganz Bug-frei zu sein. Sicherlich will Apple keine direkte Konkurrenz zu Google werden. Es wird vermutet, dass Apple damit seine Spotlight-Suche verbessern will. Bedenkt man, dass Apple ziemlich genaue Daten über seine Nutzer hat, könnte der Crawler nur eine sekundierende Funktion haben.

Amazon baut seine Werbeanzeigen aus

amazon

Amazon bietet Verkäufern die Möglichkeit, Produkte innerhalb des Portals als “Gesponsorte Produkte” anzubieten. Damit kann Amazon den Umsatz innerhalb des Portals erhöhen. Für Händler, die sowieso schon auf Amazon verkaufen, sicherlich eine Option. Mehr dazu unter: oder bei der SEO Küche: Amazon führt Produktanzeigen ein.

Blogger machen Meinung

Utopia

Eine Studie des Nachhaltigkeitsportals “Utopia” zufolge, sind “grüne Blogger” Meinungsbildner, Themensetzer und Diskursbestimmer im Bereich der Nachhaltigkeit, der Ernährung und des Klimas bzw. Energie. Soziale Netzwerke spielen bei der Verbreitung und der Interaktion der Standpunkte und Meinungen die wichtigste Rolle. Leider sind Unternehmen noch zu scheu, um in strategischen Kontakt mit den Bloggern zu treten. Dadurch lassen sich Unternehmen die gewaltige Chance entgehen, eine große Reichweite zu bekommen und aktiv an der Wahrnehmung der eigenen Marke zu arbeiten (achja, Links entgehen ihnen auch 😉 ). Mehr dazu unter springerprofessional.de: Unternehmen unterschätzen Nachhaltigkeits-Blogs.

Kommentare

Ullrich Bemmann

‘@Utopia:
Kann natürlich aber auch sein, dass gerade die “grünen” Blogger besonders kritisch gegenüber Unternehmen sind und sich nicht dem Verdacht der Käuflichkeit aussetzen wollen… 😉


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

contentbär

Contentbär – Der SEO Contest 2021

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.05.2021

Contentbär. Ein Fantasiewort. Noch! Denn schon in wenigen Wochen wird Contentbär nicht nur SEOs, sondern vor allem auch Google ein Begriff sein. Beim jährlichen SEO-Contest von SEO-Vergleich.de erstellen und optimieren SEO-Junkies Websites, um genau für dieses Keyword zu ranken. Unser Ziel dabei ist klar: Position 1 für das Keyword Contentbär! […]

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]