Skip to main content

Die SEO-Küche beim eCommerce Day by Kaufland 2024

  • Benutzerbild von Christoph


PDF herunterladen

Erfolgreicher eCommerce Day by Kaufland: Ein Rückblick auf den 26. April 2024 im RheinEnergieSTADION

Am 26. April 2024 öffnete das RheinEnergieSTADION in Köln seine Tore für ein spannendes Event im Bereich eCommerce: den eCommerce Day by Kaufland. Unter den zahlreichen Ausstellern und Referenten war auch die SEO-Küche vertreten, und unsere Kollegen Frederic und David waren vor Ort, um den Tag live zu erleben.

Die Veranstaltung war hervorragend organisiert und bot reichlich Gelegenheit für spannende Gespräche und Networking. Von Beginn an war die Begeisterung der Teilnehmer spürbar, die die Chance nutzten, ihr Wissen zu teilen und voneinander zu profitieren.

Ecommerce Day Kaufland 2024
Ein Besuch lohnt sich: Am Freitag findet wieder der eCommerce Day in Köln statt.

Wiedersehen macht Freude!

Besonders erfreulich war es, unseren langjährigen Partner signundsinn GmbH auf der Messe zu treffen. Sie sind unserer Empfehlung gefolgt und hatten ebenfalls einen Stand, was eine wunderbare Gelegenheit für uns war, uns auszutauschen und unsere Zusammenarbeit zu vertiefen.

Mit etwa 100 Ausstellern und über 30 Referenten bot der eCommerce Day by Kaufland eine breite Palette von Themen und Einblicken in die neuesten Entwicklungen und Trends im E-Commerce. Von der Optimierung von Online-Shops bis hin zu innovativen Marketingstrategien – es gab für jeden etwas Interessantes zu entdecken.

Für die SEO-Küche war dies bereits der zweite eCommerce Day, an dem wir teilnehmen durften. Wir möchten uns herzlich beim gesamten eCommerce Day Team für die hervorragende Organisation bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an unsere Kollegen David und Frederic, die mit ihrem Einsatz und Engagement maßgeblich zum Erfolg unseres Standes beigetragen haben.

Insgesamt war der eCommerce Day by Kaufland eine inspirierende Veranstaltung, die uns mit neuen Ideen und Impulsen für unsere Arbeit im E-Commerce versorgt hat. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Bis bald!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Mann hält Lupe in einer Hand, in der die Target Audience mit Icons von Menschen dargestellt wird, im Hintergrund sind unscharf weitere Icons abgebildet

Regionales Targeting auf Facebook und Instagram

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 17.04.2025

Um Ihre Zielgruppe besser zu erreichen, stehen Ihnen bei Facebook und Instagram viele Möglichkeiten für regionales Targeting zur Verfügung. Diese Vorgehensweise des zielgruppenspezifischen Targetings ist sehr effektiv und mächtig, sofern sie richtig eingesetzt wird. Es hilft Ihnen Werbeanzeigen an einen klar definierten Personenkreis auszuspielen. Hierfür stehen Ihnen in beiden Netzwerken […]

Frau arbeitet an Laptop, hält symbolisch die Buchstaben "SEO" in der Hand mit Zahnrad im Buchstaben O dargestellt

12 Branchenverzeichnisse, die für regionale Unternehmen unverzichtbar sind

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 14.04.2025

Früher gab es die Gelben Seiten als dickes Buch mit Branchenverzeichnissen der Region. Diese gedruckten Kataloge gibt es heutzutage nur noch selten, aber in digitaler Form sind sie hilfreich für lokale Unternehmen, um gefunden zu werden. Durch einen Brancheneintrag in Online-Verzeichnissen verbessert sich auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Deswegen sind […]

E-Commerce Day 2025 by Kaufland

SEO-Küche beim E-Commerce Day 2025 by Kaufland in Köln

  • Jascha
  • von Jascha Ebert
  • 13.04.2025

Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und ein ganzes Stadion voller E-Commerce-Begeisterter – der E-Commerce Day 2025 by Kaufland in Köln bot die ideale Kulisse für neue Eindrücke und erfolgreiches Networking. Die SEO-Küche war als Aussteller vor Ort im RheinEnergieSTADION und berichtet hier von einem Tag voller Highlights. Von der reibungslosen Vorbereitung über […]

Google Maps-Karte mit roten Stecknadeln, die bestimmte Standorte markieren

Keyword-Strategien für Local SEO: So finden Sie die richtigen Suchbegriffe für Ihre Region

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 07.04.2025

Local SEO kann die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in der Region verbessern. Das Ziel ist es, lokale Suchergebnisse und Google My Business zu optimieren, um den Traffic am lokalen Standort und auf der Webseite zu steigern. Effektive Keyword-Strategien umfassen eine detaillierte Recherche der lokalen Keywords für Ihre Region. In diesem Beitrag […]

Die Teilnehmer des Boys Days lächeln in die Kamera; im Hintergrund das Logo des Boys Days.

Boys‘ Day 2025 bei der SEO-Küche: Ein Blick hinter die Kulissen des Online-Marketings

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 04.04.2025

Am 3. April 2025 fand an unseren Standorten Dresden und Kolbermoor unser erster Boys‘ Day statt. In den vergangenen Jahren haben wir bereits erfolgreich am Girls Day teilgenommen und durften jungen Mädchen unsere tägliche Arbeit zeigen. Da in unserem Unternehmen allerdings nur etwa ein Drittel der Mitarbeitenden männlich ist, war […]

Frau im Profil mit verschiedenen Analysegrafiken rund um den Kopf dargestellt

Wie analysiert man das Nutzerverhalten effektiv?

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 02.04.2025

Unternehmen, die ein neues Produkt auf dem Markt einführen, erhoffen sich eine große Resonanz des Publikums. Jedoch ist dies nicht immer der Fall, sodass eine Analyse des Nutzerverhaltens unerlässlich ist. Nur mit verwertbaren Erkenntnissen über das Verhalten der Kunden, z.B. Einkaufsgewohnheiten, Interaktionen mit sozialen Medien, die Nutzung von Anwendungen und […]