Skip to main content

Recap: KickerCup 2017 – Wenn das Runde ins Eckige muss!

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Sputnika KickerCup 2017 – Dresdner Agentur-Szene kickt!

Eine Agentur ohne Tischkicker ist wie Ernie ohne Bert. Es ist denkbar, aber äußerst unwahrscheinlich. Einmal im Jahr treffen sich die Dresdner Agenturen zum Sputnika KickerCup, um das beste Kickerteam auszuspielen.

Am Freitag war es wieder soweit, im Parkhotel winkte allen 24 gemeldeten Mannschaften Ruhm und Ehre. Bereits im Vorfeld begaben sich die ganz Harten ins Trainingslager um an ihrer Schusstechnik und der Nervenstärke zu arbeiten. Die SEO-Küche war als Sponsor vor Ort und brachte ein eigenes Daumenkino mit.

Mit zügiger Polonaise ging es durch das Daumenkino, denn nur so passten die Teams mit ihren Fans komplett aufs Foto. Das Selfie mit dem persönlichen Kickergott durfte natürlich auch nicht fehlen.

bild polonaise

Atlético ZuDritt gewann den Preis für das mutigste Outfit. Mit eigener Nordkurve in leuchtendem Türkis lagen sie auch in Sachen Choreo ganz weit vorn. Schon von weitem sah und hörte man die türkise Wand!

Challenge accepted: Das Daumenkino als Highlight

Unsere Partnermanagerin Nicole hat ihre Fußballwette gehalten und jedes Team vor unsere Daumenkino-Linse geschleift. Wie es sich für eine Fußball-Schlacht gehört, war ich als Papparazzi vor Ort und habe bereits die schönsten Momente per Instagram Stories mit Euch geteilt. Das Team um Oberknitterfisch Alexander Fuhrmann sorgte mit ihren Liveübertragungen von den jeweiligen Spielen dafür, dass jeder das Spielgeschehen verfolgen konnte und für konzentrierte Minen bei allen Coaches.

bild coaches klrin
Während der Matches war absolute Konzentration angesagt.

Die Hand Gottes trat nicht nur mit der A-Mannschaft und lautstarken Fans an, um den Sieg zu erlangen. Das Team von 3m5 nahm die Nachwuchsförderung entsprechend ernst und stellte das Trainingslager mit Minitischkickern für die eigene G-Jugend!

bild kickertisch
3m5 ließ auch schon den Nachwuchs trainieren.

Wer neben seiner Hand auch die Schusstechnik mit dem Fuß weiter verbessern wollte, besuchte die Torwand von queo. Wer seine Fanliebe auf der blanken Haut tragen wollte, besuchte die Schminkfeen von 3m5. Jahrmarktfeeling gab es in der Wildstyle Networks Lounge bei Zuckerwatte, Glücksrad und Schokolade.

Atmosphäre wie im Stadion

An gleich 8 Kickertischen ging es dann ab 16 Uhr heiß zur Sache. Ohrenbetäubende Hexenkessel in blau, türkis, orange und schwarz ließen das Fanherz höherschlagen. Die Stehplätze waren ähnlich begehrt wie Tickets für ein WM-Finale.

bild stehplatz
Die Zuschauerplätze waren heiß begehrt.

Natürlich habe ich Nicole zum kurzen Halbzeit-Interview gebeten und sie nach ihrem Eindruck befragt.

Was hat Dir besonders gut gefallen?

Die Atmosphäre war unglaublich – faire Handshakes, knallharte Battles und dennoch reger Austausch unter allen Teilnehmern!

Ich war beeindruckt wie auch für die kleinsten Besucher gesorgt wurde und gebe hier ein Kompliment in puncto Work-Life-Balance an 3m5. Hüpfburg, Schminken und eigene kleine Kickertische ließen nicht nur Kinderaugen erstrahlen.

Hast Du einen heimlichen Favoriten?

Ja, aber den verrate ich nicht. Ich denke hier sind einige sehr starke Teams am Start. Ich durfte schließlich schon mit einigen kickern.

Als großzügige Gastgeber ließen die Sputnika Allstars den anderen Teams den Vortritt.

Die Farbwahl der Jetsons war mit knalligem Orange sehr mutig – sie spielten aber deutlich besser als die Holländer! Mit Minen wie in Stein gemeißelt erkickerten sich die Jetsons den verdienten Sieg gegen Sandsturm und gingen damit als 3. vom Platz.

Bild-Finale
Die BallSport Spezialisten behielten am Ende die Oberhand
bild halbfinale
Zum Ende hin wuchs die Spannung.

Eiskalt zockten die BallSport Spezialisten kick & dirty in einem epischen Endmatch ab. Wie echte Profis streckten die Sieger den verdienten Pokal kurz vor Mitternacht in den Dresdner Himmel.

bild sieg
Die stolzen Sieger: BallSport Spezialisten.

Die Transferphase für das nächste Jahr ist eingeläutet und über eventuelle Ablösesummen darf spekuliert werden. Bereits bestätigt wurde, dass die BallSport Spezialisten und kick & dirty Dresden im nationalen Vergleich vertreten werden. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung und sind dann mal trainieren.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

UVP Werbung Gerichtsurteil

Gar nicht so günstig: Irreführung durch UVP-Werbung

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 29.09.2022

Die Gegenüberstellung des eigenen Preises mit der Hersteller-UVP, also UVP-Werbung ist beliebt. Dabei ist die Preisempfehlung aber nicht zwingend ein sicherer Hafen, wie eine Entscheidung des OLG Köln zeigt. So viel ist klar: Ein Schnäppchen zu schlagen, das kann für Viele ein überzeugendes Kaufargument sein. Im Handel trifft man insofern […]

Partner

SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG übernimmt die JKV MEDIA Austria GmbH

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.09.2022

JKV MEDIA Austria ist jetzt ein Teil der SEO-Küche Kolbermoor – Die Online-Marketing-Agentur SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG bleibt auf Wachstumskurs: Die SEO-Küche hat die Media-Agentur JKV MEDIA Austria GmbH in Wien / Österreich übernommen. Mit diesem Schritt will die Agentur aus Kolbermoor bei Rosenheim noch näher an […]

Google Ads Standards Stagebild

Erfüllen eure Google Ads die Better Ads Standards?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2022

Aktualisierung der Google Ads-Richtlinie: Better Ads Standard Vor kurzem kündigte Google per E-Mail an, die Richtlinien zu den Anforderungen an Ziele im Oktober 2022 zu aktualisieren. Laut der E-Mail müssen Werbeanzeigen demnächst hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit den Better Ads Standards der Coalition for better Ads entsprechen. Alle Anzeigen, die diesen Anforderungen von […]

Social Media Plan Jahresende

Darum solltet ihr jetzt noch den Social Media Plan fürs Jahresende machen

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 14.09.2022

Na, ist denn schon wieder Weihnachten? Zum Glück noch nicht ganz. Warum Ihr dennoch jetzt schon an eure Social-Kampagnen am Jahresende denken solltet, erfahrt ihr in unserem heutigen Blogbeitrag! Die Zeit rennt, am besten Ihr macht jetzt schon euren Social Media Plan für den Rest des Jahres. Der Social Media […]

Hintergrund was ist ein Backlink wert

Wie viel ist ein Backlink wert?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 09.09.2022

Was ist ein Backlink und was bestimmt seinen Wert? Wenn Menschen das Wort SEO hören denken die meisten von Ihnen immer sofort an Keywörter, Keyword-Optimierung oder technisches SEO auf der eigenen Webseite. Sicherlich liegen sie damit richtig und es ist auch ein entscheidender Teil vom SEO aber er ist auch […]

Datenschutz Update August

Update Datenschutz: Cookies, Einwilligung und Änderung bei Bußgeldern

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 05.09.2022

Welche praktischen Änderungen gibt es zurzeit eigentlich im Bereich Datenschutz? Das zeigen wir im Beitrag. Ach, der Datenschutz. Dieses Themengebiet ist für alle Unternehmer wichtig, und ganz besonders nochmal für diejenigen, die im E-Commerce tätig sind. Nicht nur spielt das Datenschutzrecht in vielen Bereichen eine Rolle – vom „Cookie-Banner“ bis […]