Skip to main content

Recap: KickerCup 2017 – Wenn das Runde ins Eckige muss!

  • Geschrieben von SEO-Küche am 11.04.2017

PDF herunterladen

Sputnika KickerCup 2017 – Dresdner Agentur-Szene kickt!

Eine Agentur ohne Tischkicker ist wie Ernie ohne Bert. Es ist denkbar, aber äußerst unwahrscheinlich. Einmal im Jahr treffen sich die Dresdner Agenturen zum Sputnika KickerCup, um das beste Kickerteam auszuspielen.

Am Freitag war es wieder soweit, im Parkhotel winkte allen 24 gemeldeten Mannschaften Ruhm und Ehre. Bereits im Vorfeld begaben sich die ganz Harten ins Trainingslager um an ihrer Schusstechnik und der Nervenstärke zu arbeiten. Die SEO-Küche war als Sponsor vor Ort und brachte ein eigenes Daumenkino mit.

Mit zügiger Polonaise ging es durch das Daumenkino, denn nur so passten die Teams mit ihren Fans komplett aufs Foto. Das Selfie mit dem persönlichen Kickergott durfte natürlich auch nicht fehlen.

bild polonaise

Atlético ZuDritt gewann den Preis für das mutigste Outfit. Mit eigener Nordkurve in leuchtendem Türkis lagen sie auch in Sachen Choreo ganz weit vorn. Schon von weitem sah und hörte man die türkise Wand!

Challenge accepted: Das Daumenkino als Highlight

Unsere Partnermanagerin Nicole hat ihre Fußballwette gehalten und jedes Team vor unsere Daumenkino-Linse geschleift. Wie es sich für eine Fußball-Schlacht gehört, war ich als Papparazzi vor Ort und habe bereits die schönsten Momente per Instagram Stories mit Euch geteilt. Das Team um Oberknitterfisch Alexander Fuhrmann sorgte mit ihren Liveübertragungen von den jeweiligen Spielen dafür, dass jeder das Spielgeschehen verfolgen konnte und für konzentrierte Minen bei allen Coaches.

bild coaches klrin
Während der Matches war absolute Konzentration angesagt.

Die Hand Gottes trat nicht nur mit der A-Mannschaft und lautstarken Fans an, um den Sieg zu erlangen. Das Team von 3m5 nahm die Nachwuchsförderung entsprechend ernst und stellte das Trainingslager mit Minitischkickern für die eigene G-Jugend!

bild kickertisch
3m5 ließ auch schon den Nachwuchs trainieren.

Wer neben seiner Hand auch die Schusstechnik mit dem Fuß weiter verbessern wollte, besuchte die Torwand von queo. Wer seine Fanliebe auf der blanken Haut tragen wollte, besuchte die Schminkfeen von 3m5. Jahrmarktfeeling gab es in der Wildstyle Networks Lounge bei Zuckerwatte, Glücksrad und Schokolade.

Atmosphäre wie im Stadion

An gleich 8 Kickertischen ging es dann ab 16 Uhr heiß zur Sache. Ohrenbetäubende Hexenkessel in blau, türkis, orange und schwarz ließen das Fanherz höherschlagen. Die Stehplätze waren ähnlich begehrt wie Tickets für ein WM-Finale.

bild stehplatz
Die Zuschauerplätze waren heiß begehrt.

Natürlich habe ich Nicole zum kurzen Halbzeit-Interview gebeten und sie nach ihrem Eindruck befragt.

Was hat Dir besonders gut gefallen?

Die Atmosphäre war unglaublich – faire Handshakes, knallharte Battles und dennoch reger Austausch unter allen Teilnehmern!

Ich war beeindruckt wie auch für die kleinsten Besucher gesorgt wurde und gebe hier ein Kompliment in puncto Work-Life-Balance an 3m5. Hüpfburg, Schminken und eigene kleine Kickertische ließen nicht nur Kinderaugen erstrahlen.

Hast Du einen heimlichen Favoriten?

Ja, aber den verrate ich nicht. Ich denke hier sind einige sehr starke Teams am Start. Ich durfte schließlich schon mit einigen kickern.

Als großzügige Gastgeber ließen die Sputnika Allstars den anderen Teams den Vortritt.

Die Farbwahl der Jetsons war mit knalligem Orange sehr mutig – sie spielten aber deutlich besser als die Holländer! Mit Minen wie in Stein gemeißelt erkickerten sich die Jetsons den verdienten Sieg gegen Sandsturm und gingen damit als 3. vom Platz.

Die BallSport Spezialisten behielten am Ende die Oberhand
bild halbfinale
Zum Ende hin wuchs die Spannung.

Eiskalt zockten die BallSport Spezialisten kick & dirty in einem epischen Endmatch ab. Wie echte Profis streckten die Sieger den verdienten Pokal kurz vor Mitternacht in den Dresdner Himmel.

bild sieg
Die stolzen Sieger: BallSport Spezialisten.

Die Transferphase für das nächste Jahr ist eingeläutet und über eventuelle Ablösesummen darf spekuliert werden. Bereits bestätigt wurde, dass die BallSport Spezialisten und kick & dirty Dresden im nationalen Vergleich vertreten werden. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung und sind dann mal trainieren.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

weihnachts wunschzettel

5 Content-Ideen für ein erfolgreiches Weihnachtsmailing

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 21.10.2021

Unsere Tipps für euren Weihnachtsnewsletter Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Für viele Unternehmen heißt es jetzt noch mal Vollgas geben, damit noch viele der eigenen Produkte unter dem Baum landen. Jetzt ist also die beste Zeit, um eine Weihnachtsmailing-Kampagne zu planen und zum passenden Zeitpunkt durch den digitalen Kamin […]

blog für onlineshop sinnvoll

Braucht ein Online Shop einen Blog?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 13.10.2021

Content ist King. Diesen Satz liest und hört man seit Jahren, wenn es um Erfolg im Online-Bereich geht. Gerade für Online Shops kann gutes Content Marketing den entscheidenden Unterschied ausmachen, um vor der Konkurrenz zu landen. Content Marketing ist mittlerweile für den E-Commerce Bereich so wichtig, dass schon von Content […]

online marketing weihnachten tipps

Das müssen SEOs für die Weihnachtszeit beachten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 01.10.2021

Noch ist der Sommer nicht lange vorbei, doch als SEO denkt man immer einige Monate voraus. Schon jetzt lohnt es sich, für die Weihnachtszeit zu planen, denn traditionsgemäß werden in den letzten Wochen vor Jahresende im E-Commerce die besten Umsätze gemacht. Da viele Maßnahmen etwas Zeit benötigen, um ihre volle […]

produktbeschreibungen duplicate content google meinung

Das passiert, wenn Ihr Eure Produkttexte einfach vom Hersteller kopiert

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2021

Viele Webseitenbetreiber stehen vor dem Problem, dass sie für viele Tausend Produkte in Ihren Onlineshops kaum für jedes einzelne Produkt eigene Produkttexte erstellen können. Oft werden dann die Produktbeschreibungen vom Hersteller übernommen, was jedoch zu Duplicate Content führen kann. Solche doppelten Inhalte will man in der Regel vermeiden, da diese […]

degut 2021 arena berlin

Die deGUT lädt ein – Wir sind dabei

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.09.2021

Mit vielen Seminaren, Workshops und Infos rund um Existenzgründung und Unternehmertum können sich Teilnehmer am 29. Und 30. Oktober bei den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen in der ARENA Berlin informieren und beraten lassen. Nach langer Zeit ohne Veranstaltungen ist die SEO-Küche auch wieder dabei und bietet Interessierten die Möglichkeit ins […]

linkmaskierung tipps tricks

Linkmaskierung – Arglistige Täuschung oder sinnvoll?

  • team female
  • von Annemarie D.
  • 15.09.2021

Wer bei Linkmaskierung an Masken denkt, hat schnell Bilder von bunten Karnevalsumzügen im Kopf, bei denen die Menschen in andere Rollen schlüpfen und sein können, wer sie sein wollen. Masken werden aber auch genutzt, wenn jemand nicht erkannt werden will. Das ist bei kriminellen Aktivitäten wie Einbrüchen und Banküberfällen oft […]