Skip to main content

Recap: KickerCup 2017 – Wenn das Runde ins Eckige muss!

  • Geschrieben von SEO-Küche am 11.04.2017

PDF herunterladen

Sputnika KickerCup 2017 – Dresdner Agentur-Szene kickt!

Eine Agentur ohne Tischkicker ist wie Ernie ohne Bert. Es ist denkbar, aber äußerst unwahrscheinlich. Einmal im Jahr treffen sich die Dresdner Agenturen zum Sputnika KickerCup, um das beste Kickerteam auszuspielen.

Am Freitag war es wieder soweit, im Parkhotel winkte allen 24 gemeldeten Mannschaften Ruhm und Ehre. Bereits im Vorfeld begaben sich die ganz Harten ins Trainingslager um an ihrer Schusstechnik und der Nervenstärke zu arbeiten. Die SEO-Küche war als Sponsor vor Ort und brachte ein eigenes Daumenkino mit.

Mit zügiger Polonaise ging es durch das Daumenkino, denn nur so passten die Teams mit ihren Fans komplett aufs Foto. Das Selfie mit dem persönlichen Kickergott durfte natürlich auch nicht fehlen.

Einige Teams brachten ihren eigenen Fanclub mit.

Atlético ZuDritt gewann den Preis für das mutigste Outfit. Mit eigener Nordkurve in leuchtendem Türkis lagen sie auch in Sachen Choreo ganz weit vorn. Schon von weitem sah und hörte man die türkise Wand!

Challenge accepted: Das Daumenkino als Highlight

Unsere Partnermanagerin Nicole hat ihre Fußballwette gehalten und jedes Team vor unsere Daumenkino-Linse geschleift. Wie es sich für eine Fußball-Schlacht gehört, war ich als Papparazzi vor Ort und habe bereits die schönsten Momente per Instagram Stories mit Euch geteilt. Das Team um Oberknitterfisch Alexander Fuhrmann sorgte mit ihren Liveübertragungen von den jeweiligen Spielen dafür, dass jeder das Spielgeschehen verfolgen konnte und für konzentrierte Minen bei allen Coaches.

Während der Matches war absolute Konzentration angesagt.

Die Hand Gottes trat nicht nur mit der A-Mannschaft und lautstarken Fans an, um den Sieg zu erlangen. Das Team von 3m5 nahm die Nachwuchsförderung entsprechend ernst und stellte das Trainingslager mit Minitischkickern für die eigene G-Jugend!

3m5 ließ auch schon den Nachwuchs trainieren.

Wer neben seiner Hand auch die Schusstechnik mit dem Fuß weiter verbessern wollte, besuchte die Torwand von queo. Wer seine Fanliebe auf der blanken Haut tragen wollte, besuchte die Schminkfeen von 3m5. Jahrmarktfeeling gab es in der Wildstyle Networks Lounge bei Zuckerwatte, Glücksrad und Schokolade.

Atmosphäre wie im Stadion

An gleich 8 Kickertischen ging es dann ab 16 Uhr heiß zur Sache. Ohrenbetäubende Hexenkessel in blau, türkis, orange und schwarz ließen das Fanherz höherschlagen. Die Stehplätze waren ähnlich begehrt wie Tickets für ein WM-Finale.

Die Zuschauerplätze waren heiß begehrt.

Natürlich habe ich Nicole zum kurzen Halbzeit-Interview gebeten und sie nach ihrem Eindruck befragt.

Was hat Dir besonders gut gefallen?

Die Atmosphäre war unglaublich – faire Handshakes, knallharte Battles und dennoch reger Austausch unter allen Teilnehmern!

Ich war beeindruckt wie auch für die kleinsten Besucher gesorgt wurde und gebe hier ein Kompliment in puncto Work-Life-Balance an 3m5. Hüpfburg, Schminken und eigene kleine Kickertische ließen nicht nur Kinderaugen erstrahlen.

Hast Du einen heimlichen Favoriten?

Ja, aber den verrate ich nicht. Ich denke hier sind einige sehr starke Teams am Start. Ich durfte schließlich schon mit einigen kickern.

Als großzügige Gastgeber ließen die Sputnika Allstars den anderen Teams den Vortritt.

Die Farbwahl der Jetsons war mit knalligem Orange sehr mutig – sie spielten aber deutlich besser als die Holländer! Mit Minen wie in Stein gemeißelt erkickerten sich die Jetsons den verdienten Sieg gegen Sandsturm und gingen damit als 3. vom Platz.

Zum Ende hin wuchs die Spannung.
Die BallSport Spezialisten behielten am Ende die Oberhand

Eiskalt zockten die BallSport Spezialisten kick & dirty in einem epischen Endmatch ab. Wie echte Profis streckten die Sieger den verdienten Pokal kurz vor Mitternacht in den Dresdner Himmel.

Die stolzen Sieger: BallSport Spezialisten.

Die Transferphase für das nächste Jahr ist eingeläutet und über eventuelle Ablösesummen darf spekuliert werden. Bereits bestätigt wurde, dass die BallSport Spezialisten und kick & dirty Dresden im nationalen Vergleich vertreten werden. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung und sind dann mal trainieren.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

about this result beispielbild titel

About this result – Neuerungen in den SERPs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 30.07.2021

Mehr Transparenz bei Google dank erweiterter Suchergebnisse? Die Google Suchergebnisse (SERPs) ändern sich ständig. Mal werden mehr Informationen, mal weniger Elemente angezeigt. Anfang 2021 stellte Google die Funktion “about this result” vor, bei der man schon in den Suchergebnissen Informationen über die jeweilige Website abrufen konnte. Laut Google soll so […]

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]