Skip to main content

Disavow-Benachrichtigungen in den WMT, Panda 4.1 und Netz-Auftritte ohne Webseite

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

"NEWS" cubes (live breaking feed web blog social media)

Google bringt Ladengeschäfte ohne eigene Webseite ins Netz

Google hat auf googlewebmastercentral.blogspot.de eine Videoreihe veröffentlicht, in der speziell für kleine Unternehmen oder Ladengeschäfte Tipps und Tricks vorgestellt werden, wie man ohne Webseite im Netz eine Präsenz aufbauen kann – per Yelp, Facebook oder Google+.

In insgesamt sechs kurzen Videos werden grundlegende Prinzipien des Online-Marketings erklärt: Von der Analyse des Kundenverhaltens im Web, über den Konversionspfad bis hin zur erfolgreichen Kundenkommunikation.

Screenshot aus: https://www.youtube.com/watch?v=gzVMeXI94h0&list=PLKoqnv2vTMUPsaJ_uSoURcrNlyyBXE640
Screenshot aus: https://www.youtube.com/watch?v=gzVMeXI94h0&list=PLKoqnv2vTMUPsaJ_uSoURcrNlyyBXE640

Natürlich hat Google ein Interesse daran, mehr Ladengeschäfte in das Google Netzwerk (Google My Business, Google+) zu bringen, welches jetzt schon eine eigene, recht mächtige Plattform in Netz ist. Interessant ist dennoch, dass in dem Beitrag explizit auf Facebook und Yelp verwiesen und verlinkt wird – Yelp liegt mit Google noch immer irgendwie im Clinch und Facebook arbeitet sich langsam aber sicher zu einem ernsthaften Konkurrenten hoch. Aber der Nutzer steht ja im Fokus von Googles Bemühungen.

Benachrichtigungen über den Stand der Disavow-File werden in den Webmaster Tools implementiert?

Wie seo.at berichtet, hat Gary Illyes auf der vor kurzem beendeten Search Marketing Expo in New York erklärt, dass er gerne eine Benachrichtung über den Stand der Disavow-File in den Google Webmaster-Tools implementiert hätte. Ob sich das intern bei Google durchsetzt, ist unklar, wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Damit könnten Webmaster “live” sehen, welche Links bereits entwertet, also in den Augen Googles auf nofollow gesetzt werden, und welche noch ausstehen.

Panda 4.1. ist immer noch aktiv

Laut einem Beitrag auf searchengineland ist das neueste Panda Update immer noch aktiv. Panda 4.1 sollte laut Google ein „langsames“ Update sein, welches eher gemächlich ausgerollt wird. Allerdings rollt es immer noch. Wer starke Ranking- und Trafficveränderungen an seinen Webseiten feststellt, muss sich noch etwas gedulden, bis sich die Wogen glätten.

Und wenn die sich geglättet haben, kommt vermutlich direkt das nächste Pinguin Update :-). Es wird ein heißer Herbst werden!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Verpackungsgesetz Juli 2022

Verpackungsgesetz: Darauf müssen Onlinehändler ab Juli achten

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 04.07.2022

Diese wichtigen Änderungen kommen zum 1. Juli 2022 im Verpackungsgesetz Registrierung für das Verpackungsregister, Handel auf Marktplätzen und Fulfillment – Im VerpackG kommt es zu einigen Anpassungen mit großer Bedeutung für den E-Commerce. Seit 2019 beschäftigt das Verpackungsgesetz insbesondere den Online-Handel mit diversen Aufgaben – beispielsweise der Systembeteiligungspflicht und der […]

BVDW Zertifikat SEO-Küche

Die SEO-Küche erhält das BVDW-Qualitätszertifikat SEO

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.06.2022

Suchmaschinenoptimierung ausgezeichnet mit dem BVDW-Zertifikat Das ist ein Grund zum Feiern: Die SEO-Küche wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) mit dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Nach einer ausführlichen und unabhängigen Prüfung, bei der eine Jury die Qualität unserer Arbeit nach verschiedenen Kriterien bewertet hat, haben wir das begehrte Zertifikat erhalten. Im […]

OMT Agency Day 2022

OMT Agency Day 2022 – Recap mit allen wichtigen Kernaussagen

  • rainer winkler
  • von Rainer
  • 25.06.2022

Am 24.06.2022 war es wieder soweit: pünktlich um 09:45 startete der Gastgeber Mario Jung mit der Begrüßung zum diesjährigen OMT-Agency Day in der Pyramide-Mainz Eventlocation.  Der Agency-Day wurde ins Leben gerufen, um Herausforderungen innerhalb der Online-Marketing-Branche zu besprechen und voneinander zu lernen. Wir waren für euch vor Ort und haben […]

nexus recap 2022 händlerbund

NEXUS Leipzig 2022 – Recap / Nachbericht mit allen wichtigen Infos

  • Jascha
  • von Jascha Ebert
  • 18.06.2022

Sommer, Sonne, NEXUS! Am Samstag, dem 18.06.2022 lud der Händlerbund Mitglieder, Interessierte und Aussteller zur Nexus-E-Commerce-Messe nach Leipzig. Neben zahlreichen Ständen konnten die Besucher zudem viele interessante Vorträge rund um das Thema E-Commerce besuchen. Unsere Kollegen von der SEO-Küche waren selbst als Aussteller dabei und haben euch die Eindrücke vor […]

Wird auch oft gesucht Google Funktion

Die Funktion „Wird auch oft gesucht“ bei Google

  • Narin
  • von Narin Ciftci
  • 16.06.2022

So funktioniert Google Autocomplete Das Feature „Wird auch oft gesucht“ von Google ist unter verschiedenen Begriffen wie ,,Google Suggest“ oder auch „Google Autocomplete“ bekannt. In den USA wurde sie 2008 und im darauf folgenden Jahr in Deutschland eingeführt. Es handelt sich um eine Funktion, mit welcher bereits bei der Worteingabe […]

Quelltext anzeigen Stage

Quelltext einer Webseite anzeigen lassen

  • Manuel Grosser
  • von Manuel Grosser
  • 08.06.2022

Quelltext anzeigen: So geht es in Firefox, Chrome, Edge und Opera Für die meisten von uns bietet eine Webseiten-Oberfläche alles, was man benötigt. Die Texte und Inhalte sind gut lesbar und meist auch gut einsehbar. Doch was, wenn die Inhalte mal nicht so angezeigt werden wie man sich das erhofft? […]