Skip to main content

Fröhliche Weihnachten

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

weihnachten Ein sehr ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. 2015 konnte sich unser Standort in Dresden weiter etablieren und wir haben viele neue, liebe Kollegen hinzubekommen. Auch unser Vertrieb wurde weiter ausgebaut: Kunden an den Standorten Berlin, Hamburg und Düsseldorf haben jetzt persönliche Ansprechpartner vor Ort, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir konnten viele neue Kunden gewinnen und spannende Projekte betreuen.

Und ja – wir hatten auch sehr viel Spaß. Sei es beim großen Treffen der Teams Anfang des Jahres in Dresden, auf unseren Weihnachtsfeiern oder im Rahmen unseres etwas verrückten “Zombie Catwalks” zu Halloween.

Nun steht die ruhige Weihnachtszeit vor der Türe. Zeit um neue Kraft zu tanken, so dass wir munter und voller Tatendrang ins neue Jahr starten können. Ein Großteil unseres Teams hat sich in den verdienten Weihnachtsurlaub verabschiedet.

Das Team der SEO Küche wünscht allen Kunden und Geschäftspartnern fröhliche Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr. Wir freuen uns auf 2016 und viele neue Herausforderungen.

Ich persönlich möchte mich außerdem bei allen Lesern unseres Blogs bedanken. Vielen Dank für Eure Anregungen, Kommentare, Likes und Shares. Auch im neuen Jahr werde ich Euch an dieser Stelle regelmäßig über Online Marketing Themen auf dem Laufenden halten. Ab Januar bekomme ich dabei Unterstützung von einer neuen Kollegin und freue mich sehr auf frischen Wind, neue Themen und viele neue Beiträge.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Keine Ideen für Content? So hilft Euch Datenanalyse weiter

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 14.01.2022

4 Wege, wie Dir Datenanalyse helfen kann, neue Ideen zu entwickeln und Inhalte zu optimieren Wenn Eure Konkurrenten besser ranken als Ihr, gibt es dafür wahrscheinlich einen guten Grund. Datenanalysen lassen sich sehr gut nutzen, um diese Gründe herauszufinden und neue Content-Ideen zu entwickeln, mit denen Ihr die Lücke schließen […]

Prduktseite Google Tipps für Produktbeschreibungen

Darum ranken eure Produktseiten nicht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 07.01.2022

Eigenschaften sollten auf Produktseiten auch im Text auftauchen Produktseiten enthalten in der Regel ein Produktbilder und die wichtigsten Informationen zum Produkt. Damit das Produkt bei Google auch gefunden werden kann, sollten auch alle Produkteigenschaften im Produkttext vorkommen. Nur dann kann das Produkt auch für alle wichtigen Produkteigenschaften ranken. Ein gutes […]

Digitale Inhalte Richtlinie (EU) 2019/770

Richtlinie (EU) 2019/770 (Digitale-Inhalte-Richtlinie)

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 23.12.2021

Diese Änderungen bringt die Digitale-Inhalte-Richtlinie 2022 Im neuen Jahr kommt es zu einigen rechtlichen Änderungen im Verbrauchsgüterkauf. Der Gesetzgeber muss sich dem technischen Fortschritt anpassen und so wird es spezielle Regeln für digitale Inhalte und digitale Dienstleistungen geben. Neben der Warenkaufrichtlinie und der Umsetzung der Omnibus-Richtlinie wird im neuen Jahr […]

Titelbild Google Abstrafung

Google Abstrafung: Algorithmus-Penalty oder manuelle Maßnahme? Was tun?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.12.2021

So erkennt ihr, warum eure Rankings abstürzen Oft werden stärkere Änderungen in den Google Rankings gleich als Google Penalty bzw. Abstrafung bezeichnet. In den meisten Fällen liegt jedoch kein direkter Eingriff seitens Googles vor, sondern lediglich eine normale Neubewertung durch den Google Algorithmus. Eine Google Abstrafung wegen schlechter Links oder […]

Nachhaltigkeit für klimaneutrale Website

CO2-neutrale Website: Unsere Website ist klimaneutral

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.12.2021

Die SEO-Küche als Teil der Initiative CO2 neutrale Website Nachhaltigkeit wird in allen Bereichen immer wichtiger, auch im Online-Marketing. Auch das Internet an sich verbraucht CO2, denn jede Website wird irgendwo gespeichert, jeder Server und jeder Datentransfer verbraucht Strom. Die SEO-Küche bemüht sich in allen Bereichen nachhaltig zu arbeiten, daher […]

neue Gesetze im Onlinehandel 2022

Für Onlinehandel: Gesetzesänderungen ab 2022

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 02.12.2021

Diese Gesetzesänderungen für den Verkauf mit Verbrauchern bringt das neue Jahr Der Jahreswechsel wird gerne genutzt, um ein paar neue Gesetze auf den Weg zu bringen. Mit der Umsetzung einiger EU-Richtlinien ändert sich gerade im B2C-Bereich im Jahr 2022 einiges. Neben Änderungen im Verpackungs- und Elektrogesetz, wird im Januar die […]