Skip to main content

Kurz zur Geschichte: Google kündigte im Oktober ein neues Layout für regionale Suchen und Google+ Profile von Unternehmen an. Die Präsenz auf dem Social Network sollte in ein, zwei oder drei Spalten aufgegliedert sein, je nach Bildschirmgröße. Die Spalten sollen Kontaktinformationen (samt einer Google Maps Implementierung), Bewertungen, Erfahrungsberichte und Fotos enthalten. Neben den Erfahrungsberichten die direkt von Google+ kommen, sind auch die Erfahrungsberichte aus dem Web aufrufbar. Meiner Meinung nach sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen.

Damit etabliert sich Google+ langsam als die bessere Alternative zu Facebook. Und könnte das, was man Facebook mal nachgesagt hat, auch wirklich realisieren: nämlich das es das Einstiegsmedium zum und erstes Aktionsportal im Internet wird. Also das wir irgendwann mal unsere Bankgeschäfte, unsere Suchen, unserer Nachrichten nicht mehr über die Suchmaschine Google beziehen und abwickeln, sondern aus einem Social Network, nämlich Facebook. Auch eine Unternehmenspräsenz auf Facebook wäre dann mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, als die www Website des Unternehmens. Der Vorteil einer solchen Präsenz auf einem Social Network ist ein unglaublich direkter Kundenkontakt: über Kommentare kann das Unternehmen jeden User persönlich ansprechen! Ein Traum aller Marketingpsychologen. Mit dem neuen Layout ist Google+ ein weiteren Schritt gegangen, diesen Traum zu erfüllen.

Seit dem 12.11.13 ist das neue Layout weltweit online. Mehrere User klagen dass die Anzahl der Bewertungen gefallen ist. Komischerweise sind aber die Bewertungen, wenn man sie per Hand nachzählt, vollständig. Nur der Zähler ist eben unkorrekt. Auch der Gedanke das der Zähler nur die Bewertungen dieses Jahres werten könnte erweist sich bei genauem Hinschauen als falsch. Bisher schaut alles nach einem Bug aus, der mit dem Rollout des neuen Layouts zusammenhängt. Das Problem ist einige Stunden alt und der Support von Google wird gerade bombardiert mit Fragen zum fehlerhaften Zähler der Bewertungen. Man wird sehen wie sich das weiter entwickelt.

Achja, so sieht das Layout nun aus:

Blog Neues Google Layout



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

NEWS

Email Adresse eingeben und nie wieder

spannende News aus der Welt

des Online-Marketing verpassen!

Alle News aus der

Online-Marketing-Welt

gibt es in unserem

Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmässig erscheinenden Newsletter mit Informationen rund um die Produktpalette von SEO-Kueche.de erhalten. Dem Versand des Newsletters an meine Adresse kann ich jederzeit, z.B. per E-Mail oder Abmeldelink im Newsletter widersprechen.

IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN!

VIELEN DANK