Skip to main content

Online Marketing Blog

Willkommen im ständig pulsierenden Universum des Online-Marketings! Sie fragen sich, was im weiten Kosmos der digitalen Vermarktung vor sich geht? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Blog der SEO-Küche serviert Ihnen die heißesten Neuigkeiten und tiefgreifenden Erkenntnisse direkt aus den Köpfen unserer Experten.

In der digitalen Welt, wo Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Local SEO oder Social-Media das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens bilden, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben. Unser Blog ist der Leuchtturm, der Ihnen den Weg durch die nebulösen Weiten des Online-Marketings weist. Von den neuesten Trends in den sozialen Medien bis hin zu den Feinheiten des Content- und Linkmarketings – wir bieten Ihnen Einblicke, die Sie sonst nirgendwo finden.

Wir verstehen, dass Wissen Macht ist, und deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit Ihnen. Unser Team von Fachleuten bringt Ihnen die wichtigsten Informationen von Konferenzen und Fachmessen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

Bereiten Sie sich darauf vor, durch unsere aktuellen Beiträge zu stöbern, und entdecken Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing-Repertoire erweitern und verfeinern können.

Weltball mit Flaggen

Internationales Linkbuilding – Voraussetzungen und erste Schritte

  • Annemarie
  • von Annemarie D.
  • 18.04.2018

Unsere Tipps für internationale Kunden Links sind für Google immer noch einer der wichtigsten Ranking Faktoren. Entsprechend viel Zeit und Mühe sollte in den Backlink-Aufbau gesteckt werden. Das gilt für den lokalen Markt und erst Recht für den internationalen Markt. Hier sind die Voraussetzungen und die Anforderungen an einen hochwertigen […]

Recap Allfacebook Marketing Conference – Teil 2

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 13.04.2018

Recap Allfacebook Marketing Conference – Teil 2 (Instagram) Am 20. März waren unser Social Media Team auf der AFBMC, der größten Social Media Marketing Konferenz in Deutschland. In unserem ersten Recap zur Allfacebook Marketing Conference ging es zunächst um Neuigkeiten, Wissenswertes, Learnings und unsere persönlichen Highlights zum Thema Facebook. Im […]

Newsletter schild klein

Ist E-Mail-Marketing tot?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 11.04.2018

Wie in so vielen Onlinemarketing-Kanälen wurde auch im Bereich des E-Mail-Marketings schon mehrfach der Untergang prophezeit. Dass diese Vorhersage gerade beim Versand von gerichteten E-Mails ein Trugschluss war, sieht man schon an den steigenden Zahlen der täglich versendeten Mails. Es liegt also nahe, eine profunde Weiterbildung zu nutzen. Ein erfahrener […]

Affilate Marketing

Warum? Wieso? Weshalb? – Affiliate Marketing

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.04.2018

Affiliate Marketing erklärt: Was ist eigentlich Affiliate Marketing? Wie kann ich es für mein Business nutzen? Bringt mir Affiliate Marketing eigentlich etwas? Diese Fragen höre ich oft von Kunden, Kollegen, der Familie oder auch Freunden. Es ist also an der Zeit einen genaueren Blick auf das Affiliate Marketing zu werfen. […]

Recap Allfacebook Marketing Conference – Teil 1

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 09.04.2018

Recap Allfacebook Marketing Conference – Teil 1 (Facebook) Am 20. März waren wir auf der AFBMC, der größten Social Media Marketing Konferenz in Deutschland. Uns erwarteten mehr als 40 Vorträge – um das zu schaffen, sind wir gleich mit dem gesamten Social Media Team angereist. In unserem heutigen Recap geht […]

Gesetz zu Abmahnungen

Vorsicht Betrüger: Fake-Abmahnungen erkennen und richtig reagieren

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 06.04.2018

Abzocke von ernsten Abmahnungen unterscheiden Ein Gastbeitrag von Yvonne Bachmann, Rechtsanwältin des Händlerbunds: Immer wieder stöhnen Betroffene auf, wenn die nächste Abmahnung im Briefkasten gelandet ist. Es muss doch etwas geben, dass man gegen die massenhaften Abmahnungen unternehmen kann…!? In den meisten Fällen ist die Antwort jedoch ernüchternd. Dennoch lohnt […]

You Tube Icon

Video-Hosting – Wie Videos auf der eigenen Webseite einbinden?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 04.04.2018

YouTube oder eigener Server – Wo soll ich mein Video ablegen? Immer mehr Unternehmen möchten sich mit der eigenen Webseite von der Masse abheben, denn mittlerweile genügt es nicht mehr nur im Internet vertreten zu sein. Der Besucher ist anspruchsvoll geworden und will Informationen – wissenswert und ansprechend aufbereitet. Daher […]

Google Ads Kampagnen in Microsoft Advertising importieren – Darauf sollten Sie achten

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 26.03.2018

Google Ads zu Microsoft Advertising als Schritt für Schritt Anleitung Es klingt ganz einfach, Google Ads Kampagnen in Microsoft Advertising zu importieren. Doch Vorsicht! Nicht alle Daten und Einstellungen können 1:1 übernommen werden. Der folgende Artikel zeigt Schritt für Schritt, wie man Google Ads Kampagnen in Microsoft Advertising importiert und […]

Link Building logo

Fünf Linkbuilding-Basics, die sich Unternehmen nicht entgehen lassen sollten

  • sophie peisker
  • von Sophie
  • 20.03.2018

Unsere Top-5 Linkbuilding Tipps Backlinks sind auch im Jahr 2018 ein wichtiger Google-Rankingfaktor. Ein hochwertiger Backlink-Aufbau ist oft zeit- und arbeitsintensiv, doch Unternehmen können auch mit einigen einfachen Maßnahmen schon gute Grundlagen für ihr Backlink-Profil schaffen. Hier sind unsere Top 5 Linkbuilding Tipps für Einsteiger: 1. Eintragungen in branchenspezifische Verzeichnisse […]

analytics google analytics einrichten

Google Analytics mit dem Google Tag Manager einrichten

  • michael magura
  • von Michael
  • 08.03.2018

Schritt für Schritt Anleitung: Google Analytics einrichten Das Besucherverhalten auf der eigenen Webseite, im Online Shop oder der App zu messen und zu verstehen ist eine wichtige Voraussetzung, um Optimierungsmaßnahmen zielgerichtet vorzunehmen und deren Erfolg zu kontrollieren. Mit Google Analytics bietet Google dafür ein frei nutzbares und einfach zu bedienendes […]

CRO Logo

5 häufige Fehler, die der Conversion Rate deiner Webseite schaden

  • sophie peisker
  • von Sophie
  • 06.03.2018

Wir zeigen, wie du deine Conversion Rate verbesserst Inhabern eines Onlineshops oder eines anderen Unternehmens sollte die Bedeutung einer guten Conversion Rate längst nicht mehr unbekannt sein. Dennoch passieren Webseitebetreibern oft Fehler, die die Conversion Rate in den Keller treiben. Wir verraten, welche Schnitzer ihr euch ersparen solltet: 1. Alleinstellungsmerkmale […]

statistiken zum onlinehandel

Händlerbund-Jahresstudie: Die Umsätze steigen, der Konkurrenzdruck allerdings auch

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 28.02.2018

Der Online-Handel ist nicht immer ein einfaches Pflaster. Über das Jahr hinweg sehen sich Online-Händler mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Umso spannender ist es, resümierend einen Blick auf 2017 zu werfen. Mit seiner „Jahresstudie: Zufriedenheit im Online-Handel 2017“ hat der Händlerbund genau dies gemacht und so ziemlich spannende Ergebnisse zu Tage […]