Skip to main content

SEO-Küche bei der 6. REWE Team Challenge in Dresden

  • oliver lindner


PDF herunterladen

team1 klein Am Mittwoch dem 21. Mai fand in Dresden zum 6. Mal die REWE Team Challenge statt. An Mitteldeutschlands größtem Firmenlauf nahmen dieses Jahr 10.839 Läuferinnen und Läufer teil. Die SEO-Küche Dresden war mit fünf Startern vertreten.

Pünktlich um 20 Uhr erfolgte der Startschuss auf dem Altmarkt. Bei sommerlichen 25 Grad passierten die Läufer den Zwinger, das Stadtschloss und die Semperoper.
Die Strecke führte am Terrassenufer die Elbe entlang und anschließend in Richtung des Großen Gartens. Der Zieleinlauf erfolgte nach 5 Kilometern im glücksgas Stadion, der Heimat von Dynamo Dresden.

Sieger wurde bei den Herren wie schon im Vorjahr Marc Schulze vom Team des Thomas Sport Center. Er schaffte die 5 Kilometer in einer Zeit von 15:11 min und erreichte damit 6 Sekunden früher das Ziel als der zweitplatzierte Karl Bebendorf, der für „QuickFit das Fitnesscenter“ an den Start ging. Schnellste Frau war Lisabeth Wagner von der HELIOS Klinik Schloss Pillnitz mit 17:17 min.

Unsere Läufer gingen motiviert an den Start und erreichten Platzierungen im guten Mittelfeld. Dabei wurden die Erwartungen an die eigene Leistung oftmals übertroffen. Im Stadion bekam das Team dann ihre Finisher-Medaillen überreicht. Wir konnten uns mit frischem Obst stärken und mit einem Bier – selbstverständlich alkoholfrei – auf die starken Leistungen anstoßen.

SEO-Küche als Sponsor der Team Challenge Dresden Die SEO Küche hat an diesem Abend nicht nur durch ihren originellen Unternehmensnamen für Aufmerksamkeit gesorgt (Kommentar einer Besucherin: SEO-Küche?!… Waren wir bei euch schonmal essen?).

In diesem Jahr unterstützte die SEO-Küche aktiv die Veranstalter des Events. Im Gegenzug konnte sich unsere Firma mit zwei großen Werbebannern, die an den Durchlaufbögen an Kilometer 3 und 4 angebracht waren, den 10.839 Startern sowie den vielen hundert Besuchern an der Strecke präsentieren.

Auch in diesem Jahr war die Resonanz auf das Event riesig. Mit einer Teilnehmerzahl von knapp 11.000 Startern wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass der letzte Läufer den Startblock erst 60 Minuten nach dem offiziellen Start verließ.

Team Challenge Dresden
Das Team der SEO-Küche nach der Siegerehrung

Den Abschluss des Abend bildete die Siegerehrung samt Lasershow im Stadion. Aber auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung blieben noch viele Teams und feierten sich und ihre Leistungen bis nach Mitternacht.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Rechtliches Onlinehandel 2023

Die 5 spannendsten Themen: Recht im E-Commerce 2023

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 02.02.2023

Was wird in den kommenden Wochen aus rechtlicher Sicht wichtig für den Online-Handel? Wir geben den Überblick. Das ging ja jetzt fix mit dem letzten Jahr. Aber: Zeit vergeht ja bekanntlich immer schneller, und so schreiben wir 2023 und der Gesetzgeber schreibt viele neue Gesetze. Dabei sind viele wichtige und […]

Die SEO-Küche ist Agentursieger 2022

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 24.01.2023

Platz 1 unter über 1000 Agenturen in ganz Deutschland Die Auswahl an Anbietern für SEO ist riesig. Umso stolzer sind wir, dass wir 2022 Agentursieger im Ranking von Agenturtipp.de geworden sind. Das große Vergleichsportal hat auch 2022 SEO-Dienstleister aus Deutschland analysiert und ein Ranking mit den besten 30 Agenturen veröffentlicht. […]

Krise Kopf Online Marketing

5 Gründe für Online-Marketing in einer Krise

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 20.01.2023

Darum sollte man auch während einer Krise auf Online-Marketing setzen Egal ob Energiekrise, Finanzkrise oder Pandemie: Zunächst scheint jede Krise bedrohlicher als die vorangegangene und wirkt sich auf fast alle Bereiche des Lebens aus. Werbetreibende neigen dazu in Krisenzeiten erstmal die Notbremse zu ziehen und etwa Mediabudgets zu kürzen oder […]

Kann eine KI SEO-Texte schreiben?

  • Torsten
  • von Torsten Howainsky
  • 11.01.2023

Was kann KI heute schon in der SEO? Ja, es ist möglich, dass eine KI SEO-Texte schreiben kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie eine KI in das Schreiben von SEO-Texten eingebunden werden kann. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von maschinellem Lernen, um Muster in bereits vorhandenen SEO-Texten zu identifizieren und […]

Die besten Tipps für den Umgang mit Stockfotos

Die besten Tipps für den Umgang mit Stockfotos

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 20.12.2022

Die Welt der Stock Medien ist wunderbar und vor allem für Influencer und Unternehmen besonders gut geeignet. Sie können Bilder und Videos von Dingen und Orten finden, von denen Sie nicht einmal wussten, dass sie existieren. Stock-Medien sind für viele Bereiche geeignet und können Zeit und Geldersparnis bringen, aber es […]

Browser Cache leeren

Darum sollten SEOs immer den Browser Cache leeren

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 02.12.2022

Was ist der Browser Cache überhaupt? Als Cache wird der Zwischenspeicher für Inhalte einer Website bezeichnet. Dabei werden Daten entweder auf dem Rechner oder auf einem externen Server gespeichert. Daher wird zwischen Browser Caching und serverseitigem Caching unterschieden. Wenn Seiten erneut aufgerufen werden, müssen die Daten nicht nochmal neu aus […]