Am Mittwoch dem 21. Mai fand in Dresden zum 6. Mal die REWE Team Challenge statt. An Mitteldeutschlands größtem Firmenlauf nahmen dieses Jahr 10.839 Läuferinnen und Läufer teil. Die SEO-Küche Dresden war mit fünf Startern vertreten.
Pünktlich um 20 Uhr erfolgte der Startschuss auf dem Altmarkt. Bei sommerlichen 25 Grad passierten die Läufer den Zwinger, das Stadtschloss und die Semperoper.
Die Strecke führte am Terrassenufer die Elbe entlang und anschließend in Richtung des Großen Gartens. Der Zieleinlauf erfolgte nach 5 Kilometern im glücksgas Stadion, der Heimat von Dynamo Dresden.
Sieger wurde bei den Herren wie schon im Vorjahr Marc Schulze vom Team des Thomas Sport Center. Er schaffte die 5 Kilometer in einer Zeit von 15:11 min und erreichte damit 6 Sekunden früher das Ziel als der zweitplatzierte Karl Bebendorf, der für „QuickFit das Fitnesscenter“ an den Start ging. Schnellste Frau war Lisabeth Wagner von der HELIOS Klinik Schloss Pillnitz mit 17:17 min.
Unsere Läufer gingen motiviert an den Start und erreichten Platzierungen im guten Mittelfeld. Dabei wurden die Erwartungen an die eigene Leistung oftmals übertroffen. Im Stadion bekam das Team dann ihre Finisher-Medaillen überreicht. Wir konnten uns mit frischem Obst stärken und mit einem Bier – selbstverständlich alkoholfrei – auf die starken Leistungen anstoßen.
Die SEO Küche hat an diesem Abend nicht nur durch ihren originellen Unternehmensnamen für Aufmerksamkeit gesorgt (Kommentar einer Besucherin: SEO-Küche?!… Waren wir bei euch schonmal essen?).
In diesem Jahr unterstützte die SEO-Küche aktiv die Veranstalter des Events. Im Gegenzug konnte sich unsere Firma mit zwei großen Werbebannern, die an den Durchlaufbögen an Kilometer 3 und 4 angebracht waren, den 10.839 Startern sowie den vielen hundert Besuchern an der Strecke präsentieren.
Auch in diesem Jahr war die Resonanz auf das Event riesig. Mit einer Teilnehmerzahl von knapp 11.000 Startern wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass der letzte Läufer den Startblock erst 60 Minuten nach dem offiziellen Start verließ.
Den Abschluss des Abend bildete die Siegerehrung samt Lasershow im Stadion. Aber auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung blieben noch viele Teams und feierten sich und ihre Leistungen bis nach Mitternacht.
Keine Kommentare vorhanden