Skip to main content

SEO-Küche bei der 6. REWE Team Challenge in Dresden

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer


PDF herunterladen

team1 kleinAm Mittwoch dem 21. Mai fand in Dresden zum 6. Mal die REWE Team Challenge statt. An Mitteldeutschlands größtem Firmenlauf nahmen dieses Jahr 10.839 Läuferinnen und Läufer teil. Die SEO-Küche Dresden war mit fünf Startern vertreten.

Pünktlich um 20 Uhr erfolgte der Startschuss auf dem Altmarkt. Bei sommerlichen 25 Grad passierten die Läufer den Zwinger, das Stadtschloss und die Semperoper.
Die Strecke führte am Terrassenufer die Elbe entlang und anschließend in Richtung des Großen Gartens. Der Zieleinlauf erfolgte nach 5 Kilometern im glücksgas Stadion, der Heimat von Dynamo Dresden.

Sieger wurde bei den Herren wie schon im Vorjahr Marc Schulze vom Team des Thomas Sport Center. Er schaffte die 5 Kilometer in einer Zeit von 15:11 min und erreichte damit 6 Sekunden früher das Ziel als der zweitplatzierte Karl Bebendorf, der für „QuickFit das Fitnesscenter“ an den Start ging. Schnellste Frau war Lisabeth Wagner von der HELIOS Klinik Schloss Pillnitz mit 17:17 min.

Unsere Läufer gingen motiviert an den Start und erreichten Platzierungen im guten Mittelfeld. Dabei wurden die Erwartungen an die eigene Leistung oftmals übertroffen. Im Stadion bekam das Team dann ihre Finisher-Medaillen überreicht. Wir konnten uns mit frischem Obst stärken und mit einem Bier – selbstverständlich alkoholfrei – auf die starken Leistungen anstoßen.

SEO-Küche als Sponsor der Team Challenge DresdenDie SEO Küche hat an diesem Abend nicht nur durch ihren originellen Unternehmensnamen für Aufmerksamkeit gesorgt (Kommentar einer Besucherin: SEO-Küche?!… Waren wir bei euch schonmal essen?).

In diesem Jahr unterstützte die SEO-Küche aktiv die Veranstalter des Events. Im Gegenzug konnte sich unsere Firma mit zwei großen Werbebannern, die an den Durchlaufbögen an Kilometer 3 und 4 angebracht waren, den 10.839 Startern sowie den vielen hundert Besuchern an der Strecke präsentieren.

Auch in diesem Jahr war die Resonanz auf das Event riesig. Mit einer Teilnehmerzahl von knapp 11.000 Startern wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass der letzte Läufer den Startblock erst 60 Minuten nach dem offiziellen Start verließ.

Team Challenge Dresden
Das Team der SEO-Küche nach der Siegerehrung

Den Abschluss des Abend bildete die Siegerehrung samt Lasershow im Stadion. Aber auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung blieben noch viele Teams und feierten sich und ihre Leistungen bis nach Mitternacht.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Beitragsbild Social Listening

Social Listening: Der Schlüssel zu effektiver Markenkommunikation oder warum Sie aufhören sollten, Ihre Zielgruppe zu ghosten

  • Sandra
  • von Sandra Poetzsch
  • 20.01.2025

Aktives Zuhören ist nicht nur in zwischenmenschlichen Beziehungen das “A und O”, sondern auch in der Welt des Marketings. Gerade Produkte, Marken und Trends werden oft online von Usern besprochen. Hier kommt nun Social Listening ins Spiel – eine Methode, die weit über einfaches “Mithören” hinausgeht. Mit Social Listening können […]

ausblick auf 9 online marketing trends für 2025

Ausblick auf 9 Online-Marketing-Trends für 2025

  • von Luisa Losereit
  • 13.01.2025

Datenschutz, Nachhaltigkeit, ethnische Aspekte und KI sind Themen, die aktuell und in Zukunft von Bedeutung sein werden. Ebenso im Online-Marketing, denn dies zeigt sich an den inspirierenden Marketing-Trends für 2025. Wir stellen Ihnen einige dieser Trends vor und geben Ihnen einen Einblick, was Sie in Ihre Marketing-Strategie und den Workflow […]

augmented reality

Augmented Reality in SEA und SEO

  • von Luisa Losereit
  • 13.01.2025

Ein Ausblick auf die Online-Marketing-Trends für 2025 hat gezeigt, dass Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in Zukunft neue Dimensionen im Online-Shopping schaffen werden. Augmented Reality (AR) gilt als Game-Changer im Online-Marketing, da immersive Technologien immer mehr bestimmen, wie User online suchen und einkaufen. Während AR digitale Elemente in […]

Google News & Google Discover – So verbessern Sie Ihr Ranking!

Google News & Google Discover – So verbessern Sie Ihr Ranking!

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 27.12.2024

Publisher-Websites sind oft auf hohen Traffic angewiesen, um ihre Reichweite und Sichtbarkeit zu steigern. Google News und Google Discover können Ihnen dabei helfen, um diese Ziele zu erreichen. . Wir erläutern Ihnen, wie Sie Ihre Inhalte für diese Plattformen optimieren und wie Sie dadurch die SEO-Strategie und das Ranking verbessern. […]

mikro und nano influencer als einstieg für kmu im influencer marketing

Mikro- und Nano-Influencer als Einstieg für KMU im Influencer-Marketing

  • von Luisa Losereit
  • 17.12.2024

Influencer sind Meinungsbilder, Trendsetter und werden als Experten angesehen, daher haben sie die Möglichkeit User signifikant zu beeinflussen. Sie spielen nicht nur für Verbraucher eine wichtige Rolle, sondern vor allem für Unternehmen. Sie nutzen die Reichweite von Influencern, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermitteln. Auch kleinere und mittlere Unternehmen […]

Künstliche Intelligenz

Entdecke die neue ChatGPT-Canvas-Funktion

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 16.12.2024

Was ist die Canvas-Funktion? Die Canvas-Funktion ermöglicht es dir, in einer separaten Arbeitsfläche umfangreiche Texte oder Dokumente zu erstellen, zu bearbeiten und zu organisieren. Sie ist besonders nützlich, wenn du an längeren Projekten arbeitest, die mehrere Abschnitte oder komplexe Strukturen erfordern. Im Gegensatz zu herkömmlichen Chat-Interaktionen bleibt deine Arbeit in […]