Skip to main content

SEO-Küche bei der 6. REWE Team Challenge in Dresden

  • oliver lindner


PDF herunterladen

team1 klein Am Mittwoch dem 21. Mai fand in Dresden zum 6. Mal die REWE Team Challenge statt. An Mitteldeutschlands größtem Firmenlauf nahmen dieses Jahr 10.839 Läuferinnen und Läufer teil. Die SEO-Küche Dresden war mit fünf Startern vertreten.

Pünktlich um 20 Uhr erfolgte der Startschuss auf dem Altmarkt. Bei sommerlichen 25 Grad passierten die Läufer den Zwinger, das Stadtschloss und die Semperoper.
Die Strecke führte am Terrassenufer die Elbe entlang und anschließend in Richtung des Großen Gartens. Der Zieleinlauf erfolgte nach 5 Kilometern im glücksgas Stadion, der Heimat von Dynamo Dresden.

Sieger wurde bei den Herren wie schon im Vorjahr Marc Schulze vom Team des Thomas Sport Center. Er schaffte die 5 Kilometer in einer Zeit von 15:11 min und erreichte damit 6 Sekunden früher das Ziel als der zweitplatzierte Karl Bebendorf, der für „QuickFit das Fitnesscenter“ an den Start ging. Schnellste Frau war Lisabeth Wagner von der HELIOS Klinik Schloss Pillnitz mit 17:17 min.

Unsere Läufer gingen motiviert an den Start und erreichten Platzierungen im guten Mittelfeld. Dabei wurden die Erwartungen an die eigene Leistung oftmals übertroffen. Im Stadion bekam das Team dann ihre Finisher-Medaillen überreicht. Wir konnten uns mit frischem Obst stärken und mit einem Bier – selbstverständlich alkoholfrei – auf die starken Leistungen anstoßen.

SEO-Küche als Sponsor der Team Challenge Dresden Die SEO Küche hat an diesem Abend nicht nur durch ihren originellen Unternehmensnamen für Aufmerksamkeit gesorgt (Kommentar einer Besucherin: SEO-Küche?!… Waren wir bei euch schonmal essen?).

In diesem Jahr unterstützte die SEO-Küche aktiv die Veranstalter des Events. Im Gegenzug konnte sich unsere Firma mit zwei großen Werbebannern, die an den Durchlaufbögen an Kilometer 3 und 4 angebracht waren, den 10.839 Startern sowie den vielen hundert Besuchern an der Strecke präsentieren.

Auch in diesem Jahr war die Resonanz auf das Event riesig. Mit einer Teilnehmerzahl von knapp 11.000 Startern wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass der letzte Läufer den Startblock erst 60 Minuten nach dem offiziellen Start verließ.

Team Challenge Dresden
Das Team der SEO-Küche nach der Siegerehrung

Den Abschluss des Abend bildete die Siegerehrung samt Lasershow im Stadion. Aber auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung blieben noch viele Teams und feierten sich und ihre Leistungen bis nach Mitternacht.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Google Ads Standards Stagebild

Erfüllen eure Google Ads die Better Ads Standards?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2022

Aktualisierung der Google Ads-Richtlinie: Better Ads Standard Vor kurzem kündigte Google per E-Mail an, die Richtlinien zu den Anforderungen an Ziele im Oktober 2022 zu aktualisieren. Laut der E-Mail müssen Werbeanzeigen demnächst hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit den Better Ads Standards der Coalition for better Ads entsprechen. Alle Anzeigen, die diesen Anforderungen von […]

Social Media Plan Jahresende

Darum solltet ihr jetzt noch den Social Media Plan fürs Jahresende machen

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 14.09.2022

Na, ist denn schon wieder Weihnachten? Zum Glück noch nicht ganz. Warum Ihr dennoch jetzt schon an eure Social-Kampagnen am Jahresende denken solltet, erfahrt ihr in unserem heutigen Blogbeitrag! Die Zeit rennt, am besten Ihr macht jetzt schon euren Social Media Plan für den Rest des Jahres. Der Social Media […]

Hintergrund was ist ein Backlink wert

Wie viel ist ein Backlink wert?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 09.09.2022

Was ist ein Backlink und was bestimmt seinen Wert? Wenn Menschen das Wort SEO hören denken die meisten von Ihnen immer sofort an Keywörter, Keyword-Optimierung oder technisches SEO auf der eigenen Webseite. Sicherlich liegen sie damit richtig und es ist auch ein entscheidender Teil vom SEO aber er ist auch […]

Datenschutz Update August

Update Datenschutz: Cookies, Einwilligung und Änderung bei Bußgeldern

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 05.09.2022

Welche praktischen Änderungen gibt es zurzeit eigentlich im Bereich Datenschutz? Das zeigen wir im Beitrag. Ach, der Datenschutz. Dieses Themengebiet ist für alle Unternehmer wichtig, und ganz besonders nochmal für diejenigen, die im E-Commerce tätig sind. Nicht nur spielt das Datenschutzrecht in vielen Bereichen eine Rolle – vom „Cookie-Banner“ bis […]

Abmahnung Google Fonts

Abmahnung wegen Google Fonts

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 29.08.2022

Darauf müssen Websitebetreiber*innen jetzt bei Google Fonts achten Aktuell erhalten Betreiber*innen von Websites Schreiben, in denen Schadensersatz wegen einem Datenschutzverstoß im Zusammenhang mit der dynamischen Einbindung von Google Fonts verlangt wird. Oft stammen diese Schreiben sogar von Privatpersonen und es wird pauschal eine Zahlung von 100 Euro verlangt. Was hat […]

Google Content Update Hintergrundbild

Tschau SEO-Texte: Das Google Helpful Content Update

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.08.2022

Das Google Helpful Content Update erklärt Googles neues Update für Helpful Content (hilfreiche Inhalte) zielt auf Websites ab, die Inhalte gezielt für Suchmaschinen erstellen. Das könnte die Art, wie Online-Inhalte für Suchmaschinen optimiert werden nachhaltig verändern. Google wird in Kürze eine Änderung an seinem Suchalgorithmus vornehmen, die sich als eine […]