Skip to main content

SEO-Küche bei der 6. REWE Team Challenge in Dresden

  • oliver lindner


PDF herunterladen

team1 kleinAm Mittwoch dem 21. Mai fand in Dresden zum 6. Mal die REWE Team Challenge statt. An Mitteldeutschlands größtem Firmenlauf nahmen dieses Jahr 10.839 Läuferinnen und Läufer teil. Die SEO-Küche Dresden war mit fünf Startern vertreten.

Pünktlich um 20 Uhr erfolgte der Startschuss auf dem Altmarkt. Bei sommerlichen 25 Grad passierten die Läufer den Zwinger, das Stadtschloss und die Semperoper.
Die Strecke führte am Terrassenufer die Elbe entlang und anschließend in Richtung des Großen Gartens. Der Zieleinlauf erfolgte nach 5 Kilometern im glücksgas Stadion, der Heimat von Dynamo Dresden.

Sieger wurde bei den Herren wie schon im Vorjahr Marc Schulze vom Team des Thomas Sport Center. Er schaffte die 5 Kilometer in einer Zeit von 15:11 min und erreichte damit 6 Sekunden früher das Ziel als der zweitplatzierte Karl Bebendorf, der für „QuickFit das Fitnesscenter“ an den Start ging. Schnellste Frau war Lisabeth Wagner von der HELIOS Klinik Schloss Pillnitz mit 17:17 min.

Unsere Läufer gingen motiviert an den Start und erreichten Platzierungen im guten Mittelfeld. Dabei wurden die Erwartungen an die eigene Leistung oftmals übertroffen. Im Stadion bekam das Team dann ihre Finisher-Medaillen überreicht. Wir konnten uns mit frischem Obst stärken und mit einem Bier – selbstverständlich alkoholfrei – auf die starken Leistungen anstoßen.

SEO-Küche als Sponsor der Team Challenge DresdenDie SEO Küche hat an diesem Abend nicht nur durch ihren originellen Unternehmensnamen für Aufmerksamkeit gesorgt (Kommentar einer Besucherin: SEO-Küche?!… Waren wir bei euch schonmal essen?).

In diesem Jahr unterstützte die SEO-Küche aktiv die Veranstalter des Events. Im Gegenzug konnte sich unsere Firma mit zwei großen Werbebannern, die an den Durchlaufbögen an Kilometer 3 und 4 angebracht waren, den 10.839 Startern sowie den vielen hundert Besuchern an der Strecke präsentieren.

Auch in diesem Jahr war die Resonanz auf das Event riesig. Mit einer Teilnehmerzahl von knapp 11.000 Startern wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass der letzte Läufer den Startblock erst 60 Minuten nach dem offiziellen Start verließ.

Team Challenge Dresden
Das Team der SEO-Küche nach der Siegerehrung

Den Abschluss des Abend bildete die Siegerehrung samt Lasershow im Stadion. Aber auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung blieben noch viele Teams und feierten sich und ihre Leistungen bis nach Mitternacht.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

SEO-Abkürzungen Titelbild

SEO-Abkürzungen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.03.2024

Alle SEO-Begriffe und Abkürzungen aus der Suchmaschinenoptimierung Jedes Fachgebiet hat oft eigene Abkürzungen und Fachbegriffe. Für Eingeweihte sind die üblichen SEO-Abkürzungen wie SEA, CPC, SEM, SERP, CTR, PPC, etc. völlig normal, doch Branchenfremde oder Einsteiger sind bei Fachartikeln oder in Gesprächen schnell überfordert. Wir erklären kurz und knapp die wichtigsten […]

Storytelling Tools Titelbild

Storytelling-Tools Sammlung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.03.2024

Storytelling Tools und Scrollytelling Tools: Diese Tools helfen euch, Geschichten zu erzählen Gute Geschichten wecken Emotionen und reißen Menschen beim Lesen mit. Das hat schon vor tausenden von Jahren an der Feuerstelle funktioniert und tut dies auch heute noch im digitalen Zeitalter. Storytelling-Tools helfen euch im Content-Marketing eure Geschichten noch […]

Titelbild barrierefreie Website

Barrierefreie Website – Das muss man wissen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.03.2024

Webseiten ohne Zugangsbeschränkungen: Ein Gewinn für jeden Die Zugänglichkeit von Webseiten ist auch heute noch keine Selbstverständlichkeit. Eine Studie von Google und Aktion Mensch zeigt, dass zwei Drittel der großen Online-Shops in Deutschland nicht ohne Barrieren zugänglich sind. Solche Hindernisse im Netz machen es unmöglich, dass Webangebote von jedem uneingeschränkt […]

Google March Core Update 2024

Google Core und SpamUpdate März 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.03.2024

Das größte Google Update seit langem? Google führt diesen März zwei bedeutende Updates durch, das March 2024 Core Update und das March 2024 Spam Update, die seit dem 5. März aktiv sind. Diese Aktualisierungen zielen darauf ab, die Suchergebnisse zu verbessern, indem nicht hilfreiche Inhalte deutlich reduziert werden. Im Vergleich […]

Internetrecherche Titelbild

Internetrecherche: Ein Ratgeber für junge Nutzer

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 01.03.2024

Tipps zur Internetrecherche In unserer heutigen Gesellschaft, in der digitale Technologien einen festen Bestandteil des Alltags darstellen, ist es für die meisten von uns zur Routine geworden, digitale Medien täglich zu nutzen. Jugendliche insbesondere verlassen sich bei ihrer Suche nach Informationen vorrangig auf das Internet, unabhängig davon, ob sie nach […]

DMARC Titelbild

Wichtige Aktualisierung der E-Mail-Authentifizierungsanforderungen: DMARC, SPF und DKIM

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.02.2024

In einer Welt, in der digitale Sicherheit mehr denn je im Mittelpunkt steht, haben Google und Yahoo entscheidende Schritte unternommen, um die Integrität und Sicherheit der E-Mail-Kommunikation zu stärken. Mit dem ersten Quartal 2024 setzen die beiden Anbieter neue Standards in der E-Mail-Authentifizierung, um gängige Bedrohungen wie Phishing, Business E-Mail […]