Ihr lernt, wie ihr individuelle Online-Marketing-Strategien für euer Projekt entwickeln und bewerten könnt. Was sind KPIs und was ist eigentlich diese AIDA-Formel? Dies und vieles mehr lernt ihr in unserem großen Ratgeber zu den besten Online-Marketing-Strategien.
Ihr möchtet ein Online-Business eröffnen, online arbeiten oder einfach von zu Hause arbeiten können? Dann haben wir im folgenden Beitrag rund 20 Online-Business-Ideen für Euch zusammengestellt, die Euch zeigen, was möglich ist. Mit Sicherheit gibt es heutzutage eine große Nachfrage nach Leuten, die selbstbestimmt und unabhängig Ihr eigenes Online-Business führen […]
Professionelles Online-Marketing bedarf einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie, welche sich an den Produkten, der Zielgruppe und ihrer Customer Journey orientiert. Daher ist die Definition der Ziele sowie der Zielgruppe, aber auch die richtige Auswahl der Ressourcen und Kanäle entscheidend. Eine intelligente Marketing-Strategie ist essenziell, um Reichweite zu gewinnen und den Umsatz zu […]
Was ist der richtige Mix beim Online-Marketing? Auf Basis einer durchdachten Online-Marketing-Strategie werden die notwendigen Instrumente definiert, die wiederum wichtige Bestandteile des richtigen Online-Marketing-Mix sind. Bei der Wahl der passenden Instrumente müssen einige wichtige Leitfragen vorab geklärt werden. Was man unter dem Begriff Online-Marketing-Mix versteht, welche Aspekte und Werkzeuge wichtig […]
Wer eine Geschäftsidee für einen Online-Shop hat, muss heutzutage keine Programmierkenntnisse mehr haben. Mithilfe von Shopsystemen sowie Content-Management-Systemen (CMS) ist es ganz einfach, einen Online-Shop zu eröffnen. Sie sind die Basis für jede Online-Shop-Idee. Aber nicht jeder hat von Anfang an gleich eine Idee parat, sondern möchte erst einmal schauen, […]
Eine realistische und seriöse Domainbewertung ist sowohl für den Inhaber als auch den Käufer der Domain wichtig. Als Domaininhaber sollte man daher immer Kenntnis über den Marktwert der eigenen Domain haben, vor allem dann, wenn sie zum Verkauf aussteht. Was den Wert einer Domain beeinflusst, wie Ihr eine Domainbewertung durchführt […]
Der Begriff SEO-Strategie wird im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung meist falsch verwendet. Die Mehrheit ist der Meinung, dass die Keyword-Recherche und das Verwenden der richtigen Keywords in SEO-Texten bereits eine SEO-Strategieentwicklung sei. Wer hingegen eine SEO-Strategie entwickeln möchte, muss ganzheitlicher denken. Der folgende Beitrag soll Euch daher zeigen, was mit dem […]
Ein durchdachtes B2B-SEO und B2B-Content-Marketing sind wichtig, um mit der eigenen Webseite bei Google zu ranken. Hierbei geht es unter anderem um guten Content sowie eine professionelle Keyword-Recherche, aber auch um andere essenzielle SEO-Bereiche. Jedoch unterscheidet sich SEO für B2B und B2C insbesondere bei der Identifikation der Suchintentionen und Erstellung […]
Die SEO-Konkurrenzanalyse ist ein wichtiger Bestandteil Eurer Online-Marketing-Strategie, um in den Sucherergebnissen (SERP) besser als Eure Konkurrenz zu ranken. Dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, Eure Mitwerber genauer unter die Lupe zu nehmen. Mithilfe der richtigen SEO-Tools könnt Ihr Eure Konkurrenten jedoch bis ins kleinste Detail analysieren. Wir zeigen Euch, die […]
SEO KPIs (Key Performance Indicators) sind wichtige Kennzahlen, um Euren SEO-Erfolg effizient zu messen und künftige Optimierungsprozesse auf Basis der Erkenntnisse anzupassen. Die SEO-Kennzahlen sind wichtig, damit Ihr feststellen könnt, ob Ihr Ressourcen verschwendet oder auf dem richtigen Weg seid. In diesem Artikel möchten wir uns auf die wichtigsten Key-Performance-Indikatoren […]
Die AIDA-Formel ist ein Akronym, welches mithilfe eines 4-phasigen Stufenmodells die Wirkung von Werbemaßnahmen auf Interessenten beschreibt. Wer potenzielle Kunden auf die eigene Webseite oder einen Shop aufmerksam machen möchte, sollte das AIDA-Prinzip unbedingt im Online-Marketing anwenden. Um die Neugier der User wecken zu können, muss man ihre Interessen und […]
Ein gutes Webseiten-Analyse-Tool gehört zu den wichtigsten Hilfsmitteln eines Webseitenbetreibers. Damit man die SEO-Performance und den Traffic einer Webseite im Blick behält, muss man regelmäßig Analysen durchführen. Hierbei unterstützen Euch zahlreiche Webseiten-Analyse-Tools, von denen wir Euch nun die 7 besten Werkzeuge vorstellen möchten. Was versteht man unter Website-Analyse-Tools? Anhand von […]
Um mehr Traffic für Euren Blog zu erzielen, müsst Ihr ihn erst als Blog bekannt machen. Leider reicht es meist nicht aus, guten Content und interessante Blogbeiträge zu publizieren. Daher muss ein Blogbetreiber mithilfe von Werbe- und SEO-Maßnahmen den Blog erfolgreicher machen. Im folgenden Leitartikel haben wir daher viele Tipps […]
Mit nur wenigen Optimierungsmaßnahmen könnt Ihr mehr Traffic generieren und mehr Besucher für Euren Onlineshop oder Eure Webseiten erhalten. Mit einer nachhaltigen Online-Marketing-Strategie könnt Ihr langfristig gute Ergebnisse erzielen. Bevor wir Euch alle 14 Tipps verraten, wie Ihr mehr Traffic auf Eure Website bekommt, erläutern wir Euch kurz, was man […]
Erfolgreiche Bannerwerbung wirkt und steigert die Nutzerzahlen einer Webseite. Ohne dieses Werbemittel kommt kaum eine Website aus, aber nur dann, wenn die Bannerwerbung richtig gemacht ist. Je nach Banner-Design kann es jedoch passieren, dass Banner auf einer Webseite kaum sichtbar sind. Genau hier liegt das Problem, denn dadurch erzielt die […]
Digitale Produkte zu verkaufen, kann lukrativ sein. Technische Entwicklungen unseres digitalen Zeitalters eröffnen viele neue Verdienstmöglichkeiten für Selbstständige. Vor allem digitale Produkte sind eine beliebte Einnahmequelle und gute Online-Business-Idee, da man sie häufig nur einmal erstellt, aber immer wieder Einnahmen damit generieren kann. Zudem sind sie oft sehr unkompliziert, da […]
Das Alleinstellungsmerkmal (auch: Unique Selling Point oder Unique Selling Proposition) ist ein wichtiger Faktor Eures unternehmerischen Erfolgs. Warum sollten Kunden bei Euch kaufen? Was macht Euer Unternehmen, Eure Marke und Euer Produkt bzw. Eure Dienstleistung einzigartig? Das sind immer wieder die beiden Fragen, die Ihr Euch regelmäßig stellen solltet. Was […]