Links sind wichtig, um gute Rankings zu erzielen und relevanten Traffic zu generieren. In unserem Linkbuilding Ratgeber verraten wir euch, wie ihr Backlinks bewerten könnt, welche ihr setzen solltet und wie ihr euer Linkprofil auf das nächste Level bekommt.
Neben der OnPage-Optimierung spielt auch die OffPage-Optimierung eine wichtige Rolle für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eurer Website. Oftmals sind Webseitenbetreiber der Meinung, dass Backlinks weniger wichtig seien als Maßnahmen, die auf der Webseite durchgeführt werden. Allerdings ist dies ein verheerender Irrtum, da die Reputation der Webseite ebenfalls wichtig ist. Wer qualitativ […]
Neben Content sind Backlinks einer der 3 wichtigsten Rankingfaktoren. Bei diesen Links handelt sich um Empfehlungen für die eigene Webseite. Allerdings sind nicht alle Backlinks gleich gut, denn um ein positives Ranking zu erzielen, ist die Qualität der Backlinks entscheidend. In unserem neuen Marketing Ratgeberbeitrag erfahrt Ihr, wie man Backlinks […]
Webkataloge können auch im Jahr 2023 wichtig für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sein. Doch warum sollten Webkataloge nützlich sein, wenn man heutzutage einfach über die Suchmaschine nach den gewünschten Dienstleistungen suchen kann? Selbst wenn man es anfangs nicht meinen mag, dienen Webkataloge beim Online-Marketing als hilfreiches Werkzeug, um für mehr Sichtbarkeit […]
Frage-Antwort-Portale sind Foren, in denen Nutzer Fragen zu einem Thema oder Problem stellen können und von anderen Nutzern eine Antwort erhalten. Oftmals dienen sie auch zur Diskussion über Problemstellungen und regen den offenen Austausch an. Frage-Antwort-Portale gibt es in allen Bereichen – von Fitness über Fotografie bis hin zu Online-Marketing. […]
Nicht immer stellen Nutzer Ihre E-Mail-Adresse bereit, sodass unter Umständen eine Recherche notwendig ist. Die E-Mail-Recherche ist ein wichtiges Marketinginstrument und ein essenzieller Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Linkaufbaus. Selbstverständlich muss man die E-Mail-Adressen nicht manuell herausfinden, da es dafür Suchdienste, sogenannte E-Mail-Discovery-Services, gibt. Wie gut diese sind und […]