Ihr möchtet hochwertigen Content für eure Website erstellen? Mit unseren Anleitungen und Tipps lernt ihr, wie ihr Texte erstellen könnt, die Google und eure Zielgruppe lieben wird.
Die Suchintention (Search Intent) ist wichtig, um die SEO-Maßnahmen bestmöglich anzupassen. Wer vorab die Bedürfnisse der User (User Intent) analysiert und jegliche Optimierungen dementsprechend anpasst, kann eine höhere Klickrate (CTR) und mehr Konversion erzielen. Wie Ihr die Suchintention für SEO nutzen könnt und worauf Ihr dabei achten solltet, erläutern wir […]
Was muss man beim SEO-Texte Schreiben lernen beachten? Google hat rund 200 Rankingfaktoren, wobei hochwertiger Content auch im Jahre 2023 einer der 10 wichtigsten Faktoren ist. Das Ziel eines guten SEO-Textes ist es, bei Google ein hohes Ranking zu erreichen und dem Nutzer einen Mehrwert zu bieten. Nicht nur Suchmaschinen […]
Bevor man den Content einer Webseite für Suchmaschinen optimieren und SEO-Texte schreiben kann, muss man die richtigen Keywords finden. Nur auf Basis einer guten Keyword-Recherche, die wichtiger Bestandteil Eurer SEO-Strategie sein sollte, kann die Suchmaschinenoptimierung (SEO) erfolgreich sein. Doch wie finde ich Keywords und was macht einen guten Suchbegriff aus? […]
Mithilfe von Longtail-Keywords (auch: Long Tail Keyword) könnt Ihr Euer Ranking in der organischen Suche beachtlich verbessern. Rund 70 % aller Suchanfragen werden anhand von Long-Tail-Suchbegriffen durchgeführt. Gute Rankings für Keywords mit hohem Suchvolumen und starker Konkurrenz zu gewinnen, ist schwierig. Um mehr Traffic zu generieren und die Conversion Rate […]
Immer wieder hört man, dass man LSI-Keywords nutzen soll, um besser in der organischen Suche zu ranken. Doch um das Thema LSI-SEO ranken sich viele Mythen und Gerüchte. In diesem Beitrag möchten wir Euch erklären, was LSI-Keywords sind und wie man sie nutzt. Dabei möchten wir auch untersuchen, ob und […]
Was sind die 3 wichtigsten Merkmale eines Teasers? – stilsicher, prägnant, anregend. Haben wir nun Eure Aufmerksamkeit geweckt, dann hat unser Teaser seinen Zweck erfüllt. Trotzdem haben wir Euch noch nicht alles darüber verraten, wie man einen Teaser für Webseiten und Newsletter schreibt. Doch keine Sorge, dieses kleine Geheimnis möchten […]
Die „About Page“ birgt unerkanntes Potenzial, doch eine ansprechende Über-mich-Seite zu schreiben, stellt Selbstständige, Kreative und Einzelunternehmer vor Herausforderungen. Selbstdarstellung ist nicht jedermanns Sache, dennoch ist eine professionelle Vorstellung aus Wettbewerbssicht notwendig. Dabei geht es auf einer Über-mich-Seite nicht wirklich um Euch, sondern vielmehr darum, was der Seitenbesucher bei Euch […]
Es gibt interessante Alternativen zum Google-Übersetzer, doch kaum einer kennt sie. Der Google-Übersetzer ist ein nützliches und beliebtes Tool, das über den Desktop oder mobil über eine App genutzt werden kann. Mithilfe des Tools könnt Ihr als Nutzer oder Webseitenbetreiber Wörter, Sätze, Textabschnitte, Webseiten und Dokumente maschinell übersetzen. Obschon sich […]
Content-Marketing ist auch für B2B (Business to Business) ebenso wichtig wie für B2C (Business to Customer). Dabei mögen grundlegende Aspekte zwar gleich sein, dennoch müsst Ihr bei B2B einige unterschiedlichen Herangehensweisen beachten. In diesen Beitrag erläutern wir Euch, welche Ziele hinter Content-Marketing für B2B stecken, welche Content-Formate nützlich sind und […]
Einen Ratgeber zu schreiben ist zwar kein Hexenwerk, aber in gewisser Weise eine Kunst. Ein Ratgeber muss prägnant und leicht verständlich komplizierte Probleme erläutern und ein großes Spektrum unterschiedlicher Leser abholen können. Der Ratgeberbeitrag muss für Laien und Fortgeschrittene gleichermaßen interessant sein und einen Mehrwert bieten. Darüber hinaus sollte ein […]