Skip to main content

SEO-Küche Sieger in der Sichtbarkeitsstudie 2020

  • christoph pawletko


PDF herunterladen

Die SEO-Küche ist zum zweiten Mal in Folge sichtbarste Agentur in Deutschland

sieger sichtbarkeitsstudie Sichtbarkeit im Internet ist heutzutage wichtig, egal in welcher Branche man tätig ist. Laut der neuen Studie von SEO-Vergleich.de ist die SEO-Küche zum zweiten Mal hintereinander die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland. In der Studie wurde ausgewertet, wie gut SEO-Dienstleister 2020 bei Google gefunden werden. Also im Prinzip ein Wettbewerb in der Disziplin, die wir auch für unsere Kunden anbieten.

Die Sichtbarkeit einer Website gibt an, wie gut diese zu einer spezifischen Auswahl an Keywords bei Google rankt. Die Sichtbarkeit wird mittels dieser drei Werte untersucht:

  • Keyword-Rankings der Domain
  • Ranking-Position der Domain für diese Keywords
  • Monatliches Suchvolumen der betrachteten Keywords

Basierend auf der Auswertung entsteht für jede Domain ein Sichtbarkeitswert, der alleine nur eine Zahl ist, jedoch einen Vergleich mit ähnlichen Wettbewerbern erlaubt.

Für die Sichtbarkeitsstudie 2020 wurden etwa 800 Keywords untersucht, die sich dem Themenbereich SEO zurechnen lassen. Für die Studie wurden die Werte wöchentlich aktualisiert und am Jahresende ein Durchschnitt ermittelt.

Position Name Punkte
1 SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG 16.281
2 Aufgesang GmbH 14.429
3 Seokratie GmbH 10.633
4 Suchhelden GmbH 8.146
5 morefire GmbH 7.839
6 ALMARON GmbH & Co. KG 7.494
7 luna-park GmbH 6.672
8 SUMAX | REKNOVA GmbH 5.920
9 diva-e Advertising GmbH 5.886
10 SEO Profi Berlin | dskom GmbH 5.030
11 MSO Digital GmbH & Co. KG 4.276
12 ithelps 4.032
13 Online Solutions Group GmbH 3.770
14 seonative | netzgefährten GmbH 3.397
15 mindshape GmbH 3.013
16 netgrade GmbH 2.838
17 PrimSEO GbR 2.833
18 ContentConsultants | Tonspion GmbH 2.819
19 SEMTRIX GmbH 2.812
20 Optimerch GmbH 2.763
21 Matthias Klenk Webdesign · SEO · Beratung 2.699
22 Advidera GmbH & Co. KG 2.643
23 Heise RegioConcept | Heise Media Service GmbH & Co. KG 2.637
24 Farbentour – Agentur für Suchmaschinenoptimierung 2.609
25 KUNDENWACHSTUM.de GmbH 2.595
26 Seybold – Agentur für Sichtbarkeit 2.551
27 SEO Südwest | Christian Kunz 2.457
28 Jannik Lindner Online Marketing 2.294
29 seowerk GmbH 2.286
30 effektor e.K. 2.207

Erfolg von 2019 bestätigt

Nach dem ersten Platz in 2019, konnte die SEO-Küche nun auch 2020 wieder den Spitzenplatz erreichen. Natürlich nutzen wir unser SEO-Know-how auch für unsere eigene Website nutzen, ist dies eine tolle Bestätigung der täglichen Arbeit. Und letztlich ist dabei das ganze Team beteiligt: Sowohl für unseren Blog als auch unser Online-Marketing-Lexikon schreiben alle Kolleginnen und Kollegen regelmäßig mit.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Google Bewertungen Titelbild

So reagiert ihr auf eine schlechte Google Bewertung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 26.05.2023

Wie mit negativen Google Rezensionen umgehen? Jeder, der ein Google-Konto besitzt, hat die Möglichkeit, Rezensionen für verschiedene Orte und Geschäfte zu verfassen. Positive Kundenfeedbacks können sehr vorteilhaft für Unternehmen sein, da sie anderen Nutzer:innen ein positives Bild vermitteln. Doch negative Google-Bewertungen können umgekehrt auch erheblichen Schaden verursachen. Wir leiten euch […]

Redaktionsplan erstellen Titelbild

Redaktionsplan erstellen: Darum ist es so wichtig für euren Blog

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 12.05.2023

Unsere Tipps: Redaktionsplan erstellen Seid ehrlich – wie gut läuft euer Content-Marketing? Hat euer Blog eine feste Fangemeinde und generiert er stetig neue Leser? Falls das nicht der Fall ist, könnte es daran liegen, dass ihr einfach zu wenig postet. Eure Leserinnen und Leser erwarten regelmäßig fesselnde und vor allem […]

Page Experience als Ranking Faktor

Page Experience als Ranking Faktor oder nicht?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 05.05.2023

Was wird aus der Page Experience? In der Dokumentation zu Helpful Content wurde von Google kürzlich ein Abschnitt über die Page Experience hinzugefügt. Dafür wird der Page Experience Report in der Google Search Console verändert, die Berichte über Mobilfreundlichkeit und das dafür genutzte Mobile Friendly Testing Tool entfallen am dem […]

DKIM Dumps

DKIM-Dumps

  • Jan
  • von Jan
  • 27.04.2023

DKIM-Dumps – Einfach erklärt! DKIM-Dumps – ein spannendes und aktuelles Thema im Bereich der E-Mail-Sicherheit. In einer Zeit, in der Cyberkriminalität immer mehr zunimmt und die Bedrohung durch Phishing-Angriffe allgegenwärtig ist, ist es entscheidend für Unternehmen, ihre E-Mails zu schützen. Eine Möglichkeit dazu bieten DKIM-Dumps – aber was genau verbirgt […]

HTML-Anker Titelbild

HTML-Anker als Sprungmarken setzen: So geht’s

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 20.04.2023

Wie setzt man mit HTML einen Anker? Das Setzen von HTML-Ankern als Sprungmarken kann dazu beitragen, Webseiten übersichtlicher zu gestalten, insbesondere bei sehr langen Seiten. Der Besucher kann über einen seiteninternen Verweis mittels Sprungmarke direkt zu der Stelle auf der Seite springen, die für ihn von Interesse ist. Jedes Element […]

SEO Experte werden mit Tools

Unsere Tipps: SEO-Experte werden

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 14.04.2023

Warum ist SEO im Online-Business so wichtig? Ihr wollt SEO-Experte werden? Wir zeigen euch wie. Die Bedeutung von SEO ist unumstritten: Nutzer stellen Suchanfragen bei Google und es ist unser Ziel, ihnen das beste Ergebnis zu liefern. Um dieses Ziel zu erreichen und von Google als relevant eingestuft zu werden, […]