Skip to main content

SEO-Küche Sieger in der Sichtbarkeitsstudie 2020

  • Geschrieben von Christoph am 15.01.2021

PDF herunterladen

Die SEO-Küche ist zum zweiten Mal in Folge sichtbarste Agentur in Deutschland

sieger sichtbarkeitsstudie Sichtbarkeit im Internet ist heutzutage wichtig, egal in welcher Branche man tätig ist. Laut der neuen Studie von SEO-Vergleich.de ist die SEO-Küche zum zweiten Mal hintereinander die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland. In der Studie wurde ausgewertet, wie gut SEO-Dienstleister 2020 bei Google gefunden werden. Also im Prinzip ein Wettbewerb in der Disziplin, die wir auch für unsere Kunden anbieten.

Die Sichtbarkeit einer Website gibt an, wie gut diese zu einer spezifischen Auswahl an Keywords bei Google rankt. Die Sichtbarkeit wird mittels dieser drei Werte untersucht:

  • Keyword-Rankings der Domain
  • Ranking-Position der Domain für diese Keywords
  • Monatliches Suchvolumen der betrachteten Keywords

Basierend auf der Auswertung entsteht für jede Domain ein Sichtbarkeitswert, der alleine nur eine Zahl ist, jedoch einen Vergleich mit ähnlichen Wettbewerbern erlaubt.

Für die Sichtbarkeitsstudie 2020 wurden etwa 800 Keywords untersucht, die sich dem Themenbereich SEO zurechnen lassen. Für die Studie wurden die Werte wöchentlich aktualisiert und am Jahresende ein Durchschnitt ermittelt.

Position Name Punkte
1 SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG 16.281
2 Aufgesang GmbH 14.429
3 Seokratie GmbH 10.633
4 Suchhelden GmbH 8.146
5 morefire GmbH 7.839
6 ALMARON GmbH & Co. KG 7.494
7 luna-park GmbH 6.672
8 SUMAX | REKNOVA GmbH 5.920
9 diva-e Advertising GmbH 5.886
10 SEO Profi Berlin | dskom GmbH 5.030
11 MSO Digital GmbH & Co. KG 4.276
12 ithelps 4.032
13 Online Solutions Group GmbH 3.770
14 seonative | netzgefährten GmbH 3.397
15 mindshape GmbH 3.013
16 netgrade GmbH 2.838
17 PrimSEO GbR 2.833
18 ContentConsultants | Tonspion GmbH 2.819
19 SEMTRIX GmbH 2.812
20 Optimerch GmbH 2.763
21 Matthias Klenk Webdesign · SEO · Beratung 2.699
22 Advidera GmbH & Co. KG 2.643
23 Heise RegioConcept | Heise Media Service GmbH & Co. KG 2.637
24 Farbentour – Agentur für Suchmaschinenoptimierung 2.609
25 KUNDENWACHSTUM.de GmbH 2.595
26 Seybold – Agentur für Sichtbarkeit 2.551
27 SEO Südwest | Christian Kunz 2.457
28 Jannik Lindner Online Marketing 2.294
29 seowerk GmbH 2.286
30 effektor e.K. 2.207

Erfolg von 2019 bestätigt

Nach dem ersten Platz in 2019, konnte die SEO-Küche nun auch 2020 wieder den Spitzenplatz erreichen. Natürlich nutzen wir unser SEO-Know-how auch für unsere eigene Website nutzen, ist dies eine tolle Bestätigung der täglichen Arbeit. Und letztlich ist dabei das ganze Team beteiligt: Sowohl für unseren Blog als auch unser Online-Marketing-Lexikon schreiben alle Kolleginnen und Kollegen regelmäßig mit.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

about this result beispielbild titel

About this result – Neuerungen in den SERPs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 30.07.2021

Mehr Transparenz bei Google dank erweiterter Suchergebnisse? Die Google Suchergebnisse (SERPs) ändern sich ständig. Mal werden mehr Informationen, mal weniger Elemente angezeigt. Anfang 2021 stellte Google die Funktion “about this result” vor, bei der man schon in den Suchergebnissen Informationen über die jeweilige Website abrufen konnte. Laut Google soll so […]

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]