Skip to main content

SEO-Küche Sieger in der Sichtbarkeitsstudie 2020

  • Benutzerbild von Christoph


PDF herunterladen

Die SEO-Küche ist zum zweiten Mal in Folge sichtbarste Agentur in Deutschland

sieger sichtbarkeitsstudieSichtbarkeit im Internet ist heutzutage wichtig, egal in welcher Branche man tätig ist. Laut der neuen Studie von SEO-Vergleich.de ist die SEO-Küche zum zweiten Mal hintereinander die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland. In der Studie wurde ausgewertet, wie gut SEO-Dienstleister 2020 bei Google gefunden werden. Also im Prinzip ein Wettbewerb in der Disziplin, die wir auch für unsere Kunden anbieten.

Die Sichtbarkeit einer Website gibt an, wie gut diese zu einer spezifischen Auswahl an Keywords bei Google rankt. Die Sichtbarkeit wird mittels dieser drei Werte untersucht:

  • Keyword-Rankings der Domain
  • Ranking-Position der Domain für diese Keywords
  • Monatliches Suchvolumen der betrachteten Keywords

Basierend auf der Auswertung entsteht für jede Domain ein Sichtbarkeitswert, der alleine nur eine Zahl ist, jedoch einen Vergleich mit ähnlichen Wettbewerbern erlaubt.

Für die Sichtbarkeitsstudie 2020 wurden etwa 800 Keywords untersucht, die sich dem Themenbereich SEO zurechnen lassen. Für die Studie wurden die Werte wöchentlich aktualisiert und am Jahresende ein Durchschnitt ermittelt.

Position Name Punkte
1 SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG 16.281
2 Aufgesang GmbH 14.429
3 Seokratie GmbH 10.633
4 Suchhelden GmbH 8.146
5 morefire GmbH 7.839
6 ALMARON GmbH & Co. KG 7.494
7 luna-park GmbH 6.672
8 SUMAX | REKNOVA GmbH 5.920
9 diva-e Advertising GmbH 5.886
10 SEO Profi Berlin | dskom GmbH 5.030
11 MSO Digital GmbH & Co. KG 4.276
12 ithelps 4.032
13 Online Solutions Group GmbH 3.770
14 seonative | netzgefährten GmbH 3.397
15 mindshape GmbH 3.013
16 netgrade GmbH 2.838
17 PrimSEO GbR 2.833
18 ContentConsultants | Tonspion GmbH 2.819
19 SEMTRIX GmbH 2.812
20 Optimerch GmbH 2.763
21 Matthias Klenk Webdesign · SEO · Beratung 2.699
22 Advidera GmbH & Co. KG 2.643
23 Heise RegioConcept | Heise Media Service GmbH & Co. KG 2.637
24 Farbentour – Agentur für Suchmaschinenoptimierung 2.609
25 KUNDENWACHSTUM.de GmbH 2.595
26 Seybold – Agentur für Sichtbarkeit 2.551
27 SEO Südwest | Christian Kunz 2.457
28 Jannik Lindner Online Marketing 2.294
29 seowerk GmbH 2.286
30 effektor e.K. 2.207

Erfolg von 2019 bestätigt

Nach dem ersten Platz in 2019, konnte die SEO-Küche nun auch 2020 wieder den Spitzenplatz erreichen. Natürlich nutzen wir unser SEO-Know-how auch für unsere eigene Website nutzen, ist dies eine tolle Bestätigung der täglichen Arbeit. Und letztlich ist dabei das ganze Team beteiligt: Sowohl für unseren Blog als auch unser Online-Marketing-Lexikon schreiben alle Kolleginnen und Kollegen regelmäßig mit.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

kleiner Spielzeug-Einkaufswagen im Fokus, im Hintergrund arbeitet eine Person an einem Laptop

Warenkorbabbrüche reduzieren – Tipps und Tools

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 19.05.2025

Beim Online-Shopping verlassen im Durchschnitt 7 von 10 Besucher Ihren Warenkorb, bevor sie den Einkauf abschließen. Ihre Webseite performt gut in den Suchergebnissen, zieht Traffic an, wird von potenziellen Kunden gefunden und Ihre Besucher verweilen gerne auf Ihrer Webseite. Doch trotz dieser vielversprechenden Signale werden die Warenkörbe gefüllt, aber die […]

Strawberry - Der KI-Browser

Strawberry – Der KI-Browser

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 15.05.2025

Strawberry – der KI-Browser, der Surfen und Arbeiten revolutioniert Einführung in Strawberry: Was ist das und warum spricht jeder darüber? Strawberry ist ein neuartiger KI-Browser – also ein Webbrowser mit eingebauter künstlicher Intelligenz. Diese sogenannten „Companions“ (Begleiter) unterstützen dich beim Surfen und übernehmen auf Wunsch sogar Aufgaben für dich. Das […]

Person tippt auf Laptop; vor dem Bildschirm schweben verschiedene Icons wie Dollarzeichen, Likes, Kleidung, Bücher, etc.

10 Best Practices – So gestalten Sie besser sichtbare Produktseiten

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 12.05.2025

Mit einem Onlineshop mehr Sichtbarkeit zu erzielen, kann mit einigen Hürden verbunden sein. Die meisten Shopbetreiber investieren viel Zeit in die Optimierung der Startseite und vernachlässigen die Produktseiten. Obschon die Startseite wichtig für die Sichtbarkeit ist, spielen auch gut optimierte Produktseiten eine wichtige Rolle für Ihr SEO. Zudem suchen Kunden […]

Ist SEO tot

SEO – Tot oder lebendig? Ein Mythos wird entlarvt.

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 05.05.2025

Es gibt wohl kaum ein Thema, das so häufig totgesagt wurde wie SEO (Suchmaschinenoptimierung). Immer wieder, wenn neue Technologien auf den Markt kommen oder Google ein Update veröffentlicht, hört man die Rufe: „Ist SEO tot?“ Doch diese Frage wird meist viel zu schnell gestellt. Ganz im Gegenteil: SEO lebt – […]

verschiedene Icons wie Zahnräder, Menschen und Graphiken passend zum Begriff CRO dargestellt, mit Mann im Hintergrund, der darauf zeigt

Nutzerführung für lokale Kunden auf Ihrer Website inkl. Praxisbeispiele

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 28.04.2025

Die Usability und User-Experience (UX) ist wichtig für die Conversion-Optimierung und entscheidet darüber, ob und wie lange ein Besucher auf einer Webseite verweilt und eine Konversion stattfindet. Lokale Kunden suchen in der Suchmaschine nach Problemlösungen in der unmittelbaren Umgebung und besuchen Ihre Webseite. Damit potenzielle Kunden auf Ihrer Seite verweilen […]

Mann hält Lupe in einer Hand, in der die Target Audience mit Icons von Menschen dargestellt wird, im Hintergrund sind unscharf weitere Icons abgebildet

Regionales Targeting auf Facebook und Instagram

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 17.04.2025

Um Ihre Zielgruppe besser zu erreichen, stehen Ihnen bei Facebook und Instagram viele Möglichkeiten für regionales Targeting zur Verfügung. Diese Vorgehensweise des zielgruppenspezifischen Targetings ist sehr effektiv und mächtig, sofern sie richtig eingesetzt wird. Es hilft Ihnen Werbeanzeigen an einen klar definierten Personenkreis auszuspielen. Hierfür stehen Ihnen in beiden Netzwerken […]