Skip to main content

Die SEO-Küche ist die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland

  • christoph pawletko


PDF herunterladen

Platz 1 im Sichtbarkeitsranking

Wer heutzutage erfolgreich sein will, muss auch online präsent, also sichtbar, sein. Laut einer neuen Studie ist die SEO-Küche die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland. Das Vergleichsportal SEO-Vergleich.de hat in einer umfangreichen Studie ein Ranking der 30 sichtbarsten SEO-Agenturen erstellt.

Für die Sichtbarkeitsstudie wurden für ganz 2019 fast 1000 relevante Keywords aus dem Themenbereich SEO und Online-Marketing ausgewertet und die SEO-Küche ist mit Abstand auf dem ersten Platz gelandet. „Das ist für uns umso mehr wert, da gerade bei den relevanten Keywords die Konkurrenz natürlich extrem stark ist. Jede Agentur will für die wichtigen Begriffe gefunden werden und nutzt daher jeden Trick.

Das Ergebnis von starker Teamarbeit

Möglich war das nur, weil im Prinzip jeder im Team der SEO-Küche daran mitarbeitet. Im SEO-Küchen Blog werden regelmäßig aktuelle Themen aus dem Online-Marketing aufgegriffen, Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen sind hier als Autoren tätig. Im Lexikon der SEO-Küche beleuchten wir ausführlich die ganze Welt rund ums Online-Marketing. Und natürlich wird auch an der Website ständig weiter optimiert – Die Arbeit hört hier nie auf. Platz 1 in einem derartigen Ranking ist jedoch ein toller Lohn für die ganze Arbeit.

Die Sichtbarkeit einer Website bezieht sich auf das Traffic-Potenzial, das heißt, unter wie vielen Suchbegriffen eine Seite wie gut positioniert ist. Je höher die Sichtbarkeit, desto höher fallen in der Regel auch die Besucherzahlen aus. Natürlich muss man hier aufpassen, denn Sichtbarkeit allein ist immer mit Vorsicht zu genießen. Auch Webseiten mit geringer Sichtbarkeit können hervorragende Arbeit für ihre Kunden leisten.

Das Ergebnis der Studie:

Rang Agentur Punkte
1 SEO-Küche Internet Marketing 15793
2 Seokratie 9910
3 morefire 9785
4 SUMAX® SEO AGENTUR 8307
5 luna-park 8227
6 diva-e Advertising 8204
7 Suchhelden 7425
8 Online Solutions Group 4732
9 ALMARON 4649
10 SEMTRIX 4518
11 SEO Profi Berlin 4515
12 deluxe Marketing 4383
13 Farbentour.de 3976
14 seo-nerd 3679
15 Löwenstark Online-Marketing 3576
16 KUNDENWACHSTUM.de 3149
17 MSO Digital 3141
18 Advidera 3086
19 seonative 2999
20 mindshape 2787
21 Heise RegioConcept 2632
22 Suchmaschinenoptimierung Christian Kunz 2573
23 clicks digital 2507
24 netgrade 2361
25 Pixelwerker 2352
26 SEOPT 2244
27 TrafficDesign Online Marketing Agentur 2214
28 Seybold – Agentur für Sichtbarkeit 2078
29 Matthias Klenk Webdesign · SEO · Beratung 1956
30 ABAKUS Internet Marketing 1916

Quelle: SEO-Vergleich.de

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

eCommerce Day Logo

Die SEO-Küche beim eCommerce Day by Kaufland 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.04.2024

26.04. Ein Tag voller Inspiration, Wissen und E-Commerce-Insights Am Freitag dem 26.04. findet der eCommerce Day by Kaufland 2024 im RheinEnergieSTADION in Köln statt. Ein ganzer Tag für Menschen mit Leidenschaft für E-Commerce: Onlinehändler, Dienstleister und Hersteller. Neben praxisnahen Masterclasses, inspirierenden Vorträgen und einem großen Ausstellerbereich wird es auch viel […]

Titelbild CTR optimieren

CTR optimieren

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 19.04.2024

CTR optimieren: Unsere Tipps für eine bessere Klickrate Die Klickrate oder CTR (Click-Through-Rate) ist eine der wichtigsten Metriken im Online-Marketing und SEO. Um Traffic und damit letztlich auch Gewinn bzw. Leads zu generieren, muss eine Webseite nicht nur möglichst weit oben im Google Ranking auftauchen, sondern auch angeklickt werden. Lest […]

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.04.2024

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht Habt ihr festgestellt, dass der organische Traffic auf eurer Website nachlässt und ihr wisst nicht warum? Geht die folgenden 12 Fragen durch, um mögliche Schwachstellen in eurer SEO-Strategie zu identifizieren und zu korrigieren. 1. Könnte es ein Problem mit der Datenerfassung geben? Bevor […]

Content Plan erstellen Titelbild

Content Plan erstellen in 6 Schritten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 05.04.2024

Content Planung leicht gemacht Content ist King. Das gilt seit Jahren, doch ohne Plan funktioniert Content Marketing einfach nicht. Wer wirklich die eigene Website mit dem richtigen Content nach vorne bringen will, sollte einen Content-Plan erstellen und nach diesem arbeiten. Wir zeigen, wie es geht. Was versteht man unter einem […]

SEO-Abkürzungen Titelbild

SEO-Abkürzungen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.03.2024

Alle SEO-Begriffe und Abkürzungen aus der Suchmaschinenoptimierung Jedes Fachgebiet hat oft eigene Abkürzungen und Fachbegriffe. Für Eingeweihte sind die üblichen SEO-Abkürzungen wie SEA, CPC, SEM, SERP, CTR, PPC, etc. völlig normal, doch Branchenfremde oder Einsteiger sind bei Fachartikeln oder in Gesprächen schnell überfordert. Wir erklären kurz und knapp die wichtigsten […]

Storytelling Tools Titelbild

Storytelling-Tools Sammlung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.03.2024

Storytelling Tools und Scrollytelling Tools: Diese Tools helfen euch, Geschichten zu erzählen Gute Geschichten wecken Emotionen und reißen Menschen beim Lesen mit. Das hat schon vor tausenden von Jahren an der Feuerstelle funktioniert und tut dies auch heute noch im digitalen Zeitalter. Storytelling-Tools helfen euch im Content-Marketing eure Geschichten noch […]