Skip to main content

Die SEO-Küche ist die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland

  • christoph pawletko


PDF herunterladen

Platz 1 im Sichtbarkeitsranking

Wer heutzutage erfolgreich sein will, muss auch online präsent, also sichtbar, sein. Laut einer neuen Studie ist die SEO-Küche die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland. Das Vergleichsportal SEO-Vergleich.de hat in einer umfangreichen Studie ein Ranking der 30 sichtbarsten SEO-Agenturen erstellt.

Für die Sichtbarkeitsstudie wurden für ganz 2019 fast 1000 relevante Keywords aus dem Themenbereich SEO und Online-Marketing ausgewertet und die SEO-Küche ist mit Abstand auf dem ersten Platz gelandet. „Das ist für uns umso mehr wert, da gerade bei den relevanten Keywords die Konkurrenz natürlich extrem stark ist. Jede Agentur will für die wichtigen Begriffe gefunden werden und nutzt daher jeden Trick.

Das Ergebnis von starker Teamarbeit

Möglich war das nur, weil im Prinzip jeder im Team der SEO-Küche daran mitarbeitet. Im SEO-Küchen Blog werden regelmäßig aktuelle Themen aus dem Online-Marketing aufgegriffen, Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen sind hier als Autoren tätig. Im Lexikon der SEO-Küche beleuchten wir ausführlich die ganze Welt rund ums Online-Marketing. Und natürlich wird auch an der Website ständig weiter optimiert – Die Arbeit hört hier nie auf. Platz 1 in einem derartigen Ranking ist jedoch ein toller Lohn für die ganze Arbeit.

Die Sichtbarkeit einer Website bezieht sich auf das Traffic-Potenzial, das heißt, unter wie vielen Suchbegriffen eine Seite wie gut positioniert ist. Je höher die Sichtbarkeit, desto höher fallen in der Regel auch die Besucherzahlen aus. Natürlich muss man hier aufpassen, denn Sichtbarkeit allein ist immer mit Vorsicht zu genießen. Auch Webseiten mit geringer Sichtbarkeit können hervorragende Arbeit für ihre Kunden leisten.

Das Ergebnis der Studie:

Rang Agentur Punkte
1 SEO-Küche Internet Marketing 15793
2 Seokratie 9910
3 morefire 9785
4 SUMAX® SEO AGENTUR 8307
5 luna-park 8227
6 diva-e Advertising 8204
7 Suchhelden 7425
8 Online Solutions Group 4732
9 ALMARON 4649
10 SEMTRIX 4518
11 SEO Profi Berlin 4515
12 deluxe Marketing 4383
13 Farbentour.de 3976
14 seo-nerd 3679
15 Löwenstark Online-Marketing 3576
16 KUNDENWACHSTUM.de 3149
17 MSO Digital 3141
18 Advidera 3086
19 seonative 2999
20 mindshape 2787
21 Heise RegioConcept 2632
22 Suchmaschinenoptimierung Christian Kunz 2573
23 clicks digital 2507
24 netgrade 2361
25 Pixelwerker 2352
26 SEOPT 2244
27 TrafficDesign Online Marketing Agentur 2214
28 Seybold – Agentur für Sichtbarkeit 2078
29 Matthias Klenk Webdesign · SEO · Beratung 1956
30 ABAKUS Internet Marketing 1916

Quelle: SEO-Vergleich.de

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Titelbild Auto Complete

So gefährdet Google-Autocomplete euren Ruf

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 20.09.2023

Google Autocomplete: Die versteckte Gefahr für Euren Online-Ruf! Unvorteilhafte Autocomplete-Vorschläge zu Eurer Marke können das Bild beeinflussen, das Menschen von Euch haben, und wie sie deren Meinung formen könnten. Die Autovervollständigungs-Funktion von Google mag für Nutzer praktisch sein, doch für Unternehmen und Privatpersonen birgt sie ein erhebliches Risiko für das […]

DIN

Die SEO-Küche beantragt eine DIN-Spezifikation für SEO

  • rainer winkler
  • von Rainer
  • 05.09.2023

Klarheit und Transparenz sind wichtige Eigenschaften für Dienstleister in der Beratung. Aus diesem Grund freut es uns besonders, mit unserem Antrag einer DIN-Spezifikation mit dem Titel „Prozessdefinition für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Websites“ einen weiteren Schritt in Richtung Qualität im Markt zu gehen. Was ist eine DIN-SPEC? Eine DIN-SPEC (DIN-Spezifikation) […]

Domain SEO Tipps

Gibt es SEO-Domains? So wichtig ist die Domain für das Ranking

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 31.08.2023

Domain-SEO: Die Bedeutung der URL für Google Die Qualität des Inhalts, die Benutzerfreundlichkeit der Seite und das Backlink-Portfolio sind nur einige der vielen Kriterien, die Google verwendet, um die Platzierung von Websites in den Suchergebnissen zu bestimmen. Für kommerzielle Online-Projekte ist eine hohe Position in den Suchergebnissen essentiell, da die […]

Browser Cache loeschen

Was bedeutet Cache leeren?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 18.08.2023

Das passiert in eurem Browser und Computer, wenn ihr den Cache löscht Euer Browser lädt immer langsamer und allgemein wird der Computer immer träger? Hier wird oft dazu geraten, den Cache zu leeren und damit unnötige Dateien zu löschen. Doch was bedeutet Cache leeren eigentlich? Ein Cache ist in der […]

Google alter Content behalten

Google: Was tun mit altem Content mit wenig Views?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.08.2023

Sollte man alte Inhalte irgendwann löschen? Google schätzt aktuelle Beiträge und frischen Content, doch das bedeutet nicht, dass ältere Inhalte im Suchalgorithmus immer benachteiligt werden und daher nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden sollten. Google hat via Twitter (bzw. X) durch Danny Sullivan von Google Search Liaison klargestellt, dass das […]

Google Easter Eggs Titelbild

Im Browser Solitär oder Pac Man spielen? Wir zeigen die Google Easter Eggs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 03.08.2023

Das sind die besten Google Easter Eggs Dass der Internetriese Google bzw. Alphabet auch Humor hat, sieht man eher an den kleinen Dingen wie versteckten Easter Eggs in den Suchergebnissen. Für diejenigen, die sich fragen, was ein „Easter Egg“ in diesem Zusammenhang ist – nein, es geht nicht um die […]