Skip to main content

Die SEO-Küche ist die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland

  • Benutzerbild von Christoph


PDF herunterladen

Platz 1 im Sichtbarkeitsranking

Wer heutzutage erfolgreich sein will, muss auch online präsent, also sichtbar, sein. Laut einer neuen Studie ist die SEO-Küche die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland. Das Vergleichsportal SEO-Vergleich.de hat in einer umfangreichen Studie ein Ranking der 30 sichtbarsten SEO-Agenturen erstellt.

Für die Sichtbarkeitsstudie wurden für ganz 2019 fast 1000 relevante Keywords aus dem Themenbereich SEO und Online-Marketing ausgewertet und die SEO-Küche ist mit Abstand auf dem ersten Platz gelandet. „Das ist für uns umso mehr wert, da gerade bei den relevanten Keywords die Konkurrenz natürlich extrem stark ist. Jede Agentur will für die wichtigen Begriffe gefunden werden und nutzt daher jeden Trick.

Das Ergebnis von starker Teamarbeit

Möglich war das nur, weil im Prinzip jeder im Team der SEO-Küche daran mitarbeitet. Im SEO-Küchen Blog werden regelmäßig aktuelle Themen aus dem Online-Marketing aufgegriffen, Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen sind hier als Autoren tätig. Im Lexikon der SEO-Küche beleuchten wir ausführlich die ganze Welt rund ums Online-Marketing. Und natürlich wird auch an der Website ständig weiter optimiert – Die Arbeit hört hier nie auf. Platz 1 in einem derartigen Ranking ist jedoch ein toller Lohn für die ganze Arbeit.

Die Sichtbarkeit einer Website bezieht sich auf das Traffic-Potenzial, das heißt, unter wie vielen Suchbegriffen eine Seite wie gut positioniert ist. Je höher die Sichtbarkeit, desto höher fallen in der Regel auch die Besucherzahlen aus. Natürlich muss man hier aufpassen, denn Sichtbarkeit allein ist immer mit Vorsicht zu genießen. Auch Webseiten mit geringer Sichtbarkeit können hervorragende Arbeit für ihre Kunden leisten.

Das Ergebnis der Studie:

Rang Agentur Punkte
1 SEO-Küche Internet Marketing 15793
2 Seokratie 9910
3 morefire 9785
4 SUMAX® SEO AGENTUR 8307
5 luna-park 8227
6 diva-e Advertising 8204
7 Suchhelden 7425
8 Online Solutions Group 4732
9 ALMARON 4649
10 SEMTRIX 4518
11 SEO Profi Berlin 4515
12 deluxe Marketing 4383
13 Farbentour.de 3976
14 seo-nerd 3679
15 Löwenstark Online-Marketing 3576
16 KUNDENWACHSTUM.de 3149
17 MSO Digital 3141
18 Advidera 3086
19 seonative 2999
20 mindshape 2787
21 Heise RegioConcept 2632
22 Suchmaschinenoptimierung Christian Kunz 2573
23 clicks digital 2507
24 netgrade 2361
25 Pixelwerker 2352
26 SEOPT 2244
27 TrafficDesign Online Marketing Agentur 2214
28 Seybold – Agentur für Sichtbarkeit 2078
29 Matthias Klenk Webdesign · SEO · Beratung 1956
30 ABAKUS Internet Marketing 1916

Quelle: SEO-Vergleich.de

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

startseite optimieren fuer eine bessere sichtbarkeit

Wie optimiert man die Startseite für eine bessere Sichtbarkeit?

  • marie berauer
  • von Marie
  • 14.03.2025

Die Sichtbarkeit der Startseite zu optimieren ist entscheidend, da sie für viele Besucher den ersten Berührungspunkt mit dem Unternehmen darstellt. Wie alle anderen Unterseiten der Webseite, sollte sie eine klare und prägnante Botschaft vermitteln und gezielt mit relevanten Keywords optimiert werden. Neben ansprechendem Design spielen auch schnelle Ladezeiten, eine intuitive […]

Richterhammer vor schwarzem Hintergrund

Abschaltung der OS-Plattform zum 20.07.2025 – Was Unternehmen jetzt tun müssen

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 25.02.2025

Die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) wird zum 20. Juli 2025 eingestellt. Die Europäische Kommission hat beschlossen, die Plattform aufgrund mangelnder Nutzung abzuschaffen. Was bedeutet das für Unternehmen, die bislang einen Hinweis auf die OS-Plattform auf ihrer Website führen mussten? In diesem Artikel erklären wir die Hintergründe, die rechtlichen Auswirkungen […]

3 Menschen sitzen gemeinsam an einem Tisch, einer davon im Rollstuhl.

Warum „Normschön“ von gestern ist und wir heute Diversität im Marketing feiern

  • Sandra
  • von Sandra Poetzsch
  • 03.02.2025

Abb.1: Weil Repräsentation zählt! In einer Welt, die sich stetig wandelt und immer vernetzter wird, ist es längst an der Zeit, Diversität im Marketing nicht nur als Schlagwort, sondern als festen Bestandteil zu leben. Marken, die Diversität authentisch zeigen – sei es durch vielfältige Social-Media-Kampagnen, die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Influencern […]

Person scrollt durch Bilderfeed auf Social Media App

Instagram – Neues Format! Quadratisch war gestern!

  • Sandra
  • von Sandra Poetzsch
  • 27.01.2025

Abb. 1: So sieht es nicht mehr aus. Instagram geht weg vom quadratischen grid. Rechteck ist das neue Quadrat Instagram schmeißt mal wieder alles um: Der Feed, bisher geprägt von quadratischen Kacheln, bekommt ein neues Gesicht. Ab sofort präsentiert sich das beliebte Format im Verhältnis 4:5 (1080 x 1350 Pixel). […]

junge Frau erhält Likes und Emoji-Reaktionen auf ihrem Handy und lacht glücklich

Social Listening: Der Schlüssel zu effektiver Markenkommunikation oder warum Sie aufhören sollten, Ihre Zielgruppe zu ghosten

  • Sandra
  • von Sandra Poetzsch
  • 20.01.2025

Aktives Zuhören ist nicht nur in zwischenmenschlichen Beziehungen das “A und O”, sondern auch in der Welt des Marketings. Gerade Produkte, Marken und Trends werden oft online von Usern besprochen. Hier kommt nun Social Listening ins Spiel – eine Methode, die weit über einfaches “Mithören” hinausgeht. Mit Social Listening können […]

ausblick auf 9 online marketing trends für 2025

Ausblick auf 9 Online-Marketing-Trends für 2025

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 13.01.2025

Datenschutz, Nachhaltigkeit, ethische Aspekte und KI sind Themen, die aktuell und in Zukunft von Bedeutung sein werden. Ebenso im Online-Marketing, denn dies zeigt sich an den inspirierenden Marketing-Trends für 2025. Wir stellen Ihnen einige dieser Trends vor und geben Ihnen einen Einblick, was Sie in Ihre Marketing-Strategie und den Workflow […]