Skip to main content

Google Hintergründe ändern Anleitung

  • christoph pawletko


PDF herunterladen

Google Hintergründe ändern: So wird der Chrome Browser individuell

Standardmäßig ist der Google Hintergrund der Chrome-Startseite einfach nur weiß. Doch natürlich kann man auch den Google Hintergrund ändern, ähnlich wie den Desktop Hintergrund. Da viele im Chrome die Google Suche als Startseite gespeichert haben und sie dementsprechend sehr oft sehen, warum nicht hier ein eigenes Lieblingsbild anzeigen lassen oder einfach ab und zu für etwas Abwechslung sorgen? Schließlich suchen wir jeden Tag viele Male über die Google Suchmaschine. Viele Leute haben Bilder Ihrer Liebsten oder vom letzten Urlaub auf dem Schreibtisch, warum nicht auch als Google Hintergrund? Lest hier, wie:

Google Hintergrund ändern in 4 Schritten:

1. Öffnet zuerst den Chrome Browser und klickt in der oberen rechten Ecke auf die drei Punkte.

google hintergründe ändern
Zuerst müsst Ihr in das Einstellungsmenü wechseln.

2. Jetzt auf “Einstellungen” klicken, dann auf “Darstellung” und dann bei der “Designs”-Auswahl auf das Pfeil-Symbol (hinter “Chrome Web Store öffnen).

google hintergründe ändern anleitung
Unter Einstellungen könnt Ihr dann andere Designs auswählen

3. Jetzt seid ihr im Google Chrome Webstore und könnt aus einer großen Auswahl an Designs wählen, die jeweils einen neuen Hintergrund enthalten.

google chrome design hintergunrdbild
Hier könnt ihr auch verschiedenen google chrome designs wählen

4. Habt Ihr ein passendes Design gefunden, einfach auf die Schaltfläche “Hinzufügen” klicken und das Design wird ausgewählt und übernommen.

Google Hintergründe ändern und eigenes Bild nutzen als Anleitung

Natürlich kann man auch eigene Bilder oder sogar GIF-Dateien als Google Hintergrund nutzen. Auch das geht eigentlich ganz einfach:

1. Sobald Ihr einen neuen Tab bzw. ein neues Fenster öffnet, seht Ihr unten rechts das Feld “Chrome anpassen”.

google bild ändern

2. Nach einem Klick auf “Chrome anpassen” öffnen sich drei Menüs. Hier wählt Ihr “Hintergrund” und könnt nun entweder aus verschiedenen Designs wählen oder selbst ein Bild auswählen und hochladen.

google hintergrundbild ändern
Hier bietet Google viele Designs und die Möglichkeit, ein eigenes Bild auszuwählen.

3. Mit einem Klick auf “Fertig” könnt Ihr jetzt den Google Hintergrund ändern und seht von nun an euer eigenes Hintergrundbild.

Wollt Ihr wissen woher ein Bild kommt und dafür die umgekehrte Bildsuche bei Google nutzen? Dann erklären wir euch hier, wie es geht.

Titelbild © Anikei / stock.adobe.com

Kommentare

gefält mir sehr richtig cool

Hallo wenn man ein eigenes Bild verwendet – Welches Format braucht man da ?


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

eCommerce Day Logo

Die SEO-Küche beim eCommerce Day by Kaufland 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.04.2024

26.04. Ein Tag voller Inspiration, Wissen und E-Commerce-Insights Am Freitag dem 26.04. findet der eCommerce Day by Kaufland 2024 im RheinEnergieSTADION in Köln statt. Ein ganzer Tag für Menschen mit Leidenschaft für E-Commerce: Onlinehändler, Dienstleister und Hersteller. Neben praxisnahen Masterclasses, inspirierenden Vorträgen und einem großen Ausstellerbereich wird es auch viel […]

Titelbild CTR optimieren

CTR optimieren

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 19.04.2024

CTR optimieren: Unsere Tipps für eine bessere Klickrate Die Klickrate oder CTR (Click-Through-Rate) ist eine der wichtigsten Metriken im Online-Marketing und SEO. Um Traffic und damit letztlich auch Gewinn bzw. Leads zu generieren, muss eine Webseite nicht nur möglichst weit oben im Google Ranking auftauchen, sondern auch angeklickt werden. Lest […]

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.04.2024

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht Habt ihr festgestellt, dass der organische Traffic auf eurer Website nachlässt und ihr wisst nicht warum? Geht die folgenden 12 Fragen durch, um mögliche Schwachstellen in eurer SEO-Strategie zu identifizieren und zu korrigieren. 1. Könnte es ein Problem mit der Datenerfassung geben? Bevor […]

Content Plan erstellen Titelbild

Content Plan erstellen in 6 Schritten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 05.04.2024

Content Planung leicht gemacht Content ist King. Das gilt seit Jahren, doch ohne Plan funktioniert Content Marketing einfach nicht. Wer wirklich die eigene Website mit dem richtigen Content nach vorne bringen will, sollte einen Content-Plan erstellen und nach diesem arbeiten. Wir zeigen, wie es geht. Was versteht man unter einem […]

SEO-Abkürzungen Titelbild

SEO-Abkürzungen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.03.2024

Alle SEO-Begriffe und Abkürzungen aus der Suchmaschinenoptimierung Jedes Fachgebiet hat oft eigene Abkürzungen und Fachbegriffe. Für Eingeweihte sind die üblichen SEO-Abkürzungen wie SEA, CPC, SEM, SERP, CTR, PPC, etc. völlig normal, doch Branchenfremde oder Einsteiger sind bei Fachartikeln oder in Gesprächen schnell überfordert. Wir erklären kurz und knapp die wichtigsten […]

Storytelling Tools Titelbild

Storytelling-Tools Sammlung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.03.2024

Storytelling Tools und Scrollytelling Tools: Diese Tools helfen euch, Geschichten zu erzählen Gute Geschichten wecken Emotionen und reißen Menschen beim Lesen mit. Das hat schon vor tausenden von Jahren an der Feuerstelle funktioniert und tut dies auch heute noch im digitalen Zeitalter. Storytelling-Tools helfen euch im Content-Marketing eure Geschichten noch […]