Skip to main content

Girls Day in der SEO Küche!

  • Geschrieben von SEO-Küche am 27.03.2014

PDF herunterladen

girls-day-logoFranzi und Michi (beide 13), besuchten heute die SEO Küche und begleiteten meine lieben Kollegen (und mich) im Rahmen des Girls Day bei der täglichen Arbeit. Für diesen Blogbeitrag haben die beiden Infos über drei berühmte Frauen recherchiert. Die Ergebnisse dieser Arbeit möchte ich euch nun vorstellen:

Hildegard von Bingen

Die Mystikerin des Mittelalters ist bekannt vor allem durch die „Hildegard-Medizin“, sie ist vermutlich die erste deutschte Ärztin und die erste Vertreterin der deutschen Mystik. Ihre Leistung war es, volkstümliches Wissen über Pflanzen und Kräuter zu sammeln und mit dem damals gängigen Wissen aus der griechischen und lateinischen Medizintradition zusammenzubringen. In ihren Texten über Ethik, Musik, Religion oder Kosmologie fließen auch ihre Visionen und mystischen Erlebnisse ein. Als einzige Frau in den höheren Kreisen der Kirche redetet sie ihren Kollegen regelmäßig ins Gewissen und handelte damit gegen das typische Rollenbild der damaligen Frau. Papst Benedikt XVI. ernannte sie 2012 zur Kirchenlehrerin und dehnte ihre Verehrung auf die Weltkirche aus.

Was sagt uns das Leben von Frau von Bingen? Sag, was du denkst auch wenn es der Führung nicht gefällt.

Margaret Thatcher

Die „Iron Lady“ – als erste (und bisher einzige) Frau auf dem Posten des britischen Premierministers, wird nicht nur wegen einer erfolgreichen militärischen Aktion gegen Argentinien bekannt, sondern auch durch ihre Wirtschaftspolitik, die weitreichende Liberalisierungen und Privatisierungen der britischen Wirtschaft zur Folge hat. Sie entgeht 1984 einem Bombenanschlag der IRA, bei dem vier Menschen sterben. Ihre letzte Amtsperiode tritt sie 1987 an, nachdem sie zum dritten mal in Folge einen Wahlsieg verbuchen kann – und damit länger als jeder andere britische Premierministers im 20. Jahrhundert im Amt bleibt.

Was lernen wir von Margaret Thatcher? Frauen können genauso gut Führen wie Männer – wenn nicht besser.

Sheryl Sandberg

Nachdem sie Stabschefin im US-Finanzministerium war, wechselte sie auf den Posten der Vizepräsidentin von Google. Mittlerweile ist sie Geschäftsführerin bei Facebook. Und eine der reichsten Frauen der Welt. Ihr 2013 erschienenes Buch : „Lean In: Women, Work And The Will To Lead“ richtet sich nicht nur an Frauen in Führungspositionen sondern an alle Frauen in der Berufswelt und der Gesellschaft – thematisch passend zum Girls Day. Auch sonst beschäftigt sich Sandberg stark mit der Rolle der Frau in der Gesellschaft. In ihrer Abschlussarbeit an der Harvard University setzte sie sich mit Gewalt in Familien und dem sozialen Gefälle zwischen Ehepartnern auseinander.

Social Media, Google und Frauen – mit einem Frauenanteil in der SEO Küche von knapp 50% sind wir eigentlich ziemlich gut dabei 🙂

Anbei die Grafik, die die beiden Entworfen haben, ausgearbeitet von Ines:

3frauen

Außerdem haben die Mädels einiges im Bereich OnPage gelernt: Titles und Descriptions angepasst, gelernt wie man einen Blogbeitrag erstellt, Themen für Content Marketing recherchiert, Conversion Optimierung, und wie man Facebook für Unternehmen einsetzen kann. Auch Pizza, Kicker, ein SEO Quiz und Abschiedsgeschenke gab es. Wenn die Beiden weiterhin so gut und erfolgreich arbeiten wie heute in der SEO Küche, sehe ich keine Probleme für ihre Zukunft 🙂

SAM_0076

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

contentbär

Contentbär – Der SEO Contest 2021

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.05.2021

Contentbär. Ein Fantasiewort. Noch! Denn schon in wenigen Wochen wird Contentbär nicht nur SEOs, sondern vor allem auch Google ein Begriff sein. Beim jährlichen SEO-Contest von SEO-Vergleich.de erstellen und optimieren SEO-Junkies Websites, um genau für dieses Keyword zu ranken. Unser Ziel dabei ist klar: Position 1 für das Keyword Contentbär! […]

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]