Skip to main content

LinkResearchTools


PDF herunterladen

Was sind LinkResearchTools (LRT)?

Das kostenpflichtige Software-Tool LinkResearchTools (LRT) (LRT) ist ein Angebot der LinkResearchTools GmbH in Wien, Österreich.

Das derzeit beliebteste Tool im deutschsprachigen Markt, umfasst mehrere Funktionen, mit dem man unterschiedlichste Eigenschaften der Backlinks zu einer Seite analysieren kann. Zu diesen Eigenschaften gehören bspw.: der Trust, die DomainPopularity, der Alexa-Rank, der Anker-Text, der verlinkende Webseitentyp, u.v.m. Ein Vergleich von Backlinks zwischen mehreren Domains, ermöglicht es Seiten zu finden auf denen Mitbewerber verlinkt sind, man selber jedoch nicht.

Besondere Erwähnung hat der Link Detox verdient. Mit ihm lassen sich „giftig“ Backlinks, also Links die in den Fokus des Pinguin Updates fallen, identifizieren und auswerten. Allerdings sollte man sich mit diesem Tool eine Zeit lang auseinandersetzen, da die Links erst kategorisiert werden müssen. Nach einer Auswertung und Kategorisierung der eigenen Backlinks, kann man direkt in den Google Webmaster-Tools die Disavow-Funktion nutzen, um sein Linkprofil zu bereinigen.

Die SEO Küche ist zertifizierter Spezialist für LinkResearchTools (LRT) und führt standardmäßig Backlinkanalysen durch. Im Falle einer Abstrafung, manuell oder durch den Algorithmus, bereinigen wir Ihr Linkprofil von schädlichen Links.

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Artikel

White Hat SEO

Was ist White Hat SEO? Bei White Hat SEO handelt es sich um eine Art der Suchmaschinenoptimierung, bei der die Qualitätsrichtlinien von Google eingehalten werden. Sie ist dementsprechend rechtlich unbedenklich und ethisch korrekt. Im Gegensatz dazu stehen die Grey Hat SEO und die Black Hat SEO. Die Namen dieser Methoden […]

Google SEO Tools

Was sind Google SEO Tools? Als global bedeutsame Suchmaschine mit einem Marktanteil von mehr als 90 % prägt Google die Standards der Suchmaschinenoptimierung. Das bedeutet, SEO-Spezialisten richten sich bei der Optimierung von Webseiten verstärkt nach den Google-Ranking-Faktoren. Es gibt ebenfalls Maßnahmen, die sich auf die Suchmaschinen Yahoo und Bing konzentrieren. […]

Call-To-Action (CTA)

Was ist ein CTA? Ein Call-to-Action (CTA) ist eine Handlungsaufforderung, um eine bestimmte Reaktion beim User zu erzeugen. Dabei kann die Handlungsaufforderung in Form von Text, Bild oder als eine Kombination der beiden Formate erfolgen. Zudem kann ein CTA für höhere Conversion Rates sorgen. Definition Als ein Call-To-Action wird eine […]

E-Commerce

Was bedeutet E-Commerce? Als E-Commerce wird der elektronische Handel bezeichnet, der zum E-Business gehört. Dieser Oberbegriff umfasst sämtliche elektronische Nutzungsformen wie den elektronischen Handel, das Werben, Kaufen und Verkaufen von Produkten sowie Dienstleistungen im Internet. Der E-Commerce ist eines der Hauptgeschäftsmodelle, ein klassisches Beispiel ist das Online-Shopping. Merkmale Wesentliche Merkmale […]

Jappy

Was ist Jappy? Jappy ist ein deutsches soziales Netzwerk, das 2001 gegründet wurde und zu den beliebtesten Plattformen in Deutschland zählt. Im Jahr 2008 hatte Jappy eine Million aktive Nutzer. Zunächst konzentrierte sich Jappy ausschließlich auf den deutschsprachigen Raum, woraufhin es 2011 kurzzeitig auch eine englischsprachige Version der Plattform gab. […]

USP

Was bedeutet USP? Der Begriff USP (Unique Selling Proposition) bezeichnet im Marketing ein Nutzenversprechen, mit dem sich ein Produkt oder eine Dienstleistung im Vergleich zu gleichartigen Produkten oder Dienstleistungen der Mitbewerber abhebt. Dieses Alleinstellungsmerkmal ist das Entscheidungskriterium, ob der Kunde das Produkt oder die Dienstleistung kauft. Mit einer USP sollen […]