Skip to main content

SEO-Küche läuft bei der 7. REWE Team Challenge

  • Geschrieben von Oliver Lindner am 04.06.2015

PDF herunterladen

Das Team der SEO-Küche bei der REWE Team Challenge

Am gestrigen Abend hieß es wieder „Laufen was das Zeug hält“. Die REWE Team Challenge in Dresden startete dieses Jahr in ihre 7. Runde. Natürlich war das Team der SEO-Küche, nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr, wieder mit am Start.

Konnte im letzten Jahr mit 10.839 Läufern ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden, wurde diese Zahl in diesem Jahr mit 13500 Teilnehmern sogar noch übertroffen. Damit ist die REWE Team Challenge erneut Mitteldeutschlands größter Firmenlauf.

Aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage wurde in diesem Jahr ein neues Startprozedere eingeführt. Das gesamte Feld wurde erstmalig in drei Startwellen auf die 5 Kilometer lange Strecke geschickt.
Der Start erfolgte wie bereits im letzten Jahr auf dem Altmarkt. Hier sorgte ein Rahmenprogramm mit Live-Musik für gute Stimmung unter den Läufern. Wer den Startblock passiert hatte, wurde von mehreren hundert Zuschauern angefeuert, die sich rund um den Altmarkt versammelt hatten.

[heading centered=”yes” margin_bottom=”no”]Begeisterte Zuschauer tragen die Läufer ins Ziel

Team Challenge Medaille und Shirt

Wie bereits in den Vorjahren verlief die Strecke entlang der Semperoper und dem Terrassenufer, bevor das Läuferfeld den direkten Weg zum Ziel, das Stadion von Dynamo Dresden, einschlug.

Entlang der gesamten Strecke standen mehrere tausend Menschen um das Läuferfeld zu bejubeln, Kollegen und Freunde zu sehen oder um einfach nur die endlose Kette an Läufern zu bestaunen.

Natürlich durften auch die Trommlergruppen aus Dresden und Umgebung nicht fehlen, die mit ihrer Musik die letzten Energiereserven der Läufer mobilisierten. Das Highlight war auch dieses Jahr erneut der Zieleinlauf im Dynamo Stadion unter den Anfeuerungen von begeisterten Zuschauern und dem Team von Radio Dresden. Im Zielbereich erhielt dann jeder Läufer seine verdiente Finisher-Medaille. Den Abschluss des Abends bildete die Siegerehrung mit anschließender Lasershow im Stadion.

Natürlich wollen wir die Sieger des gestrigen Abends nicht vergessen.
Marc Schulze hat auch dieses Jahr die Konkurrenz hinter sich gelassen und eine hervorragende Zeit von 14:54 Minuten erzielt. Sein Sieg war bereits der Vierte in Folge bei der REWE Team Challenge. Bei den Frauen lief Barbara Schütze mit einer Zeit von 15:58 Minuten als Erste durchs Ziel.

Das Team der SEO-Küche bedankt sich bei den Veranstaltern und den vielen freiwilligen Streckenposten für dieses wieder einmal hervorragend organisierte Laufevent.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

about this result beispielbild titel

About this result – Neuerungen in den SERPs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 30.07.2021

Mehr Transparenz bei Google dank erweiterter Suchergebnisse? Die Google Suchergebnisse (SERPs) ändern sich ständig. Mal werden mehr Informationen, mal weniger Elemente angezeigt. Anfang 2021 stellte Google die Funktion “about this result” vor, bei der man schon in den Suchergebnissen Informationen über die jeweilige Website abrufen konnte. Laut Google soll so […]

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]