Skip to main content

SEO-Küche läuft bei der 7. REWE Team Challenge

  • Geschrieben von Oliver Lindner am 04.06.2015

PDF herunterladen

Das Team der SEO-Küche bei der REWE Team Challenge

Am gestrigen Abend hieß es wieder „Laufen was das Zeug hält“. Die REWE Team Challenge in Dresden startete dieses Jahr in ihre 7. Runde. Natürlich war das Team der SEO-Küche, nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr, wieder mit am Start.

Konnte im letzten Jahr mit 10.839 Läufern ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden, wurde diese Zahl in diesem Jahr mit 13500 Teilnehmern sogar noch übertroffen. Damit ist die REWE Team Challenge erneut Mitteldeutschlands größter Firmenlauf.

Aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage wurde in diesem Jahr ein neues Startprozedere eingeführt. Das gesamte Feld wurde erstmalig in drei Startwellen auf die 5 Kilometer lange Strecke geschickt.
Der Start erfolgte wie bereits im letzten Jahr auf dem Altmarkt. Hier sorgte ein Rahmenprogramm mit Live-Musik für gute Stimmung unter den Läufern. Wer den Startblock passiert hatte, wurde von mehreren hundert Zuschauern angefeuert, die sich rund um den Altmarkt versammelt hatten.

[heading centered=”yes” margin_bottom=”no”]Begeisterte Zuschauer tragen die Läufer ins Ziel

Team Challenge Medaille und Shirt

Wie bereits in den Vorjahren verlief die Strecke entlang der Semperoper und dem Terrassenufer, bevor das Läuferfeld den direkten Weg zum Ziel, das Stadion von Dynamo Dresden, einschlug.

Entlang der gesamten Strecke standen mehrere tausend Menschen um das Läuferfeld zu bejubeln, Kollegen und Freunde zu sehen oder um einfach nur die endlose Kette an Läufern zu bestaunen.

Natürlich durften auch die Trommlergruppen aus Dresden und Umgebung nicht fehlen, die mit ihrer Musik die letzten Energiereserven der Läufer mobilisierten. Das Highlight war auch dieses Jahr erneut der Zieleinlauf im Dynamo Stadion unter den Anfeuerungen von begeisterten Zuschauern und dem Team von Radio Dresden. Im Zielbereich erhielt dann jeder Läufer seine verdiente Finisher-Medaille. Den Abschluss des Abends bildete die Siegerehrung mit anschließender Lasershow im Stadion.

Natürlich wollen wir die Sieger des gestrigen Abends nicht vergessen.
Marc Schulze hat auch dieses Jahr die Konkurrenz hinter sich gelassen und eine hervorragende Zeit von 14:54 Minuten erzielt. Sein Sieg war bereits der Vierte in Folge bei der REWE Team Challenge. Bei den Frauen lief Barbara Schütze mit einer Zeit von 15:58 Minuten als Erste durchs Ziel.

Das Team der SEO-Küche bedankt sich bei den Veranstaltern und den vielen freiwilligen Streckenposten für dieses wieder einmal hervorragend organisierte Laufevent.

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]