Skip to main content

SEO-Küche läuft bei der 7. REWE Team Challenge

  • Geschrieben von Oliver Lindner am 04.06.2015

PDF herunterladen

team challenge durchlaufbogen

Am gestrigen Abend hieß es wieder „Laufen was das Zeug hält“. Die REWE Team Challenge in Dresden startete dieses Jahr in ihre 7. Runde. Natürlich war das Team der SEO-Küche, nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr, wieder mit am Start.

Konnte im letzten Jahr mit 10.839 Läufern ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden, wurde diese Zahl in diesem Jahr mit 13500 Teilnehmern sogar noch übertroffen. Damit ist die REWE Team Challenge erneut Mitteldeutschlands größter Firmenlauf.

Aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage wurde in diesem Jahr ein neues Startprozedere eingeführt. Das gesamte Feld wurde erstmalig in drei Startwellen auf die 5 Kilometer lange Strecke geschickt.
Der Start erfolgte wie bereits im letzten Jahr auf dem Altmarkt. Hier sorgte ein Rahmenprogramm mit Live-Musik für gute Stimmung unter den Läufern. Wer den Startblock passiert hatte, wurde von mehreren hundert Zuschauern angefeuert, die sich rund um den Altmarkt versammelt hatten.

[heading centered=”yes” margin_bottom=”no”]Begeisterte Zuschauer tragen die Läufer ins Ziel

Team Challenge Medaille und Shirt

Wie bereits in den Vorjahren verlief die Strecke entlang der Semperoper und dem Terrassenufer, bevor das Läuferfeld den direkten Weg zum Ziel, das Stadion von Dynamo Dresden, einschlug.

Entlang der gesamten Strecke standen mehrere tausend Menschen um das Läuferfeld zu bejubeln, Kollegen und Freunde zu sehen oder um einfach nur die endlose Kette an Läufern zu bestaunen.

Natürlich durften auch die Trommlergruppen aus Dresden und Umgebung nicht fehlen, die mit ihrer Musik die letzten Energiereserven der Läufer mobilisierten. Das Highlight war auch dieses Jahr erneut der Zieleinlauf im Dynamo Stadion unter den Anfeuerungen von begeisterten Zuschauern und dem Team von Radio Dresden. Im Zielbereich erhielt dann jeder Läufer seine verdiente Finisher-Medaille. Den Abschluss des Abends bildete die Siegerehrung mit anschließender Lasershow im Stadion.

Natürlich wollen wir die Sieger des gestrigen Abends nicht vergessen.
Marc Schulze hat auch dieses Jahr die Konkurrenz hinter sich gelassen und eine hervorragende Zeit von 14:54 Minuten erzielt. Sein Sieg war bereits der Vierte in Folge bei der REWE Team Challenge. Bei den Frauen lief Barbara Schütze mit einer Zeit von 15:58 Minuten als Erste durchs Ziel.

Das Team der SEO-Küche bedankt sich bei den Veranstaltern und den vielen freiwilligen Streckenposten für dieses wieder einmal hervorragend organisierte Laufevent.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

weihnachts wunschzettel

5 Content-Ideen für ein erfolgreiches Weihnachtsmailing

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 21.10.2021

Unsere Tipps für euren Weihnachtsnewsletter Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Für viele Unternehmen heißt es jetzt noch mal Vollgas geben, damit noch viele der eigenen Produkte unter dem Baum landen. Jetzt ist also die beste Zeit, um eine Weihnachtsmailing-Kampagne zu planen und zum passenden Zeitpunkt durch den digitalen Kamin […]

blog für onlineshop sinnvoll

Braucht ein Online Shop einen Blog?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 13.10.2021

Content ist King. Diesen Satz liest und hört man seit Jahren, wenn es um Erfolg im Online-Bereich geht. Gerade für Online Shops kann gutes Content Marketing den entscheidenden Unterschied ausmachen, um vor der Konkurrenz zu landen. Content Marketing ist mittlerweile für den E-Commerce Bereich so wichtig, dass schon von Content […]

online marketing weihnachten tipps

Das müssen SEOs für die Weihnachtszeit beachten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 01.10.2021

Noch ist der Sommer nicht lange vorbei, doch als SEO denkt man immer einige Monate voraus. Schon jetzt lohnt es sich, für die Weihnachtszeit zu planen, denn traditionsgemäß werden in den letzten Wochen vor Jahresende im E-Commerce die besten Umsätze gemacht. Da viele Maßnahmen etwas Zeit benötigen, um ihre volle […]

produktbeschreibungen duplicate content google meinung

Das passiert, wenn Ihr Eure Produkttexte einfach vom Hersteller kopiert

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.09.2021

Viele Webseitenbetreiber stehen vor dem Problem, dass sie für viele Tausend Produkte in Ihren Onlineshops kaum für jedes einzelne Produkt eigene Produkttexte erstellen können. Oft werden dann die Produktbeschreibungen vom Hersteller übernommen, was jedoch zu Duplicate Content führen kann. Solche doppelten Inhalte will man in der Regel vermeiden, da diese […]

degut 2021 arena berlin

Die deGUT lädt ein – Wir sind dabei

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.09.2021

Mit vielen Seminaren, Workshops und Infos rund um Existenzgründung und Unternehmertum können sich Teilnehmer am 29. Und 30. Oktober bei den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen in der ARENA Berlin informieren und beraten lassen. Nach langer Zeit ohne Veranstaltungen ist die SEO-Küche auch wieder dabei und bietet Interessierten die Möglichkeit ins […]

linkmaskierung tipps tricks

Linkmaskierung – Arglistige Täuschung oder sinnvoll?

  • team female
  • von Annemarie D.
  • 15.09.2021

Wer bei Linkmaskierung an Masken denkt, hat schnell Bilder von bunten Karnevalsumzügen im Kopf, bei denen die Menschen in andere Rollen schlüpfen und sein können, wer sie sein wollen. Masken werden aber auch genutzt, wenn jemand nicht erkannt werden will. Das ist bei kriminellen Aktivitäten wie Einbrüchen und Banküberfällen oft […]