Skip to main content

SEO-Küche läuft bei der 7. REWE Team Challenge

  • Geschrieben von Oliver Lindner am 04.06.2015

PDF herunterladen

Das Team der SEO-Küche bei der REWE Team Challenge

Am gestrigen Abend hieß es wieder „Laufen was das Zeug hält“. Die REWE Team Challenge in Dresden startete dieses Jahr in ihre 7. Runde. Natürlich war das Team der SEO-Küche, nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr, wieder mit am Start.

Konnte im letzten Jahr mit 10.839 Läufern ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden, wurde diese Zahl in diesem Jahr mit 13500 Teilnehmern sogar noch übertroffen. Damit ist die REWE Team Challenge erneut Mitteldeutschlands größter Firmenlauf.

Aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage wurde in diesem Jahr ein neues Startprozedere eingeführt. Das gesamte Feld wurde erstmalig in drei Startwellen auf die 5 Kilometer lange Strecke geschickt.
Der Start erfolgte wie bereits im letzten Jahr auf dem Altmarkt. Hier sorgte ein Rahmenprogramm mit Live-Musik für gute Stimmung unter den Läufern. Wer den Startblock passiert hatte, wurde von mehreren hundert Zuschauern angefeuert, die sich rund um den Altmarkt versammelt hatten.

[heading centered=”yes” margin_bottom=”no”]Begeisterte Zuschauer tragen die Läufer ins Ziel

Team Challenge Medaille und Shirt

Wie bereits in den Vorjahren verlief die Strecke entlang der Semperoper und dem Terrassenufer, bevor das Läuferfeld den direkten Weg zum Ziel, das Stadion von Dynamo Dresden, einschlug.

Entlang der gesamten Strecke standen mehrere tausend Menschen um das Läuferfeld zu bejubeln, Kollegen und Freunde zu sehen oder um einfach nur die endlose Kette an Läufern zu bestaunen.

Natürlich durften auch die Trommlergruppen aus Dresden und Umgebung nicht fehlen, die mit ihrer Musik die letzten Energiereserven der Läufer mobilisierten. Das Highlight war auch dieses Jahr erneut der Zieleinlauf im Dynamo Stadion unter den Anfeuerungen von begeisterten Zuschauern und dem Team von Radio Dresden. Im Zielbereich erhielt dann jeder Läufer seine verdiente Finisher-Medaille. Den Abschluss des Abends bildete die Siegerehrung mit anschließender Lasershow im Stadion.

Natürlich wollen wir die Sieger des gestrigen Abends nicht vergessen.
Marc Schulze hat auch dieses Jahr die Konkurrenz hinter sich gelassen und eine hervorragende Zeit von 14:54 Minuten erzielt. Sein Sieg war bereits der Vierte in Folge bei der REWE Team Challenge. Bei den Frauen lief Barbara Schütze mit einer Zeit von 15:58 Minuten als Erste durchs Ziel.

Das Team der SEO-Küche bedankt sich bei den Veranstaltern und den vielen freiwilligen Streckenposten für dieses wieder einmal hervorragend organisierte Laufevent.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

contentbär

Contentbär – Der SEO Contest 2021

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.05.2021

Contentbär. Ein Fantasiewort. Noch! Denn schon in wenigen Wochen wird Contentbär nicht nur SEOs, sondern vor allem auch Google ein Begriff sein. Beim jährlichen SEO-Contest von SEO-Vergleich.de erstellen und optimieren SEO-Junkies Websites, um genau für dieses Keyword zu ranken. Unser Ziel dabei ist klar: Position 1 für das Keyword Contentbär! […]

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]