Skip to main content

Die SEO-Küche auf der deGUT 2023

  • sophie peisker


PDF herunterladen

Unser Fazit für die deGUT 2023

DEGUT 2023 Einstiegsbild
Oktober heißt wie immer deGUT

Am 13. Oktober 2023 öffneten sich bereits zum 39. Mal die Tore der deGUT Messe in Berlin, und auch dieses Jahr war die ARENA Berlin erneut Veranstaltungsort für zwei spannende Tage voller Gespräche und Vorträge. Unsere Kolleg:innen Sophie, Jascha und Thomas haben die SEO-Küche auf der Messe erfolgreich repräsentiert und dabei jede Menge neue Kontakte geknüpft. Die deGUT richtet sich in erster Linie an Gründer:innen, hat aber auch für etablierte Unternehmen einiges an Informationen und Networking zu bieten. Genau deswegen war auch wir dieses Mal wieder mit dabei.

Zwei Tage voller Input und Austausch

Die beiden Messetage waren randvoll mit einem breit gefächerten Seminar- und Workshop-Programm. An unserem Stand der kamen wir in zahlreiche spannende Gespräche mit Gründer:innen und Unternehmer:innen aus den verschiedensten Branchen und Themenbereichen, von Drohnenschulen bis zu Yoga-Retreats und Shops für Tee-Bedarf. Hier hatten wir die Gelegenheit, Fragen zur Online-Marketing-Strategie zu beantworten und einen Überblick über die verschiedenen Disziplinen unserer Arbeit zu geben. Unsere Standbesucher waren auch begeistert von unseren ersten Einschätzungen zu ihren vorhandenen Webseiten und den daraus resultierenden Handlungsempfehlungen.

deGUT 2023 Stand SEO-Küche
An unserem Stand gab es jede Menge Gespräche und neue Kontakte.

Großes Angebot an Seminaren und Workshops

Die Seminare und Workshops boten dem Publikum insgesamt ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten. Von grundlegenden Seminaren wie “Entwickle dein Geschäftsmodell” und “Soziale Absicherung bei der Gründung” bis hin zu intensiven Workshops über “Mindful Leadership” und der Startup-Arena mit Pitches zu “Diversity in Tech” und “Green Economy”.

Ein besonders interessantes Thema, das auf der Messe auf reges Interesse stieß, war die Anwendung von ChatGPT im Marketing. In einem Seminar zu diesem Thema konnten wir im Austausch mit anderen Teilnehmenden viel über die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten, aber auch über die Grenzen dieser Technologie erfahren.

Stand deGUT 2023 Berlin
Unser Team auf der deGUT 2023

Darüber hinaus kam es zu interessanten Gesprächen und einem fruchtbaren Austausch mit anderen Ausstellern. Eine besondere Premiere war die After-Show-Party für die Aussteller, bei der wir gemeinsam die Eindrücke des ersten Messetages bei einem erfrischenden Getränk reflektieren konnten.

Bis zum nächsten Jahr!

Die deGUT Messe 2023 war für uns eine großartige Gelegenheit, unser Wissen zu teilen, neue Kontakte zu knüpfen und spannende Einblicke in die Welt der Gründerinnen und Unternehmerinnen zu gewinnen. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt, und freuen uns auf weitere Möglichkeiten zur Teilnahme an ähnlichen Veranstaltungen. Bis zum nächsten Jahr deGUT, wenn das 40. Jubiläum ansteht.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Titelbild SEO Contest 2024

SEO-Contest 2024: Die erste Halbzeit ist vorbei!

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 29.04.2024

SEO-Contest RankensteinSEO: So ist der Zwischenstand zur Halbzeit Auch dieses Jahr veranstaltet Agenturtipp.de wieder den beliebten SEO-Contest, diesmal mit dem Keyword “RankensteinSEO”. Als Sponsor blicken wir diesmal als neutraler Beobachter auf die ersten Zwischenstände und sind gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat. Die wichtigsten Infos zum SEO-Contest auf […]

SEA Camp Jena 2024 Titelbild

Unser Fazit zum SEA-Camp 2024 in Jena

  • rudolf
  • von Rudolf Kaiser
  • 29.04.2024

Das nehmen wir dieses Mal vom SEA Camp mit Beim diesjährigen SEA-Camp in Jena trafen sich Professionals aus ganz Deutschland, um sich über aktuelle Entwicklungen im Performance-Marketing auszutauschen und zu diskutieren. Für Suchmaschinenmarketing ändert sich viel: neue Kampagnentypen im Zeichen von KI und zunehmendem Automatisierungsdrang sowie strengere Datenschutz-Regelungen unter der […]

eCommerce Day Logo

Die SEO-Küche beim eCommerce Day by Kaufland 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.04.2024

26.04. Ein Tag voller Inspiration, Wissen und E-Commerce-Insights Am Freitag dem 26.04. findet der eCommerce Day by Kaufland 2024 im RheinEnergieSTADION in Köln statt. Ein ganzer Tag für Menschen mit Leidenschaft für E-Commerce: Onlinehändler, Dienstleister und Hersteller. Neben praxisnahen Masterclasses, inspirierenden Vorträgen und einem großen Ausstellerbereich wird es auch viel […]

Titelbild CTR optimieren

CTR optimieren

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 19.04.2024

CTR optimieren: Unsere Tipps für eine bessere Klickrate Die Klickrate oder CTR (Click-Through-Rate) ist eine der wichtigsten Metriken im Online-Marketing und SEO. Um Traffic und damit letztlich auch Gewinn bzw. Leads zu generieren, muss eine Webseite nicht nur möglichst weit oben im Google Ranking auftauchen, sondern auch angeklickt werden. Lest […]

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.04.2024

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht Habt ihr festgestellt, dass der organische Traffic auf eurer Website nachlässt und ihr wisst nicht warum? Geht die folgenden 12 Fragen durch, um mögliche Schwachstellen in eurer SEO-Strategie zu identifizieren und zu korrigieren. 1. Könnte es ein Problem mit der Datenerfassung geben? Bevor […]

Content Plan erstellen Titelbild

Content Plan erstellen in 6 Schritten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 05.04.2024

Content Planung leicht gemacht Content ist King. Das gilt seit Jahren, doch ohne Plan funktioniert Content Marketing einfach nicht. Wer wirklich die eigene Website mit dem richtigen Content nach vorne bringen will, sollte einen Content-Plan erstellen und nach diesem arbeiten. Wir zeigen, wie es geht. Was versteht man unter einem […]