Schon wieder gibt es Änderungen bei Google. Es werden speziell die Möglichkeiten der Unternehmensdarstellung im Bereich Google My Business und auch bei Google Adwords erweitert.
Für Kunden ist es leichter direkt mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen, wenn viele unternehmensbezogene Informationen in Google My Business hinterlegt sind. Bisher wurden allgemeine Daten wie zum Beispiel Firmenname, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten etc. angezeigt. Google geht jetzt noch einen Schritt weiter und testet veschiedene Features:
Anzeige von Bewertungssternen inkl. Review im Local Pack
Google experimentiert und zeigt in der lokalen Suche keine anonymen Bewertungssterne mehr an. Unter der Unternehmensadresse wird ein einzeiliger Kommentar zum Unternehmen inkl. Anzeigenbild angezeigt. Idee ist folgende, dass sich Interessenten eine bessere Meinung einholen können und nicht nur mit anonymen Bewertungssternen konfrontiert werden. Der Interessent erhält somit ein echtes Gefühl zur Unternehmensbewertung.
Standortbestimmung via Längen – und Breitengrade
Weltweit ist es nun möglich, dass Unternehmen die Längen– und Breitengrade ihres Standortes bei Google My Business angeben können. Dies erleichtert Google den Ort bei Google Maps schneller zu platzieren. Die Daten müssen aber im Vorfeld bei der Erstellung des Ortes bei Google My Business hinterlegt worden sein. Wenn dazu kein Eintrag hinterlegt ist, werden diese auch nicht berücksichtigt. Google greift auf diese Funktion zurück, sobald Probleme bei der Bestimmung des Unternehmensstandortes bei Google Maps auftreten.
Call-to-Action-Button
Auch bei den Google Adwords Anzeigen – speziell bei Mobilgeräten – hat sich etwas getan. Der Anruf-Button hat sich vergrößert und wird in grün angezeigt. Eine erhöhte Sichtbarkeit wird somit gewährleistet und der Kunde hat die Möglichkeit, Anrufe sofort zu tätigen.
Keine Kommentare vorhanden