Skip to main content

Hilltop Algorithmus


PDF herunterladen

Was ist der Hilltop Algorithmus?

Der Hilltop Algorithmus bewertet, ob Ihre Webseite zu den Experten- oder Autoritätsseiten gehört und gewichtet dabei ihre Relevanz für bestimmte Keywords. Starten Sie bei Google eine Suchanfrage zu einem bestimmten Begriff, ermittelt die Suchmaschine zunächst die Experten- und Autoritätsseiten, die für diesen Suchbegriff relevant sind.

Expertenseiten

Den Experten-Status bekommt Ihre Seite, wenn Sie ein bestimmtes Thema betrachtet und über viele, zu diesem Thema relevante, ausgehende Links zu unabhängigen Internetseiten verfügt. Unabhängig sind die Seiten, wenn Sie von verschiedenen Organisationen und Autoren erstellt wurden.

Autoritätsseiten

Zu den Autoritätsseiten gehört Ihre Webseite, wenn mindestens zwei und möglichst viele unabhängige Expertenseiten auf sie verweisen. Als unabhängig werden Expertenseiten definiert, die folgende Kriterien erfüllen:

– Die ersten drei Blöcke der IP-Adresse sind nicht identisch
– Es besteht keine Beziehung zwischen den verweisenden Expertenseiten
– Der generische Teil des Domain-Namens unterscheidet sich

Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es einen Experten- oder Autoritätsstatus zu erreichen.

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Artikel

Ixquick

Ixquick war eine Metasuchmaschine, die freiwillig auf die Speicherung nutzerbezogener Daten verzichtete. Sie wurde 1998 in den USA entwickelt und ab dem Jahr 2000 von der Surfboard Holding B.V. betrieben. Im März 2016 wurde Ixquick mit der ebenfalls zur Surfboard Holding B.V. gehörenden Suchmaschine “Startpage” zusammengeführt. Zwei Jahre später wurde der Support für Ixquick eingestellt.[1] Geschichte Die […]

Crawl Budget

Der Begriff „Crawl Budget“ beschreibt den zeitlichen Rahmen, in welchem der Webcrawler von Google das Crawlen, Indizieren und Positionieren einer Website ansetzt. Crawl Budget – Schlüsselbegriffe Googlebot Der Googlebot (Webcrawler) ist für die Analyse aller Websites im WorldWideWeb verantwortlich. Täglich führt der Googlebot einen FreshCrawl und im Abstand von circa […]

Google MUM (Multitask Unified Model)

Das Multitask Unified Model (kurz MUM) bedeutet übersetzt: Das “vereinheitlichte Vielfachaufgaben Modell”) und ist eine Technologie innerhalb der Google Suche, die es ermöglichen soll, komplexe Themenbereiche durch die Anwendung von KI für Suchende besser zu bündeln. Mit MUM sollen künftig umfangreiche Recherchen mit weniger Suchanfragen ausgeführt werden können als bisher. […]

UTF-8

Was ist UTF-8? UTF-8 steht für Unicode Transformation Format – 8 Bits. Die „8“ bedeutet, dass zur Darstellung eines Zeichens 8-Bit-Blöcke verwendet werden. Die Anzahl der Blöcke, die zur Darstellung eines Zeichens benötigt werden, variiert zwischen 1 und 4. UTF-8 ist eine kompromisslose Zeichenkodierung, die so kompakt wie ASCII sein kann […]

Google Drive

Was ist Google Drive? „Google Drive“ ist ein von Google entwickeltes Produkt zum Speichern und Synchronisieren von Dateien. Es ermöglicht den Nutzern, Dateien in der Cloud zu speichern, Dateien zwischen Geräten zu synchronisieren und Dateien freizugeben. Wie ist Google Drive entstanden? 2006 wurden die Dienste „Google Docs“ und „Google Sheets“ […]

Google News

Was ist Google News? Google News ist eine Nachrichtensuchmaschine, die in mehr als 70 Ländern und in über 35 Sprachen verfügbar ist. Die Nachrichtensuchmaschine ist auch als App für iOS und Android verfügbar, die über die Formate RSS-Feeds oder Atom-Feeds abonniert werden können. Dadurch kann man sich Nachrichten auf das […]