Skip to main content

Hilltop Algorithmus


PDF herunterladen

Was ist der Hilltop Algorithmus?

Der Hilltop Algorithmus bewertet, ob Ihre Webseite zu den Experten- oder Autoritätsseiten gehört und gewichtet dabei ihre Relevanz für bestimmte Keywords. Starten Sie bei Google eine Suchanfrage zu einem bestimmten Begriff, ermittelt die Suchmaschine zunächst die Experten- und Autoritätsseiten, die für diesen Suchbegriff relevant sind.

Expertenseiten

Den Experten-Status bekommt Ihre Seite, wenn Sie ein bestimmtes Thema betrachtet und über viele, zu diesem Thema relevante, ausgehende Links zu unabhängigen Internetseiten verfügt. Unabhängig sind die Seiten, wenn Sie von verschiedenen Organisationen und Autoren erstellt wurden.

Autoritätsseiten

Zu den Autoritätsseiten gehört Ihre Webseite, wenn mindestens zwei und möglichst viele unabhängige Expertenseiten auf sie verweisen. Als unabhängig werden Expertenseiten definiert, die folgende Kriterien erfüllen:

– Die ersten drei Blöcke der IP-Adresse sind nicht identisch
– Es besteht keine Beziehung zwischen den verweisenden Expertenseiten
– Der generische Teil des Domain-Namens unterscheidet sich

Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es einen Experten- oder Autoritätsstatus zu erreichen.

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Artikel

Release Management

Release Management einfach und verständlich erklärt Der Begriff Release Management beschreibt die Planung, Umsetzung und das Controlling von Softwareentwicklungsprozessen und der angewendeten IT-Infrastruktur. Release Management – Definition Durch das Release Management wird es möglich, einen Überblick über den gesamten Entwicklungsprozess von Softwares, Web-Anwendungen und deren Updates sicherzustellen. Das Release Management […]

Google Doodle

Was ist Google Doodle? Als Google Doodle (deutsch: Kritzelei, Gekritzel ) bezeichnet der US-amerikanische Suchmaschinenbetreiber Google die unterschiedliche Darstellung seines Firmenlogos auf der Startseite und in den Suchergebnisseiten (kurz: [a href=https://www.seo-kueche.de/lexikon/serp-search-engine-result-page/]SERP[/a]). Seit 1998 ist es bei dem Tech-Unternehmen Tradition, zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen wichtiger Persönlichkeiten aus Kunst und Wissenschaft, […]

Data Warehouse

Was ist ein Data Warehouse? Bei einem Data Warehouse (manchmal auch Datenlager genannt, kurz: DWH) handelt es sich um ein zentrales Datenbanksystem, das sich in Unternehmen zu Analyse- und Prognosezwecken einsetzen lässt. Für diesen Zweck sammelt und verdichtet das System relevante Daten aus verschiedenen heterogenen Datenquellen wie zum Beispiel dem Customer Relationship Management (CRM), Human Resources (HR) oder Enterprise Resource Planning (ERP) und stellt diese nachgelagerten Anwendungen zur Verfügung. […]

Search Engine Marketing SEM

Search Engine Marketing einfach und verständlich erklärt Der Begriff Search Engine Marketing (SEM) ist ein Teilbereich im Online-Marketing und beschreibt alle Maßnahmen, die getroffen werden können, um eine prominente Positionierung einer Webseite innerhalb der Suchmaschinen in den Suchergebnissen (englisch: Search Engine Result Pages, kurz SERPs) und damit Besucher für eine […]

bit.ly

Was ist Bit.ly? Bitly (auch bitly oder bit.ly geschrieben) ist ein 2008 von Peter Stern gegründetes Tech-Unternehmen mit Sitz in New York. Kerngeschäft der SaaS-Firma ist der Betrieb des gleichnamigen Kurz-URL-Dienstes. Dieser lässt sich wahlweise über die Website bit.ly (oder bitly.com), mittels API oder über die für iOS und Android […]

TYPO3

TYPO3 einfach und verständlich erklärt TYPO3 ist ein freies und webbasiertes Content Management System (WCMS) auf PHP-Basis, welches sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke lizenzkostenfrei verwendet werden kann. Begriffsdefinition TYPO3 ist ein lizenzfreies Content Management System (CMS), welches 1997 vom dänischen Webdesigner Kasper Skårhøj entwickelt wurde. TYPO3 zählt neben […]