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Addressable TV

Werbung im TV

Wie Smart-TVs die Fernsehwerbung verändern: Gezielte Werbung und beliebtes Format kombiniert

Fernsehwerbung mag teuer erscheinen, aber das muss sie nicht sein. Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, kostengünstig Werbung im Fernsehen zu schalten. Wir können Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen für einen Bruchteil der Kosten herkömmlicher TV-Werbung vor die richtigen Augen zu bringen.

Addressable TV (ATV)

…kombiniert die Reichweitenstärke des linearen Fernsehens mit der gezielten Steuerung der Online-Welt, indem es Werbetreibenden ermöglicht, Werbung gezielt anzuzeigen.

Ihre Werbung wird auf an Internet angeschlossene Smart-TV-Geräte in der gewünschten Region ausgestrahlt, wenn der Zuschauer in einen der genannten TV-Sender schaltet.

Ihre Anzeige landet nicht im Werbeblock, sondern ist nach dem Umschalten für 10-Sekunden eingeblendet, während das reguläre TV-Programm parallel weiterläuft.

Werbung in der passenden Region

Sie können mit Addressable TV Ads gezielt Ihre Werbung anzeigen lassen.

  • Platzierung der Werbung im Programmumfeld (nicht im Werbeblock)
  • Zielgruppengenaue Ausspielung (Geschlecht, Alter, PLZ)
  • Einstieg in TV-Werbung mit geringerem Budget

Wo erscheint meine Werbeanzeige?

Addressable TV Ads erscheinen als Banner in L-Form. Die Werbung erscheint beim Umschalten für einige Sekunden. Das laufende Programm wird dabei nicht unterbrochen.

Wie viele Menschen sehen meine Werbung?

Aktuell nutzen rund 40% der 39 Mio. TV -Haushalte ein an das Internet angeschlossenes TV-Gerät. Je nachdem, in welchem Gebiet sie werben möchten, lässt sich die Anzahl an TV-Haushalten in „Ihrer“ Region ableiten.

Die Zahlen sprechen für sich

  • Steigerung von Markeneigenschaften bis zu 10%
  • Steigerung der Kaufabsicht mit bis zu 47%
  • Mit ATV kann die Werbeerinnerung bis zu 49% gesteigert werden
  • Steigerung der Bekanntheit mit bis zu 58%

Quelle: ATV Forschungsergebnisse mit der Mediengruppe RTL Deutschland

Die Vorteile

  • Skalierbare Reichweite an TV Geräten
    Maximale Reichweite durch großes Senderportfolio mit 16 Sendern
  • Präsenz im TV mit großem Senderportfolio (inkl. RTL, VOX, ntv, DMAX, Sport 1 u.a.)
    Granulares Targeting per Affinitäten sowie GEO- oder Time-Targeting
  • Redaktionelles Umfeld garantiert Brand Safety
    Integration in das laufendeTV Programm nach dem Umschalten
  • Geringe Einstiegshürden für TV-Werbung
    “Switch In XXL” Werbemittel ermöglicht TV-Werbung ohne Spot
  • Angepasstes Mindestbuchungsvolumen
    Ideales Setup für kleinere und mittelständische Kunden

Einmaliges und reichweitenstarkes Senderportfolio ermöglicht granulare und treffsichere Zielgruppenansprache

Sie haben Fragen zu Addressable TV: 08031/2575 – 104

So schalten Sie Werbung im TV


Anfrage

Kontaktieren Sie uns über das Formular auf dieser Seite oder rufen uns unter der 08031/2575 – 104 für ein kostenloses und unverbindliches Angebot an.

Beratung

Unsere Berater stimmen mit Ihnen die Werbekampagne ab und gemeinsam besprechen wir die Zielgruppe, Laufzeit und das Budget.

Erstellung

Unter Berücksichtigung der Zielgruppe und Ihres Corporate Identity erstellen wir die passenden Werbemittel für die Kampagne.

Werbung im TV starten

Wenn alle vorherigen Punkte erfolgreich abgearbeitet wurden, starten wir die Kampagne im TV.

Sie haben Fragen zu Addressable TV


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