Skip to main content

Die SEO-Küche pflanzt für jede Bewertung einen Baum

  • oliver lindner


PDF herunterladen

ReviewForest: Bäume pflanzen für die Zukunft

Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Jeder kann hier in seinem eigenen Leben etwas tun und auch wir als Unternehmen arbeiten daran, Lösungen zu finden, unsere eigenen Prozesse nachhaltiger zu machen. So nehmen wir zum Beispiel an der “Initiative CO2 neutrale Website” teil.

Außerdem ist die SEO-Küche jetzt Partner von ReviewForest: Damit auch nachfolgende Generationen einen gesunden Planeten erhalten, pflanzt ReviewForest für jede abgegebene Bewertung einen Baum. So wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden.

Gemeinsam mit unseren Kunden gegen die Klimakrise

Jeder Baum tut etwas für die Kohlendioxidbilanz und bietet Tieren ein Stück Lebensraum. Die “Eden Reforestation Projects” helfen bei der Wiederaufforstung auf Madagaskar und schaffen damit gleichzeitig auch dringend benötigte Arbeitsplätze für die lokale Bevölkerung.

Und so funktioniert ReviewForest:

ReviewForest erfasst jede Bewertung die für uns eingeht, egal ob sie über den Button in diesem Beitrag, unserer Mail-Signatur oder direkt bei Google. Für jede Bewertung wird ein Baum gepflanzt. Der genaue Ort und Zeitpunkt werden von den Experten vor Ort entschieden und sind zum Beispiel von den klimatischen Bedingungen abhängig.

Einzige Voraussetzung: Für eine Bewertung wird ein Google-Account benötigt. Wer diesen noch nicht hat, kann diesen auch schnell sofort über diesen Link einrichten.

Titelbild © lovelyday12 / stock.adobe.com

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.04.2024

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht Habt ihr festgestellt, dass der organische Traffic auf eurer Website nachlässt und ihr wisst nicht warum? Geht die folgenden 12 Fragen durch, um mögliche Schwachstellen in eurer SEO-Strategie zu identifizieren und zu korrigieren. 1. Könnte es ein Problem mit der Datenerfassung geben? Bevor […]

Content Plan erstellen Titelbild

Content Plan erstellen in 6 Schritten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 05.04.2024

Content Planung leicht gemacht Content ist King. Das gilt seit Jahren, doch ohne Plan funktioniert Content Marketing einfach nicht. Wer wirklich die eigene Website mit dem richtigen Content nach vorne bringen will, sollte einen Content-Plan erstellen und nach diesem arbeiten. Wir zeigen, wie es geht. Was versteht man unter einem […]

SEO-Abkürzungen Titelbild

SEO-Abkürzungen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.03.2024

Alle SEO-Begriffe und Abkürzungen aus der Suchmaschinenoptimierung Jedes Fachgebiet hat oft eigene Abkürzungen und Fachbegriffe. Für Eingeweihte sind die üblichen SEO-Abkürzungen wie SEA, CPC, SEM, SERP, CTR, PPC, etc. völlig normal, doch Branchenfremde oder Einsteiger sind bei Fachartikeln oder in Gesprächen schnell überfordert. Wir erklären kurz und knapp die wichtigsten […]

Storytelling Tools Titelbild

Storytelling-Tools Sammlung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.03.2024

Storytelling Tools und Scrollytelling Tools: Diese Tools helfen euch, Geschichten zu erzählen Gute Geschichten wecken Emotionen und reißen Menschen beim Lesen mit. Das hat schon vor tausenden von Jahren an der Feuerstelle funktioniert und tut dies auch heute noch im digitalen Zeitalter. Storytelling-Tools helfen euch im Content-Marketing eure Geschichten noch […]

Titelbild barrierefreie Website

Barrierefreie Website – Das muss man wissen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.03.2024

Webseiten ohne Zugangsbeschränkungen: Ein Gewinn für jeden Die Zugänglichkeit von Webseiten ist auch heute noch keine Selbstverständlichkeit. Eine Studie von Google und Aktion Mensch zeigt, dass zwei Drittel der großen Online-Shops in Deutschland nicht ohne Barrieren zugänglich sind. Solche Hindernisse im Netz machen es unmöglich, dass Webangebote von jedem uneingeschränkt […]

Google March Core Update 2024

Google Core und SpamUpdate März 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.03.2024

Das größte Google Update seit langem? Google führt diesen März zwei bedeutende Updates durch, das March 2024 Core Update und das March 2024 Spam Update, die seit dem 5. März aktiv sind. Diese Aktualisierungen zielen darauf ab, die Suchergebnisse zu verbessern, indem nicht hilfreiche Inhalte deutlich reduziert werden. Im Vergleich […]