Skip to main content

Die SEO-Küche pflanzt für jede Bewertung einen Baum

  • oliver lindner


PDF herunterladen

ReviewForest: Bäume pflanzen für die Zukunft

Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Jeder kann hier in seinem eigenen Leben etwas tun und auch wir als Unternehmen arbeiten daran, Lösungen zu finden, unsere eigenen Prozesse nachhaltiger zu machen. So nehmen wir zum Beispiel an der “Initiative CO2 neutrale Website” teil.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung pflanzen wir einen Baum in Ihrem Namen.

Oft machen es Kleinigkeiten, die uns einem nachhaltigen Arbeitsalltag näherbringen.

Außerdem ist die SEO-Küche jetzt Partner von ReviewForest: Damit auch nachfolgende Generationen einen gesunden Planeten erhalten, pflanzt ReviewForest für jede abgegebene Bewertung einen Baum. So wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Gemeinsam mit unseren Kunden gegen die Klimakrise

Jeder Baum tut etwas für die Kohlendioxidbilanz und bietet Tieren ein Stück Lebensraum. Die “Eden Reforestation Projects” helfen bei der Wiederaufforstung auf Madagaskar und schaffen damit gleichzeitig auch dringend benötigte Arbeitsplätze für die lokale Bevölkerung.

Und so funktioniert ReviewForest:

ReviewForest erfasst jede Bewertung die für uns eingeht, egal ob sie über den Button in diesem Beitrag, unserer Mail-Signatur oder direkt bei Google. Für jede Bewertung wird ein Baum gepflanzt. Der genaue Ort und Zeitpunkt werden von den Experten vor Ort entschieden und sind zum Beispiel von den klimatischen Bedingungen abhängig.

Einzige Voraussetzung: Für eine Bewertung wird ein Google-Account benötigt. Wer diesen noch nicht hat, kann diesen auch schnell sofort über diesen Link einrichten.

Titelbild © lovelyday12 / stock.adobe.com

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

WebP-Bilder Vo- und Nachteile

WebP-Bilder: Das Google Bildformat

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 02.06.2023

WebP-Bilder, JPEG oder PNG Bilder für Websites? Ein gewöhnlicher Website-Nutzer gibt einer Website oft nur drei Sekunden Ladezeit, bevor er entscheidet, sie zu verlassen. Insbesondere Websites und Online-Shops, die viele hochauflösende Bilder enthalten, können mit diesem Problem konfrontiert werden. Auch für das Google Ranking ist die Ladegeschwindigkeit einer Seite ein […]

Google Bewertungen Titelbild

So reagiert ihr auf eine schlechte Google Bewertung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 26.05.2023

Wie mit negativen Google Rezensionen umgehen? Jeder, der ein Google-Konto besitzt, hat die Möglichkeit, Rezensionen für verschiedene Orte und Geschäfte zu verfassen. Positive Kundenfeedbacks können sehr vorteilhaft für Unternehmen sein, da sie anderen Nutzer:innen ein positives Bild vermitteln. Doch negative Google-Bewertungen können umgekehrt auch erheblichen Schaden verursachen. Wir leiten euch […]

Redaktionsplan erstellen Titelbild

Redaktionsplan erstellen: Darum ist es so wichtig für euren Blog

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 12.05.2023

Unsere Tipps: Redaktionsplan erstellen Seid ehrlich – wie gut läuft euer Content-Marketing? Hat euer Blog eine feste Fangemeinde und generiert er stetig neue Leser? Falls das nicht der Fall ist, könnte es daran liegen, dass ihr einfach zu wenig postet. Eure Leserinnen und Leser erwarten regelmäßig fesselnde und vor allem […]

Page Experience als Ranking Faktor

Page Experience als Ranking Faktor oder nicht?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 05.05.2023

Was wird aus der Page Experience? In der Dokumentation zu Helpful Content wurde von Google kürzlich ein Abschnitt über die Page Experience hinzugefügt. Dafür wird der Page Experience Report in der Google Search Console verändert, die Berichte über Mobilfreundlichkeit und das dafür genutzte Mobile Friendly Testing Tool entfallen am dem […]

DKIM Dumps

DKIM-Dumps

  • Jan
  • von Jan
  • 27.04.2023

DKIM-Dumps – Einfach erklärt! DKIM-Dumps – ein spannendes und aktuelles Thema im Bereich der E-Mail-Sicherheit. In einer Zeit, in der Cyberkriminalität immer mehr zunimmt und die Bedrohung durch Phishing-Angriffe allgegenwärtig ist, ist es entscheidend für Unternehmen, ihre E-Mails zu schützen. Eine Möglichkeit dazu bieten DKIM-Dumps – aber was genau verbirgt […]

HTML-Anker Titelbild

HTML-Anker als Sprungmarken setzen: So geht’s

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 20.04.2023

Wie setzt man mit HTML einen Anker? Das Setzen von HTML-Ankern als Sprungmarken kann dazu beitragen, Webseiten übersichtlicher zu gestalten, insbesondere bei sehr langen Seiten. Der Besucher kann über einen seiteninternen Verweis mittels Sprungmarke direkt zu der Stelle auf der Seite springen, die für ihn von Interesse ist. Jedes Element […]