Skip to main content

Die SEO-Küche pflanzt für jede Bewertung einen Baum

  • oliver lindner


PDF herunterladen

ReviewForest: Bäume pflanzen für die Zukunft

Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Jeder kann hier in seinem eigenen Leben etwas tun und auch wir als Unternehmen arbeiten daran, Lösungen zu finden, unsere eigenen Prozesse nachhaltiger zu machen. So nehmen wir zum Beispiel an der “Initiative CO2 neutrale Website” teil.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung pflanzen wir einen Baum in Ihrem Namen.

Oft machen es Kleinigkeiten, die uns einem nachhaltigen Arbeitsalltag näherbringen.

Außerdem ist die SEO-Küche jetzt Partner von ReviewForest: Damit auch nachfolgende Generationen einen gesunden Planeten erhalten, pflanzt ReviewForest für jede abgegebene Bewertung einen Baum. So wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Gemeinsam mit unseren Kunden gegen die Klimakrise

Jeder Baum tut etwas für die Kohlendioxidbilanz und bietet Tieren ein Stück Lebensraum. Die “Eden Reforestation Projects” helfen bei der Wiederaufforstung auf Madagaskar und schaffen damit gleichzeitig auch dringend benötigte Arbeitsplätze für die lokale Bevölkerung.

Und so funktioniert ReviewForest:

ReviewForest erfasst jede Bewertung die für uns eingeht, egal ob sie über den Button in diesem Beitrag, unserer Mail-Signatur oder direkt bei Google. Für jede Bewertung wird ein Baum gepflanzt. Der genaue Ort und Zeitpunkt werden von den Experten vor Ort entschieden und sind zum Beispiel von den klimatischen Bedingungen abhängig.

Einzige Voraussetzung: Für eine Bewertung wird ein Google-Account benötigt. Wer diesen noch nicht hat, kann diesen auch schnell sofort über diesen Link einrichten.

Titelbild © lovelyday12 / stock.adobe.com

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Google Seite 1 Continuos Scrolling

Schafft Google die Seite 1 ab?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.05.2022

Will Google die erste Seite durch Continuos Scrolling ersetzen? Ähnlich wie in der mobilen Suche testet Google derzeit auch im Desktop-Bereich das Continuos Scrolling. Am eigentlichen Seitenende erscheint dann nicht mehr das Ende der ersten Seite und eine Seitenübersicht der Suchergebnisse (SERPs), sondern ein “Mehr ansehen”-Button. Für mindestens die ersten […]

Girls'Day 2022 Daumen hoch

Girls’ Day 2022 in der SEO-Küche

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 29.04.2022

Dein Einblick in die Welt des Online-Marketings Am 28.04. war es wieder so weit: Am Girls’Day 2022 hatten Mädchen die Gelegenheit in Unternehmen und Branchen reinzuschnuppern, die nicht unbedingt als Berufsfelder für Frauen gelten. Denn auch wenn in der SEO-Küche ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Frauen und Männern herrscht und in […]

Die SEO-Küche als Teil der “Initiative Klischeefrei”

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.04.2022

Keine Chance für Geschlechterstereotypen Wir wollen ein Zeichen für eine Berufs- und Studienwahl frei von Klischees und Stereotypen setzen und nehmen daher an der “Initiative Klischeefrei” teil. Die Initiative setzt sich dafür ein, dass Jugendliche gängige Rollenklischees kritisch hinterfragen und sich völlig ohne Vorurteile für ihren zukünftigen Beruf oder ihre […]

Unternehmensname auswählen Rechtstipps

Firma & Rechtsform: Wenn fehlende Buchstaben plötzlich private Haftung bedeuten

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 21.04.2022

Warum man beim Firmennamen ganz genau hinschauen sollte Für die unternehmerische Tätigkeit spielen Details oft eine wichtige Rolle. Das zeigen auch zwei aktuelle Urteile: Hier scheiterte die Eintragung ins Handelsregister an den falschen Zeichen in der Firma, dort sorgten fehlende Buchstaben plötzlich für eine persönliche Haftung. Stellen Sie sich folgendes […]

KI-Tool Texten

Google will keine KI-generierten SEO-Inhalte

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 13.04.2022

KI-Text = Spam? Schon öfter erwähnt und kürzlich wieder bestätigt: KI-generierte Inhalte sind für Google “Spam” und verstoßen gegen die Google Webmaster-Richtlinien. In den Google Search Central SEO-Office-Hangouts am 1. April (kein April-Scherz) bezeichnete John Mueller von Google KI-generierte Inhalte als “Spam”. Die Antwort von Mueller ist keine echte Überraschung. […]

Beitragsbild OK Google

“OK Google” Sprachassistent aktivieren – so geht’s

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 07.04.2022

Hey Google auf dem Handy oder PC aktivieren in der Anleitung Mit dem Google Sprachassistent lassen sich Smartphones per Sprachsteuerung steuern, einfach in dem man OK Google oder Hey Google sagt und dann einen Sprachbefehl folgen lässt. Wir zeigen euch, wie Ihr den Google Assistant in den Einstellungen im Chrome […]