Skip to main content

Die SEO-Küche pflanzt für jede Bewertung einen Baum

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer


PDF herunterladen

ReviewForest: Bäume pflanzen für die Zukunft

Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Jeder kann hier in seinem eigenen Leben etwas tun und auch wir als Unternehmen arbeiten daran, Lösungen zu finden, unsere eigenen Prozesse nachhaltiger zu machen. So nehmen wir zum Beispiel an der “Initiative CO2 neutrale Website” teil.

Außerdem ist die SEO-Küche jetzt Partner von ReviewForest: Damit auch nachfolgende Generationen einen gesunden Planeten erhalten, pflanzt ReviewForest für jede abgegebene Bewertung einen Baum. So wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden.

Gemeinsam mit unseren Kunden gegen die Klimakrise

Jeder Baum tut etwas für die Kohlendioxidbilanz und bietet Tieren ein Stück Lebensraum. Die “Eden Reforestation Projects” helfen bei der Wiederaufforstung auf Madagaskar und schaffen damit gleichzeitig auch dringend benötigte Arbeitsplätze für die lokale Bevölkerung.

Und so funktioniert ReviewForest:

ReviewForest erfasst jede Bewertung die für uns eingeht, egal ob sie über den Button in diesem Beitrag, unserer Mail-Signatur oder direkt bei Google. Für jede Bewertung wird ein Baum gepflanzt. Der genaue Ort und Zeitpunkt werden von den Experten vor Ort entschieden und sind zum Beispiel von den klimatischen Bedingungen abhängig.

Einzige Voraussetzung: Für eine Bewertung wird ein Google-Account benötigt. Wer diesen noch nicht hat, kann diesen auch schnell sofort über diesen Link einrichten.

Titelbild © lovelyday12 / stock.adobe.com

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Google Shopping

Google Shopping: Personalisierte Empfehlungen und beste Preise durch KI

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 21.10.2024

Google Shopping wird durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) weiter verbessert und bietet Nutzern jetzt noch mehr Möglichkeiten, die besten Preise und personalisierte Produktempfehlungen zu erhalten. Google Shopping: Ein verbessertes Einkaufserlebnis durch KI Google Shopping setzt zunehmend auf Künstliche Intelligenz, um das Einkaufserlebnis für Nutzer zu optimieren. Bereits heute […]

weihnachten notebook

Wie Sie noch im Oktober Ihr Geschäft über Social Media für das Weihnachtsgeschäft ankurbeln können

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 14.10.2024

Der Oktober ist da, und auch wenn Weihnachten noch einige Wochen entfernt ist, beginnt bereits jetzt (bzw. schon viel früher) die heiße Phase des Jahres für viele Unternehmen. Die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft sind in vollem Gange, und die Konkurrenz ist bereit, die Kunden für sich zu gewinnen. Aber keine […]

Google Blauer Haken

Google testet blauen Haken in Suchergebnissen

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 07.10.2024

Die Einführung der blauen Häkchen in den Google-Suchergebnissen könnte ein großer Schritt in Richtung Sicherheit für Nutzer sein. Bereits aus sozialen Netzwerken bekannt, dienen die blauen Haken dort als Verifizierung von Accounts. Jetzt testet Google ein ähnliches Konzept in seinen Suchergebnissen, um die Legitimität von Webseiten zu kennzeichnen. Was sind […]

Social Media

Gründe für Unternehmen, sich mit Social Media Marketing zu beschäftigen

  • kathrin schendzielorz
  • von Kathrin
  • 30.09.2024

Social Media Marketing hat sich zu einem unverzichtbaren Bestandteil moderner Unternehmensstrategien entwickelt. Die kontinuierliche Digitalisierung und der wachsende Einfluss von sozialen Netzwerken bieten Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Reichweite zu erhöhen, Markenbekanntheit zu steigern und Kundenbeziehungen zu stärken. In diesem Blogbeitrag beleuchten wir die wesentlichen Gründe, warum Unternehmen Social Media Marketing […]

DMEXCO 2024

DMEXCO 2024: Die KI ist auf dem Vormarsch

  • axel gerlinger
  • von Axel Gerlinger
  • 24.09.2024

Ich war auf der DMEXCO 2024 und habe mich über die neusten Trends im Bereich Marketing informiert. Die DMEXCO 2024, die unter dem Motto „Prompting the Future“ stattfand, war ein eindrucksvolles Schaufenster für die dominierenden Trends und Innovationen im digitalen Marketing. Mit über 40.000 Teilnehmern unterstrich die Veranstaltung ihre Rolle […]

Marketing in Krisenzeiten

Marketing in Krisenzeiten: Wie Marken durch gezielte Kommunikation gestärkt werden können

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 18.09.2024

Krisenzeiten stellen Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Konsumenten ändern ihr Verhalten, und wirtschaftliche Unsicherheit führt dazu, dass viele Unternehmen ihre Marketingbudgets kürzen. Doch gerade in diesen Phasen kann gezieltes Marketing den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Die Studie „Marketing in Krisenzeiten“ des Brand Science Institute zeigt, dass eine durchdachte und […]