Skip to main content

Die SEO-Küche auf der NEXUS 2022 in Leipzig

  • christoph pawletko


PDF herunterladen

Das 360°-E-Commerce Event für Online-Händler und Partner

Die NEXUS 2022 steht unter dem Motto *Community Edition*. Teilnehmer können am 18.06.2022 vor Ort in Leipzig oder digital vor dem Bildschirm dabei sein. Mit 5 Bühnen und 4 Themenwelten gibt es einen Tag volles E-Commerce-Programm in einer einzigartigen Atmosphäre. Interesse? Wir bieten exklusive Freitickets!

Ticket Nexus 2022
Mit der SEO-Küche zur NEXUS 2022

Auch die SEO-Küche ist dabei: An unserem Stand informieren wir über aktuelle Trends und Möglichkeiten im Online Marketing und in der Online Marketing & Tools Themenwelt gibt unser Abteilungsleiter SEO Onpage Rainer Winkler Einblick in den Rankingfaktor E-A-T. Mit dem Rabattcode seoxnexus bekommen die ersten 20 ein Freiticket. Also jetzt Tickets sichern: Nexus-Messe.de

Die NEXUS 2022 kurz und knapp:

  • 18.06.2022, 10:00-18:00 Uhr
  • Messe Leipzig, Glashalle
  • Stand: voraussichtlich OM6
  • Wer ist vor Ort: Thomas Müller, Jascha Ebert, Rainer Winkler
  • Voraussichtlicher Zeitslot und Ort (Vortrag): Online Marketing & Tools Themenwelt, 16:50 – 17:15 Uhr (Rainer Winkler)
  • Vortragsthema: Der Rankingfaktor E-A-T: So zeigen Sie Ihre fachliche Kompetenz und schaffen Vertrauen!
  • Vortragsinhalt: E.A.T. So kompakt der Name, so umfangreich das Themengebiet. Vertrauen zu schaffen und Expertise herzustellen klingt zunächst einfach, ist dann aber doch oft schwerer umsetzbar als zunächst angenommen, auch weil E.A.T. nicht messbar ist. In kompakten 25 Minuten gibt Rainer Winkler von der SEO-Küche Einblick über das Thema Expertise, Authoritativeness and Trustworthiness und gibt Anleitungen, um die zwei elementaren Fragen von Nutzern zu beantworten: Ist dies eine wertvolle Quelle? Und kann ich hier mein Ziel erreichen?

Die NEXUS 2022: “Community Edition”

Endlich wieder Netzwerken und Weiterbilden heißt es auf der diesjährigen NEXUS. Unter dem Motto „Community Edition“ sind Websitebetreiber, Online-Händler und co. in die Heimatstadt des Händlerbundes eingeladen. In der Glashalle der Leipziger Messe und online bietet der Händlerbund als Veranstalter ein vielfältiges Programm, um Branchenkollegen zu vernetzen und eine Möglichkeit der Weiterbildung im E-Commerce zu schaffen.

Egal, ob bequem online von jedem Ort dabei, oder live in Leipzig treffen. Vor Ort in Leipzig Live-Vorträge besucht und an Messeständen neue Kontakte geknüpft werden. Zudem stehen Juristen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Nach einem erlebnisreichen Tag können Besucher die NEXUS auf der legendären After-Show-Party ausklingen lassen.

Das erwartet Besucher auf der NEXUS 2022 Community Edition

360° E-Commerce

  • Die Community Edition der NEXUS ist die Schnittstelle für Online-Händler, Branchen-Experten, Partner, Dienstleister und den Händlerbund. Ob live vor Ort dabei und E-Commerce auf 19.000 Quadratmetern erleben oder virtuell am Bildschirm – die NEXUS schafft ein unvergessliches Erlebnis.

2 Bühnen und 3 Workshop-Bereiche

  • Geballtes Wissen auf 2 Bühnen und 3 Workshop-Bereichen. Auf den Bühnen teilen Speaker ihr Fachwissen. In den Workshop-Bereichen trifft Theorie auf Praxis – Den Profis über die Schulter schauen.

Logistik E-Commerce Camp

  • Dieses Jahr ist das Logistik E-Commerce Camp direkt in die NEXUS integriert. Mit einer eigenen Bühne und Top-Speakern aus der Logistik-Branche ist das Logistik E-Commerce Camp ein eigenes Highlight innerhalb der NEXUS 2022. Dabei dreht sich alles um Verpackung, Versand, Transport & Co.

4 Themenwelten

  • In den spezialisierten Themenwelten treffen Sie auf Branchen-Experten und ausgewählte Händlerbund-Partner. In den einzelnen Themenwelten konzentriert sich alles auf Marktplätze, Online-Marketing & Tools, sowie Boost your Business. Im Logistik E-Commerce Camp geht es speziell um Verpackung, Versand & Lager.

Endlich wieder live vor Ort Netzwerken

  • Die Zeit im Lockdown war hart – jetzt ist endlich wieder Netzwerken angesagt. Die NEXUS Community Edition ist dafür die perfekte Gelegenheit, wieder neue Kontakte aufbauen. Mehr als 30 Top-Speaker und über 50 Partner und Dienstleister aus der E-Commerce-Branche.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

eCommerce Day Logo

Die SEO-Küche beim eCommerce Day by Kaufland 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.04.2024

26.04. Ein Tag voller Inspiration, Wissen und E-Commerce-Insights Am Freitag dem 26.04. findet der eCommerce Day by Kaufland 2024 im RheinEnergieSTADION in Köln statt. Ein ganzer Tag für Menschen mit Leidenschaft für E-Commerce: Onlinehändler, Dienstleister und Hersteller. Neben praxisnahen Masterclasses, inspirierenden Vorträgen und einem großen Ausstellerbereich wird es auch viel […]

Titelbild CTR optimieren

CTR optimieren

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 19.04.2024

CTR optimieren: Unsere Tipps für eine bessere Klickrate Die Klickrate oder CTR (Click-Through-Rate) ist eine der wichtigsten Metriken im Online-Marketing und SEO. Um Traffic und damit letztlich auch Gewinn bzw. Leads zu generieren, muss eine Webseite nicht nur möglichst weit oben im Google Ranking auftauchen, sondern auch angeklickt werden. Lest […]

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.04.2024

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht Habt ihr festgestellt, dass der organische Traffic auf eurer Website nachlässt und ihr wisst nicht warum? Geht die folgenden 12 Fragen durch, um mögliche Schwachstellen in eurer SEO-Strategie zu identifizieren und zu korrigieren. 1. Könnte es ein Problem mit der Datenerfassung geben? Bevor […]

Content Plan erstellen Titelbild

Content Plan erstellen in 6 Schritten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 05.04.2024

Content Planung leicht gemacht Content ist King. Das gilt seit Jahren, doch ohne Plan funktioniert Content Marketing einfach nicht. Wer wirklich die eigene Website mit dem richtigen Content nach vorne bringen will, sollte einen Content-Plan erstellen und nach diesem arbeiten. Wir zeigen, wie es geht. Was versteht man unter einem […]

SEO-Abkürzungen Titelbild

SEO-Abkürzungen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.03.2024

Alle SEO-Begriffe und Abkürzungen aus der Suchmaschinenoptimierung Jedes Fachgebiet hat oft eigene Abkürzungen und Fachbegriffe. Für Eingeweihte sind die üblichen SEO-Abkürzungen wie SEA, CPC, SEM, SERP, CTR, PPC, etc. völlig normal, doch Branchenfremde oder Einsteiger sind bei Fachartikeln oder in Gesprächen schnell überfordert. Wir erklären kurz und knapp die wichtigsten […]

Storytelling Tools Titelbild

Storytelling-Tools Sammlung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.03.2024

Storytelling Tools und Scrollytelling Tools: Diese Tools helfen euch, Geschichten zu erzählen Gute Geschichten wecken Emotionen und reißen Menschen beim Lesen mit. Das hat schon vor tausenden von Jahren an der Feuerstelle funktioniert und tut dies auch heute noch im digitalen Zeitalter. Storytelling-Tools helfen euch im Content-Marketing eure Geschichten noch […]