Skip to main content

Die SEO-Küche auf der NEXUS 2022 in Leipzig


PDF herunterladen

Das 360°-E-Commerce Event für Online-Händler und Partner

Die NEXUS 2022 steht unter dem Motto *Community Edition*. Teilnehmer können am 18.06.2022 vor Ort in Leipzig oder digital vor dem Bildschirm dabei sein. Mit 5 Bühnen und 4 Themenwelten gibt es einen Tag volles E-Commerce-Programm in einer einzigartigen Atmosphäre. Interesse? Wir bieten exklusive Freitickets!

Ticket Nexus 2022
Mit der SEO-Küche zur NEXUS 2022

Auch die SEO-Küche ist dabei: An unserem Stand informieren wir über aktuelle Trends und Möglichkeiten im Online Marketing und in der Online Marketing & Tools Themenwelt gibt unser Abteilungsleiter SEO Onpage Rainer Winkler Einblick in den Rankingfaktor E-A-T. Mit dem Rabattcode seoxnexus bekommen die ersten 20 ein Freiticket. Also jetzt Tickets sichern: Nexus-Messe.de

Die NEXUS 2022 kurz und knapp:

  • 18.06.2022, 10:00-18:00 Uhr
  • Messe Leipzig, Glashalle
  • Stand: voraussichtlich OM6
  • Wer ist vor Ort: Thomas Müller, Jascha Ebert, Rainer Winkler
  • Voraussichtlicher Zeitslot und Ort (Vortrag): Online Marketing & Tools Themenwelt, 16:50 – 17:15 Uhr (Rainer Winkler)
  • Vortragsthema: Der Rankingfaktor E-A-T: So zeigen Sie Ihre fachliche Kompetenz und schaffen Vertrauen!
  • Vortragsinhalt: E.A.T. So kompakt der Name, so umfangreich das Themengebiet. Vertrauen zu schaffen und Expertise herzustellen klingt zunächst einfach, ist dann aber doch oft schwerer umsetzbar als zunächst angenommen, auch weil E.A.T. nicht messbar ist. In kompakten 25 Minuten gibt Rainer Winkler von der SEO-Küche Einblick über das Thema Expertise, Authoritativeness and Trustworthiness und gibt Anleitungen, um die zwei elementaren Fragen von Nutzern zu beantworten: Ist dies eine wertvolle Quelle? Und kann ich hier mein Ziel erreichen?

Die NEXUS 2022: „Community Edition“

Endlich wieder Netzwerken und Weiterbilden heißt es auf der diesjährigen NEXUS. Unter dem Motto „Community Edition“ sind Websitebetreiber, Online-Händler und co. in die Heimatstadt des Händlerbundes eingeladen. In der Glashalle der Leipziger Messe und online bietet der Händlerbund als Veranstalter ein vielfältiges Programm, um Branchenkollegen zu vernetzen und eine Möglichkeit der Weiterbildung im E-Commerce zu schaffen.

Egal, ob bequem online von jedem Ort dabei, oder live in Leipzig treffen. Vor Ort in Leipzig Live-Vorträge besucht und an Messeständen neue Kontakte geknüpft werden. Zudem stehen Juristen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Nach einem erlebnisreichen Tag können Besucher die NEXUS auf der legendären After-Show-Party ausklingen lassen.

Das erwartet Besucher auf der NEXUS 2022 Community Edition

360° E-Commerce

  • Die Community Edition der NEXUS ist die Schnittstelle für Online-Händler, Branchen-Experten, Partner, Dienstleister und den Händlerbund. Ob live vor Ort dabei und E-Commerce auf 19.000 Quadratmetern erleben oder virtuell am Bildschirm – die NEXUS schafft ein unvergessliches Erlebnis.

2 Bühnen und 3 Workshop-Bereiche

  • Geballtes Wissen auf 2 Bühnen und 3 Workshop-Bereichen. Auf den Bühnen teilen Speaker ihr Fachwissen. In den Workshop-Bereichen trifft Theorie auf Praxis – Den Profis über die Schulter schauen.

Logistik E-Commerce Camp

  • Dieses Jahr ist das Logistik E-Commerce Camp direkt in die NEXUS integriert. Mit einer eigenen Bühne und Top-Speakern aus der Logistik-Branche ist das Logistik E-Commerce Camp ein eigenes Highlight innerhalb der NEXUS 2022. Dabei dreht sich alles um Verpackung, Versand, Transport & Co.

4 Themenwelten

  • In den spezialisierten Themenwelten treffen Sie auf Branchen-Experten und ausgewählte Händlerbund-Partner. In den einzelnen Themenwelten konzentriert sich alles auf Marktplätze, Online-Marketing & Tools, sowie Boost your Business. Im Logistik E-Commerce Camp geht es speziell um Verpackung, Versand & Lager.

Endlich wieder live vor Ort Netzwerken

  • Die Zeit im Lockdown war hart – jetzt ist endlich wieder Netzwerken angesagt. Die NEXUS Community Edition ist dafür die perfekte Gelegenheit, wieder neue Kontakte aufbauen. Mehr als 30 Top-Speaker und über 50 Partner und Dienstleister aus der E-Commerce-Branche.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Marketing in Krisenzeiten

Marketing in Krisenzeiten: Wie Marken durch gezielte Kommunikation gestärkt werden können

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 18.09.2024

Krisenzeiten stellen Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Konsumenten ändern ihr Verhalten, und wirtschaftliche Unsicherheit führt dazu, dass viele Unternehmen ihre Marketingbudgets kürzen. Doch gerade in diesen Phasen kann gezieltes Marketing den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Die Studie „Marketing in Krisenzeiten“ des Brand Science Institute zeigt, dass eine durchdachte und […]

local listing

Local Listing: Die Schlüsselrolle für lokales Geschäftswachstum

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 11.09.2024

In der heutigen digitalen Ära ist es unerlässlich, dass Unternehmen ihre Online-Präsenz optimieren, um im Wettbewerb bestehen zu können. Für lokale Unternehmen, die sich auf Kundschaft aus ihrer unmittelbaren Umgebung konzentrieren, ist eine besondere Form des digitalen Marketings entscheidend: das Local Listing. Dieser Blogbeitrag erklärt, was Local Listings sind, warum […]

dresden

Ein inspirierender Abend beim Dresdner Agentur- und Marketing Preis 2024

  • Maria
  • von Maria Tober
  • 19.08.2024

Am 15. August 2024 durften unsere Kolleginnen Antje Stensel und Josephine Sippel den Dresdner Agentur- und Marketing Preis 2024 besuchen – ein Event, das nicht nur durch spannende Pitches, sondern auch durch wertvolle Kontakte und eine feierliche Atmosphäre überzeugt. Mitgliedschaft im Dresden Marketing Club Seit kurzem sind wir selbst stolzes […]

SearchGPT Titelbild

OpenAI stellt Suchmaschine SearchGPT vor

  • von Christoph
  • 29.07.2024

Neue Konkurrenz für Google und co.? Der Entwickler von ChatGPT stellt ein neues Angebot vor: Mit SearchGPT sollen vor allem konkrete Fragen schnell beantwortet werden. Das Angebot steht somit noch stärker in Konkurrenz zu Suchmaschinen wie Google. Muss sich der Suchmaschinengigant Google jetzt um Marktanteile fürchten? Die Gerüchte hielten sich […]

Titelbild SERP OVerlap

Mit SERP Overlap zur Content Struktur

  • von Sebastian Kraus
  • 18.07.2024

Website-Content datenbasiert strukturieren Die Content Struktur ist eines der wichtigsten Kriterien, wenn es um den Aufbau Ihrer Website geht. Die Struktur entscheidet darüber, welche Dokumente auf einer Website angelegt werden und für welche Keywords diese optimiert werden. Doch wie findet man die optimale Abgrenzung der Keywords für jedes eigenständige Dokument? […]

Bing SEO

Bing-SEO: So rankt ihr bei der Microsoft Suchmaschine

  • von Christoph
  • 12.07.2024

SEO für Bing: Warum Suchmaschinenoptimierung außerhalb von Google lohnenswert sein kann Obwohl Google unangefochten der Gigant unter den Suchmaschinen ist und mit einem Marktanteil von über 90% die Internetlandschaft dominiert, gibt es dennoch gute Gründe, sich auch mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Microsoft Bing zu beschäftigen. Bing, mit einem Marktanteil […]