Skip to main content

Die SEO-Küche auf der NEXUS 2022 in Leipzig

  • christoph pawletko


PDF herunterladen

Das 360°-E-Commerce Event für Online-Händler und Partner

Die NEXUS 2022 steht unter dem Motto *Community Edition*. Teilnehmer können am 18.06.2022 vor Ort in Leipzig oder digital vor dem Bildschirm dabei sein. Mit 5 Bühnen und 4 Themenwelten gibt es einen Tag volles E-Commerce-Programm in einer einzigartigen Atmosphäre. Interesse? Wir bieten exklusive Freitickets!

Ticket Nexus 2022
Mit der SEO-Küche zur NEXUS 2022

Auch die SEO-Küche ist dabei: An unserem Stand informieren wir über aktuelle Trends und Möglichkeiten im Online Marketing und in der Online Marketing & Tools Themenwelt gibt unser Abteilungsleiter SEO Onpage Rainer Winkler Einblick in den Rankingfaktor E-A-T. Mit dem Rabattcode seoxnexus bekommen die ersten 20 ein Freiticket. Also jetzt Tickets sichern: Nexus-Messe.de

Die NEXUS 2022 kurz und knapp:

  • 18.06.2022, 10:00-18:00 Uhr
  • Messe Leipzig, Glashalle
  • Stand: voraussichtlich OM6
  • Wer ist vor Ort: Thomas Müller, Jascha Ebert, Rainer Winkler
  • Voraussichtlicher Zeitslot und Ort (Vortrag): Online Marketing & Tools Themenwelt, 16:50 – 17:15 Uhr (Rainer Winkler)
  • Vortragsthema: Der Rankingfaktor E-A-T: So zeigen Sie Ihre fachliche Kompetenz und schaffen Vertrauen!
  • Vortragsinhalt: E.A.T. So kompakt der Name, so umfangreich das Themengebiet. Vertrauen zu schaffen und Expertise herzustellen klingt zunächst einfach, ist dann aber doch oft schwerer umsetzbar als zunächst angenommen, auch weil E.A.T. nicht messbar ist. In kompakten 25 Minuten gibt Rainer Winkler von der SEO-Küche Einblick über das Thema Expertise, Authoritativeness and Trustworthiness und gibt Anleitungen, um die zwei elementaren Fragen von Nutzern zu beantworten: Ist dies eine wertvolle Quelle? Und kann ich hier mein Ziel erreichen?

Die NEXUS 2022: “Community Edition”

Endlich wieder Netzwerken und Weiterbilden heißt es auf der diesjährigen NEXUS. Unter dem Motto „Community Edition“ sind Websitebetreiber, Online-Händler und co. in die Heimatstadt des Händlerbundes eingeladen. In der Glashalle der Leipziger Messe und online bietet der Händlerbund als Veranstalter ein vielfältiges Programm, um Branchenkollegen zu vernetzen und eine Möglichkeit der Weiterbildung im E-Commerce zu schaffen.

Egal, ob bequem online von jedem Ort dabei, oder live in Leipzig treffen. Vor Ort in Leipzig Live-Vorträge besucht und an Messeständen neue Kontakte geknüpft werden. Zudem stehen Juristen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Nach einem erlebnisreichen Tag können Besucher die NEXUS auf der legendären After-Show-Party ausklingen lassen.

Das erwartet Besucher auf der NEXUS 2022 Community Edition

360° E-Commerce

  • Die Community Edition der NEXUS ist die Schnittstelle für Online-Händler, Branchen-Experten, Partner, Dienstleister und den Händlerbund. Ob live vor Ort dabei und E-Commerce auf 19.000 Quadratmetern erleben oder virtuell am Bildschirm – die NEXUS schafft ein unvergessliches Erlebnis.

2 Bühnen und 3 Workshop-Bereiche

  • Geballtes Wissen auf 2 Bühnen und 3 Workshop-Bereichen. Auf den Bühnen teilen Speaker ihr Fachwissen. In den Workshop-Bereichen trifft Theorie auf Praxis – Den Profis über die Schulter schauen.

Logistik E-Commerce Camp

  • Dieses Jahr ist das Logistik E-Commerce Camp direkt in die NEXUS integriert. Mit einer eigenen Bühne und Top-Speakern aus der Logistik-Branche ist das Logistik E-Commerce Camp ein eigenes Highlight innerhalb der NEXUS 2022. Dabei dreht sich alles um Verpackung, Versand, Transport & Co.

4 Themenwelten

  • In den spezialisierten Themenwelten treffen Sie auf Branchen-Experten und ausgewählte Händlerbund-Partner. In den einzelnen Themenwelten konzentriert sich alles auf Marktplätze, Online-Marketing & Tools, sowie Boost your Business. Im Logistik E-Commerce Camp geht es speziell um Verpackung, Versand & Lager.

Endlich wieder live vor Ort Netzwerken

  • Die Zeit im Lockdown war hart – jetzt ist endlich wieder Netzwerken angesagt. Die NEXUS Community Edition ist dafür die perfekte Gelegenheit, wieder neue Kontakte aufbauen. Mehr als 30 Top-Speaker und über 50 Partner und Dienstleister aus der E-Commerce-Branche.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

DMARC Titelbild

Wichtige Aktualisierung der E-Mail-Authentifizierungsanforderungen: DMARC, SPF und DKIM

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.02.2024

In einer Welt, in der digitale Sicherheit mehr denn je im Mittelpunkt steht, haben Google und Yahoo entscheidende Schritte unternommen, um die Integrität und Sicherheit der E-Mail-Kommunikation zu stärken. Mit dem ersten Quartal 2024 setzen die beiden Anbieter neue Standards in der E-Mail-Authentifizierung, um gängige Bedrohungen wie Phishing, Business E-Mail […]

Gartner sagt weniger Traffic vorraus

Bis 2026: Gartner sagt 25 Prozent weniger Search-Traffic voraus

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.02.2024

Gartner Inc. prognostiziert, dass der Einsatz von KI-Chatbots und ähnlichen Technologien zu einem Rückgang des Suchmaschinentraffics um 25 Prozent bis zum Jahr 2026 führen wird. Das amerikanische Unternehmen ist seit Jahren auf Analysen im IT-Bereich spezialisiert und ist eine der größten Unternehmensberatungen weltweit. Laut den Marktforschern bedeutet dies auch, dass […]

Link Shortener Erklärung

Link kürzen: URL-Shortener erklärt

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 09.02.2024

Darum gibt es Link-Verkürzer Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie die verkürzten Links entstehen, die man überall immer wieder sieht? Gerade automatisch generierte URLs werden oft mehrere Zeilen lang und lassen sich kaum in Print-Produkten oder anderswo, wo keine Links möglich sind, darstellen. Merken kann sich solche Links […]

Mit Google suchen oder eine URL eingeben

Ganz einfach erklärt: Mit Google suchen oder eine URL eingeben

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 02.02.2024

Googeln, URL in die Adressleiste oder Google Startseite nutzen? Leicht verständlich gemacht: Wie funktioniert die Suche in der Google Suchmaschine oder das Eingeben einer URL? In diesem Beitrag erklären wir, wie man am schnellsten auf die gewünschte Website kommt. Jedes Mal, wenn ihr einen neuen Tab in eurem Chrome-Browser öffnet, […]

Social Media Trends 2024

Social Media Trends 2024

  • Gina
  • von Gina Steegmann
  • 24.01.2024

Unsere Top-10 Trends auf Social Media in 2024 In den letzten Jahren haben soziale Medien eine enorme Entwicklung erfahren und sind mittlerweile aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch in der Geschäftswelt haben sie eine immer größere Bedeutung und können für Unternehmen sowohl Chancen als auch Herausforderungen bieten. Doch wie […]

SEO Übersetzungen Titelbild

SEO-Übersetzungen: Strategien für mehrsprachige Websites

  • von Sarah Giebmanns
  • 18.01.2024

So gelingt die Internationalisierung von Webseiten Die einfachste Möglichkeit, die Website zu internationalisieren und die globale Reichweite zu erhöhen, ist eine mehrsprachige SEO-Strategie. Der Schlüssel zum Erfolg liegt hier aber nicht einfach nur bei verschiedenen Sprachversionen, sondern bei der Suchmaschinenoptimierung (Abk. SEO), die den Zielmarkt und die Suchintentionen berücksichtigt. Die […]