Skip to main content

Die SEO-Küche auf der NEXUS 2022 in Leipzig

  • Benutzerbild von Christoph


PDF herunterladen

Das 360°-E-Commerce Event für Online-Händler und Partner

Die NEXUS 2022 steht unter dem Motto *Community Edition*. Teilnehmer können am 18.06.2022 vor Ort in Leipzig oder digital vor dem Bildschirm dabei sein. Mit 5 Bühnen und 4 Themenwelten gibt es einen Tag volles E-Commerce-Programm in einer einzigartigen Atmosphäre. Interesse? Wir bieten exklusive Freitickets!

Ticket Nexus 2022
Mit der SEO-Küche zur NEXUS 2022

Auch die SEO-Küche ist dabei: An unserem Stand informieren wir über aktuelle Trends und Möglichkeiten im Online Marketing und in der Online Marketing & Tools Themenwelt gibt unsere Abteilungsleitung SEO Onpage Einblick in den Rankingfaktor E-A-T. Mit dem Rabattcode seoxnexus bekommen die ersten 20 ein Freiticket. Also jetzt Tickets sichern: Nexus-Messe.de

Die NEXUS 2022 kurz und knapp:

  • 18.06.2022, 10:00-18:00 Uhr
  • Messe Leipzig, Glashalle
  • Stand: voraussichtlich OM6
  • Wer ist vor Ort: Thomas Müller, Jascha Ebert
  • Vortragsthema: Der Rankingfaktor E-A-T: So zeigen Sie Ihre fachliche Kompetenz und schaffen Vertrauen!
  • Vortragsinhalt: E.A.T. So kompakt der Name, so umfangreich das Themengebiet. Vertrauen zu schaffen und Expertise herzustellen klingt zunächst einfach, ist dann aber doch oft schwerer umsetzbar als zunächst angenommen, auch weil E.A.T. nicht messbar ist. In kompakten 25 Minuten geben wir Einblick in das Thema Expertise, Authoritativeness and Trustworthiness und gibt Anleitungen, um die zwei elementaren Fragen von Nutzern zu beantworten: Ist dies eine wertvolle Quelle? Und kann ich hier mein Ziel erreichen?

Die NEXUS 2022: „Community Edition“

Endlich wieder Netzwerken und Weiterbilden heißt es auf der diesjährigen NEXUS. Unter dem Motto „Community Edition“ sind Websitebetreiber, Online-Händler und co. in die Heimatstadt des Händlerbundes eingeladen. In der Glashalle der Leipziger Messe und online bietet der Händlerbund als Veranstalter ein vielfältiges Programm, um Branchenkollegen zu vernetzen und eine Möglichkeit der Weiterbildung im E-Commerce zu schaffen.

Egal, ob bequem online von jedem Ort dabei, oder live in Leipzig treffen. Vor Ort in Leipzig Live-Vorträge besucht und an Messeständen neue Kontakte geknüpft werden. Zudem stehen Juristen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Nach einem erlebnisreichen Tag können Besucher die NEXUS auf der legendären After-Show-Party ausklingen lassen.

Das erwartet Besucher auf der NEXUS 2022 Community Edition

360° E-Commerce

  • Die Community Edition der NEXUS ist die Schnittstelle für Online-Händler, Branchen-Experten, Partner, Dienstleister und den Händlerbund. Ob live vor Ort dabei und E-Commerce auf 19.000 Quadratmetern erleben oder virtuell am Bildschirm – die NEXUS schafft ein unvergessliches Erlebnis.

2 Bühnen und 3 Workshop-Bereiche

  • Geballtes Wissen auf 2 Bühnen und 3 Workshop-Bereichen. Auf den Bühnen teilen Speaker ihr Fachwissen. In den Workshop-Bereichen trifft Theorie auf Praxis – Den Profis über die Schulter schauen.

Logistik E-Commerce Camp

  • Dieses Jahr ist das Logistik E-Commerce Camp direkt in die NEXUS integriert. Mit einer eigenen Bühne und Top-Speakern aus der Logistik-Branche ist das Logistik E-Commerce Camp ein eigenes Highlight innerhalb der NEXUS 2022. Dabei dreht sich alles um Verpackung, Versand, Transport & Co.

4 Themenwelten

  • In den spezialisierten Themenwelten treffen Sie auf Branchen-Experten und ausgewählte Händlerbund-Partner. In den einzelnen Themenwelten konzentriert sich alles auf Marktplätze, Online-Marketing & Tools, sowie Boost your Business. Im Logistik E-Commerce Camp geht es speziell um Verpackung, Versand & Lager.

Endlich wieder live vor Ort Netzwerken

  • Die Zeit im Lockdown war hart – jetzt ist endlich wieder Netzwerken angesagt. Die NEXUS Community Edition ist dafür die perfekte Gelegenheit, wieder neue Kontakte aufbauen. Mehr als 30 Top-Speaker und über 50 Partner und Dienstleister aus der E-Commerce-Branche.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

verschiedene Icons wie Zahnräder, Menschen und Graphiken passend zum Begriff CRO dargestellt, mit Mann im Hintergrund, der darauf zeigt

Nutzerführung für lokale Kunden auf Ihrer Website inkl. Praxisbeispiele

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 28.04.2025

Die Usability und User-Experience (UX) ist wichtig für die Conversion-Optimierung und entscheidet darüber, ob und wie lange ein Besucher auf einer Webseite verweilt und eine Konversion stattfindet. Lokale Kunden suchen in der Suchmaschine nach Problemlösungen in der unmittelbaren Umgebung und besuchen Ihre Webseite. Damit potenzielle Kunden auf Ihrer Seite verweilen […]

Mann hält Lupe in einer Hand, in der die Target Audience mit Icons von Menschen dargestellt wird, im Hintergrund sind unscharf weitere Icons abgebildet

Regionales Targeting auf Facebook und Instagram

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 17.04.2025

Um Ihre Zielgruppe besser zu erreichen, stehen Ihnen bei Facebook und Instagram viele Möglichkeiten für regionales Targeting zur Verfügung. Diese Vorgehensweise des zielgruppenspezifischen Targetings ist sehr effektiv und mächtig, sofern sie richtig eingesetzt wird. Es hilft Ihnen Werbeanzeigen an einen klar definierten Personenkreis auszuspielen. Hierfür stehen Ihnen in beiden Netzwerken […]

Frau arbeitet an Laptop, hält symbolisch die Buchstaben "SEO" in der Hand mit Zahnrad im Buchstaben O dargestellt

12 Branchenverzeichnisse, die für regionale Unternehmen unverzichtbar sind

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 14.04.2025

Früher gab es die Gelben Seiten als dickes Buch mit Branchenverzeichnissen der Region. Diese gedruckten Kataloge gibt es heutzutage nur noch selten, aber in digitaler Form sind sie hilfreich für lokale Unternehmen, um gefunden zu werden. Durch einen Brancheneintrag in Online-Verzeichnissen verbessert sich auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Deswegen sind […]

E-Commerce Day 2025 by Kaufland

SEO-Küche beim E-Commerce Day 2025 by Kaufland in Köln

  • Jascha
  • von Jascha Ebert
  • 13.04.2025

Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und ein ganzes Stadion voller E-Commerce-Begeisterter – der E-Commerce Day 2025 by Kaufland in Köln bot die ideale Kulisse für neue Eindrücke und erfolgreiches Networking. Die SEO-Küche war als Aussteller vor Ort im RheinEnergieSTADION und berichtet hier von einem Tag voller Highlights. Von der reibungslosen Vorbereitung über […]

Google Maps-Karte mit roten Stecknadeln, die bestimmte Standorte markieren

Keyword-Strategien für Local SEO: So finden Sie die richtigen Suchbegriffe für Ihre Region

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 07.04.2025

Local SEO kann die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in der Region verbessern. Das Ziel ist es, lokale Suchergebnisse und Google My Business zu optimieren, um den Traffic am lokalen Standort und auf der Webseite zu steigern. Effektive Keyword-Strategien umfassen eine detaillierte Recherche der lokalen Keywords für Ihre Region. In diesem Beitrag […]

Die Teilnehmer des Boys Days lächeln in die Kamera; im Hintergrund das Logo des Boys Days.

Boys‘ Day 2025 bei der SEO-Küche: Ein Blick hinter die Kulissen des Online-Marketings

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 04.04.2025

Am 3. April 2025 fand an unseren Standorten Dresden und Kolbermoor unser erster Boys‘ Day statt. In den vergangenen Jahren haben wir bereits erfolgreich am Girls Day teilgenommen und durften jungen Mädchen unsere tägliche Arbeit zeigen. Da in unserem Unternehmen allerdings nur etwa ein Drittel der Mitarbeitenden männlich ist, war […]