Skip to main content

Die SEO-Küche erhält das BVDW-Qualitätszertifikat SEO

  • oliver lindner


PDF herunterladen

Suchmaschinenoptimierung ausgezeichnet mit dem BVDW-Zertifikat

BVDW QualitätszertifikatDas ist ein Grund zum Feiern: Die SEO-Küche wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) mit dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Nach einer ausführlichen und unabhängigen Prüfung, bei der eine Jury die Qualität unserer Arbeit nach verschiedenen Kriterien bewertet hat, haben wir das begehrte Zertifikat erhalten. Im Laufe des Prüfprozesses wurden die Arbeitsweise, Erfahrung, Kundenzufriedenheit und das Engagement im Bereich SEO anhand mehrerer Fallbeispiele bewertet.

Da nur wenige Agenturen in Deutschland bisher mit dem Qualitätszertifikat ausgezeichnet wurden, sind wir hier natürlich besonders stolz. An dieser Stelle vielen Dank an das gesamte Team und alle Beteiligten, die hier mit viel Ehrgeiz alles vorbereitet und eingereicht haben.

BVDW-Qualitätszertifikate belegen hohe Kundenzufriedenheit und professionelles Arbeiten

Im Vorfeld der Prüfung stand auch die Unterzeichnung des Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung, mit der wir uns nicht nur den definierten Regeln verpflichten, sondern auch erklärten, bei jedem Projekt die vorgegebenen Qualitätsstandards einzuhalten.

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses wurde unsere Arbeit im Bereich SEO von anerkannten Experten der Branche geprüft. Das beweist Professionalität und Qualität unserer Arbeit. Frisch motiviert heißt es jetzt für uns: Weiter so! Wir wollen uns nicht auf diesem Erfolg ausruhen, sondern auch zukünftig bei jedem Projekt beweisen, dass das Qualitätszertifikat verdient ist.

Natürlich sollen solche Zertifikate auch Interessenten dabei helfen, die richtige Agentur zu finden. Wie bei einer TÜV-Prüfung kann eine vom BVDW ausgezeichnete Agentur einen bestimmten Standard bieten und sorgt so für eine gewisse Sicherheit vor Vertragsstart.

Titelbild © Coloures-Pic / stock.adobe.com

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.04.2024

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht Habt ihr festgestellt, dass der organische Traffic auf eurer Website nachlässt und ihr wisst nicht warum? Geht die folgenden 12 Fragen durch, um mögliche Schwachstellen in eurer SEO-Strategie zu identifizieren und zu korrigieren. 1. Könnte es ein Problem mit der Datenerfassung geben? Bevor […]

Content Plan erstellen Titelbild

Content Plan erstellen in 6 Schritten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 05.04.2024

Content Planung leicht gemacht Content ist King. Das gilt seit Jahren, doch ohne Plan funktioniert Content Marketing einfach nicht. Wer wirklich die eigene Website mit dem richtigen Content nach vorne bringen will, sollte einen Content-Plan erstellen und nach diesem arbeiten. Wir zeigen, wie es geht. Was versteht man unter einem […]

SEO-Abkürzungen Titelbild

SEO-Abkürzungen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.03.2024

Alle SEO-Begriffe und Abkürzungen aus der Suchmaschinenoptimierung Jedes Fachgebiet hat oft eigene Abkürzungen und Fachbegriffe. Für Eingeweihte sind die üblichen SEO-Abkürzungen wie SEA, CPC, SEM, SERP, CTR, PPC, etc. völlig normal, doch Branchenfremde oder Einsteiger sind bei Fachartikeln oder in Gesprächen schnell überfordert. Wir erklären kurz und knapp die wichtigsten […]

Storytelling Tools Titelbild

Storytelling-Tools Sammlung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.03.2024

Storytelling Tools und Scrollytelling Tools: Diese Tools helfen euch, Geschichten zu erzählen Gute Geschichten wecken Emotionen und reißen Menschen beim Lesen mit. Das hat schon vor tausenden von Jahren an der Feuerstelle funktioniert und tut dies auch heute noch im digitalen Zeitalter. Storytelling-Tools helfen euch im Content-Marketing eure Geschichten noch […]

Titelbild barrierefreie Website

Barrierefreie Website – Das muss man wissen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.03.2024

Webseiten ohne Zugangsbeschränkungen: Ein Gewinn für jeden Die Zugänglichkeit von Webseiten ist auch heute noch keine Selbstverständlichkeit. Eine Studie von Google und Aktion Mensch zeigt, dass zwei Drittel der großen Online-Shops in Deutschland nicht ohne Barrieren zugänglich sind. Solche Hindernisse im Netz machen es unmöglich, dass Webangebote von jedem uneingeschränkt […]

Google March Core Update 2024

Google Core und SpamUpdate März 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.03.2024

Das größte Google Update seit langem? Google führt diesen März zwei bedeutende Updates durch, das March 2024 Core Update und das March 2024 Spam Update, die seit dem 5. März aktiv sind. Diese Aktualisierungen zielen darauf ab, die Suchergebnisse zu verbessern, indem nicht hilfreiche Inhalte deutlich reduziert werden. Im Vergleich […]