Skip to main content

Die SEO-Küche erhält das BVDW-Qualitätszertifikat SEO

  • oliver lindner


PDF herunterladen

Suchmaschinenoptimierung ausgezeichnet mit dem BVDW-Zertifikat

BVDW Qualitätszertifikat Das ist ein Grund zum Feiern: Die SEO-Küche wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) mit dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Nach einer ausführlichen und unabhängigen Prüfung, bei der eine Jury die Qualität unserer Arbeit nach verschiedenen Kriterien bewertet hat, haben wir das begehrte Zertifikat erhalten. Im Laufe des Prüfprozesses wurden die Arbeitsweise, Erfahrung, Kundenzufriedenheit und das Engagement im Bereich SEO anhand mehrerer Fallbeispiele bewertet.

Da nur wenige Agenturen in Deutschland bisher mit dem Qualitätszertifikat ausgezeichnet wurden, sind wir hier natürlich besonders stolz. An dieser Stelle vielen Dank an das gesamte Team und alle Beteiligten, die hier mit viel Ehrgeiz alles vorbereitet und eingereicht haben.

BVDW-Qualitätszertifikate belegen hohe Kundenzufriedenheit und professionelles Arbeiten

Im Vorfeld der Prüfung stand auch die Unterzeichnung des Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung, mit der wir uns nicht nur den definierten Regeln verpflichten, sondern auch erklärten, bei jedem Projekt die vorgegebenen Qualitätsstandards einzuhalten.

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses wurde unsere Arbeit im Bereich SEO von anerkannten Experten der Branche geprüft. Das beweist Professionalität und Qualität unserer Arbeit. Frisch motiviert heißt es jetzt für uns: Weiter so! Wir wollen uns nicht auf diesem Erfolg ausruhen, sondern auch zukünftig bei jedem Projekt beweisen, dass das Qualitätszertifikat verdient ist.

Natürlich sollen solche Zertifikate auch Interessenten dabei helfen, die richtige Agentur zu finden. Wie bei einer TÜV-Prüfung kann eine vom BVDW ausgezeichnete Agentur einen bestimmten Standard bieten und sorgt so für eine gewisse Sicherheit vor Vertragsstart.

Titelbild © Coloures-Pic / stock.adobe.com

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Fake-Shop erkennen

Fake-Shops erkennen und sicher online einkaufen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 24.11.2022

Fake-Shops: So erkennt Ihr Betrüger Online Shops Fake-Shops werden immer professioneller und es gibt immer mehr. Auf den ersten Blick lässt sich oft kaum noch erkennen, ob ein Online-Shop seriös oder auf Betrug aus ist. Gerade zu Weihnachten wittern Betrüger ihre Chance, denn jetzt kaufen oft auch im Internet unerfahrene […]

seokomm 2022 recap salzburg

SEOKomm 2022 Recap – Nachbericht mit allen Kernaussagen

  • rainer winkler
  • von Rainer
  • 18.11.2022

Am Freitag den 18.11.2022 war es wieder soweit: Die jährliche SEOkomm fand unter hoher Teilnahme in Bergheim bei Salzburg statt. Wir waren für euch dabei, haben alle Beiträge besucht und die wichtigsten Kernaussagen für euch in diesem Beitrag zusammengestellt. Hinweis: Dieser Beitrag wird laufend aktualisiert Eröffnung 09:00 Uhr: Tobias Fox […]

Titelbild externe ressourcen laden

Google Fonts & Co.: Webseiten auf ungefragtes Laden von externen Ressourcen prüfen

  • michael magura
  • von Michael
  • 17.11.2022

Google Fonts & Co.: Webseiten auf das ungefragte Laden von externen Ressourcen überprüfen Viele Website-Betreiber*innen nutzen auf ihren Websites Ressourcen, die nicht von der eigenen Domain abgerufen, sondern dynamisch von anderen Quellen eingebunden werden. Dazu zählen beispielsweise JavaScript-Code-Snippets zur Aussteuerung von Tracking Tools wie Google Analytics oder das Facebook Pixel, […]

News 2023

Das ist neu in der SEO-Küche ab 2023

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 11.11.2022

Jeder entscheidet selbst: Mobile Office oder im Büro Von zu Hause im Mobile-Office arbeiten oder doch im Büro? Ab Januar 2023 können bei uns alle Mitarbeiter*innen selbst entscheiden, wie viele Tage sie ins Büro kommen wollen. Auch 100% Mobile-Office wird so möglich. Damit bieten wir unseren Kolleg*innen noch mehr Flexibilität […]

YouTube Alias neu

Neue Funktion bei YouTube: Aliasse

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.11.2022

YouTube führt Aliasse ein Seit November können Nutzer*innen bei YouTube einen Alias reservieren. Das soll den Austausch von Nutzer*innen untereinander und mit Creator*innen auf YouTube erleichtern und auch die Möglichkeit bieten, außerhalb von YouTube Werbung für den eigenen Kanal zu machen. So könnt Ihr euren Alias auf YouTube reservieren: Loggt […]

Mit oder ohne Bindestrich? Darauf solltet Ihr bei Keywords achten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 03.11.2022

Wörter mit Bindestrich trennen oder zusammenschreiben? Bei der Erstellung neuer Inhalte und der damit verbundenen Keyword-Recherche kann die Frage auftauchen, ob Wörter und Sätze mit Bindestrichen versehen werden sollen oder nicht. Behandelt Google Bindestriche anders? Sollte man Onlinemarketing, Online Marketing oder Online-Marketing schreiben? Wie bei den meisten Dingen, die mit […]