Skip to main content

Rewe Team Challenge und die SEO-Küche läuft und läuft und läuft…

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Einmal im Jahr treffen sich alle laufbegeisterten Unternehmen zur großen Rewe Team Challenge in Dresden. Max Giesinger singt in seinem Hit von „einem von 80 Millionen“. Wir waren gestern immerhin 12 von 20.000 ambitionierten Läufern bei der Rewe Team Challenge.

Rewe Team Challenge Teamfoto

Beste Laufvoraussetzungen herrschten bei milden 21°C und blitzeblauem Himmel – nicht zu warm und nicht zu kalt!
Die 5 Kilometer lange Laufstrecke führte durch die historische Altstadt hin zum DDV Stadion.

Omas Rewe Team Challenge

Schon am Start gab es Athleten in sehr wagemutigen Kostümen zu sehen. Angefangen von der Baywatch-Badenixe bis hin zu Bobanschieber war alles dabei. Auf dem Altmarkt lief man direkt in eine rote Wand. Nicht verwunderlich denn Kaufland stellt mit 308 Läufern die meisten Läufer einer Firma.

Wir starteten in der 3. Welle und zu Beginn ging es noch sehr entspannt am Zwinger und der Semperoper vorbei. Richtig Schwung mitnehmen konnten wir dann vom Übergang zwischen Schlossplatz und Terrassenufer. Direkt an der Elbe entlang gab es noch mal das tolle Elbauensommerfeeling zu genießen. An winkenden Zuschauern vorbei ging es Richtung Hygienemuseum und in einen letzten Endspurt rund um das DDV Stadion.

braut Auf der Strecke sah ich neben elegant joggenden Bauarbeiterinnen, auch Pikachus, blaue Einhörner, hochprofessionell gekleidete Chirurgen und auch eine sprintende Braut. Bei ihr fragte ich mich schon, ob sie den Trautermin verpasst hatte oder gar nicht schnell genug wegkommen konnte von ihrem Herzallerliebsten.

Medaillesmall

Pünktlich zur blauen Stunde liefen unsere Athleten ins Stadion ein. Wir sind sehr stolz auf unsere Läufer, denn jeder konnte seine persönliche Bestleistung des letzten Jahres unterbieten. Und obwohl keine Rekorde gebrochen wurden, hat es dennoch jede Menge Spaß gemacht.

Die Team Challenge hat ihren Sinn auf jeden Fall erfüllt, denn vorher haben sich Trainingsgruppen gebildet und wir haben uns untereinander noch besser kennengelernt. Als Belohnung gab es nach den obligatorischen Bananen und Müsliriegeln auch noch ein erfrischendes Kaltgetränk als Belohnung. Spätestens beim Radler am Abend waren dann auch alle Strapazen vergessen.

Auch nächstes Jahr werden wir wieder die Laufschuhe anziehen und bei der Rewe Team Challenge dabei sein!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Keine Ideen für Content? So hilft Euch Datenanalyse weiter

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 14.01.2022

4 Wege, wie Dir Datenanalyse helfen kann, neue Ideen zu entwickeln und Inhalte zu optimieren Wenn Eure Konkurrenten besser ranken als Ihr, gibt es dafür wahrscheinlich einen guten Grund. Datenanalysen lassen sich sehr gut nutzen, um diese Gründe herauszufinden und neue Content-Ideen zu entwickeln, mit denen Ihr die Lücke schließen […]

Prduktseite Google Tipps für Produktbeschreibungen

Darum ranken eure Produktseiten nicht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 07.01.2022

Eigenschaften sollten auf Produktseiten auch im Text auftauchen Produktseiten enthalten in der Regel ein Produktbilder und die wichtigsten Informationen zum Produkt. Damit das Produkt bei Google auch gefunden werden kann, sollten auch alle Produkteigenschaften im Produkttext vorkommen. Nur dann kann das Produkt auch für alle wichtigen Produkteigenschaften ranken. Ein gutes […]

Digitale Inhalte Richtlinie (EU) 2019/770

Richtlinie (EU) 2019/770 (Digitale-Inhalte-Richtlinie)

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 23.12.2021

Diese Änderungen bringt die Digitale-Inhalte-Richtlinie 2022 Im neuen Jahr kommt es zu einigen rechtlichen Änderungen im Verbrauchsgüterkauf. Der Gesetzgeber muss sich dem technischen Fortschritt anpassen und so wird es spezielle Regeln für digitale Inhalte und digitale Dienstleistungen geben. Neben der Warenkaufrichtlinie und der Umsetzung der Omnibus-Richtlinie wird im neuen Jahr […]

Titelbild Google Abstrafung

Google Abstrafung: Algorithmus-Penalty oder manuelle Maßnahme? Was tun?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.12.2021

So erkennt ihr, warum eure Rankings abstürzen Oft werden stärkere Änderungen in den Google Rankings gleich als Google Penalty bzw. Abstrafung bezeichnet. In den meisten Fällen liegt jedoch kein direkter Eingriff seitens Googles vor, sondern lediglich eine normale Neubewertung durch den Google Algorithmus. Eine Google Abstrafung wegen schlechter Links oder […]

Nachhaltigkeit für klimaneutrale Website

CO2-neutrale Website: Unsere Website ist klimaneutral

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.12.2021

Die SEO-Küche als Teil der Initiative CO2 neutrale Website Nachhaltigkeit wird in allen Bereichen immer wichtiger, auch im Online-Marketing. Auch das Internet an sich verbraucht CO2, denn jede Website wird irgendwo gespeichert, jeder Server und jeder Datentransfer verbraucht Strom. Die SEO-Küche bemüht sich in allen Bereichen nachhaltig zu arbeiten, daher […]

neue Gesetze im Onlinehandel 2022

Für Onlinehandel: Gesetzesänderungen ab 2022

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 02.12.2021

Diese Gesetzesänderungen für den Verkauf mit Verbrauchern bringt das neue Jahr Der Jahreswechsel wird gerne genutzt, um ein paar neue Gesetze auf den Weg zu bringen. Mit der Umsetzung einiger EU-Richtlinien ändert sich gerade im B2C-Bereich im Jahr 2022 einiges. Neben Änderungen im Verpackungs- und Elektrogesetz, wird im Januar die […]