Skip to main content

Rewe Team Challenge und die SEO-Küche läuft und läuft und läuft…

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Einmal im Jahr treffen sich alle laufbegeisterten Unternehmen zur großen Rewe Team Challenge in Dresden. Max Giesinger singt in seinem Hit von „einem von 80 Millionen“. Wir waren gestern immerhin 12 von 20.000 ambitionierten Läufern bei der Rewe Team Challenge.

Rewe Team Challenge Teamfoto

Beste Laufvoraussetzungen herrschten bei milden 21°C und blitzeblauem Himmel – nicht zu warm und nicht zu kalt!
Die 5 Kilometer lange Laufstrecke führte durch die historische Altstadt hin zum DDV Stadion.

Omas Rewe Team Challenge

Schon am Start gab es Athleten in sehr wagemutigen Kostümen zu sehen. Angefangen von der Baywatch-Badenixe bis hin zu Bobanschieber war alles dabei. Auf dem Altmarkt lief man direkt in eine rote Wand. Nicht verwunderlich denn Kaufland stellt mit 308 Läufern die meisten Läufer einer Firma.

Wir starteten in der 3. Welle und zu Beginn ging es noch sehr entspannt am Zwinger und der Semperoper vorbei. Richtig Schwung mitnehmen konnten wir dann vom Übergang zwischen Schlossplatz und Terrassenufer. Direkt an der Elbe entlang gab es noch mal das tolle Elbauensommerfeeling zu genießen. An winkenden Zuschauern vorbei ging es Richtung Hygienemuseum und in einen letzten Endspurt rund um das DDV Stadion.

brautAuf der Strecke sah ich neben elegant joggenden Bauarbeiterinnen, auch Pikachus, blaue Einhörner, hochprofessionell gekleidete Chirurgen und auch eine sprintende Braut. Bei ihr fragte ich mich schon, ob sie den Trautermin verpasst hatte oder gar nicht schnell genug wegkommen konnte von ihrem Herzallerliebsten.

Medaillesmall

Pünktlich zur blauen Stunde liefen unsere Athleten ins Stadion ein. Wir sind sehr stolz auf unsere Läufer, denn jeder konnte seine persönliche Bestleistung des letzten Jahres unterbieten. Und obwohl keine Rekorde gebrochen wurden, hat es dennoch jede Menge Spaß gemacht.

Die Team Challenge hat ihren Sinn auf jeden Fall erfüllt, denn vorher haben sich Trainingsgruppen gebildet und wir haben uns untereinander noch besser kennengelernt. Als Belohnung gab es nach den obligatorischen Bananen und Müsliriegeln auch noch ein erfrischendes Kaltgetränk als Belohnung. Spätestens beim Radler am Abend waren dann auch alle Strapazen vergessen.

Auch nächstes Jahr werden wir wieder die Laufschuhe anziehen und bei der Rewe Team Challenge dabei sein!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.04.2024

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht Habt ihr festgestellt, dass der organische Traffic auf eurer Website nachlässt und ihr wisst nicht warum? Geht die folgenden 12 Fragen durch, um mögliche Schwachstellen in eurer SEO-Strategie zu identifizieren und zu korrigieren. 1. Könnte es ein Problem mit der Datenerfassung geben? Bevor […]

Content Plan erstellen Titelbild

Content Plan erstellen in 6 Schritten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 05.04.2024

Content Planung leicht gemacht Content ist King. Das gilt seit Jahren, doch ohne Plan funktioniert Content Marketing einfach nicht. Wer wirklich die eigene Website mit dem richtigen Content nach vorne bringen will, sollte einen Content-Plan erstellen und nach diesem arbeiten. Wir zeigen, wie es geht. Was versteht man unter einem […]

SEO-Abkürzungen Titelbild

SEO-Abkürzungen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.03.2024

Alle SEO-Begriffe und Abkürzungen aus der Suchmaschinenoptimierung Jedes Fachgebiet hat oft eigene Abkürzungen und Fachbegriffe. Für Eingeweihte sind die üblichen SEO-Abkürzungen wie SEA, CPC, SEM, SERP, CTR, PPC, etc. völlig normal, doch Branchenfremde oder Einsteiger sind bei Fachartikeln oder in Gesprächen schnell überfordert. Wir erklären kurz und knapp die wichtigsten […]

Storytelling Tools Titelbild

Storytelling-Tools Sammlung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.03.2024

Storytelling Tools und Scrollytelling Tools: Diese Tools helfen euch, Geschichten zu erzählen Gute Geschichten wecken Emotionen und reißen Menschen beim Lesen mit. Das hat schon vor tausenden von Jahren an der Feuerstelle funktioniert und tut dies auch heute noch im digitalen Zeitalter. Storytelling-Tools helfen euch im Content-Marketing eure Geschichten noch […]

Titelbild barrierefreie Website

Barrierefreie Website – Das muss man wissen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.03.2024

Webseiten ohne Zugangsbeschränkungen: Ein Gewinn für jeden Die Zugänglichkeit von Webseiten ist auch heute noch keine Selbstverständlichkeit. Eine Studie von Google und Aktion Mensch zeigt, dass zwei Drittel der großen Online-Shops in Deutschland nicht ohne Barrieren zugänglich sind. Solche Hindernisse im Netz machen es unmöglich, dass Webangebote von jedem uneingeschränkt […]

Google March Core Update 2024

Google Core und SpamUpdate März 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.03.2024

Das größte Google Update seit langem? Google führt diesen März zwei bedeutende Updates durch, das March 2024 Core Update und das March 2024 Spam Update, die seit dem 5. März aktiv sind. Diese Aktualisierungen zielen darauf ab, die Suchergebnisse zu verbessern, indem nicht hilfreiche Inhalte deutlich reduziert werden. Im Vergleich […]