Skip to main content

ReCap: Kick it like … – KickerCup 2018

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Am Freitag traf sich die Dresdner Agenturszene zum KickerCup im traditionsträchtigen DDV-Stadion. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um im edlen Ambiente der VIP-Lounges echtes (Tisch)Fußball-Feeling aufkommen zu lassen.

Wo sonst die VIPs Dynamo Dresden beim Kicken zuschauen, feierten sich diesmal Tischkicker-Athleten und ihre Fanclubs. Natürlich hielten wir uns an die Taktik unseres Startrainers und starteten erst einmal mit einer Tischkick-Aufwärmrunde mit unserem extra mitgereisten Fanblock.

kickercup 2018 20181026 04

Sonst ist jeder einzelne Experte für Onpage, Offpage oder Content, aber beim Kickern vereint sich unser Team mit geheimer Leidenschaft.

Kein geringerer als Dynamo Dresden Stadion-Sprecher Peter Hausmann stellte die ambitionierten Teams vor. Während andere sich mit pinker Kuh als Maskottchen oder besonderer Haartracht hervortaten, stellten wir den wohl größten Spieler des ganzen Turniers auf. Ganze 2,03 Meter misst unser Vertriebler Dennis und lies alle anderen ehrfürchtig die Köpfe heben.

kickercup 2018 20181026 05

Die Fanszene von Dynamo Dresden ist eigentlich bekannt für aufwendige Choreos. Aber der Fanclub „blaue Wand“ von 3m5. setzt da eindeutig neue Maßstäbe. Schon letztes Jahr stand die blaue Wand geschlossen hinter ihrem Team. Ohrenbetäubender Fangesang mit Trommel und Ratsche lies den anderen Fanclubs das Blut in den Adern gefrieren.

kickercup 2018 20181026 08

Trotz dieser Psychotricks fokussierten sich unsere Athleten und lieferten sich mit den blauen 3m5.-lern ein hartes Match. Dieser Verein schreibt die Nachwuchsarbeit ganz groß, denn überall wuselten kleine Kicker-Torschützen und Kicker-Prinzessinnen in blauen Trikots durch das Stadion.

Unter den kritischen Augen unseres Startrainers zeigten unsere Top-Athleten Nerven und überstanden die Zwischenrunde leider nicht. Unserem Fanblock sah man die Schockstarre wirklich an.

kickercup 2018 20181026 02

Wir gratulieren ganz sportlich den grandiosen Spielern von Startnext Allstars zum verdienten Sieg. Unser Startrainer hat natürlich ganz genau hingeschaut, um deren Taktik für das nächste Jahr adaptieren zu können.

Um es mit den Worten von Matthias Sammer zu sagen: ·  „Das nächste Spiel ist immer das nächste.“

Damit wir unser Spiellevel halten und stetig verbessern, werden wir bis zum nächsten Cup wieder am agentureigenen Tischkicker trainieren. Wir kommen wieder!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Google Shopping

Google Shopping: Personalisierte Empfehlungen und beste Preise durch KI

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 21.10.2024

Google Shopping wird durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) weiter verbessert und bietet Nutzern jetzt noch mehr Möglichkeiten, die besten Preise und personalisierte Produktempfehlungen zu erhalten. Google Shopping: Ein verbessertes Einkaufserlebnis durch KI Google Shopping setzt zunehmend auf Künstliche Intelligenz, um das Einkaufserlebnis für Nutzer zu optimieren. Bereits heute […]

weihnachten notebook

Wie Sie noch im Oktober Ihr Geschäft über Social Media für das Weihnachtsgeschäft ankurbeln können

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 14.10.2024

Der Oktober ist da, und auch wenn Weihnachten noch einige Wochen entfernt ist, beginnt bereits jetzt (bzw. schon viel früher) die heiße Phase des Jahres für viele Unternehmen. Die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft sind in vollem Gange, und die Konkurrenz ist bereit, die Kunden für sich zu gewinnen. Aber keine […]

Google Blauer Haken

Google testet blauen Haken in Suchergebnissen

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 07.10.2024

Die Einführung der blauen Häkchen in den Google-Suchergebnissen könnte ein großer Schritt in Richtung Sicherheit für Nutzer sein. Bereits aus sozialen Netzwerken bekannt, dienen die blauen Haken dort als Verifizierung von Accounts. Jetzt testet Google ein ähnliches Konzept in seinen Suchergebnissen, um die Legitimität von Webseiten zu kennzeichnen. Was sind […]

Social Media

Gründe für Unternehmen, sich mit Social Media Marketing zu beschäftigen

  • kathrin schendzielorz
  • von Kathrin
  • 30.09.2024

Social Media Marketing hat sich zu einem unverzichtbaren Bestandteil moderner Unternehmensstrategien entwickelt. Die kontinuierliche Digitalisierung und der wachsende Einfluss von sozialen Netzwerken bieten Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Reichweite zu erhöhen, Markenbekanntheit zu steigern und Kundenbeziehungen zu stärken. In diesem Blogbeitrag beleuchten wir die wesentlichen Gründe, warum Unternehmen Social Media Marketing […]

DMEXCO 2024

DMEXCO 2024: Die KI ist auf dem Vormarsch

  • axel gerlinger
  • von Axel Gerlinger
  • 24.09.2024

Ich war auf der DMEXCO 2024 und habe mich über die neusten Trends im Bereich Marketing informiert. Die DMEXCO 2024, die unter dem Motto „Prompting the Future“ stattfand, war ein eindrucksvolles Schaufenster für die dominierenden Trends und Innovationen im digitalen Marketing. Mit über 40.000 Teilnehmern unterstrich die Veranstaltung ihre Rolle […]

Marketing in Krisenzeiten

Marketing in Krisenzeiten: Wie Marken durch gezielte Kommunikation gestärkt werden können

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 18.09.2024

Krisenzeiten stellen Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Konsumenten ändern ihr Verhalten, und wirtschaftliche Unsicherheit führt dazu, dass viele Unternehmen ihre Marketingbudgets kürzen. Doch gerade in diesen Phasen kann gezieltes Marketing den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Die Studie „Marketing in Krisenzeiten“ des Brand Science Institute zeigt, dass eine durchdachte und […]