Skip to main content

ReCap: Kick it like … – KickerCup 2018

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Am Freitag traf sich die Dresdner Agenturszene zum KickerCup im traditionsträchtigen DDV-Stadion. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um im edlen Ambiente der VIP-Lounges echtes (Tisch)Fußball-Feeling aufkommen zu lassen.

Wo sonst die VIPs Dynamo Dresden beim Kicken zuschauen, feierten sich diesmal Tischkicker-Athleten und ihre Fanclubs. Natürlich hielten wir uns an die Taktik unseres Startrainers und starteten erst einmal mit einer Tischkick-Aufwärmrunde mit unserem extra mitgereisten Fanblock.

kickercup 2018 20181026 04

Sonst ist jeder einzelne Experte für Onpage, Offpage oder Content, aber beim Kickern vereint sich unser Team mit geheimer Leidenschaft.

Kein geringerer als Dynamo Dresden Stadion-Sprecher Peter Hausmann stellte die ambitionierten Teams vor. Während andere sich mit pinker Kuh als Maskottchen oder besonderer Haartracht hervortaten, stellten wir den wohl größten Spieler des ganzen Turniers auf. Ganze 2,03 Meter misst unser Vertriebler Dennis und lies alle anderen ehrfürchtig die Köpfe heben.

kickercup 2018 20181026 05

Die Fanszene von Dynamo Dresden ist eigentlich bekannt für aufwendige Choreos. Aber der Fanclub „blaue Wand“ von 3m5. setzt da eindeutig neue Maßstäbe. Schon letztes Jahr stand die blaue Wand geschlossen hinter ihrem Team. Ohrenbetäubender Fangesang mit Trommel und Ratsche lies den anderen Fanclubs das Blut in den Adern gefrieren.

kickercup 2018 20181026 08

Trotz dieser Psychotricks fokussierten sich unsere Athleten und lieferten sich mit den blauen 3m5.-lern ein hartes Match. Dieser Verein schreibt die Nachwuchsarbeit ganz groß, denn überall wuselten kleine Kicker-Torschützen und Kicker-Prinzessinnen in blauen Trikots durch das Stadion.

Unter den kritischen Augen unseres Startrainers zeigten unsere Top-Athleten Nerven und überstanden die Zwischenrunde leider nicht. Unserem Fanblock sah man die Schockstarre wirklich an.

kickercup 2018 20181026 02

Wir gratulieren ganz sportlich den grandiosen Spielern von Startnext Allstars zum verdienten Sieg. Unser Startrainer hat natürlich ganz genau hingeschaut, um deren Taktik für das nächste Jahr adaptieren zu können.

Um es mit den Worten von Matthias Sammer zu sagen: ·  „Das nächste Spiel ist immer das nächste.”

Damit wir unser Spiellevel halten und stetig verbessern, werden wir bis zum nächsten Cup wieder am agentureigenen Tischkicker trainieren. Wir kommen wieder!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.04.2024

12 Gründe, warum euer organischer Traffic zurückgeht Habt ihr festgestellt, dass der organische Traffic auf eurer Website nachlässt und ihr wisst nicht warum? Geht die folgenden 12 Fragen durch, um mögliche Schwachstellen in eurer SEO-Strategie zu identifizieren und zu korrigieren. 1. Könnte es ein Problem mit der Datenerfassung geben? Bevor […]

Content Plan erstellen Titelbild

Content Plan erstellen in 6 Schritten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 05.04.2024

Content Planung leicht gemacht Content ist King. Das gilt seit Jahren, doch ohne Plan funktioniert Content Marketing einfach nicht. Wer wirklich die eigene Website mit dem richtigen Content nach vorne bringen will, sollte einen Content-Plan erstellen und nach diesem arbeiten. Wir zeigen, wie es geht. Was versteht man unter einem […]

SEO-Abkürzungen Titelbild

SEO-Abkürzungen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.03.2024

Alle SEO-Begriffe und Abkürzungen aus der Suchmaschinenoptimierung Jedes Fachgebiet hat oft eigene Abkürzungen und Fachbegriffe. Für Eingeweihte sind die üblichen SEO-Abkürzungen wie SEA, CPC, SEM, SERP, CTR, PPC, etc. völlig normal, doch Branchenfremde oder Einsteiger sind bei Fachartikeln oder in Gesprächen schnell überfordert. Wir erklären kurz und knapp die wichtigsten […]

Storytelling Tools Titelbild

Storytelling-Tools Sammlung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.03.2024

Storytelling Tools und Scrollytelling Tools: Diese Tools helfen euch, Geschichten zu erzählen Gute Geschichten wecken Emotionen und reißen Menschen beim Lesen mit. Das hat schon vor tausenden von Jahren an der Feuerstelle funktioniert und tut dies auch heute noch im digitalen Zeitalter. Storytelling-Tools helfen euch im Content-Marketing eure Geschichten noch […]

Titelbild barrierefreie Website

Barrierefreie Website – Das muss man wissen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.03.2024

Webseiten ohne Zugangsbeschränkungen: Ein Gewinn für jeden Die Zugänglichkeit von Webseiten ist auch heute noch keine Selbstverständlichkeit. Eine Studie von Google und Aktion Mensch zeigt, dass zwei Drittel der großen Online-Shops in Deutschland nicht ohne Barrieren zugänglich sind. Solche Hindernisse im Netz machen es unmöglich, dass Webangebote von jedem uneingeschränkt […]

Google March Core Update 2024

Google Core und SpamUpdate März 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.03.2024

Das größte Google Update seit langem? Google führt diesen März zwei bedeutende Updates durch, das March 2024 Core Update und das March 2024 Spam Update, die seit dem 5. März aktiv sind. Diese Aktualisierungen zielen darauf ab, die Suchergebnisse zu verbessern, indem nicht hilfreiche Inhalte deutlich reduziert werden. Im Vergleich […]