Skip to main content

ReCap: Kick it like … – KickerCup 2018

  • Geschrieben von SEO-Küche am 30.10.2018

PDF herunterladen

Am Freitag traf sich die Dresdner Agenturszene zum KickerCup im traditionsträchtigen DDV-Stadion. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um im edlen Ambiente der VIP-Lounges echtes (Tisch)Fußball-Feeling aufkommen zu lassen.

Wo sonst die VIPs Dynamo Dresden beim Kicken zuschauen, feierten sich diesmal Tischkicker-Athleten und ihre Fanclubs. Natürlich hielten wir uns an die Taktik unseres Startrainers und starteten erst einmal mit einer Tischkick-Aufwärmrunde mit unserem extra mitgereisten Fanblock.

Sonst ist jeder einzelne Experte für Onpage, Offpage oder Content, aber beim Kickern vereint sich unser Team mit geheimer Leidenschaft.

Kein geringerer als Dynamo Dresden Stadion-Sprecher Peter Hausmann stellte die ambitionierten Teams vor. Während andere sich mit pinker Kuh als Maskottchen oder besonderer Haartracht hervortaten, stellten wir den wohl größten Spieler des ganzen Turniers auf. Ganze 2,03 Meter misst unser Vertriebler Dennis und lies alle anderen ehrfürchtig die Köpfe heben.

Die Fanszene von Dynamo Dresden ist eigentlich bekannt für aufwendige Choreos. Aber der Fanclub „blaue Wand“ von 3m5. setzt da eindeutig neue Maßstäbe. Schon letztes Jahr stand die blaue Wand geschlossen hinter ihrem Team. Ohrenbetäubender Fangesang mit Trommel und Ratsche lies den anderen Fanclubs das Blut in den Adern gefrieren.

Trotz dieser Psychotricks fokussierten sich unsere Athleten und lieferten sich mit den blauen 3m5.-lern ein hartes Match. Dieser Verein schreibt die Nachwuchsarbeit ganz groß, denn überall wuselten kleine Kicker-Torschützen und Kicker-Prinzessinnen in blauen Trikots durch das Stadion.

Unter den kritischen Augen unseres Startrainers zeigten unsere Top-Athleten Nerven und überstanden die Zwischenrunde leider nicht. Unserem Fanblock sah man die Schockstarre wirklich an.

Wir gratulieren ganz sportlich den grandiosen Spielern von Startnext Allstars zum verdienten Sieg. Unser Startrainer hat natürlich ganz genau hingeschaut, um deren Taktik für das nächste Jahr adaptieren zu können.

Um es mit den Worten von Matthias Sammer zu sagen: ·  „Das nächste Spiel ist immer das nächste.”

Damit wir unser Spiellevel halten und stetig verbessern, werden wir bis zum nächsten Cup wieder am agentureigenen Tischkicker trainieren. Wir kommen wieder!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

contentbär

Contentbär – Der SEO Contest 2021

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.05.2021

Contentbär. Ein Fantasiewort. Noch! Denn schon in wenigen Wochen wird Contentbär nicht nur SEOs, sondern vor allem auch Google ein Begriff sein. Beim jährlichen SEO-Contest von SEO-Vergleich.de erstellen und optimieren SEO-Junkies Websites, um genau für dieses Keyword zu ranken. Unser Ziel dabei ist klar: Position 1 für das Keyword Contentbär! […]

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]