Skip to main content

Die SEO-Küche beim Google Commerce Camp 2022

  • christoph pawletko


PDF herunterladen

Zwei volle Tage mit Google-Wissen für mehr Sichtbarkeit, Kunden & Umsatz

Der Händlerbund lädt auch dieses Jahr wieder Online-Händler zum Google Commerce Camp ein. Interessierte erfahren am 02.03. und 03.03 an zwei randvollen Tagen in den verschiedensten Vorträgen und Workshops, wie Sie Google zur Quelle für neue Kunden machen und so den Umsatz steigern können.

Dieses Jahr findet das Google Commerce Camp zum dritten Mal statt. Da das gesamte Event virtuell stattfindet, bekommen Ticketkäufer für zwei Monate kostenlosen Zugang zum HB Campus mit allen Aufzeichnungen aller Vorträge. So können sich alle Teilnehmer später alles nochmal in Ruhe ansehen.

Natürlich ist auch die SEO-Küche mit von der Partie:

Am 03.03 um 10.30 Uhr zeigt Jonas Meinhardt in “SEO für Einsteiger”, wie man auch 2022 im Bereich SEO technisch auf dem neusten Stand bleibt.

Jonas beim Google Commerce Camp

Weitere Programmhighlights

  • Die 5 wichtigsten SEO-Hebel für Shop-Betreiber, die fast immer vernachlässigt werden! – Markus Hövener, Bloofusion
  • Live Analyse: Mehr Verkäufe im E-Commerce –  Finden Sie heraus, an welchen Schrauben Sie auf Ihren Landing Pages drehen sollten – Kristin Kiel, morefire – Anfänger, Fortgeschrittene (Site Clinic)
  • Mit der richtigen Strategie zu Top-Platzierungen in der Nische – Bastian Sens, Sensational Marketing GmbH
  • DSGVO, Cookies und Co. –  so wird Ihre Seite rechtssicher! – Hanna Hillnhütter, Händlerbund

Das ganze Programm findet Ihr hier.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

SEO-Abkürzungen Titelbild

SEO-Abkürzungen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.03.2024

Alle SEO-Begriffe und Abkürzungen aus der Suchmaschinenoptimierung Jedes Fachgebiet hat oft eigene Abkürzungen und Fachbegriffe. Für Eingeweihte sind die üblichen SEO-Abkürzungen wie SEA, CPC, SEM, SERP, CTR, PPC, etc. völlig normal, doch Branchenfremde oder Einsteiger sind bei Fachartikeln oder in Gesprächen schnell überfordert. Wir erklären kurz und knapp die wichtigsten […]

Storytelling Tools Titelbild

Storytelling-Tools Sammlung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.03.2024

Storytelling Tools und Scrollytelling Tools: Diese Tools helfen euch, Geschichten zu erzählen Gute Geschichten wecken Emotionen und reißen Menschen beim Lesen mit. Das hat schon vor tausenden von Jahren an der Feuerstelle funktioniert und tut dies auch heute noch im digitalen Zeitalter. Storytelling-Tools helfen euch im Content-Marketing eure Geschichten noch […]

Titelbild barrierefreie Website

Barrierefreie Website – Das muss man wissen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.03.2024

Webseiten ohne Zugangsbeschränkungen: Ein Gewinn für jeden Die Zugänglichkeit von Webseiten ist auch heute noch keine Selbstverständlichkeit. Eine Studie von Google und Aktion Mensch zeigt, dass zwei Drittel der großen Online-Shops in Deutschland nicht ohne Barrieren zugänglich sind. Solche Hindernisse im Netz machen es unmöglich, dass Webangebote von jedem uneingeschränkt […]

Google March Core Update 2024

Google Core und SpamUpdate März 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.03.2024

Das größte Google Update seit langem? Google führt diesen März zwei bedeutende Updates durch, das March 2024 Core Update und das March 2024 Spam Update, die seit dem 5. März aktiv sind. Diese Aktualisierungen zielen darauf ab, die Suchergebnisse zu verbessern, indem nicht hilfreiche Inhalte deutlich reduziert werden. Im Vergleich […]

Internetrecherche Titelbild

Internetrecherche: Ein Ratgeber für junge Nutzer

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 01.03.2024

Tipps zur Internetrecherche In unserer heutigen Gesellschaft, in der digitale Technologien einen festen Bestandteil des Alltags darstellen, ist es für die meisten von uns zur Routine geworden, digitale Medien täglich zu nutzen. Jugendliche insbesondere verlassen sich bei ihrer Suche nach Informationen vorrangig auf das Internet, unabhängig davon, ob sie nach […]

DMARC Titelbild

Wichtige Aktualisierung der E-Mail-Authentifizierungsanforderungen: DMARC, SPF und DKIM

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.02.2024

In einer Welt, in der digitale Sicherheit mehr denn je im Mittelpunkt steht, haben Google und Yahoo entscheidende Schritte unternommen, um die Integrität und Sicherheit der E-Mail-Kommunikation zu stärken. Mit dem ersten Quartal 2024 setzen die beiden Anbieter neue Standards in der E-Mail-Authentifizierung, um gängige Bedrohungen wie Phishing, Business E-Mail […]