Skip to main content

Die REWE Team Challenge Dresden – Die SEO-Küche war wieder dabei

  • Benutzerbild von Christoph


PDF herunterladen

Unser Rückblick auf die REWE Team Challenge 2019

Der große Muskelkater ist vorbei, Zeit für einen Rückblick auf das größte Lauf-Event Dresdens: Frisch zurück aus dem Eisbad berichten wir von unserem neusten Ausflug in die Welt des Sports.

rewe team challenge 2019 seo kueche 2
Ausgeruht, motiviert und voller Energie: Die SEO-Köche vor dem Start.

25.000 Teilnehmer – Auch dieses Jahr hat das große Lauf-Event quer durch Dresden wieder für neue Rekorde gesorgt, nicht nur bei der Gesamtzahl aller Läufer, sondern auch bei einigen Teilnehmern. Natürlich haben die Sportskanonen der SEO-Küche auch dieses Jahr die Laufschuhe geschnürt und sich pünktlich zum Start topfit an den Start gewagt. Für einige war es das erste Mal, während einige gefühlt jedes Jahr versuchen Ihre Bestzeit zu knacken.

rewe-team-challenge-2019-strecke
Die Strecke vorbei am Elbufer und mit der berüchtigten Ehren-Schikane kurz vor dem Ziel im Stadion.

Schnellster war zur 11. Ausgabe des fünf Kilometer langen Rennens der Leipziger Nic Ihlow in 15:11 Minuten. Knapp dahinter reihten sich auch das „Team Knieweh“ und „Team No-Follow“ der SEO-Küche ein. Dabei sein ist aber bekanntlich alles und spätestens im Stadion beim gegenseitigen Abklatschen sorgten die Endorphine für gute Laune bei allen Läufern. Schließlich konnte man jetzt ohne Stoppuhr weiterlaufen.

rewe team challenge 2019 seo kueche 3
Ein bisschen weniger ausgeruht aber deutlich euphorischer nach dem Zieleinlauf im Stadion.

Bei Rennen selbst waren dieses Jahr beste Bedingungen: Angenehme Temperaturen, perfekte Organisation, viele Fans und Musik am Streckenrand und natürlich die malerische Kulisse mit Semperoper und Elbufer entlang der Strecke. Vom 15 Minuten Sprinter bis zu „Hauptsache ankommen“ war bei den Teilnehmern alles dabei und Spaß stand im Vordergrund. Und genau das macht die Team-Challenge aus: Es zählt nicht das Gewinnen, sondern das gemeinsame Laufen und die Freude über die eigene Leistung.

Und auch wenn ich mich nach den ersten Metern wie jedes Jahr fragte, warum ich mir das eigentlich antue, bin ich bestimmt nächstes Jahr wieder am Start!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

kleiner Spielzeug-Einkaufswagen im Fokus, im Hintergrund arbeitet eine Person an einem Laptop

Warenkorbabbrüche reduzieren – Tipps und Tools

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 19.05.2025

Beim Online-Shopping verlassen im Durchschnitt 7 von 10 Besucher Ihren Warenkorb, bevor sie den Einkauf abschließen. Ihre Webseite performt gut in den Suchergebnissen, zieht Traffic an, wird von potenziellen Kunden gefunden und Ihre Besucher verweilen gerne auf Ihrer Webseite. Doch trotz dieser vielversprechenden Signale werden die Warenkörbe gefüllt, aber die […]

Strawberry - Der KI-Browser

Strawberry – Der KI-Browser

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 15.05.2025

Strawberry – der KI-Browser, der Surfen und Arbeiten revolutioniert Einführung in Strawberry: Was ist das und warum spricht jeder darüber? Strawberry ist ein neuartiger KI-Browser – also ein Webbrowser mit eingebauter künstlicher Intelligenz. Diese sogenannten „Companions“ (Begleiter) unterstützen dich beim Surfen und übernehmen auf Wunsch sogar Aufgaben für dich. Das […]

Person tippt auf Laptop; vor dem Bildschirm schweben verschiedene Icons wie Dollarzeichen, Likes, Kleidung, Bücher, etc.

10 Best Practices – So gestalten Sie besser sichtbare Produktseiten

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 12.05.2025

Mit einem Onlineshop mehr Sichtbarkeit zu erzielen, kann mit einigen Hürden verbunden sein. Die meisten Shopbetreiber investieren viel Zeit in die Optimierung der Startseite und vernachlässigen die Produktseiten. Obschon die Startseite wichtig für die Sichtbarkeit ist, spielen auch gut optimierte Produktseiten eine wichtige Rolle für Ihr SEO. Zudem suchen Kunden […]

Ist SEO tot

SEO – Tot oder lebendig? Ein Mythos wird entlarvt.

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 05.05.2025

Es gibt wohl kaum ein Thema, das so häufig totgesagt wurde wie SEO (Suchmaschinenoptimierung). Immer wieder, wenn neue Technologien auf den Markt kommen oder Google ein Update veröffentlicht, hört man die Rufe: „Ist SEO tot?“ Doch diese Frage wird meist viel zu schnell gestellt. Ganz im Gegenteil: SEO lebt – […]

verschiedene Icons wie Zahnräder, Menschen und Graphiken passend zum Begriff CRO dargestellt, mit Mann im Hintergrund, der darauf zeigt

Nutzerführung für lokale Kunden auf Ihrer Website inkl. Praxisbeispiele

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 28.04.2025

Die Usability und User-Experience (UX) ist wichtig für die Conversion-Optimierung und entscheidet darüber, ob und wie lange ein Besucher auf einer Webseite verweilt und eine Konversion stattfindet. Lokale Kunden suchen in der Suchmaschine nach Problemlösungen in der unmittelbaren Umgebung und besuchen Ihre Webseite. Damit potenzielle Kunden auf Ihrer Seite verweilen […]

Mann hält Lupe in einer Hand, in der die Target Audience mit Icons von Menschen dargestellt wird, im Hintergrund sind unscharf weitere Icons abgebildet

Regionales Targeting auf Facebook und Instagram

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 17.04.2025

Um Ihre Zielgruppe besser zu erreichen, stehen Ihnen bei Facebook und Instagram viele Möglichkeiten für regionales Targeting zur Verfügung. Diese Vorgehensweise des zielgruppenspezifischen Targetings ist sehr effektiv und mächtig, sofern sie richtig eingesetzt wird. Es hilft Ihnen Werbeanzeigen an einen klar definierten Personenkreis auszuspielen. Hierfür stehen Ihnen in beiden Netzwerken […]