Skip to main content

Die REWE Team Challenge Dresden – Die SEO-Küche war wieder dabei

  • Geschrieben von Christoph am 11.06.2019

PDF herunterladen

Unser Rückblick auf die REWE Team Challenge 2019

Der große Muskelkater ist vorbei, Zeit für einen Rückblick auf das größte Lauf-Event Dresdens: Frisch zurück aus dem Eisbad berichten wir von unserem neusten Ausflug in die Welt des Sports.

Ausgeruht, motiviert und voller Energie: Die SEO-Köche vor dem Start.

25.000 Teilnehmer – Auch dieses Jahr hat das große Lauf-Event quer durch Dresden wieder für neue Rekorde gesorgt, nicht nur bei der Gesamtzahl aller Läufer, sondern auch bei einigen Teilnehmern. Natürlich haben die Sportskanonen der SEO-Küche auch dieses Jahr die Laufschuhe geschnürt und sich pünktlich zum Start topfit an den Start gewagt. Für einige war es das erste Mal, während einige gefühlt jedes Jahr versuchen Ihre Bestzeit zu knacken.

Die Strecke vorbei am Elbufer und mit der berüchtigten Ehren-Schikane kurz vor dem Ziel im Stadion.

Schnellster war zur 11. Ausgabe des fünf Kilometer langen Rennens der Leipziger Nic Ihlow in 15:11 Minuten. Knapp dahinter reihten sich auch das „Team Knieweh“ und „Team No-Follow“ der SEO-Küche ein. Dabei sein ist aber bekanntlich alles und spätestens im Stadion beim gegenseitigen Abklatschen sorgten die Endorphine für gute Laune bei allen Läufern. Schließlich konnte man jetzt ohne Stoppuhr weiterlaufen.

Ein bisschen weniger ausgeruht aber deutlich euphorischer nach dem Zieleinlauf im Stadion.

Bei Rennen selbst waren dieses Jahr beste Bedingungen: Angenehme Temperaturen, perfekte Organisation, viele Fans und Musik am Streckenrand und natürlich die malerische Kulisse mit Semperoper und Elbufer entlang der Strecke. Vom 15 Minuten Sprinter bis zu „Hauptsache ankommen“ war bei den Teilnehmern alles dabei und Spaß stand im Vordergrund. Und genau das macht die Team-Challenge aus: Es zählt nicht das Gewinnen, sondern das gemeinsame Laufen und die Freude über die eigene Leistung.

Und auch wenn ich mich nach den ersten Metern wie jedes Jahr fragte, warum ich mir das eigentlich antue, bin ich bestimmt nächstes Jahr wieder am Start!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

about this result beispielbild titel

About this result – Neuerungen in den SERPs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 30.07.2021

Mehr Transparenz bei Google dank erweiterter Suchergebnisse? Die Google Suchergebnisse (SERPs) ändern sich ständig. Mal werden mehr Informationen, mal weniger Elemente angezeigt. Anfang 2021 stellte Google die Funktion “about this result” vor, bei der man schon in den Suchergebnissen Informationen über die jeweilige Website abrufen konnte. Laut Google soll so […]

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]