Skip to main content

Google Ads Keyword Planer mit neuen Funktionen

  • Geschrieben von SEO-Küche am 09.05.2014

PDF herunterladen

Der Google Google Ads Keyword Planer wurde überarbeitet. Schon seit einigen Tagen gibt es ein paar sehr tolle, neue Funktionen. An dieser Stelle daher eine kurze Übersicht der Neuerungen.

Die Keyword-Ideen werden nun grafisch dargestellt:

Blog Keyword Planer Neu1

Der Zeitraum kann beliebig festgelegt werden, zusätzlich aber noch mit anderen Zeiträumen verglichen werden:

Blog Keyword Planer Neu2

Für das Keyword „Blumen“ sind die Daten zwar wenig interessant, für saisonale Keywords kann das aber sehr wichtig werden

Blog Keyword Planer Neu3

Weiterhin kann man sich die Daten nach Standort, Geräte und der Mobilwerbung aufschlüsseln lassen. Vor allem für den letzten Punkt sind hier einige interessanten Daten denkbar, bspw wenn es um die lokale oder regionale Suche geht. Zuerst zum Standort:

Blog Keyword Planer Neu4

Blog Keyword Planer Neu5

Für das Keyword „Kaffee“ ist Traunstein anscheinend Spitzenreiter. Die Aufschlüsselung nach Geräte oder mobiler Werbung, kann viel exaktere Informationen über die Suche nach bestimmen Keywords geben. Gerade für die lokale Suche ein extrem wertvoller Aspekt:

Blog Keyword Planer Neu6

Blog Keyword Planer Neu7

Für die Keywordrecherche über den Keyword Planer lassen sich mit diesen neuen Updates einige Informationen mehr herausholen. Besonders wenn man bedenkt welche Chancen der Keyword Planer für die Keywordrecherche hat.

Für die Gebotsprognosen gelten die neuen Aufschlüsselungen natürlich auch:

Blog Keyword Planer Neu8

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

neue Gesetze im Onlinehandel 2022

Für Onlinehandel: Gesetzesänderungen ab 2022

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 02.12.2021

Diese Gesetzesänderungen für den Verkauf mit Verbrauchern bringt das neue Jahr Der Jahreswechsel wird gerne genutzt, um ein paar neue Gesetze auf den Weg zu bringen. Mit der Umsetzung einiger EU-Richtlinien ändert sich gerade im B2C-Bereich im Jahr 2022 einiges. Neben Änderungen im Verpackungs- und Elektrogesetz, wird im Januar die […]

Titelbild top Company 2022

Die SEO-Küche ist mit dem Top Company-Siegel 2022 ausgezeichnet

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.11.2021

Seit 2015 werden Unternehmen vom Jobportal kununu mit einem speziellen Gütesiegel ausgezeichnet, die besonders gut bewertet werden. Diesen November wurde das Siegel und die dafür notwendigen Auszeichnungen runderneuert und einem kompletten Relaunch unterzogen. Dank der neuen Kriterien kommen nur noch etwa fünf Prozent der auf kununu vertretenen Unternehmen für das […]

SEOKomm 2021 Recap

SEOKomm 2021 – Recap mit allen wichtigen Kernaussagen

  • Jonas Meinhardt & Stephan Brieller
  • von Jonas Meinhardt & Stephan Brieller
  • 19.11.2021

Unser Recap zur SEO Komm 2021 in Salzburg: Der Pandemie zum Trotz waren wir auch dieses Mal wieder für euch bei der SEO Komm vor Ort in Salzburg. Wie immer findet ihr im folgenden Beitrag alle wichtigen Erkenntnisse und Kernaussagen aus der diesjährigen SEO Komm. Mit ca. 250 Teilnehmern vor […]

google hintergründe ändern farbe

Google Hintergründe ändern Anleitung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 18.11.2021

Google Hintergründe ändern: So wird der Chrome Browser individuell Standardmäßig ist der Google Hintergrund der Chrome-Startseite einfach nur weiß. Doch natürlich kann man auch den Google Hintergrund ändern, ähnlich wie den Desktop Hintergrund. Da viele im Chrome die Google Suche als Startseite gespeichert haben und sie dementsprechend sehr oft sehen, […]

google updates tipps 20 geschichte klein

Google Indexierung beantragen: Darum kann es manchmal dauern

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.11.2021

Die neue Unterseite wird seit Tagen nicht von Google indexiert? Das sind die Gründe Ihr erstellt öfter neue Unterseiten und wundert euch, warum diese nicht sofort oder erst mit großer Verspätung im Google Index auftauchen? Das liegt daran, dass ihr Google davon überzeugen müsst, dass eure Seiten auch im Index […]

lieferengpässe zu weihnachten

Lieferengpässe im Weihnachtsgeschäft: Diese Waren sind knapp

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 03.11.2021

Darum drohen Zu Weihnachten in manchen Branchen Lieferengpässe In diesem Jahr stehen Online-Händler vor neuen Herausforderungen: Rohstoffmangel, hohe Materialkosten, Produktionsprobleme sowie steigende Transportraten führen zu Verzögerungen in den Versorgungsketten und damit zu Lieferengpässen im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Händler sollten dahingehend Angaben beim Verkauf überprüfen. Der Geschenkekauf könnte sich zudem vorverlagern. Lieferströme […]