Skip to main content

Das ist neu in der SEO-Küche ab 2023

  • oliver lindner


PDF herunterladen

Jeder entscheidet selbst: Mobile Office oder im Büro

Von zu Hause im Mobile-Office arbeiten oder doch im Büro? Ab Januar 2023 können bei uns alle Mitarbeiter*innen selbst entscheiden, wie viele Tage sie ins Büro kommen wollen. Auch 100% Mobile-Office wird so möglich. Damit bieten wir unseren Kolleg*innen noch mehr Flexibilität und drücken gleichzeitig unser Vertrauen aus. Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und die nötigen technischen Voraussetzungen wie Microsoft Office 365 und Laptop-Ausstattung machen ortsunabhängiges Arbeiten und lückenlose Erreichbarkeit für unsere Kunden möglich.

Der Agentur-Tag

Damit das menschliche Miteinander, der direkte Austausch und der Teamgedanke mehr konzentriert werden, findet zukünftig einmal im Monat der neue Agentur-Tag statt. Hier treffen sich alle am jeweiligen Standort, um miteinander zu frühstücken, News zur aktuellen Entwicklung der SEO-Küche und der unterschiedlichen Fachbereiche zu erfahren und in Workshops das eigene Wissen zu erweitern. Außerdem sind für alle Unternehmungslustigen anschließend noch gemeinsame Aktivitäten geplant – Schließlich haben sich viele dann vielleicht lange nur in Videokonferenzen gesehen und es ist somit die perfekte Gelegenheit, mal wieder live zu quatschen.

Der EGYM Wellpass

Wer konzentriert arbeitet, viel sitzt und die meiste Zeit im Büro oder heimischen Arbeitszimmer verbringt, braucht einen Ausgleich. Die SEO-Küche fördert daher für alle Mitarbeiter*innen eine Mitgliedschaft im EGYM Wellpass, das führende Sport- und Wellnessnetzwerk mit über 100.000 Mitgliedern und über 6.000 Partnerstudios und Sportmöglichkeiten ermöglicht maximale Flexibilität für alle, die sich bewegen, beim Yoga entspannen, beim Klettern selbst überwinden, im Fitnessstudio auspowern oder bei einer Massage Verspannungen lösen lassen wollen.

Mögliche 4-Tage-Woche ab 2023

Ab 2023 gilt die jetzige Kernarbeitszeit nur noch von Montag bis Donnerstag. Das bedeutet, jeder kann die Vorteile einer 4-Tage-Woche nutzen und zum Beispiel ein langes Wochenende planen. Die eigentliche Wochenarbeitszeit bleibt unverändert. Natürlich bleiben wir auch trotzdem von Montag bis Freitag erreichbar – hier ändert sich für unsere Kunden nichts.

Titelbild © meeboonstudio / stock.adobe.com

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

7 Tipps gegen die Schreibblockade

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 31.03.2023

So gelingt es, eine Schreibblockade zu überwinden Content ist King. Oft gehört und gelesen, doch es geht dabei nicht nur um Recherche, Keywords, Zielgruppen, etc., sondern am Ende auch um das Schreiben an sich. Doch was tun, wenn die Worte nicht fließen und die Finger nicht über die Tastatur fliegen? […]

Website Abmahnung

Das sind die 4 häufigsten Gründe für Abmahnungen bei Websites

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 24.03.2023

Darum gibt es am häufigsten Abmahnungen bei Websites Abmahnungen für Websites sind ein allgegenwärtiges Thema im E-Commerce und können für Shop-Betreiber zu einer erheblichen finanziellen Belastung werden. Besonders häufig sind Abmahnungen im Bereich des Wettbewerbsrechts, aber auch Verstöße gegen das Marken- und Urheberrecht können zu Abmahnungen führen. Im Folgenden werden […]

Online eine Marke aufbauen: So geht’s

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.03.2023

Darauf solltet ihr beim Markenaufbau achten Im Bereich Marketing wird das Wort „Marke“ häufig verwendet, sei es in Bezug auf führende Marken, Eigenmarken oder persönliche Marken. Doch was genau versteht man unter diesem Begriff im Geschäftsleben? Was zählt alles zur Marke und braucht man einen Experten, um eine Marke aufzubauen? […]

Erfolgsmessung Marketing titelbild

So geht Erfolgsmessung im Content Marketing

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 10.03.2023

Alle Metriken und KPIs für Content Marketing Die Erfolgsmessung von (Content) Marketing-Maßnahmen ist eine wichtige Aufgabe für Unternehmen. Es gibt eine Vielzahl von Kennzahlen, die dafür herangezogen werden können, jedoch werden viele von ihnen nicht zielgerichtet eingesetzt und führen somit zu falschen Schlussfolgerungen oder sind zu wenig aussagekräftig. In der […]

Google Commerce Camp 2022 Titelbild

Recap: Die SEO-Küche beim Google Commerce Camp 2023

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 03.03.2023

Zwei Tage voll mit praktischen Tipps für mehr Sichtbarkeit, Kunden & Umsatz Unter dem Motto „So landet man auf Platz 1 bei Google“ lud der Händlerbund auch dieses Jahr wieder Online-Händler zum Google Commerce Camp ein. Interessierte erfuhren am 01.03. und 02.03 an zwei randvollen Tagen in den verschiedensten Vorträgen […]

was weiß google über mich titelbild

Was weiß Google über mich?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 24.02.2023

So erfahrt ihr, was Google über euch speichert Google sammelt als Suchmaschine täglich Daten über Millionen Nutzer. Viele stellen sich daher die Frage „Was weiß Google über mich?“. Die einfachste Möglichkeit, diese Frage zu beantworten, ist sich einmal selbst zu googeln. Doch die damit einsehbaren Informationen sind noch lange nicht […]