Skip to main content

Das ist neu in der SEO-Küche ab 2023

  • oliver lindner


PDF herunterladen

Jeder entscheidet selbst: Mobile Office oder im Büro

Von zu Hause im Mobile-Office arbeiten oder doch im Büro? Ab Januar 2023 können bei uns alle Mitarbeiter*innen selbst entscheiden, wie viele Tage sie ins Büro kommen wollen. Auch 100% Mobile-Office wird so möglich. Damit bieten wir unseren Kolleg*innen noch mehr Flexibilität und drücken gleichzeitig unser Vertrauen aus. Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und die nötigen technischen Voraussetzungen wie Microsoft Office 365 und Laptop-Ausstattung machen ortsunabhängiges Arbeiten und lückenlose Erreichbarkeit für unsere Kunden möglich.

Der Agentur-Tag

Damit das menschliche Miteinander, der direkte Austausch und der Teamgedanke mehr konzentriert werden, findet zukünftig einmal im Monat der neue Agentur-Tag statt. Hier treffen sich alle am jeweiligen Standort, um miteinander zu frühstücken, News zur aktuellen Entwicklung der SEO-Küche und der unterschiedlichen Fachbereiche zu erfahren und in Workshops das eigene Wissen zu erweitern. Außerdem sind für alle Unternehmungslustigen anschließend noch gemeinsame Aktivitäten geplant – Schließlich haben sich viele dann vielleicht lange nur in Videokonferenzen gesehen und es ist somit die perfekte Gelegenheit, mal wieder live zu quatschen.

Der EGYM Wellpass

Wer konzentriert arbeitet, viel sitzt und die meiste Zeit im Büro oder heimischen Arbeitszimmer verbringt, braucht einen Ausgleich. Die SEO-Küche fördert daher für alle Mitarbeiter*innen eine Mitgliedschaft im EGYM Wellpass, das führende Sport- und Wellnessnetzwerk mit über 100.000 Mitgliedern und über 6.000 Partnerstudios und Sportmöglichkeiten ermöglicht maximale Flexibilität für alle, die sich bewegen, beim Yoga entspannen, beim Klettern selbst überwinden, im Fitnessstudio auspowern oder bei einer Massage Verspannungen lösen lassen wollen.

Mögliche 4-Tage-Woche ab 2023

Ab 2023 gilt die jetzige Kernarbeitszeit nur noch von Montag bis Donnerstag. Das bedeutet, jeder kann die Vorteile einer 4-Tage-Woche nutzen und zum Beispiel ein langes Wochenende planen. Die eigentliche Wochenarbeitszeit bleibt unverändert. Natürlich bleiben wir auch trotzdem von Montag bis Freitag erreichbar – hier ändert sich für unsere Kunden nichts.

Titelbild © meeboonstudio / stock.adobe.com

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Browser Cache leeren

Darum sollten SEOs immer den Browser Cache leeren

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 02.12.2022

Was ist der Browser Cache überhaupt? Als Cache wird der Zwischenspeicher für Inhalte einer Website bezeichnet. Dabei werden Daten entweder auf dem Rechner oder auf einem externen Server gespeichert. Daher wird zwischen Browser Caching und serverseitigem Caching unterschieden. Wenn Seiten erneut aufgerufen werden, müssen die Daten nicht nochmal neu aus […]

Fake-Shop erkennen

Fake-Shops erkennen und sicher online einkaufen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 24.11.2022

Fake-Shops: So erkennt Ihr Betrüger Online Shops Fake-Shops werden immer professioneller und es gibt immer mehr. Auf den ersten Blick lässt sich oft kaum noch erkennen, ob ein Online-Shop seriös oder auf Betrug aus ist. Gerade zu Weihnachten wittern Betrüger ihre Chance, denn jetzt kaufen oft auch im Internet unerfahrene […]

seokomm 2022 recap salzburg

SEOKomm 2022 Recap – Nachbericht mit allen Kernaussagen

  • rainer winkler
  • von Rainer
  • 18.11.2022

Am Freitag den 18.11.2022 war es wieder soweit: Die jährliche SEOkomm fand unter hoher Teilnahme in Bergheim bei Salzburg statt. Wir waren für euch dabei, haben alle Beiträge besucht und die wichtigsten Kernaussagen für euch in diesem Beitrag zusammengestellt. Eröffnung 09:00 Uhr: Tobias Fox & Oliver Hauser Pünktlich um 09:00 […]

Titelbild externe ressourcen laden

Google Fonts & Co.: Webseiten auf ungefragtes Laden von externen Ressourcen prüfen

  • michael magura
  • von Michael
  • 17.11.2022

Google Fonts & Co.: Webseiten auf das ungefragte Laden von externen Ressourcen überprüfen Viele Website-Betreiber*innen nutzen auf ihren Websites Ressourcen, die nicht von der eigenen Domain abgerufen, sondern dynamisch von anderen Quellen eingebunden werden. Dazu zählen beispielsweise JavaScript-Code-Snippets zur Aussteuerung von Tracking Tools wie Google Analytics oder das Facebook Pixel, […]

YouTube Alias neu

Neue Funktion bei YouTube: Aliasse

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 11.11.2022

YouTube führt Aliasse ein Seit November können Nutzer*innen bei YouTube einen Alias reservieren. Das soll den Austausch von Nutzer*innen untereinander und mit Creator*innen auf YouTube erleichtern und auch die Möglichkeit bieten, außerhalb von YouTube Werbung für den eigenen Kanal zu machen. So könnt Ihr euren Alias auf YouTube reservieren: Loggt […]

Mit oder ohne Bindestrich? Darauf solltet Ihr bei Keywords achten

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 03.11.2022

Wörter mit Bindestrich trennen oder zusammenschreiben? Bei der Erstellung neuer Inhalte und der damit verbundenen Keyword-Recherche kann die Frage auftauchen, ob Wörter und Sätze mit Bindestrichen versehen werden sollen oder nicht. Behandelt Google Bindestriche anders? Sollte man Onlinemarketing, Online Marketing oder Online-Marketing schreiben? Wie bei den meisten Dingen, die mit […]