Skip to main content

Das ist neu in der SEO-Küche ab 2023

  • oliver lindner


PDF herunterladen

Jeder entscheidet selbst: Mobile Office oder im Büro

Von zu Hause im Mobile-Office arbeiten oder doch im Büro? Ab Januar 2023 können bei uns alle Mitarbeiter*innen selbst entscheiden, wie viele Tage sie ins Büro kommen wollen. Auch 100% Mobile-Office wird so möglich. Damit bieten wir unseren Kolleg*innen noch mehr Flexibilität und drücken gleichzeitig unser Vertrauen aus. Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und die nötigen technischen Voraussetzungen wie Microsoft Office 365 und Laptop-Ausstattung machen ortsunabhängiges Arbeiten und lückenlose Erreichbarkeit für unsere Kunden möglich.

Der Agentur-Tag

Damit das menschliche Miteinander, der direkte Austausch und der Teamgedanke mehr konzentriert werden, findet zukünftig einmal im Monat der neue Agentur-Tag statt. Hier treffen sich alle am jeweiligen Standort, um miteinander zu frühstücken, News zur aktuellen Entwicklung der SEO-Küche und der unterschiedlichen Fachbereiche zu erfahren und in Workshops das eigene Wissen zu erweitern. Außerdem sind für alle Unternehmungslustigen anschließend noch gemeinsame Aktivitäten geplant – Schließlich haben sich viele dann vielleicht lange nur in Videokonferenzen gesehen und es ist somit die perfekte Gelegenheit, mal wieder live zu quatschen.

Der EGYM Wellpass

Wer konzentriert arbeitet, viel sitzt und die meiste Zeit im Büro oder heimischen Arbeitszimmer verbringt, braucht einen Ausgleich. Die SEO-Küche fördert daher für alle Mitarbeiter*innen eine Mitgliedschaft im EGYM Wellpass, das führende Sport- und Wellnessnetzwerk mit über 100.000 Mitgliedern und über 6.000 Partnerstudios und Sportmöglichkeiten ermöglicht maximale Flexibilität für alle, die sich bewegen, beim Yoga entspannen, beim Klettern selbst überwinden, im Fitnessstudio auspowern oder bei einer Massage Verspannungen lösen lassen wollen.

Mögliche 4-Tage-Woche ab 2023

Ab 2023 gilt die jetzige Kernarbeitszeit nur noch von Montag bis Donnerstag. Das bedeutet, jeder kann die Vorteile einer 4-Tage-Woche nutzen und zum Beispiel ein langes Wochenende planen. Die eigentliche Wochenarbeitszeit bleibt unverändert. Natürlich bleiben wir auch trotzdem von Montag bis Freitag erreichbar – hier ändert sich für unsere Kunden nichts.

Titelbild © meeboonstudio / stock.adobe.com

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

SEO-Abkürzungen Titelbild

SEO-Abkürzungen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.03.2024

Alle SEO-Begriffe und Abkürzungen aus der Suchmaschinenoptimierung Jedes Fachgebiet hat oft eigene Abkürzungen und Fachbegriffe. Für Eingeweihte sind die üblichen SEO-Abkürzungen wie SEA, CPC, SEM, SERP, CTR, PPC, etc. völlig normal, doch Branchenfremde oder Einsteiger sind bei Fachartikeln oder in Gesprächen schnell überfordert. Wir erklären kurz und knapp die wichtigsten […]

Storytelling Tools Titelbild

Storytelling-Tools Sammlung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.03.2024

Storytelling Tools und Scrollytelling Tools: Diese Tools helfen euch, Geschichten zu erzählen Gute Geschichten wecken Emotionen und reißen Menschen beim Lesen mit. Das hat schon vor tausenden von Jahren an der Feuerstelle funktioniert und tut dies auch heute noch im digitalen Zeitalter. Storytelling-Tools helfen euch im Content-Marketing eure Geschichten noch […]

Titelbild barrierefreie Website

Barrierefreie Website – Das muss man wissen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.03.2024

Webseiten ohne Zugangsbeschränkungen: Ein Gewinn für jeden Die Zugänglichkeit von Webseiten ist auch heute noch keine Selbstverständlichkeit. Eine Studie von Google und Aktion Mensch zeigt, dass zwei Drittel der großen Online-Shops in Deutschland nicht ohne Barrieren zugänglich sind. Solche Hindernisse im Netz machen es unmöglich, dass Webangebote von jedem uneingeschränkt […]

Google March Core Update 2024

Google Core und SpamUpdate März 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.03.2024

Das größte Google Update seit langem? Google führt diesen März zwei bedeutende Updates durch, das March 2024 Core Update und das March 2024 Spam Update, die seit dem 5. März aktiv sind. Diese Aktualisierungen zielen darauf ab, die Suchergebnisse zu verbessern, indem nicht hilfreiche Inhalte deutlich reduziert werden. Im Vergleich […]

Internetrecherche Titelbild

Internetrecherche: Ein Ratgeber für junge Nutzer

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 01.03.2024

Tipps zur Internetrecherche In unserer heutigen Gesellschaft, in der digitale Technologien einen festen Bestandteil des Alltags darstellen, ist es für die meisten von uns zur Routine geworden, digitale Medien täglich zu nutzen. Jugendliche insbesondere verlassen sich bei ihrer Suche nach Informationen vorrangig auf das Internet, unabhängig davon, ob sie nach […]

DMARC Titelbild

Wichtige Aktualisierung der E-Mail-Authentifizierungsanforderungen: DMARC, SPF und DKIM

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.02.2024

In einer Welt, in der digitale Sicherheit mehr denn je im Mittelpunkt steht, haben Google und Yahoo entscheidende Schritte unternommen, um die Integrität und Sicherheit der E-Mail-Kommunikation zu stärken. Mit dem ersten Quartal 2024 setzen die beiden Anbieter neue Standards in der E-Mail-Authentifizierung, um gängige Bedrohungen wie Phishing, Business E-Mail […]