Skip to main content

Das ist neu in der SEO-Küche ab 2023

  • oliver lindner


PDF herunterladen

Jeder entscheidet selbst: Mobile Office oder im Büro

Von zu Hause im Mobile-Office arbeiten oder doch im Büro? Ab Januar 2023 können bei uns alle Mitarbeiter*innen selbst entscheiden, wie viele Tage sie ins Büro kommen wollen. Auch 100% Mobile-Office wird so möglich. Damit bieten wir unseren Kolleg*innen noch mehr Flexibilität und drücken gleichzeitig unser Vertrauen aus. Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und die nötigen technischen Voraussetzungen wie Microsoft Office 365 und Laptop-Ausstattung machen ortsunabhängiges Arbeiten und lückenlose Erreichbarkeit für unsere Kunden möglich.

Der Agentur-Tag

Damit das menschliche Miteinander, der direkte Austausch und der Teamgedanke mehr konzentriert werden, findet zukünftig einmal im Monat der neue Agentur-Tag statt. Hier treffen sich alle am jeweiligen Standort, um miteinander zu frühstücken, News zur aktuellen Entwicklung der SEO-Küche und der unterschiedlichen Fachbereiche zu erfahren und in Workshops das eigene Wissen zu erweitern. Außerdem sind für alle Unternehmungslustigen anschließend noch gemeinsame Aktivitäten geplant – Schließlich haben sich viele dann vielleicht lange nur in Videokonferenzen gesehen und es ist somit die perfekte Gelegenheit, mal wieder live zu quatschen.

Der EGYM Wellpass

Wer konzentriert arbeitet, viel sitzt und die meiste Zeit im Büro oder heimischen Arbeitszimmer verbringt, braucht einen Ausgleich. Die SEO-Küche fördert daher für alle Mitarbeiter*innen eine Mitgliedschaft im EGYM Wellpass, das führende Sport- und Wellnessnetzwerk mit über 100.000 Mitgliedern und über 6.000 Partnerstudios und Sportmöglichkeiten ermöglicht maximale Flexibilität für alle, die sich bewegen, beim Yoga entspannen, beim Klettern selbst überwinden, im Fitnessstudio auspowern oder bei einer Massage Verspannungen lösen lassen wollen.

Mögliche 4-Tage-Woche ab 2023

Ab 2023 gilt die jetzige Kernarbeitszeit nur noch von Montag bis Donnerstag. Das bedeutet, jeder kann die Vorteile einer 4-Tage-Woche nutzen und zum Beispiel ein langes Wochenende planen. Die eigentliche Wochenarbeitszeit bleibt unverändert. Natürlich bleiben wir auch trotzdem von Montag bis Freitag erreichbar – hier ändert sich für unsere Kunden nichts.

Titelbild © meeboonstudio / stock.adobe.com

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

DMARC Titelbild

Wichtige Aktualisierung der E-Mail-Authentifizierungsanforderungen: DMARC, SPF und DKIM

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.02.2024

In einer Welt, in der digitale Sicherheit mehr denn je im Mittelpunkt steht, haben Google und Yahoo entscheidende Schritte unternommen, um die Integrität und Sicherheit der E-Mail-Kommunikation zu stärken. Mit dem ersten Quartal 2024 setzen die beiden Anbieter neue Standards in der E-Mail-Authentifizierung, um gängige Bedrohungen wie Phishing, Business E-Mail […]

Gartner sagt weniger Traffic vorraus

Bis 2026: Gartner sagt 25 Prozent weniger Search-Traffic voraus

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.02.2024

Gartner Inc. prognostiziert, dass der Einsatz von KI-Chatbots und ähnlichen Technologien zu einem Rückgang des Suchmaschinentraffics um 25 Prozent bis zum Jahr 2026 führen wird. Das amerikanische Unternehmen ist seit Jahren auf Analysen im IT-Bereich spezialisiert und ist eine der größten Unternehmensberatungen weltweit. Laut den Marktforschern bedeutet dies auch, dass […]

Link Shortener Erklärung

Link kürzen: URL-Shortener erklärt

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 09.02.2024

Darum gibt es Link-Verkürzer Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie die verkürzten Links entstehen, die man überall immer wieder sieht? Gerade automatisch generierte URLs werden oft mehrere Zeilen lang und lassen sich kaum in Print-Produkten oder anderswo, wo keine Links möglich sind, darstellen. Merken kann sich solche Links […]

Mit Google suchen oder eine URL eingeben

Ganz einfach erklärt: Mit Google suchen oder eine URL eingeben

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 02.02.2024

Googeln, URL in die Adressleiste oder Google Startseite nutzen? Leicht verständlich gemacht: Wie funktioniert die Suche in der Google Suchmaschine oder das Eingeben einer URL? In diesem Beitrag erklären wir, wie man am schnellsten auf die gewünschte Website kommt. Jedes Mal, wenn ihr einen neuen Tab in eurem Chrome-Browser öffnet, […]

Social Media Trends 2024

Social Media Trends 2024

  • Gina
  • von Gina Steegmann
  • 24.01.2024

Unsere Top-10 Trends auf Social Media in 2024 In den letzten Jahren haben soziale Medien eine enorme Entwicklung erfahren und sind mittlerweile aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch in der Geschäftswelt haben sie eine immer größere Bedeutung und können für Unternehmen sowohl Chancen als auch Herausforderungen bieten. Doch wie […]

SEO Übersetzungen Titelbild

SEO-Übersetzungen: Strategien für mehrsprachige Websites

  • von Sarah Giebmanns
  • 18.01.2024

So gelingt die Internationalisierung von Webseiten Die einfachste Möglichkeit, die Website zu internationalisieren und die globale Reichweite zu erhöhen, ist eine mehrsprachige SEO-Strategie. Der Schlüssel zum Erfolg liegt hier aber nicht einfach nur bei verschiedenen Sprachversionen, sondern bei der Suchmaschinenoptimierung (Abk. SEO), die den Zielmarkt und die Suchintentionen berücksichtigt. Die […]