Skip to main content

„In Hundejahren sind wir 70“

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

„In Hundejahren sind wir 70“

Happy birthday to you, happy birthday to you! Die SEO-Küche feierte ihr 10-jährigens Firmenjubiläum. Der erste runde Geburtstag wurde am 24. Mai in Dresden gebührend gefeiert – mit allem was dazugehört.

Nachdem die Spekulationen schon viele Wochen im Voraus heiß liefen, wie die Feier nun aussehen, wo sie stattfinden und wie dieser Tag überhaupt ablaufen würde, bekamen wir Mitte April nun endlich die langersehnte Einladung. Es geht in den Marienschacht nach Dresden Bannewitz! Eine Führung durch ein Bergwerk, bei der wir doofe Helme aufsetzen und unter Tage schwitzen müssen? Ok. Auch gut.

Aber von vorn:

Laut Einladung sollten wir uns am Freitagabend 18.00 Uhr am Marienschacht einfinden, pünktlich! Erste neugierige Recherchen ergaben, dass es sich beim Marienschacht um eine schicke Eventlocation im Industriestil handelt und weniger um ein Erlebnisbergwerk. Holla die Waldfee wurde sich in Schale geschmissen! Vor allem die neuen Mitarbeiter haben sich gefreut, die Kollegen aus den anderen Standorten endlich einmal live und in Farbe zu sehen. Sonst kennt man sich ja doch nur über Emails und Telefonate. Neben den Kollegen aus Dresden sind Mitarbeiter aus allen Standorten angereist – Kolbermoor, Berlin, Köln, Bochum, Erfurt, Berlin und Starnberg! Zum Glück musste man, dank der vorbereiteten Namensschildchen, nicht darüber spekulieren, wer da gerade vor einem steht. Der Satz „aahhh du bist also … – schön dich mal zu sehen“ fiel an diesem Abend wohl des Öfteren. Doch auch alteingesessene SEO-Köche freuten sich, ihre Kollegen nach einer mehr oder weniger langen Zeit endlich einmal wiederzusehen.

Nachdem die Türen geöffnet wurden, gab es einen herzlichen Sektempfang. Toller Ausblick über Dresden inklusive. Die Ersten stürzten sich gleich in den stylisch hergerichteten Foto Bully – Fotobox kann ja schließlich jeder! Auch der aufgebaute Beer Pong Tisch wurde, zunächst noch mit Skepsis, genau unter die Lupe genommen.

fotobus-klein

Gegen 19.45 Uhr wurde dann zu Tisch gebeten. Die tolle Deko und das elegante Ambiente im Marienschacht waren äußerst beeindruckend und – wie die Influencer unter uns sagen würden – absolut instagrammable!

Tischdeko

Schließlich wandten sich auch die Chefs an ihre Mitarbeiter. Geschäftsführer Oliver Lindner begann mit kleinen Anekdoten über die Entstehungsgeschichte der SEO-Küche und sorgte für den ein oder anderen Lacher. Sichtlich gerührt wurde sich für die langjährige gemeinsame Zusammenarbeit bedankt und mit Zuversicht und Motivation in die Zukunft geblickt. Denn diese sieht vielversprechend aus. Größtes Indiz hierfür ist wohl der Umzug des Dresdner Standorts in ein größeres Büro im kommenden Herbst.

„Zehn Jahre lang in der Online Marketing Welt zu bestehen und stetig weiter zu wachsen, ist durchaus etwas Besonderes. Im schnelllebigen Zeitalter des Internets können diese zehn Jahre wohl durchaus mit der Zahl – sagen wir mal sieben – multipliziert werden. In Hundejahren wären wir also schon 70!“ So oder so ähnlich lautete der Wortlaut mit dem Geschäftsführer Patrick Keller die SEO-Küche in der Marketingwelt einordnete. Der ganze Marienschacht entgegnete mit zustimmendem Applaus. Schließlich kamen auch die Mitarbeiter zu Wort. Azubine Berit haute mit einer Dankesrede an die Geschäftsführer – fast schon mit Stand Up Comedy Charakter – alle vom Hocker. Herr Lindners Palmentasse ist für alle tabu – das ist mittlerweile jedem klar.

Sichtlich gerührt ging es dann ans Abendessen. An dem köstlichen Buffet kam definitiv jeder auf seine Kosten. Neben leckeren Salaten, Fleisch frisch vom Grill und einer abwechslungsreichen Antipasti Platte wurden für uns Flammkuchen live belegt und zubereitet. Im Anschluss waren zwar alle kugelrund gefuttert, das heißt jedoch nicht, dass kein Nachtisch mehr reinpasste. Abgerundet wurde das Abendessen schließlich mit einem reichhaltigen Dessertbuffet mit Obst, Kuchen, Mousse au Chocolat und vielen weiteren süßen Leckereien.

Später wurde uns von den beiden DJ’s im Freddy Mercury Style ordentlich eingeheizt. Die meisten fanden im Laufe des Abends ihren Weg auf die Tanzfläche und legten die ein oder andere Runde aufs Parkett. Draußen fand nun auch der Beer Pong Tisch großen Anklang bei den Kollegen und die Kamera des Foto Bullys lief weiterhin auf Hochtouren. Bis tief in die Nacht hinein wurde gefeiert, geredet, getrunken und gelacht. Jeder hatte die Möglichkeit, seine Kollegen einmal in einem anderen Rahmen als bei der Arbeit kennen zu lernen und sich ausgelassen zu unterhalten.

bierpong

Fazit

Das 10-jährige Betriebsjubiläum der SEO- Küche war ohne Zweifel eine Party, die allen Mitarbeitern und der Geschäftsführung noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns ganz recht herzlich bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Abend und die tolle Feier!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

3 Menschen sitzen gemeinsam an einem Tisch, einer davon im Rollstuhl.

Warum „Normschön“ von gestern ist und wir heute Diversität im Marketing feiern

  • Sandra
  • von Sandra Poetzsch
  • 03.02.2025

Abb.1: Weil Repräsentation zählt! In einer Welt, die sich stetig wandelt und immer vernetzter wird, ist es längst an der Zeit, Diversität im Marketing nicht nur als Schlagwort, sondern als festen Bestandteil zu leben. Marken, die Diversität authentisch zeigen – sei es durch vielfältige Social-Media-Kampagnen, die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Influencern […]

Person scrollt durch Bilderfeed auf Social Media App

Instagram – Neues Format! Quadratisch war gestern!

  • Sandra
  • von Sandra Poetzsch
  • 27.01.2025

Abb. 1: So sieht es nicht mehr aus. Instagram geht weg vom quadratischen grid. Rechteck ist das neue Quadrat Instagram schmeißt mal wieder alles um: Der Feed, bisher geprägt von quadratischen Kacheln, bekommt ein neues Gesicht. Ab sofort präsentiert sich das beliebte Format im Verhältnis 4:5 (1080 x 1350 Pixel). […]

junge Frau erhält Likes und Emoji-Reaktionen auf ihrem Handy und lacht glücklich

Social Listening: Der Schlüssel zu effektiver Markenkommunikation oder warum Sie aufhören sollten, Ihre Zielgruppe zu ghosten

  • Sandra
  • von Sandra Poetzsch
  • 20.01.2025

Aktives Zuhören ist nicht nur in zwischenmenschlichen Beziehungen das “A und O”, sondern auch in der Welt des Marketings. Gerade Produkte, Marken und Trends werden oft online von Usern besprochen. Hier kommt nun Social Listening ins Spiel – eine Methode, die weit über einfaches “Mithören” hinausgeht. Mit Social Listening können […]

ausblick auf 9 online marketing trends für 2025

Ausblick auf 9 Online-Marketing-Trends für 2025

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 13.01.2025

Datenschutz, Nachhaltigkeit, ethische Aspekte und KI sind Themen, die aktuell und in Zukunft von Bedeutung sein werden. Ebenso im Online-Marketing, denn dies zeigt sich an den inspirierenden Marketing-Trends für 2025. Wir stellen Ihnen einige dieser Trends vor und geben Ihnen einen Einblick, was Sie in Ihre Marketing-Strategie und den Workflow […]

augmented reality

Augmented Reality in SEA und SEO

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 13.01.2025

Ein Ausblick auf die Online-Marketing-Trends für 2025 hat gezeigt, dass Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in Zukunft neue Dimensionen im Online-Shopping schaffen werden. Augmented Reality (AR) gilt als Game-Changer im Online-Marketing, da immersive Technologien immer mehr bestimmen, wie User online suchen und einkaufen. Während AR digitale Elemente in […]

Google News & Google Discover – So verbessern Sie Ihr Ranking!

Google News & Google Discover – So verbessern Sie Ihr Ranking!

  • Oliver Lindner / Gründer und Geschäftsführer
  • von Oliver Lindner
  • 27.12.2024

Publisher-Websites sind oft auf hohen Traffic angewiesen, um ihre Reichweite und Sichtbarkeit zu steigern. Google News und Google Discover können Ihnen dabei helfen, um diese Ziele zu erreichen. . Wir erläutern Ihnen, wie Sie Ihre Inhalte für diese Plattformen optimieren und wie Sie dadurch die SEO-Strategie und das Ranking verbessern. […]