Skip to main content

„In Hundejahren sind wir 70“

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

„In Hundejahren sind wir 70“

Happy birthday to you, happy birthday to you! Die SEO-Küche feierte ihr 10-jährigens Firmenjubiläum. Der erste runde Geburtstag wurde am 24. Mai in Dresden gebührend gefeiert – mit allem was dazugehört.

Nachdem die Spekulationen schon viele Wochen im Voraus heiß liefen, wie die Feier nun aussehen, wo sie stattfinden und wie dieser Tag überhaupt ablaufen würde, bekamen wir Mitte April nun endlich die langersehnte Einladung. Es geht in den Marienschacht nach Dresden Bannewitz! Eine Führung durch ein Bergwerk, bei der wir doofe Helme aufsetzen und unter Tage schwitzen müssen? Ok. Auch gut.

Aber von vorn:

Laut Einladung sollten wir uns am Freitagabend 18.00 Uhr am Marienschacht einfinden, pünktlich! Erste neugierige Recherchen ergaben, dass es sich beim Marienschacht um eine schicke Eventlocation im Industriestil handelt und weniger um ein Erlebnisbergwerk. Holla die Waldfee wurde sich in Schale geschmissen! Vor allem die neuen Mitarbeiter haben sich gefreut, die Kollegen aus den anderen Standorten endlich einmal live und in Farbe zu sehen. Sonst kennt man sich ja doch nur über Emails und Telefonate. Neben den Kollegen aus Dresden sind Mitarbeiter aus allen Standorten angereist – Kolbermoor, Berlin, Köln, Bochum, Erfurt, Berlin und Starnberg! Zum Glück musste man, dank der vorbereiteten Namensschildchen, nicht darüber spekulieren, wer da gerade vor einem steht. Der Satz „aahhh du bist also … – schön dich mal zu sehen“ fiel an diesem Abend wohl des Öfteren. Doch auch alteingesessene SEO-Köche freuten sich, ihre Kollegen nach einer mehr oder weniger langen Zeit endlich einmal wiederzusehen.

Nachdem die Türen geöffnet wurden, gab es einen herzlichen Sektempfang. Toller Ausblick über Dresden inklusive. Die Ersten stürzten sich gleich in den stylisch hergerichteten Foto Bully – Fotobox kann ja schließlich jeder! Auch der aufgebaute Beer Pong Tisch wurde, zunächst noch mit Skepsis, genau unter die Lupe genommen.

fotobus-klein

Gegen 19.45 Uhr wurde dann zu Tisch gebeten. Die tolle Deko und das elegante Ambiente im Marienschacht waren äußerst beeindruckend und – wie die Influencer unter uns sagen würden – absolut instagrammable!

Tischdeko

Schließlich wandten sich auch die Chefs an ihre Mitarbeiter. Geschäftsführer Oliver Lindner begann mit kleinen Anekdoten über die Entstehungsgeschichte der SEO-Küche und sorgte für den ein oder anderen Lacher. Sichtlich gerührt wurde sich für die langjährige gemeinsame Zusammenarbeit bedankt und mit Zuversicht und Motivation in die Zukunft geblickt. Denn diese sieht vielversprechend aus. Größtes Indiz hierfür ist wohl der Umzug des Dresdner Standorts in ein größeres Büro im kommenden Herbst.

„Zehn Jahre lang in der Online Marketing Welt zu bestehen und stetig weiter zu wachsen, ist durchaus etwas Besonderes. Im schnelllebigen Zeitalter des Internets können diese zehn Jahre wohl durchaus mit der Zahl – sagen wir mal sieben – multipliziert werden. In Hundejahren wären wir also schon 70!“ So oder so ähnlich lautete der Wortlaut mit dem Geschäftsführer Patrick Keller die SEO-Küche in der Marketingwelt einordnete. Der ganze Marienschacht entgegnete mit zustimmendem Applaus. Schließlich kamen auch die Mitarbeiter zu Wort. Azubine Berit haute mit einer Dankesrede an die Geschäftsführer – fast schon mit Stand Up Comedy Charakter – alle vom Hocker. Herr Lindners Palmentasse ist für alle tabu – das ist mittlerweile jedem klar.

Sichtlich gerührt ging es dann ans Abendessen. An dem köstlichen Buffet kam definitiv jeder auf seine Kosten. Neben leckeren Salaten, Fleisch frisch vom Grill und einer abwechslungsreichen Antipasti Platte wurden für uns Flammkuchen live belegt und zubereitet. Im Anschluss waren zwar alle kugelrund gefuttert, das heißt jedoch nicht, dass kein Nachtisch mehr reinpasste. Abgerundet wurde das Abendessen schließlich mit einem reichhaltigen Dessertbuffet mit Obst, Kuchen, Mousse au Chocolat und vielen weiteren süßen Leckereien.

Später wurde uns von den beiden DJ’s im Freddy Mercury Style ordentlich eingeheizt. Die meisten fanden im Laufe des Abends ihren Weg auf die Tanzfläche und legten die ein oder andere Runde aufs Parkett. Draußen fand nun auch der Beer Pong Tisch großen Anklang bei den Kollegen und die Kamera des Foto Bullys lief weiterhin auf Hochtouren. Bis tief in die Nacht hinein wurde gefeiert, geredet, getrunken und gelacht. Jeder hatte die Möglichkeit, seine Kollegen einmal in einem anderen Rahmen als bei der Arbeit kennen zu lernen und sich ausgelassen zu unterhalten.

bierpong

Fazit

Das 10-jährige Betriebsjubiläum der SEO- Küche war ohne Zweifel eine Party, die allen Mitarbeitern und der Geschäftsführung noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns ganz recht herzlich bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Abend und die tolle Feier!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

SEO-Abkürzungen Titelbild

SEO-Abkürzungen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 28.03.2024

Alle SEO-Begriffe und Abkürzungen aus der Suchmaschinenoptimierung Jedes Fachgebiet hat oft eigene Abkürzungen und Fachbegriffe. Für Eingeweihte sind die üblichen SEO-Abkürzungen wie SEA, CPC, SEM, SERP, CTR, PPC, etc. völlig normal, doch Branchenfremde oder Einsteiger sind bei Fachartikeln oder in Gesprächen schnell überfordert. Wir erklären kurz und knapp die wichtigsten […]

Storytelling Tools Titelbild

Storytelling-Tools Sammlung

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 22.03.2024

Storytelling Tools und Scrollytelling Tools: Diese Tools helfen euch, Geschichten zu erzählen Gute Geschichten wecken Emotionen und reißen Menschen beim Lesen mit. Das hat schon vor tausenden von Jahren an der Feuerstelle funktioniert und tut dies auch heute noch im digitalen Zeitalter. Storytelling-Tools helfen euch im Content-Marketing eure Geschichten noch […]

Titelbild barrierefreie Website

Barrierefreie Website – Das muss man wissen

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 15.03.2024

Webseiten ohne Zugangsbeschränkungen: Ein Gewinn für jeden Die Zugänglichkeit von Webseiten ist auch heute noch keine Selbstverständlichkeit. Eine Studie von Google und Aktion Mensch zeigt, dass zwei Drittel der großen Online-Shops in Deutschland nicht ohne Barrieren zugänglich sind. Solche Hindernisse im Netz machen es unmöglich, dass Webangebote von jedem uneingeschränkt […]

Google March Core Update 2024

Google Core und SpamUpdate März 2024

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.03.2024

Das größte Google Update seit langem? Google führt diesen März zwei bedeutende Updates durch, das March 2024 Core Update und das March 2024 Spam Update, die seit dem 5. März aktiv sind. Diese Aktualisierungen zielen darauf ab, die Suchergebnisse zu verbessern, indem nicht hilfreiche Inhalte deutlich reduziert werden. Im Vergleich […]

Internetrecherche Titelbild

Internetrecherche: Ein Ratgeber für junge Nutzer

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 01.03.2024

Tipps zur Internetrecherche In unserer heutigen Gesellschaft, in der digitale Technologien einen festen Bestandteil des Alltags darstellen, ist es für die meisten von uns zur Routine geworden, digitale Medien täglich zu nutzen. Jugendliche insbesondere verlassen sich bei ihrer Suche nach Informationen vorrangig auf das Internet, unabhängig davon, ob sie nach […]

DMARC Titelbild

Wichtige Aktualisierung der E-Mail-Authentifizierungsanforderungen: DMARC, SPF und DKIM

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.02.2024

In einer Welt, in der digitale Sicherheit mehr denn je im Mittelpunkt steht, haben Google und Yahoo entscheidende Schritte unternommen, um die Integrität und Sicherheit der E-Mail-Kommunikation zu stärken. Mit dem ersten Quartal 2024 setzen die beiden Anbieter neue Standards in der E-Mail-Authentifizierung, um gängige Bedrohungen wie Phishing, Business E-Mail […]