Skip to main content

Paid Placement & Paid Ranking


PDF herunterladen

Paid Placement – Bezahlte Platzierung

Unter Paid Placement ist eine Aufnahme in den Suchmaschinen-Index gegen Bezahlung zu verstehen. Dabei kann eine bestimmte Position für bestimmte Suchbegriffe im Rahmen einer Auktion ersteigert werden. Bezahlt wird pro Klick. Je nach Suchmaschine werden die bezahlten Suchergebnisse mehr oder weniger deutlich als „erkauft“ gekennzeichnet.

Paid Ranking – Bezahlte Positionierung

Anders als beim Paid Placement werden die Paid Ranking-Suchergebnisse nicht als „erkauft“ gekennzeichnet. Sie sind innerhalb der organischen Suchergebnisse zu finden und lassen sich von ihnen nicht unterschieden. Kaufen können Sie Positionierungen per Auktionen. Dabei wird für die gewünschte Position der Preis pro Klick versteigert. Die Abrechnung erfolgt generell nach dem Pay per Click Verfahren. In Europa wird diese Form der Positionierung von den Suchmaschinen sehr selten angeboten und wenn dann nur von den kleineren Suchmaschinen-Betreibern.

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Artikel

Native Advertising

Was ist Native Advertising und was sind Native Ads? Native Advertising (zu Deutsch „Werbung im bekannten Umfeld“) bezeichnet eine subtile Form der Werbung, bei der gezielt Inhalte präsentiert werden, die sich nahtlos in den Kontext einer Website einfügen. Im Fokus dieser Werbeform steht die Verschmelzung von werblichen Botschaften mit den […]

Microsoft

Microsoft ist ein amerikanischer multinationaler Technologie-Konzern, der sich auf die Entwicklung von Software, Hardware und Cloud-Diensten spezialisiert hat. Das Unternehmen ist bekannt für seine Produkte wie Windows, Office und Azure. Geschichte von Microsoft Gründung: Microsoft wurde 1975 von Bill Gates und Paul Allen in Albuquerque (New Mexico) gegründet und hat […]

Leads

Was sind Leads? Im Online-Marketing bezeichnet der Begriff Lead einen möglichen Interessenten, der Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens hat. Ein Lead ist jemand, der auf eine Weise Interaktion mit dem Unternehmen oder Marketingkommunikation hatte und somit als möglicher zukünftiger Kunde betrachtet wird. Bei Lead Marketing ist es […]

Paid Media

Was ist Paid Media? Unter Paid Media wird die bezahlte Platzierung von Content bezeichnet. Unternehmen nutzen das Angebot von Paid Media, um Ihre Produkte und Dienstleistungen besonders sichtbar zu platzieren. Die Entwicklung von Paid Media Der Begriff Paid Media, wörtlich übersetzt „bezahlte Medien“, kommt aus dem klassischem Marketing bzw. der […]

Owned Media

Definition und Unterscheidung von Owned Media Owned Media bezeichnet im Kontext des Online-Marketings sämtliche Medienkanäle, über die ein Unternehmen direkte Kontrolle hat und die es zur Verbreitung seiner Marketingbotschaften nutzen kann. Zu diesen Medienkanälen zählen Unternehmenswebseiten, Blogs, Social-Media-Seiten, E-Mail-Newsletter, Apps und mehr. Das zentrale Merkmal von Owned Media ist die […]

ROAS

Was ist ROAS? Um online Kunden zu erreichen und Leads und Sales zu generieren, schalten Unternehmen auf Plattformen wie Facebook oder Google Werbeanzeigen. Dabei ist es wichtig, die Rentabilität der Werbemaßnahmen stets im Auge zu behalten und Anzeigen bzw. Kampagnen, die nicht den erwünschten Erfolg bringen, zu optimieren oder auszusortieren. Nur so lassen sich unnötige […]