Skip to main content

Eintragsservice


PDF herunterladen

Was ist ein Eintragsservice?

Anbieter eines Eintragsservices übernehmen für Sie die Eintragung Ihrer Webseite bei sämtlichen Suchmaschinen, Katalogen und Webverzeichnissen. Bei diesem Service sollten Sie Acht geben, denn gerade bei den Einträgen gilt: Qualität vor Masse! Angebote wie „Für 9,95€ melden wir Ihre Webseite bei 1.000 Suchmaschinen an.“, sind nicht nur unseriös, sondern bewirken oft das Gegenteil von dem was Sie erreichen möchten.

Besser manuell und individuell

Grundsätzlich ist eine manuelle Anmeldung Ihrer Webseite bei den großen Suchmaschinen wie Google heutzutage gar nicht mehr notwendig. Googles Crawler findet neue Webseiten über Verlinkungen ganz von selbst und nimmt diese dann in den Datenbestand auf. Es gibt allerdings Webseiten, die aus verschiedenen Gründen, von Crawlern nicht abgerufen werden können. Hier ist eine manuelle Eintragung notwendig.

Die manuelle Eintragung ist mit einem relativ langwieriger Prozess verbunden. Um diesen Prozess zu automatisieren und abzukürzen, greifen viele auf die Hilfe von Software zurück. Nach dem Eintrag wird Ihre Webseite nicht sofort in den Datenbestand der Suchmaschinen aufgenommen. Die Aufnahme und Indexierung kann sogar einige Monate in Anspruch nehmen.

Unsere SEO-Experten tragen Ihre Webseite, im Rahmen der Offpage-Optimierung, individuell, einzeln und sorgsam per Hand in nur erstklassige Suchmaschinen und in sorgfältig ausgesuchte und für Ihre Webseite geeignete Verzeichnisse und Kataloge ein. So steigern wir nach und nach die Linkpopularität und den PageRank Ihrer Webseite.

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Artikel

Dialogmarketing

Was ist Dialogmarketing? Das Dialogmarketing ist eine Art des Direktmarketings. Wie der Name es bereits verrät, geht es um den direkten Dialog zwischen Unternehmen und Kunden. Die Akquise der Neukunden sowie Bestandskundenerhaltung sind im Dialogmarketing enthalten. Die Definition Dialogmarketing Aufgrund der sich verändernden Rechtslage ist die Form des Marketings in […]

dofollow Link

Was ist ein dofollow Link? Mithilfe von Links erkennen die Bots der Suchmaschinen die Beziehungen zwischen den Websites. Bots reisen von einer Webseite zur anderen über einen dofollow Link. In HTML gibt es außerdem nofollow Links, der Suchmaschinen wissen lässt, dass sie einem Link nicht folgen sollen. Genaugenommen ist ein […]

Favicon

Was ist ein Favicon? Ein Favicon ist ein kleines Symbol mit 16 x 16 oder 32 x 32 Pixel, das zum Branding einer Webseite dient. Dieses Zeichen erleichtert Besuchern das Auffinden und Wiedererkennen einer Seite, wenn zum Beispiel im Browser mehrere Registerkarten geöffnet sind. Aufgrund ihrer geringen Größe eignen sich […]

Footer

Was ist der Footer? Footer, auch Fußzeile genannt, werden eine oder mehrere Textzeilen genannt, die am Ende eines Dokuments oder einer Webseite angezeigt werden. In HTML wird die Fußzeile mit dem Tag für ein Dokument oder einen Abschnitt festgelegt. Im Gegensatz zur Kopfzeile , die über dem Haupttext steht, befindet […]

Virtual Reality (VR)

Was ist Virtual Reality (VR)? Der englische Begriff Virtual Reality (kurz: VR) bedeutet „virtuelle Realität“ und bezeichnet eine künstlich geschaffene Welt, die mit speziellen Technologien virtuell erlebt wird. Dabei werden Bewegungen und Blickwinkel aus der realen in die virtuelle Welt übertragen. Virtual Reality bietet auch neue Möglichkeiten im Marketing. So […]

Disclaimer

Was ist ein Disclaimer? Ein disclaimer, auf deutsch auch Haftungsausschluss genannt, ist ein rechtlicher Hinweis, der auf der Webseite platziert wird, um die Haftung bei der Nutzung der Seite zu begrenzen Zu den großartigen Dingen im Internet gehört es, dass jeder seine eigene Webseite veröffentlichen kann. Es ist kein großer […]