Skip to main content

Eintragsservice


PDF herunterladen

Was ist ein Eintragsservice?

Anbieter eines Eintragsservices übernehmen für Sie die Eintragung Ihrer Webseite bei sämtlichen Suchmaschinen, Katalogen und Webverzeichnissen. Bei diesem Service sollten Sie Acht geben, denn gerade bei den Einträgen gilt: Qualität vor Masse! Angebote wie „Für 9,95€ melden wir Ihre Webseite bei 1.000 Suchmaschinen an.“, sind nicht nur unseriös, sondern bewirken oft das Gegenteil von dem was Sie erreichen möchten.

Besser manuell und individuell

Grundsätzlich ist eine manuelle Anmeldung Ihrer Webseite bei den großen Suchmaschinen wie Google heutzutage gar nicht mehr notwendig. Googles Crawler findet neue Webseiten über Verlinkungen ganz von selbst und nimmt diese dann in den Datenbestand auf. Es gibt allerdings Webseiten, die aus verschiedenen Gründen, von Crawlern nicht abgerufen werden können. Hier ist eine manuelle Eintragung notwendig.

Die manuelle Eintragung ist mit einem relativ langwieriger Prozess verbunden. Um diesen Prozess zu automatisieren und abzukürzen, greifen viele auf die Hilfe von Software zurück. Nach dem Eintrag wird Ihre Webseite nicht sofort in den Datenbestand der Suchmaschinen aufgenommen. Die Aufnahme und Indexierung kann sogar einige Monate in Anspruch nehmen.

Unsere SEO-Experten tragen Ihre Webseite, im Rahmen der Offpage-Optimierung, individuell, einzeln und sorgsam per Hand in nur erstklassige Suchmaschinen und in sorgfältig ausgesuchte und für Ihre Webseite geeignete Verzeichnisse und Kataloge ein. So steigern wir nach und nach die Linkpopularität und den PageRank Ihrer Webseite.

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Artikel

Cumulative Layout Shift (CLS)

Was ist der Cumulative Layout Shift (CLS)? Der Cumulative Layout Shift ist ein Wert, der Teil der Core Web Vitals von Google ist und angibt, wie stark sich eine Webseite während des Ladeprozesses der einzelnen Elemente im Browser verändert, ohne dass der Nutzer Einfluss darauf nimmt. Je besser (sprich: niedriger) […]

Page Experience

Was ist die Page Experience? Die Art und Weise, wie Google Webseiten im Internet sortiert, ändert sich im Juni 2021: Seit diesem Zeitpunkt gilt die Page Experience als neuer Ranking-Faktor im komplizierten Google-Algorithmus. Die Page Experience steht im engen Zusammenhang mit den Core Web Vitals von Google und bezieht moderne […]

W-Fragen

Die W-Fragen des digitalen Marketings Um an die notwendigen Informationen für eine gute Story zu bekommen, verwenden Journalisten die so genannten W-Fragen (zum Beispiel: wer, wo, was, wie, wann und warum). Die Beantwortung der grundlegenden Fragen, helfen den Journalisten, eine gute Geschichte zu schreiben. Auch im digitalen Marketing können diese […]

Künstliche Intelligenz (KI)

Was ist künstliche Intelligenz? Die künstliche Intelligenz (KI) ist ein Teilgebiet der Informatik, die sich mit der Automatisierung von intelligentem Verhalten und maschinellem Lernen beschäftigt. Mit der künstlichen Intelligenz wird versucht, menschliches Denken mithilfe selbstlernender Computer-Programme zu simulieren. In der Wirtschaft kommt KI bereits häufig zum Einsatz. Künstliche Intelligenz: Definition […]

Chatbot

Was ist ein Chatbot? Ein Chatbot ist ein textbasiertes Dialogsystem, mit dem User per Texteingabe oder Sprache kommunizieren können. Chatbots unterstützen User bei der Suche nach schnellen Informationen und werden deshalb zunehmend beliebter. Chatbot: Definition Der Begriff „Chatbot” setzt sich aus den Wörtern „Chat“ und „Roboter“ zusammen. Als Chatbot wird […]

Localhost

Was ist ein Localhost? Der localhost, auch als “Loopback-Adresse” bezeichnet, wird verwendet, um eine IP-Verbindung oder einen Anruf zu einem lokalen Computer herzustellen. Die Loopback-Adresse wird normalerweise im Zusammenhang mit Netzwerken verwendet und bietet einem Benutzer die Möglichkeit, den IP-Stack zu überprüfen. Die IP Adresse wird dazu verwendet, um mit […]