Skip to main content

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit AdWords Mobile Werbung User über Smartphones und Tablets ansprechen

Mit Mobile Werbung erreichen Sie Ihre Kunden immer und überall! Immer mehr Smartphone-Besitzer nutzen das Handy nicht nur zum Telefonieren, Nachrichten schreiben und Surfen, sondern auch zum Shoppen und Recherchieren. Lassen Sie sich die Chancen, die Ihnen Mobile Werbung bietet, nicht entgehen! Die SEO-Küche – Ihr erfahrene und zertifizierte AdWords Agentur – unterstützt Sie bei Planung, Durchführung und Optimierung Ihrer AdWords Mobile Werbung. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erstellen wir für Sie und Ihr Unternehmen das perfekte Erfolgsrezept!

Was ist Mobile Werbung?

Mobile Werbung oder Mobile Advertising umfasst alle Werbemaßnahmen, die für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Phablets ausgerichtet sind.
Werbekampagnen lassen sich sowohl für Apps als auch für mobile Webseiten schalten. Es gibt vier gängige Werbeformate:

  • Textanzeigen
  • Werbebanner/ bildbasierte Anzeigen
  • Rich-Media-Ads
  • Interaktive Anzeigen

Wir beraten Sie gerne, welche Werbemittel für Ihre Kampagnenziele am besten geeignet sind und wie diese aussehen sollten. Um die Anzeigenwirkung zu optimieren, ist es entscheidend, die Werbebotschaft so ansprechend wie möglich zu gestalteten. Die Schaltung, Verwaltung und Optimierung der Anzeigen erfolgt über Ihr AdWords Konto.

Mobile Werbung bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

  • Hohe Erreichbarkeit
  • Dank vielfältiger Targeting-Möglichkeiten gezielte und individuelle Ansprache gewünschter Zielgruppen
  • Durch die Möglichkeit der Personalisierung sind Streuverluste minimal
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Platzierung der Werbebotschaften
Möchten Sie das Interesse der Smartphone- und Tablet-Nutzer durch mobile Werbung wecken?
Dann fordern Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches SEA Angebot bei uns an!

Warum Mobile Werbung so wichtig ist

Laut einer Studie nutzten im Jahr 2014 ca. 70% der regelmäßigen Online-User mobile Netze für die Internetnutzung – Tendenz steigend. Nur zum Vergleich: Im Jahre 2012 waren es lediglich 35%.

Die mobile Internetnutzung nimmt stetig zu. Und mit ihr auch der Anteil an mobiler Werbung. Nicht umsonst ist der Mobile-Werbemarkt das am stärksten wachsende Vermarktungssegment. Mobile Anzeigen haben aufgrund der dynamischen Nutzungssituation eine hohe Aktivierungsleistung. Mit anderen Worten: Mobile Werbung wirkt und weckt das Interesse der Smartphone- und Tablet-User.

Etwa 73% der mobilen Suchanfragen via Smartphone lösen Folgeaktivitäten aus. Hierbei kann es sich um einen Kaufabschluss handeln, um einen Besuch im stationären Geschäft, um weitere Produktrecherchen oder um einen Anruf. Auch Ihr Unternehmen sollte mithilfe von Mobile Werbung bei der mobilen Suche in Erscheinung treten, um potenzielle Kunden und Interessenten für sich zu gewinnen.

Viele Unternehmen unterschätzen den Wert von Mobile Advertising, weil es so schwierig ist, die Wirkung mobiler Werbung zu messen. Mit dem Full Value of Mobile Rechner von Google wird sich dies allerdings ändern.

 

Quelle: https://goo.gl/RznAWA

Bedeutung von AdWords Mobile für lokale Unternehmen

Auch für lokale Unternehmen wird Mobile Werbung immer wichtiger. Sie können potenzielle Kunden, die sich in Ihrer näheren Umgebung befinden und nach einem Produkt suchen, das Sie anbieten, via GPS-Tracking oder Bluetooth gezielt ansprechen und in Ihr Geschäft locken.

Sie haben ein lokales Geschäft und möchten, dass Interessenten in Ihrer Umgebung von Ihren Angeboten erfahren? Oder sind Sie ein Onlineshop-Besitzer, der potenzielle Kunden auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause oder am Abend ansprechen will? Ganz gleich, wen Sie wann und wo erreichen wollen – mit AdWords Mobile Werbung können Sie Ihre Zielgruppe zuhause und unterwegs zum gewünschten Zeitpunkt ansprechen.

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.