Skip to main content

Willenbacher.de

Willenbacher – ein langjähriger Kunde der SEO-Küche

Hinter der Domain willenbacher.de verbirgt sich die Willenbacher GmbH & Co. KG aus Bayern mit drei Standorten in München, Regensburg und Landshut. Der erfahrene Dienstleister, welcher sich seit über 30 Jahren auf die Vermietung und den Verkauf von Arbeitsbühnen spezialisiert hat, bietet in Deutschland sowie international ein breites Sortiment an Arbeitsbühnen zur Vermietung und zum Verkauf an. Bereits seit März 2013 dürfen wir das Unternehmen ganzheitlich im Online-Marketing betreuen und können seitdem kontinuierliche und stetige Erfolge verzeichnen.

Die Leistungen der SEO-Küche

Individuelle und ganzheitliche Online-Marketing-Beratung dazu zählen u. A.:

  • Linkmarketing
  • Optimierung der Metaangaben
  • Textausbau und Optimierung der Textstruktur sowie Einbau von FAQs
  • Ausbau der E.A.T.-Elemente (= Expertise, Autorität, Vertrauen), z. B. Einbau von Bewertungssiegeln und Erstellung eines Glossars
  • Stetiger Ausbau der internen und externen Verlinkungsstruktur
  • Optimierung der Canonical- und Indexierungsstrategie

Die Strategie

Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde der Status Quo der Website analysiert, auf dessen basierend sich strategische und operative Optimierungsmaßnahmen anschlossen. Durch die Kombination von Onpage- und Offpagemaßnahmen konnten wir die Sichtbarkeit der Website in den Suchergebnissen signifikant steigern, was in mehr Aufträge und höhere Umsätze für den Kunden resultierte. Wir freuen uns, die langjährige und gute Zusammenarbeit mit Willenbacher auch in Zukunft fortzuführen und gemeinsam stetig weitere Erfolge zu erzielen.

Die Ergebnisse – Stand März 2021

  • Am 03.2013 hatte willenbacher.de 5 Keywords in den Top 100 und 1 in den Top 10 der zugehörigen Suchergebnisse
  • Am 03.2021 wurden 253 Keywords in den Top 100 und 27 in den Top 10 verzeichnet, innerhalb eines Jahres konnten wir die Gesamtanzahl der platzierten Suchbegriffe folglich deutlich steigern

Entwicklung des Sichtbarkeitsindex

Durch die kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung konnten wir mit dem Anstieg der rankenden Keywords auch eine deutliche Steigerung der Sichtbarkeit bewirken:

Sichtbarkeit willenbacher.de

Keywordverlauf

Keywordverlauf willenbacher.de

Oben abgebildeter Keywordverlauf (März 2013 bis März 2021) zeigt, dass wir die platzierten Suchbegriffe kontinuierlich steigern konnten. Zu Schwankungen kann es hier zum Beispiel durch Google-Updates und daraus resultierenden Algorithmus-Änderungen kommen. Solche einschneidenden Veränderungen können wir durch langjährige Erfahrung in vielen Fällen innerhalb weniger Wochen ausgleichen, wie auch im obigen Verlauf deutlich wird.