Skip to main content

Schrankplaner.de ein Kunde der SEO-Küche

Hinter der Webseite Schrankplaner.de verbirgt sich die Schrankplaner.de Manufaktur GmbH & Co. KG, ein bundesweit agierender Möbelproduzent und Online-Shop, welcher vorwiegend maßgefertigte Schränke, aber auch andere Möbel wie Tische oder Schiebetüren vertreibt. Seit Mai 2018 dürfen wir sie zu dem Kreis unserer Kunden zählen.

Schrankplaner.de

Die Leistungen der SEO-Küche

  • Ganzheitliche, individuelle Online-Marketing-Beratung
  • Fortlaufende Suchmaschinen-Optimierung des Online-Auftritts
  • Conversion-Rate-Optimierung der Zielprozesse der Webseite
  • Umfangreiches Content-Marketing
    Individuelles Linkmarketing

Die Strategie

Zu Beginn der Zusammenarbeit haben wir den Status Quo analysiert und optimiert, so haben wir zum Beispiel mit Hilfe einer intensiven CRO Analyse den Konfigurator so optimiert, dass möglichst wenig Hindernisse für potentielle Kunden zu überwinden sind. Kontinuierlich konnten wir über die Laufzeit einen nutzerfreundlichen Bestellprozess entwickeln. Außerdem konnten wir, durch die Erschließung neuer Keywords und die Umsetzung der individuellen Backlinkstrategie, die Sichtbarkeit steigern und höhere Umsätze für den Kunden erzielen. Auch in Zukunft werden wir diese Maßnahmen weiter ausbauen, neue Strategien entwickeln und umsetzen, um möglichst viel Erfolg für den Kunden zu erreichen. Im November 2019 durften wir zum Beispiel den gesamten Social Media Auftritt analysieren und freuen uns hier auf die weitere Zusammenarbeit.

Die Ergebnisse – Stand November 2019

  • Am 26.03.2018 hatte schrankplaner.de, 396 Keywords in den Top 100 und 33 in den Top 10 der zugehörigen Suchergebnisse
  • Am 06.01.2020 sind es für die Webseite 615 Keywords in den Top 100 und 82 in den Top 10, wir konnten die Anzahl der Top 10 Keywords also mehr als verdoppeln

Sogenannte Money-Keywords auf Platz 1

Schrankplaner Referenz 1

Im Rahmen der Betreuung konnten wir erreichen, das Keywords, welche dem Kunden auch wirklich Geld bringen, wie „Schrankwand zusammenstellen“ organisch an hohe Positionen ranken, obwohl der Wettbewerb für solche Keywords sehr hoch ist.

Die Entwicklung der Conversion-Rate

Schrankplaner Referenz 2

Durch die Sichtbarkeitssteigerung und die Optimierung des Transaktionsprozesses, konnten wir im ersten Jahr der Betreuung die Conversion-Rate organischer Webseitenbesucher von 0,16 % (April 2018) auf 0,49 % (Stand April 2019) steigern.