Skip to main content

ecoservice24.com

ecoservice24.com ein Kunde der SEO-Küche

Hinter der Webseite ecoservice24.com verbirgt sich die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH, ein bundesweit agierenden Containerlieferant und Entsorgungsbetrieb. Seit Januar 2016 dürfen wir sie zu dem Kreis unserer Kunden zählen.

ecoservice24

Die Leistungen der SEO-Küche

  • Ganzheitliche, individuelle Online-Marketing-Beratung
  • Fortlaufende Suchmaschinen-Optimierung des Online-Auftritts
  • Conversion-Rate-Optimierung der Zielprozesse der Webseite
  • Umfangreiches Content-Marketing, darunter ein Ratgeber-Bereich auf der Webseite
  • Fortlaufende Kampagnenbetreuung & -optimierung im Bereich SEA
  • Individuelles Linkmarketing

Die Strategie

Zu Beginn der Zusammenarbeit haben wir den Status Quo analysiert und optimiert, über die weitere Laufzeit konnten wir die Webseite immer weiter verzweigen, zum Beispiel mit eigenen Standortseiten für verschiedene Städte. Zudem haben wir einen nutzerfreundlichen Bestellprozess entwickelt. Damit konnten wir die Sichtbarkeit steigern und höhere
Umsätze für den Kunden erzielen. Auch in Zukunft werden wir diese Maßnahmen weiter ausbauen, neue Strategien entwickeln und umsetzen, um möglichst viel Erfolg für den Kunden zu erreichen.

Die Ergebnisse – Stand November 2019

  • Am 28.12.2015 hatte die Webseite, damals noch ecoservise24.de, 49 Keywords in den Top 100 und 9 in den Top 10 der zugehörigen Suchergebnisse
  • Am 18.11.2019 sind es für ecoservice24.com 762 Keywords in den Top 100 und 214 in den Top 10, wir konnten die Anzahl der Top 10 Keywords um beinahe 2.300 % steigern

Wettbewerbsintensive Money-Keywords auf Platz 1

ecoservice24-Referenz

Im Rahmen der Betreuung konnten wir erreichen, dass Keywords, welche dem Kunden auch wirklich Geld bringen, wie „Container mieten“ organisch an erster Stelle ranken, obwohl der Wettbewerb für solche Keywords sehr hoch ist. Unter den Top 10 Keywords des Kunden sind noch mehr solcher transaktionalen Suchbegriffe, die unserem Kunden hier direkt neue Kunden auf die Webseite bringen. Bereits von 2017 zu 2018 konnten wir unter anderem durch diese Erfolge den Umsatz über Online-Marketing-Maßnahmen von ecoservice24 verdreifachen.

Der Keywords-Verlauf

ecoservice24-Der-Keyword-Verlauf

Der Keywords-Verlauf zeigt, dass wir hier kontinuierlich weiter Keywords aufbauen können. Zu Schwankungen kann es hier zum Beispiel durch Updates des Google-Algorithmus kommen, wie das Core-Update vom 19. März 2019. Solche einschneidenden Veränderungen können wir durch langjährige Erfahrung in vielen Fällen innerhalb weniger Wochen, wie hier, ausgleichen.