Die BBR Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine bundesweit tätige Wirtschaftskanzlei mit mehr als 20 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten mit Standorten in Düsseldorf, Berlin und Frankfurt am Main sowie Büros in Altena, Essen und Mönchengladbach. Sie bietet langjähriges Know-how im Insolvenzrecht, in der Restrukturierung & Sanierung sowie in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts, insbesondere im Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Prozessrecht und Steuerrecht. Über besondere Expertise verfügt die Kanzlei in der Insolvenz- und Sanierungsberatung sowie der Insolvenzverwaltung, aber auch in der Insolvenzanfechtung oder dem Insolvenzstrafrecht. Durch interdisziplinäre Zusammenarbeit der Anwälte mit Betriebswirten und Ingenieuren der Unternehmensberatung und Schwestergesellschaft plenovia GmbH bieten sie auch in diesem Sektor ein breites Spektrum an Dienstleistungen, weswegen sie mit ihren Leistungen insbesondere alle Anforderungen von Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten kompetent abdeckt.
Wir starteten die Zusammenarbeit mit einer umfassenden Relaunchbegleitung, woran sich gezielte Optimierungsmaßnahmen anschlossen, die sämtliche technische und inhaltliche SEO-Aspekte abdeckten. Seitdem können und konnten wir laufende Erfolge im Bereich der Sichtbarkeit und Website-Performance verzeichnen.
Individuelle Online-Marketing-Beratung mit den Schwerpunkten SEO und Content-Erstellung, dazu zählen u. A.:
Die Zusammenarbeit mit dem Kunden begann im November 2020. Bereits zu Beginn der Zusammenarbeit war bekannt, dass ein Relaunch der Website erfolgen sollte, bei dem unsere Aufgabe darin bestand, eine SEO-Perspektive bei der Entwicklung der neuen Website einfließen zu lassen.
Aus diesem Grund drehte sich von Beginn an alles um die Erstellung einer Strategie und eines Fahrplans für die Relaunch-Begleitung. Nach Livegang der neuen Website Ende März 2021 wechselte das Projekt in die individuelle SEO-Betreuung, unter gezielter Berücksichtigung sämtlicher technischer und inhaltlicher Optimierungsaspekte.
Steigerung der Sistrix-Sichtbarkeit in den letzten 12 Monaten (Stand 01.03.2022)
Während im letzten Jahr noch vor allem der Blog mit aktuellen Beiträgen temporäre Ranking-Spitzen mit „Know“-Intention erzeugte, bringen nun vor allem die starken Rankings der Leistungsseiten mit „Do“-Intention Traffic auf die Website.
Insgesamt konnte auch die ø-Platzierung zu allen rankenden Suchbegriffen in den letzten 3 Monaten um ca. 1-2 Plätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verbessert werden. Dieses Ergebnis ist besonders hervorzuheben unter der Berücksichtigung, dass viele neue Keywords durch neue Leistungsseiten, Lexikonartikel und News hinzukamen, die noch in den Top 100 ranken.
Durch unsere Maßnahmen konnten Traffic und Impressionen in den letzten 12 Monaten sichtbar gesteigert werden.
In den letzten 3 Monaten (Stand 10.04.2022) war die Anzahl an Klicks aus der Google-Suche etwa 35% höher als im selben Zeitraum des Vorjahres, dies entsprach rund 10.000 mehr Klicks auf Suchergebnisse der BBR. Die täglichen Klicks lagen 2022 zwischen ø 250-500 pro Tag.
Durch die Verbesserung bestehender Rankings und den Ausbau neuer Rankings konnten in den letzten 3 Monaten (Stand 10.04.2022) rund 130% mehr Impressionen als im Vorjahreszeitraum generiert werden. Die täglichen Impressionen lagen 2022 zwischen 10.000–20.000 pro Tag.
Durch den Ausbau der Inhalte und das breite Informationsangebot konnte die Verweildauer des organischen Traffics um ca. 100% erhöht werden.