Hinter der Domain beautykaufhaus.de verbirgt sich ein alteingesessener Online-Shop, der auf High-End-Kosmetikprodukte spezialisiert ist. Das umfangreiche Sortiment umfasst renommierte Marken wie Babor, comfort zone, Jean D’Arcel und viele weitere mehr. Beautykaufhaus ist bereits seit Ende 2012 bei der SEO-Küche in Betreuung, seitdem konnten wir bzgl. der Sichtbarkeit und Kennzahlenentwicklung stetige Erfolge verzeichnen.
Die Leistungen der SEO-Küche
Individuelle Online-Marketing-Beratung mit den Schwerpunkten SEO, SEA, CRO, Social Media und Content-Erstellung, dazu zählen u. A.:
Analyse des technischen und globalen Standes der Website, um daraus grundlegende Optimierungsmaßnahmen abzuleiten
Stetige proaktive Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und rankingrelevanter Aspekte wie E. A. T., um laufend noch besser zu werden
Keywordrecherche für rankingrelevante Produkte
Kontinuierliche Erstellung von Metaangaben
Erstellen optimierter Kategorietexte
Optimierung der Indexierungssteuerung
Anzeigenerstellung via Google Ads
Fundiertes Linkmarketing
Unterstützung im Bereich Webanalyse (Tracking, Einbau des Opt-In-Formulars etc.)
Die Strategie
Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde der Ist-Zustand der Website aus technischer und inhaltlicher Sicht eruiert, um einen Grundstein für künftige Optimierungsmaßnahmen abzuleiten. Unser Fokus liegt neben technischen Handlungsempfehlungen vor allem auf der inhaltlichen Optimierung, so erstellen wir in Absprache mit der Kundin kontinuierliche Kategorietexte für wichtige Produkte. Mittelfristig ist auch ein weiterer Ausbau des auf der Website vorhandenen Blogs geplant, um hier bzgl. Expertise und Kunden-Mehrwert noch weitere Erfolge verzeichnen zu können.
Ein weiterer wichtiger und prägender Aspekt der Zusammenarbeit ist die stetige, proaktive Analyse weiterer Optimierungspotenziale, insbesondere in Bezug auf Nutzerfreundlichkeit und technischer Sauberkeit der Website. Auch bei der optischen Gestaltung der Seite, welche durch eine externe IT-Agentur laufend angepasst wird, stehen wir der Kundin beratend zur Seite.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Herausforderungen, die wir auch künftig durch ein ganzheitliches Online-Marketing erfolgreich bewältigen werden.
Die Ergebnisse – Stand Oktober 2022
Zu Beginn der Messungen im März 2015 lag die Sichtbarkeit der Website bei 0,0015 und konnte sich seitdem um das 42-fache Aktuell liegt der Sichtbarkeitsindex bei 0,0631 (mobil) bzw. 0,0619 (Desktop). Hier sind zwischendurch sogar noch höhere Peaks zu verzeichnen, welche durch kontinuierliche Anpassungen und Optimierungsmaßnahmen auch künftig angestrebt werden.
Am 19.10.2022 ist die Webseite mit 5032 Keywords in den Top 100 und 1039 in den Top 10 platziert. Seit Februar 2019 konnte sich die Anzahl der rankenden Keywords signifikant erhöhen (Top 100: 1017, Top 10: 310). Dies bedeutet eine Steigerung von rund 400 % bei den Top-100 Keywords bzw. um mehr als 200 % in Bezug auf die Top-10 Suchbegriffe.
In der erweiterten Sistrix-Datenbasis ist die Domain derzeit sogar mit 5.614 Suchbegriffen platziert. Es finden sich viele stark umkämpfte Terme auf den vorderen Rängen, insbesondere markenbezogene Keywords genießen eine hohe Popularität. So rankt die Website beispielsweise für das Keyword “babor platinum lift ampullen” auf Platz 1 (und damit noch vor der offiziellen Herstellerseite) in den Google Suchergebnissen.
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